• da der überwiegende Umsatz in GB erzielt wurde und dieser seit dem sich anbahnenden Brexit massiv eingebrochen ist kann man denke ich schon durchaus davon sprechen das Thomas Cook ein Opfer des Brexit geworden istdie Tourismusbranche wächst weiter sowohl im Billig als auch im Hochpreis Segment - trotz Klimadiskussion

    im Radio hatten sie als Gründe noch aufgeführt (Frage ist inwieweit die Aussage von Thomas Cook der Wahrheit entspricht):
    - GB ist zweit größter Umsatzmarkt
    - das Türkei Geschäft hat gelitten
    - nicht oder zu spät angepasst an geändertes Buchungsverhalten (weniger direkt in Reisebüros)
    - durch letzte Krise 2011(?) noch einen Schuldenberg in Milliardenhöhe gehabt

    Die Briten haben wohl einige Maschinen gechattet, um ihre Bürger zurück holen zu können.

  • .... sind es nur noch 99 Tage, dann ist dieses Jahrzehnt schon wieder Geschichte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Äh - nein.

    Dann hat für dich das neue Millennium am 01.01.2001 angefangen? :paelzer:

    Also für mich ist eine Dekade von 0-9, genauso wie ein Jahrhundert von 0-99 geht. Die 80er gingen vom 01.01.1980 bis 31.12.89. Da lasse ich auch nicht diskutieren. ;):P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann hat für dich das neue Millennium am 01.01.2001 angefangen? :paelzer:
    Also für mich ist eine Dekade von 0-9, genauso wie ein Jahrhundert von 0-99 geht. Die 80er gingen vom 01.01.1980 bis 31.12.89. Da lasse ich auch nicht diskutieren. ;):P

    Wir sind hier offensichtlich sehr religiös und nach christlicher Zeitrechnung gibt's kein Jahr 0, deswegen kommt es zu diesem Schmuh.

  • Wir sind hier offensichtlich sehr religiös und nach christlicher Zeitrechnung gibt's kein Jahr 0, deswegen kommt es zu diesem Schmuh.

    evtl. steh ich auf dem Schlauch, aber wieso gibts nach christlicher Zeitrechnung kein Jahr 0?
    Wenn wir Christen kein Jahr 0 haben, dann die Juden und Moslems doch erst recht nicht.

  • evtl. steh ich auf dem Schlauch, aber wieso gibts nach christlicher Zeitrechnung kein Jahr 0?Wenn wir Christen kein Jahr 0 haben, dann die Juden und Moslems doch erst recht nicht.

    Es gibt ja auch Atheisten ;) Ich meine nach astronomische Zeitrechnung kontra christlich.
    Es gibt halt das Jahr vor Christi Geburt und danach dann das Jahr nach Christi Geburt in dem er angeblich geboren wurde.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_null

    Edit:
    Macht im Lateinischen vielleicht mehr Sinn, wo das erste Jahr "nach Christus" ja als Jahr des Herren bezeichnet wird (Anno Domini)

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (25. September 2019 um 00:59)

  • Also für mich ist eine Dekade von 0-9, genauso wie ein Jahrhundert von 0-99 geht.

    Es ist natürlich dein gutes Recht, für dich selbst die Dekade von 0 bis 9 zu definieren, genau wie es dein Recht ist, 17 als 12 zu definieren oder nämlich mit beliebig vielen "h" zu schreiben. In der offiziellen Geschichtsschreibung beginnt ein Jahrzehnt, ebenso wie ein Jahrhundert und ein Jahrtausend, immer mit dem Jahr mit der 1 hinten.

    Es gibt ja auch Atheisten ;) Ich meine nach astronomische Zeitrechnung kontra christlich.

    Wenn du dich durch eine eigene Zeitrechnung vom Christentum abgrenzen willst, finde ich das grundsätzlich sympathisch, aber dann solltest du schon so konsequent sein, einen eigenen, komplett säkularen Nullpunkt zu wählen. Zum Beispiel den Urknall oder den Geburtstag von Richard Dawkins.

  • In der offiziellen Geschichtsschreibung beginnt ein Jahrzehnt, ebenso wie ein Jahrhundert und ein Jahrtausend, immer mit dem Jahr mit der 1 hinten.

    Mag ja sein, das es offiziell so ist. Aber wenn du z.B. von den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts sprichst, meinst du doch sicher auch eher 1990 - 1999 als 1991 - 2000, oder?

  • Es ist natürlich dein gutes Recht, für dich selbst die Dekade von 0 bis 9 zu definieren, genau wie es dein Recht ist, 17 als 12 zu definieren oder nämlich mit beliebig vielen "h" zu schreiben. In der offiziellen Geschichtsschreibung beginnt ein Jahrzehnt, ebenso wie ein Jahrhundert und ein Jahrtausend, immer mit dem Jahr mit der 1 hinten.

    Wenn du dich durch eine eigene Zeitrechnung vom Christentum abgrenzen willst, finde ich das grundsätzlich sympathisch, aber dann solltest du schon so konsequent sein, einen eigenen, komplett säkularen Nullpunkt zu wählen. Zum Beispiel den Urknall oder den Geburtstag von Richard Dawkins.

    ich hab mir die Astronomische Zeitrechnung nicht selbst ausgedacht oder so? :madness Und da sich die Geschichte an der christlichen Zeitrechnung orientiert, beuge ich mich dem Ganzen auch, sonst funktioniert 753 Rom schlüpft aus dem Ei ja auch nicht mehr.

    Ich sag ja nur, dass es konterintuitiv ist und eben daran liegt, dass es kein Jahr 0 nach dieser Zeitrechnung gibt.

  • Aber wenn du z.B. von den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts sprichst, meinst du doch sicher auch eher 1990 - 1999 als 1991 - 2000, oder?

    Ja, denn die 90er-Jahre würde ich sprachlich herleiten als alle Jahre, die auf "-neunzig" enden. Aber das ist eben eine andere Zusammenfassung als ein historisches Jahrzehnt.

  • Thomas Cook stellt den Betrieb ein. Mal schauen wie lange es nun für manche dauert, zurückzukommen.

    ... oder ob einige nicht zu den NFL-Spielen nach London kommen, Thomas Cook war offizieller Travelpartner der NFL: An NFL spokesperson said: "We are aware of the concerns of NFL fans who have purchased tickets for this season's London Games via Thomas Cook. We are investigating the situation in order to be able to advise on a course of action and will have further information as soon as possible."

  • Übrigens geht mir das geblinke des Stadionslicht bei Nachtspielen als Fernsehzuschauer auf den Sack. Erstmals bei den Packerspielen gesehen, war das jetzt auch bei den Ravens der Fall.
    Wer denkt sich so ein quatsch aus. Denkt denn keiner an die Kind.. ich meine an die Zuschauer vor dem Fernseher?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich find es ja echt lustig, wie populär unser Lieblingssport mittlerweile bei den jungen Leuten geworden ist. Gestern im Bus zur Uni hoch steh ich neben zwei Studenten, die über Fantasy Football reden.

    Student 1: "Ey, im Fantasy Football kacke ich gerade voll ab!"
    Student 2: "Warum denn das?"
    Student 1: "Alle verletzt, so ein Scheiss"
    Student 2: "Wen hast du denn?"
    Student 1: "Der AJ. Green, die Pfeife hat noch kein Spiel gemacht. Das war mein Erstrundenpick!"

    Ich: "Du hast AJ. Green in der ersten Runde genommen? Selber schuld! War doch vorher klar, dass der bis mindestens Mitte der Saison fehlt, wenn nicht länger. Für so einen verschwende ich doch keinen Firstrounder!"

    Der Blick der beiden war's wert. Haben sich wohl gewundert, warum Opa auf einmal mitredet. :jeck:

    Thank you 62

  • Übrigens habe ich gerade mal wieder meinen Stromanbieter gewechselt. Mein aktueller Versorger wollte den Preis um 6 cent pro kwh erhöhen, was einer Erhöhung von etwa 25 % entspricht. Mal schauen wie sich der neue Anbieter schlägt.

  • Heute in 3 Jahren wird das WM Finale im Fußball gespielt

    Das schlimme daran ist ja, egal wie widerlich man es findet und wie sehr man es boykottieren will... am Ende guckt man sich den korrupten Mist an und unterstützt das ganze noch ||

    Ich bin ja echt mal auf das Feedback der Spieler/Fußball Community gespannt und ob es (ich gehe stark von negativem Feedback aus) in absehbarer Zeit wieder so einen Mist gibt, denn egal wie sehr darüber geschimpft wird, es wird konsumiert und mit Geld, lässt sich nun mal alles realisieren ...

  • @Johnny No89 calling ;)

    Ich wechsele ja auch jedes Jahr. Als Bestandskunde ist man einfach der Depp.

    ich verstehe es halt einfach nicht. Man muss doch wissen das Kunden die sowieso wechselwillig sind, sowas nie annehmen. Da könnte man als Versorger auch gleich eine Kündigung schicken. Einfach dämlich sowas :madness

  • ich verstehe es halt einfach nicht. Man muss doch wissen das Kunden die sowieso wechselwillig sind, sowas nie annehmen. Da könnte man als Versorger auch gleich eine Kündigung schicken. Einfach dämlich sowas :madness


    Das ist das gleiche wie bei Sky. Da werden auch genug zu doof sein die "Lockangebote" vergessen zu kündigen und dann zahlt man die 70€ für das Vollabo.

  • Das schlimme daran ist ja, egal wie widerlich man es findet und wie sehr man es boykottieren will... am Ende guckt man sich den korrupten Mist an und unterstützt das ganze noch ||

    Da ist Week 16 in der NFL, ich habe also ein mehr als gutes Alternativ-Programm ;)


    Ich bin ja echt mal auf das Feedback der Spieler/Fußball Community gespannt und ob es (ich gehe stark von negativem Feedback aus) in absehbarer Zeit wieder so einen Mist gibt, denn egal wie sehr darüber geschimpft wird, es wird konsumiert und mit Geld, lässt sich nun mal alles realisieren ...

    So wie sich Liverpool gerade über die Klub-WM im Terminkalender ärgert? Das wird nicht zu einem Umdenken führen. Für jeden Kritiker gibt es halt eine Million Social-Media-Impressions auf Instagram, Snapchat, TikTok oder wo auch immer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist das gleiche wie bei Sky. Da werden auch genug zu doof sein die "Lockangebote" vergessen zu kündigen und dann zahlt man die 70€ für das Vollabo.

    In dem Fall kam eine Mail mit den neuen Preisen. Ich weiß, man soll nie nie sagen, aber eigentlich kann man das gar nicht vergessen.

  • Das schlimme daran ist ja, egal wie widerlich man es findet und wie sehr man es boykottieren will... am Ende guckt man sich den korrupten Mist an und unterstützt das ganze noch

    Das bezweifle ich dann doch. Aus den verschiedensten Gründen bin ich sicher, dass dies die WM mit den schlechtesten TV-Quoten seit langer, langer Zeit wird - es sei denn, die deutsche Mannschaft tänzelt mit Zauberfußball durch das Turnier.

    Ich persönlich werde die Vorrunde ganz sicher komplett skippen (gegen meine Gewohnheit) und auch danach nur selektiv gucken. Wobei die klare Regel gelten wird, dass die NFL absolut Vorfahrt hat - und zwar unabhängig davon, wie die Packers performen.

  • Das bezweifle ich dann doch. Aus den verschiedensten Gründen bin ich sicher, dass dies die WM mit den schlechtesten TV-Quoten seit langer, langer Zeit wird - es sei denn, die deutsche Mannschaft tänzelt mit Zauberfußball durch das Turnier.
    Ich persönlich werde die Vorrunde ganz sicher komplett skippen (gegen meine Gewohnheit) und auch danach nur selektiv gucken. Wobei die klare Regel gelten wird, dass die NFL absolut Vorfahrt hat - und zwar unabhängig davon, wie die Packers performen.

    Sehe ich auch so. Ich bin ehrlich gesagt sogar fest entschlossen, dass ganze Turnir zu skippen, gebe aber zu sollte Deutschland ins halbfinale etc. kommen wird das schwierig.

    Durch die Aufblähung der EM und bald auch WM ist eh schon vieles vom Reiz Nationalmannschaft verloren gegangen, die Austragung an solchen Orten tut dann noch sein übriges.

    #FIREJOSEPH

  • Übrigens habe ich gerade mal wieder meinen Stromanbieter gewechselt. Mein aktueller Versorger wollte den Preis um 6 cent pro kwh erhöhen, was einer Erhöhung von etwa 25 % entspricht. Mal schauen wie sich der neue Anbieter schlägt.

    Haha.... So ein Schreiben hab ich auch bekommen. Dafür wäre meine Grundgebühr um 2 Euro gesunken :jeck:
    Bei mir wären es gleich 8 Ct gewesen. Würde mich mal interessieren, wieviele Leute das schön überlesen. Kündigung ist noch am gleichen Tag raus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor allem ist das immer so nett verpackt "Anpassung an Marktsituationen", "gestiegene Verwaltungskosten", ...

    Bei mir war es dann auf Seite 3 im letzten Satz: 40 Euro mehr Grundgebühr und 12 Cent pro kWh... hoffen die darauf, dass das niemand bis zum Ende liest?