• Willst Du kuscheln?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Na dann weiterhin gute Fahrt....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ...beschäftigt der Promarkt in Bochum Komiker. Vorhin am Telefon: "Tut mir leid, ich kann Ihnen den Fernseher nicht für 549,99 verkaufen. Der ist ab morgen in der Werbung, da muss ich EUR 50 abziehen." :) Wenn morgen früh tatsächlich ein Karton mit meinem Namen drauf dort bereit steht, überdenke ich meine Meinung zu E-Großmärkten noch mal.

    Außerdem geht es dann ab: Blu-Ray Player dazu, HDMI-Kabel, Ethernet Switch + Kabel, Konverter für Digitalton auf Cinch, HD-Receiver + Zubehör von Unitymedia besorgen. Und dann alles ins Netz bringen und konfigurieren.


  • Außerdem geht es dann ab: Blu-Ray Player dazu, HDMI-Kabel, Ethernet Switch + Kabel, Konverter für Digitalton auf Cinch, HD-Receiver + Zubehör von Unitymedia besorgen. Und dann alles ins Netz bringen und konfigurieren.


    Now I understand :mrgreen:

  • ...beschäftigt der Promarkt in Bochum Komiker. Vorhin am Telefon: "Tut mir leid, ich kann Ihnen den Fernseher nicht für 549,99 verkaufen. Der ist ab morgen in der Werbung, da muss ich EUR 50 abziehen." :)

    was kaufste denn für einen Fernseher?

  • hab ich mir Gestern Karten für das Testspiel der LA Kings in Hamburg gekauft. Wenn die hier in der Umgebung schon mal spielen, muss man das auch ausnutzen:bounce:

    Excuses are for Losers

  • Steht ja auch gut sichtbar "Titanic" unten links. :mrgreen:

    Das steht auf dem Foto und dass der schwarz-auf-gelbe Kasten montiert ist, ist klar. Aber das REWE-Plakat scheint echt zu sein, sonst gäbe es wohl den "gesehen von..."-Hinweis nicht.

  • Das steht auf dem Foto und dass der schwarz-auf-gelbe Kasten montiert ist, ist klar. Aber das REWE-Plakat scheint echt zu sein, sonst gäbe es wohl den "gesehen von..."-Hinweis nicht.

    Mist, den REWE-Spruch hab ich gar nicht gelesen. Aber wieviel Leute können da die Verbindung noch herstellen?

  • Mist, den REWE-Spruch hab ich gar nicht gelesen. Aber wieviel Leute können da die Verbindung noch herstellen?

    Ich gehöre zu denen, die das nur zur Hälfte schaffen. Klar sagt mir der Teil R..m und E..e etwas in einer sehr unangenehmen Sache, aber halt nicht der komplette Satz. Und die besagte erste Hälfte habe ich auch schon in Verbindung mit anderen Sachen gehört. :madness

  • Ich gehöre zu denen, die das nur zur Hälfte schaffen. Klar sagt mir der Teil R..m und E..e etwas in einer sehr unangenehmen Sache, aber halt nicht der komplette Satz. Und die besagte erste Hälfte habe ich auch schon in Verbindung mit anderen Sachen gehört. :madness

    Jup. Ich finds auch nicht so schlimm. Ist halt ein typisches Wortspiel für eine Werbung. Das der Ursprung jetzt in dem Fall bedenklich ist find ich jetzt nicht so dramatisch. Wie dem auch sei, die Werbung erfüllt scheinbar seinen Zweck, denn sie fällt ja scheinbar auf :smile2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jup. Ich finds auch nicht so schlimm. Ist halt ein typisches Wortspiel für eine Werbung. Das der Ursprung jetzt in dem Fall bedenklich ist find ich jetzt nicht so dramatisch. Wie dem auch sei, die Werbung erfüllt scheinbar seinen Zweck, denn sie fällt ja scheinbar auf :smile2:

    Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so.
    Ich finde es schon recht bedenklich, wie sehr sich (zurecht) extrem negativ behaftete Sprache (so wie in diesem Fall), sowohl in unserem Sprachgebrauch als auch in unseren Köpfen als wieder normal manifestiert.

    Gerade in Werbung und Medien wird mit dieser Verantwortung mmn oft extrem fahrlässig umgegangen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob aus Fahrlässigkeit, Dummheit, oder böser Absicht.

  • Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so.
    Ich finde es schon recht bedenklich, wie sehr sich (zurecht) extrem negativ behaftete Sprache (so wie in diesem Fall), sowohl in unserem Sprachgebrauch als auch in unseren Köpfen als wieder normal manifestiert.

    Gerade in Werbung und Medien wird mit dieser Verantwortung mmn oft extrem fahrlässig umgegangen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob aus Fahrlässigkeit, Dummheit, oder böser Absicht.

    Jetzt übertreibst du aber ein wenig. Ruhm & Ehre hat man wahrscheinlich auch zu Zeiten des alten Roms gesagt. Nur weil in diesem Fall wohl die Waffen-SS diesen Spruch benutzt hat, muß er ja nicht auf ewig kontaminiert sein.

    Sollte das eine Anspielung gewesen sein, was ich bei den doch sehr jungen Kreativen in den Werbeagenturen fast bezweifele, setzt ja doch intimere Geschichtskenntnisse voraus, dann wäre das sicher nicht sehr glücklich aber auch nicht der Weltuntergang. Gibt es eigentlich schon eine Reaktion des Zentralrates?

  • Tchibo hat doch mal Werbung mit "Jedem das Seine" gemacht, da war auch ein großer Aufschrei, weil das über Buchenwald stand. Dabei haben auch diesen Spruch die Nazis nicht erfunden, er stammt von Sokrates und drückt eigentlich den Grundgedanken der Gerechtigkeit aus. Dürfen wir das jetzt nie mehr sagen, nur weil die NS-Verbrecher ihn zu ihren schändlichen Zwecken missbraucht haben?

    Thank you 62

  • Tchibo hat doch mal Werbung mit "Jedem das Seine" gemacht, da war auch ein großer Aufschrei, weil das über Buchenwald stand. Dabei haben auch diesen Spruch die Nazis nicht erfunden, er stammt von Sokrates und drückt eigentlich den Grundgedanken der Gerechtigkeit aus. Dürfen wir das jetzt nie mehr sagen, nur weil die NS-Verbrecher ihn zu ihren schändlichen Zwecken missbraucht haben?

    Natürlich darf man das. Es kommt dabei natürlich auch immer auf den Kontext an.
    Es ging mir auch hauptsächlich um eine mmn immer größer werdende (nicht nur sprachliche) Desensibilisierung vor allem im Bezug auf sie NS-Zeit (die ich leider selber immer öfter erleben muss).

  • Das steht auf dem Foto und dass der schwarz-auf-gelbe Kasten montiert ist, ist klar. Aber das REWE-Plakat scheint echt zu sein, sonst gäbe es wohl den "gesehen von..."-Hinweis nicht.

    Aber das ist defnitiv eine Fotomontage. Wer die Titanic kennt, weiß es. Außerdem achte man mal auf die Spiegelung im Auto. Rewe hat mit dem Spruch in dieser Form nichts zu tun.

  • Außerdem achte man mal auf die Spiegelung im Auto.

    Die sieht für mich gar nicht so unecht aus, aber ich bin ziemlich schlecht darin, die Korrektheit von Spiegelungen und Schatten zu interpretieren. Kann durchaus sein, dass du Recht hast. Der Name der Einsenderin klingt auch eher konstruiert, wenn man ihn sich mal auf der Zunge zergehen lässt.

  • Die sieht für mich gar nicht so unecht aus, aber ich bin ziemlich schlecht darin, die Korrektheit von Spiegelungen und Schatten zu interpretieren. Kann durchaus sein, dass du Recht hast. Der Name der Einsenderin klingt auch eher konstruiert, wenn man ihn sich mal auf der Zunge zergehen lässt.

    :paelzer: was meint ihr denn genau? Der gelb-hinterlegte Text ist natürlich Kappes, aber das REWE-Plakat gibts schon.

    http://bo0mel.files.wordpress.com/2011/08/dsc02934.jpg


    Ich kenne aber den Ruhm und Ehre-Spruch zum Beispiel auch aus dem Elton vs. Simon Intro und die zwei werden ja als Gladiatoren gezeigt. Der Spruch hat seinen Stamm also wohl eher im römischen Reich oder so. Wenn der Preis allerdings bei 88 Cent liegen würde, wärs was anderes. :hinterha:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hat sich der Vorläufer der heutigen Rewe-Group zu Zeiten der Nazis irgendwas zuschulden kommen lassen? Oder woher rührt die Empörung über diese Werbung?

  • ...entsteht, wenn man einen optimisten und einen pessimisten in einen topf wirft und dann gründlich umrüht: ein realist.

    ...wenn man einen optimisten mit einem realisten kreuzt entsteht: ein pragmatiker.

    ...wenn man einen idealisten mit einem realisten kreuzt entsteht ein zyniker.

    ...wenn man einen pragmatiker mit einem FDP-politker kreuzt entsteht: ein opportunist.

    dazu fallen anderen leuten bestimmt noch einige gute ideen ein. aber realistisch gesehen fehlt mir dazu die idee, ich bleibe skeptiker. :mrgreen:

    so viel zur neuen rubrik "geistesblitze um halb fünf" :mrgreen:

    die edith möchte anmerken: der soundtrack zum post kommt von den ärzten. er heißt "die fissur".

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (23. September 2011 um 04:40)