• Vor allem ist das immer so nett verpackt "Anpassung an Marktsituationen", "gestiegene Verwaltungskosten", ...

    Bei mir war es dann auf Seite 3 im letzten Satz: 40 Euro mehr Grundgebühr und 12 Cent pro kWh... hoffen die darauf, dass das niemand bis zum Ende liest?

    Wie in Sky-Verträgen halt.
    Da hoffe ich wirklich auf die Novelle des Verbraucherschutzgesetzes, dass solche automatischen Verlängerungen (kann man ja immer mal vergessen) dann sofort binnen 3 Monaten terminiert werden können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Haha.... So ein Schreiben hab ich auch bekommen. Dafür wäre meine Grundgebühr um 2 Euro gesunken :jeck: Bei mir wären es gleich 8 Ct gewesen. Würde mich mal interessieren, wieviele Leute das schön überlesen. Kündigung ist noch am gleichen Tag raus

    Holla.... da sind wir mit knapp 2 ct und unveränderter Grundgebühr ja noch richtig gut dabei :mrgreen:

  • ...und selbst wenn keine Erhöhung kommt: Wer die ganzen Boni (Sofortbonus, Neukundenbonus) i.H.v. tlw. mehr als €200,- jährlich nicht mitnimmt, der braucht sie auch nicht :tongue2: - so viel "Rendite" bekomme ich nirgendwo sonst: aktuell bekomme ich von meinem derzeitigen Versorger von meinen bezahlten € 972,- für 2019 ganze €210,- an Boni zurück - satte 21,6%! Welche "Geldanlage" bietet einem heutzutage schon sowas? Und Strom bekomme ich auch noch dafür! :tongue2::jeck:

    @Bilbo: thnx for calling :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...und selbst wenn keine Erhöhung kommt: Wer die ganzen Boni (Sofortbonus, Neukundenbonus) i.H.v. tlw. mehr als €200,- jährlich nicht mitnimmt, der braucht sie auch nicht :tongue2: - so viel "Rendite" bekomme ich nirgendwo sonst: aktuell bekomme ich von meinem derzeitigen Versorger von meinen bezahlten € 972,- für 2019 ganze €210,- an Boni zurück - satte 21,6%! Welche "Geldanlage" bietet einem heutzutage schon sowas? Und Strom bekomme ich auch noch dafür! :tongue2::jeck:

    @Bilbo: thnx for calling :mrgreen:

    Hattest du da bisher noch keine Probleme mit der Auszahlung der Boni ? Ich lese immer wieder das Verbraucherzentralen von den Verträgen mit Boni abraten, weil es die Preise verfälscht, wenn die mit rein gerechnet werden und weil die Versorger das nicht immer so auszahlen wie sie sollen

  • Hattest du da bisher noch keine Probleme mit der Auszahlung der Boni ? Ich lese immer wieder das Verbraucherzentralen von den Verträgen mit Boni abraten, weil es die Preise verfälscht, wenn die mit rein gerechnet werden und weil die Versorger das nicht immer so auszahlen wie sie sollen

    Ich habe seit 2006 neun verschiedene Versorger gehabt (chronologisch: Flexstrom, TelDaFax, EnergieGut, EnBw, eprimo, Immergrün, E.ON, aktuell NaturEnergie+ und ab 2020 ESWE) und in dieser Zeit nur einmal bei der EnBw vier Jahre verbracht (nach Umzug vorübergehend schleifen lassen, und der Onlinetarif war auch vergleichsweise günstig). Ansonsten habe ich immer nach spätestens zwei Jahren gewechselt, und seit 2015 mache ich es jährlich.

    In dieser ganzen Zeit musste ich genau einem Anbieter (immergrün) beim "Sofortbonus" und bei der Auszahlung des Guthabens aus der Schlussrechnung ein wenig hinterher laufen. Die haben aber nach jeweils einer E-Mail an den firmeneigenen Verbraucherbeauftragten umgehend bezahlt. Ansonsten gab's bisher keinerlei Probleme, auch beim aktuellen (NaturEnergie+) erwarte ich keine, das ist nämlich eine 100%ige EnBw-Tochter.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. Dezember 2019 um 12:11)

  • Ich kann nur für mich berichten, wechsle aber auch jedes Jahr und hatte bisher noch nie Probleme mit der Auszahlung der Boni. Die kamen immer unaufgefordert und zeitnah und ich drücke die Daumen, dass das so bleibt :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • ...und selbst wenn keine Erhöhung kommt: Wer die ganzen Boni (Sofortbonus, Neukundenbonus) i.H.v. tlw. mehr als €200,- jährlich nicht mitnimmt, der braucht sie auch nicht :tongue2: - so viel "Rendite" bekomme ich nirgendwo sonst: aktuell bekomme ich von meinem derzeitigen Versorger von meinen bezahlten € 972,- für 2019 ganze €210,- an Boni zurück - satte 21,6%! Welche "Geldanlage" bietet einem heutzutage schon sowas? Und Strom bekomme ich auch noch dafür! :tongue2::jeck:

    @Bilbo: thnx for calling :mrgreen:

    Eben!
    Immer schön fleissig hin- und wieder zurück wechseln...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...ärgert mich sehr, was gerade bei SBNation/Vox Media passiert. In diesem Jahr wurde ein neues kalifornisches Gesetz für die Arbeit mit Freiberuflern verabschiedet, das vor allem die Arbeitszeit für Freiberufler einschränkt. Vox Media, der Betreiber der Blog-Plattform SBNation, reagiert darauf ganz einfach, indem so gut wie alle Freiberufler mit Wohnsitz in Kalifornien gekündigt werden, also die Schreiber von 25 einzelnen Team-Seiten. Stattdessen soll jetzt eine kleine Anzahl an festen Redakteuren die Blogs der kalifornischen Teams leiten, NBA, NFL, MLB, NHL, Pac-12 und Mountain West, einfach alles. Die Schreiber haben zwei Möglichkeiten, sich auf die festen Stellen zu bewerben, oder eben unbezahlte Fan-Beiträge zu schreiben.

    Für die meisten, die das nebenberuflich gemacht haben, natürlich keine echte Option und für mich leider ein harter Schlag, denn Clips Nation, der Blog über mein NBA-Team den Los Angeles Clippers, verliert nun eigentlich seine Stimme. Ein Blog, der über Jahre von Fans des Teams geleitet und gepflegt wurde und den ich eigentlich mindestens zwei Mal die Woche angesteuert habe, wird jetzt in die Hände von Leuten gelegt, die sich mit der gleichen Hingabe auch um Lakers, Kings, Warriors, Rams, Chargers, etc. kümmern müssen. Ich glaube nicht, dass das gut geht und finde es sehr schade, weil ich an SBNation eigentlich immer sehr gut fand, dass man dort relativ schnell zu allen Teams Insider-Informationen bekommen hat und Sachen, die für die großen Sportseiten zu unwichtig sind. Und von meinem täglichen NBA-Newsletter von Tom Ziller muss ich mich leider auch verabschieden, der wechselt zu Substack und macht das jetzt hinter einer Bezahlschranke. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...ärgert mich sehr, was gerade bei SBNation/Vox Media passiert. In diesem Jahr wurde ein neues kalifornisches Gesetz für die Arbeit mit Freiberuflern verabschiedet, das vor allem die Arbeitszeit für Freiberufler einschränkt. Vox Media, der Betreiber der Blog-Plattform SBNation, reagiert darauf ganz einfach, indem so gut wie alle Freiberufler mit Wohnsitz in Kalifornien gekündigt werden, also die Schreiber von 25 einzelnen Team-Seiten. Stattdessen soll jetzt eine kleine Anzahl an festen Redakteuren die Blogs der kalifornischen Teams leiten, NBA, NFL, MLB, NHL, Pac-12 und Mountain West, einfach alles. Die Schreiber haben zwei Möglichkeiten, sich auf die festen Stellen zu bewerben, oder eben unbezahlte Fan-Beiträge zu schreiben.

    Wenn ich das bei diesem Thema mal fragen darf: Wen machst du schlussendlich (oder zu welchen Teilen) für diese unschöne Entwicklung verantwortlich? Die Gesetzesmacher, die hier vielleicht nicht genau genug (oder allgemein schlecht) gearbeitet haben, oder Vox Media, denen ja von der Politikerseite vorgeworfen wird, hier ausbeuterische Arbeitsverhältnisse gefördert zu haben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn ich das bei diesem Thema mal fragen darf: Wen machst du schlussendlich (oder zu welchen Teilen) für diese unschöne Entwicklung verantwortlich? Die Gesetzesmacher, die hier vielleicht nicht genau genug (oder allgemein schlecht) gearbeitet haben, oder Vox Media, denen ja von der Politikerseite vorgeworfen wird, hier ausbeuterische Arbeitsverhältnisse gefördert zu haben?

    Ganz klar Vox Media. Das Gesetz, wir haben ja sowas ähnliches mit der Scheinselbstständigkeit, soll ja die Ausbeutung von Freiberuflern einschränken und anstatt das Vox die Leute richtig bezahlt, die die Seiten teilweise mitgegründet haben, noch bevor es das SBNation Netzwerk gab, werden sie halt einfach ersetzt. Zudem wurde das Gesetz im September beschlossen, die Freiberufler erhielten aber erst letzte Woche die Information, wie mit ihnen verfahren wird mit einem wirklich furchtbaren "Thank You California"-Beitrag.
    Das Gesetz scheint zwar auch etwas willkürlich (35 Content-Beiträge darf ein freiberuflicher Journalist wohl im Jahr für den Auftraggeber produzieren, alles darüber hinaus unbezahlt oder als fester Angestellter, daher wird auch von Journalisten und Pressefotografen dagegen geklagt), finde ich aber an und für sich schon notwendig. So wie ich das aus manchen Beiträgen auf den verschiedenen Seiten herauslese, gibt es ja einige Teamseiten, die so gut liefen dass man da auch problemlos Leute hätte fest anstellen können, man hat ja gut am Traffic verdient und der kam durch Content von Leuten zustande, die mal als Fans in den Kommentarspalten mitdiskutierten, bevor sie als Freiberufler mitgemacht haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • war ich am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben in einem rein vegetarischen Restaurant.

    https://www.red-diegruenekueche.com/

    Kann ich nur empfehlen, war sehr lecker. :top:

    Warum auch nicht. Bin zwar absoluter Fleischliebhaber, aber wenn man ein gutes vegetarisches Restaurant kennt, dass sich tatsächlich nur darauf spezialisiert hat, sind die Speisen meist sehr lecker. In "normalen" Reastaurants wirds da meist schwerer, denn dort werden die vegetarischen Speisen meist stiefmütterlich behandelt oder man lässt einfach nur das Stück Fleisch weg und legt was mehr Gemüse auf den Teller. Das hat für mich dann nichts mit vegetarischer Küche zu tun.

  • Warum auch nicht. Bin zwar absoluter Fleischliebhaber, aber wenn man ein gutes vegetarisches Restaurant kennt, dass sich tatsächlich nur darauf spezialisiert hat, sind die Speisen meist sehr lecker. In "normalen" Reastaurants wirds da meist schwerer, denn dort werden die vegetarischen Speisen meist stiefmütterlich behandelt oder man lässt einfach nur das Stück Fleisch weg und legt was mehr Gemüse auf den Teller. Das hat für mich dann nichts mit vegetarischer Küche zu tun.

    Meine Frau ist Vegetarier und hat genau dieses Problem. Wenn wir "normal" essen gehen, hat sie Glück, wenn sie was vernünftiges auf der Karte findet. Mal weg von Käsespätzle und Gegrilltem Schafskäse. Das wundert mich immer wieder, wie schlecht da viele Restaurants immer noch aufgestellt sind, obwohl es ja mittlerweile mehr als ein Trend ist.

    Und ich als Fleischesser war wirklich begeistert.

  • Warum auch nicht. Bin zwar absoluter Fleischliebhaber, aber wenn man ein gutes vegetarisches Restaurant kennt, dass sich tatsächlich nur darauf spezialisiert hat, sind die Speisen meist sehr lecker. In "normalen" Reastaurants wirds da meist schwerer, denn dort werden die vegetarischen Speisen meist stiefmütterlich behandelt oder man lässt einfach nur das Stück Fleisch weg und legt was mehr Gemüse auf den Teller. Das hat für mich dann nichts mit vegetarischer Küche zu tun.

    Highlight war mal als wir uns hier vom Forum zum SB Schauen getroffen haben in Bochum. Da waren wir im Burgerladen Beef and Burger und ich meinen Fleischkonsum um 99,9% reduziert hatte und immer noch habe , hatte mir den vegetarischen Portobello Burger bestellt. Ich beiß so rein, denke mir so das schmeckt aber nach Fleisch. Und was war es? Es war dann Bacon auf dem Burger. Da war ich dann auch ein wenig Baff.

  • Highlight war mal als wir uns hier vom Forum zum SB Schauen getroffen haben in Bochum. Da waren wir im Burgerladen Beef and Burger und ich meinen Fleischkonsum um 99,9% reduziert hatte und immer noch habe , hatte mir den vegetarischen Portobello Burger bestellt. Ich beiß so rein, denke mir so das schmeckt aber nach Fleisch. Und was war es? Es war dann Bacon auf dem Burger. Da war ich dann auch ein wenig Baff.

    Da wäre meine Frau komplett eskaliert.

    Wir haben in der Nähe ein Restaurant, die extra auf der Karte vegetarische Gerichte ausweisen und das können dann auch mal Nudeln mit Schinken sein.

    Positives gegenbeispiel :

    https://www.panthera-rodizio.de/ in Hamburg. Wir haben das Rodizio bestellt, wo man alles an den Tische gebracht bekommt und meine Frau hat für die vegetarische Variante extra einen Teller mit grünem Rand bekommen. damit sie nicht ständig gefragt wird welches Fleisch sie möchte. Sehr lobenswert und dazu saulecker

  • Die Welt um Chuck Norris wird heute 80 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.

    Aus diesem Grund wirft Chuck Norris heute eine Party, mindestens 100 Meter Weit. :jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • ... Ist heute SchniBlo-Tag. Erinnert eure Frauen/Freundinnen/Partner daran, dass dieser Tag heute ganz regulär stattfindet und NICHT durch das Corona-Virus abgesagt worden ist!

  • ... Ist heute SchniBlo-Tag. Erinnert eure Frauen/Freundinnen/Partner daran, dass dieser Tag heute ganz regulär stattfindet und NICHT durch das Corona-Virus abgesagt worden ist!

    Herr Google hat mich bisher für einen anständigen Bürger gehalten. Solche Suchen zerstören meinen Ruf!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ... Ist heute SchniBlo-Tag. Erinnert eure Frauen/Freundinnen/Partner daran, dass dieser Tag heute ganz regulär stattfindet und NICHT durch das Corona-Virus abgesagt worden ist!


    Danke für die Erinnerung :D Dann ist der Tag ja gerettet
    Muss ich nur meine Freundin noch dran erinnern :P

  • ... Ist heute SchniBlo-Tag. Erinnert eure Frauen/Freundinnen/Partner daran, dass dieser Tag heute ganz regulär stattfindet und NICHT durch das Corona-Virus abgesagt worden ist!

    Danke dafür! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Herr Google hat mich bisher für einen anständigen Bürger gehalten. Solche Suchen zerstören meinen Ruf!

    hat er nicht. Allein der Olymp hat dich schonmal für den Post eines sexuell anzüglichen Bildes gesperrt. :mrgreen:

  • ... Ist heute SchniBlo-Tag. Erinnert eure Frauen/Freundinnen/Partner daran, dass dieser Tag heute ganz regulär stattfindet und NICHT durch das Corona-Virus abgesagt worden ist!

    Danke für die Erinnerung! Hab heute ein Date und wir haben gerade diskutiert was wir zum Abendessen machen. Hab nun Schnitzel vorgeschlagen und einen Infolink zu den Tag geschickt.

    Jetzt seit 10Min keine Antwort, vermutlich googelt sie Schnitzelrezepte :jeck: .

  • Danke für die Erinnerung! Hab heute ein Date und wir haben gerade diskutiert was wir zum Abendessen machen. Hab nun Schnitzel vorgeschlagen und einen Infolink zu den Tag geschickt.
    Jetzt seit 10Min keine Antwort, vermutlich googelt sie Schnitzelrezepte :jeck: .

    Flirten kann er...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hat er nicht. Allein der Olymp hat dich schonmal für den Post eines sexuell anzüglichen Bildes gesperrt. :mrgreen:

    Wie bei den meisten meiner Sperren, ein unschuldiges Missverständnis!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Danke für die Erinnerung! Hab heute ein Date und wir haben gerade diskutiert was wir zum Abendessen machen. Hab nun Schnitzel vorgeschlagen und einen Infolink zu den Tag geschickt.
    Jetzt seit 10Min keine Antwort, vermutlich googelt sie Schnitzelrezepte :jeck: .

    hoffentlich bekommst du überhaupt noch eine Antwort.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • hoffentlich bekommst du überhaupt noch eine Antwort.

    Wenn nicht wäre die Dame nix für mich :madness . Aber um dich (und alle anderen) zu beruhigen, flirten kann ich wirklich und ich mach mich jetzt dann auf den Weg zum Schnitzelessen - mit Begleitung :love .

  • Wenn nicht wäre die Dame nix für mich :madness . Aber um dich (und alle anderen) zu beruhigen, flirten kann ich wirklich und ich mach mich jetzt dann auf den Weg zum Schnitzelessen - mit Begleitung :love .

    bitte halte uns auf dem laufenden :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hoffentlich kennt die Dame sich aus. Nicht das sie beim Essen plötzlich anfängt auf dem Schnitzel rumzublasen.