• aber theoretisch könnte man damit fahren?
    Meines Wissens darf man in ö zb stationäre Motoren damit betreiben

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • sind die Diesel- und Benzinpreise nun nahezu identisch (E10 ist 1 Cent günstiger als Diesel, SuperPlus 1 Cent teurer). :madness

    Vereinfacht gesagt: Ein Liter Superbenzin kostet in Rotterdam zur Zeit weniger als ein Liter Rohöl. Dies ist äußerst selten, kommt aber nicht zum ersten Mal vor. Der Dieselpreis ist im Verhältnis zum Rohölpreis zur Zeit aber ziemlich hoch. Beides zusammen genommen bewirkt den zur Zeit ungewöhnlich geringen Preisabstand an der Tankstelle, der allerdings immer noch bei einigen Cent liegt. Das sich der Preis an einigen Tankstellen garnicht mehr unterscheidet, hat dann noch wettbewerbstechnische Gründe.


    seit 1995 in Deutschland nicht mehrSchwefelanteil ist zum Beispiel deutlich anders

    So deutlich ist es seit einigen Jahren nicht mehr. Während der Schwefelanteil beim DK 10ppm betragen darf, beträgt er beim Heizöl üblicherweise maximal 50ppm. Das ist zwar die fünffache Menge, aber dennoch auf einem sehr niedrigem Niveau. Theoretisch darf zwar auch Heizöl bis 1000ppm Schwefel verkauft werden, aber dies wird höher besteuert. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn dieses noch in Deutschland zu verkaufen somit liegt der Marktanteil auch unter 1%

    aber theoretisch könnte man damit fahren?

    Ältere Dieselmodelle werden ziemlich sicher auch mit dem heute typischen Heizöl fahren. Im Gegensatz zum Diesel ist dieses auch ohne Biokomponenten. Und aktuell erst Recht nicht zu empfehlen, da die Anforderungen an die Kälteeigenschaften beim Heizöl im Winter niedriger sind als beim Diesel.

  • Freue ich mich auf heute Abend.
    Wir haben ein „Running Dinner“ geplant und heute ist Premiere.

    Dazu wurden in der Nachbarschaft erst ein Land und dann einer der 5 Gänge (Amuse Gueule / Suppe / Vorspeise / Hauptspeise / Nachspeise ) ausgelost und wir ziehen mit der ganzen Bande heute von Haus zu Haus. Beim nächsten Mal dann anderes Land und anderer Gang.
    Heute heißt es „Spanien“ und wir sind mit der Vorspeise dran.

    Keine Ahnung, womit die anderen um die Ecke kommen :D
    Und da wir maximal 40m Fußweg haben, darf auch getrunken werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. März 2019 um 14:04)

  • Ich lass das mal da ... ist ja bald Europawahl:
    D2lvR35XcAArVsz.jpg large.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • .... Würde ich Paul Casey für Hail Maries verpflichten.
    Mal eben gemütliche 132y :thumbsup:
    Cricket Training rocks

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...Bin ich von der Forum Community schwer enttäuscht.

    Der Held aller unserer Kindheit wird heute 80 Jahre und keiner von euch hat s bislang zu würdigen gewusst, ihr Himmelhunde.


    Herzlichen Glückwunsch Mario Girotti alias Terence Hill. :love

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (29. März 2019 um 18:38)

  • ...Bin ich von der Forum Community schwer enttäuscht.

    Der Held aller unserer Kindheit wird heute 80 Jahre und keiner von euch hat s bislang zu würdigen gewusst, ihr Himmelhunde.


    Herzlichen Glückwunsch Mario Girotti alias Terence Hill. :love

    Sind ja nicht alle hier so alte Säcke wie du :mrgreen:
    Ne im Ernst natürlich alles Gute Terence Hill :bier:

  • Höchstens der Halbheld, denn gut war er nur gemeinsam mit Bud Spencer. :partyman:

    Also "Der Supercop" oder "Mein Name ist Nobody", "Keiner haut wie Don Camilo" gehen auch gut ohne den Dicken (gut, beim letzten hat den ja Carlo Ancelotti ersetzt und zudem noch Roberto "Die Mutter aller Schwalben... F*** You" Boninsegna) . Nicht zu vergeseen natürlich noch "Winnetou 2" :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (29. März 2019 um 20:39)

  • ... ist gemäß einer Studie jeder dritte Bayernfan genauso blöd wie die anderen beiden.

    Sorry - aber da werden Studien, Statistik und Bayernfans einfach gleichzeitig hervorragend parodiert :top: .

  • Ist heute der 75. Jahrestag des D-Day!


    DANKE für die Befreiung von Nazideutschland!!

    ... und die zahlreichen Kriegsverbrechen der Alliierten

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... und die zahlreichen Kriegsverbrechen der Alliierten

    ...was willst Du uns damit jetzt sagen? Dass "wir" doch gar nicht so schlimm waren?

    Doch, waren "wir". Unvergleichlich viel schlimmer.

    Disclaimer: die Anführungszeichen habe ich nicht ohne Grund gewählt...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...was willst Du uns damit jetzt sagen? Dass "wir" doch gar nicht so schlimm waren?
    Doch, waren "wir". Unvergleichlich viel schlimmer.

    Disclaimer: die Anführungszeichen habe ich nicht ohne Grund gewählt...

    Ich kritisiere nur damit, dass in der öffentlichen Meinung diese Befreiung zu blauäugig gesehen wird und oft die Kriegsverbrechen auf Seiten der "Guten" unerwähnt bleiben. Nur weil "wir" viel schlimmer waren, heißt dass nicht, dass die anderen unschuldig sind. (Und die Geschichte schreiben nun mal die Sieger.)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gab es jemals einen Krieg, bei dem eine Seite keine Kriegsverbrechen verübt hat?

    Der einzige Krieg auf dem australischen Kontinent

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das könnten die Emu's anders sehen waren sie doch unbewaffnet. ;):mrgreen:

    Aber dann trotzdem gewonnen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich kritisiere nur damit, dass in der öffentlichen Meinung diese Befreiung zu blauäugig gesehen wird und oft die Kriegsverbrechen auf Seiten der "Guten" unerwähnt bleiben. Nur weil "wir" viel schlimmer waren, heißt dass nicht, dass die anderen unschuldig sind. (Und die Geschichte schreiben nun mal die Sieger.)

    Wie kann ein so entscheidender Beitrag zur Befreiung von der Nazi-Herrschaft "zu blauäugig" gesehen werden? Ohne sie hätte der Krieg noch wesentlich länger gedauert. Natürlich haben auch die Alliierten Kriegsverbrechen begangen, das ist doch längst kein Geheimnis mehr. Aber doch nicht nur oder hauptsächlich in unmittelbarem Zusammenhang mit dem D-Day. Daher verstehe ich Deine reflexartig wirkende Reaktion hier nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. Juni 2019 um 21:52)