• https://www.thetimes.co.uk/edition/news/i…orbyn-cpsp5gwvq

    Corbyn hat Trumps Alternative Fakten perfekt kopiert.

    Legt einen Kranz nieder am Grab von Attentätern des Schwarzen September.

    "I was at wreath-laying for Palestinian terrorists but not involved"

    :mrgreen:

    In Deutschland wird man mit so ner Einstellung höchstens Landesvorsitzende bei der Linken in NRW, in UK ist man da schon weiter.

    #FIREJOSEPH

  • Der beste Teil:

    I was there because I wanted to see a fitting memorial to everyone who has died in every terrorist incident everywhere. Because we have to end it. You cannot pursue peace by a cycle of violence, the only way you can pursue peace [is] by a cycle of dialogue.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer will, der macht. Da helfen keine Verbote.

    Nach der Logik könnt man alle möglichen Gesetzesverstöße legalisieren. Sie passieren ja eh, also warum nicht noch ne schnelle Mark damit machen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (17. Oktober 2018 um 20:52)

  • Eine konsumseitige Entkriminalisierung nach dem Vorbild Portugals ist aber mit den Schlagworten "Drogen legalisieren" schlecht zusammengefasst. Man möchte ja nicht falsche Hoffnung wecken in Südamerika oder beim Schatzmeister der Taliban.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ... ist Kanada viel weiter als wir.

    Alle Drogen legalisieren. Löst etliche Problem, sorgt für massig Steuereinnahmen.
    Wer will, der macht. Da helfen keine Verbote.

    Was verstehst du unter etlichen Problemen, wenn ich fragen darf?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was verstehst du unter etlichen Problemen, wenn ich fragen darf?

    Probleme, durch die jetzige Drogenpolitik, welche bei Legalisierung gemindert werden bis ganz wegfallen:

    • Beschaffungskriminalität
    • Steuerausgaben für Verfolgung/Bestrafung/etc solcher Sachen (Polizeieinsätze, Verhandlungen usw)
    • Organisierte Kriminalität rund um Drogen (vom Anbau/Herstellung, Transport, Verkauf, Terretoriumskriege, Menschenhandel, Erpressung, etc)
    • Drogentote durch massive Verunreinigung von "Straßendrogen" (vs im Store erworbene, unter behördlichen Vorlagen hergestellte, Drogen)

    Nur mal aus dem Bauch heraus, um einige Probleme zu nennen.


    Von dem heuchlerischen Ansatz der Alkohol-, Tabak- und Zuckerindustrie ganz zu schweigen, welche perfekte Lobbyarbeit betreiben, damit ihre Drogen verkauft werden dürfen und angesehen sind.

  • Du müsstest einfach mal konkret erklären was denn passieren soll. Beschaffen sich die Behörden amtlich Heroin um sie an die Süchtigen abzugeben? Sie müssten es ja dann besteuert verkaufen um dein "Steuereinnahmen"-Argument gültig zu machen. Dann müssten sie es sehr günstig verkaufen, um dein "sinkende Beschaffungskriminalität"-Argument gültig zu machen. Muss ich die Nachteile von günstigem Heroin erläutern?

    Dann müssten sie irgendwo den Mohn selbst anbauen um die organisierte Kriminalität auszutrocken und das endgültige Produkt (besteuert) muss preislich konkurrenzfähig sein.

    Ich meine wenn Ralf Stegner und Martin Schulz ihre Köpfe zusammenstecken, dann kommt da bestimmt ein spitzen Beschaffungskette fürs Heroin bei raus, aber ich seh irgendwie keine gesellschaftliche Mehrheit für deinen genauen Plan.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab ja extra nochmal gefragt ob du das portugiesische Model meinst. Dieses Model ist aber kaum zu vergleichen mit den Parametern deiner Beiträge, es macht manche Sachen nur halb (es legalisiert keine Drogen) und es macht andere Sachen garnicht. Es erwirtschaftet garkeine Steuereinnahmen und mindert andere Externalitäten (Kriminalität) nur insoweit, als es den Drogenkonsum insgesamt mindern soll. Und selbst der Rückgang des Drogenkonsums im Zusammenhang mit der Legalisierung muss erstmal nachgewiesen werden. Es kann sich auch einfach um einen anderen Trend handeln, oder seine Gründe in einem der zehntausend anderen Ursachen für unbrauchbare Statistiken finden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich verstehe zwar die Argumente von @freshprince85, aber bevor wir bei den harten Drogen sind, sollten wir uns erstmal mit den weichen beschäftigen. Die aktuelle Regelung mit verboten aber keine Strafverfolgung bei Eigenbedarf ist in meinen Augen so ziemlich das dümmste, was man machen kann, weil dadurch ein direkter Kontakt zwischen harmlosen Konsumenten und kriminellen Dealern gefördert wird, wobei letztere bestimmt auch gerne andere Produkte als Pot mit einer höheren Gewinnmarge verkaufen wollen.

    Keep Pounding

    • Beschaffungskriminalität

    Eine Beschafungskriminalität wird es auch nach Legaliserung weiterhin geben, denn die Drogen gibt es ja nicht umsonst. Denn ob die Süchtigen nun das Geld an den Dealer bezahlen müssen oder an die legale "Verkaufsstelle", dass Geld benötigen sie trotzdem. Und irgendwie muss ja das fehlende Geld ja dann beschafft werden. Ergo sind wir auch wieder ganz schnell wieder bei der Beschafungskriminalität

  • Eine Beschafungskriminalität wird es auch nach Legaliserung weiterhin geben, denn die Drogen gibt es ja nicht umsonst. Denn ob die Süchtigen nun das Geld an den Dealer bezahlen müssen oder an die legale "Verkaufsstelle", dass Geld benötigen sie trotzdem. Und irgendwie muss ja das fehlende Geld ja dann beschafft werden. Ergo sind wir auch wieder ganz schnell wieder bei der Beschafungskriminalität

    Willst oder kannst du nicht??

  • Probleme, durch die jetzige Drogenpolitik, welche bei Legalisierung gemindert werden bis ganz wegfallen:

    • Beschaffungskriminalität
    • Steuerausgaben für Verfolgung/Bestrafung/etc solcher Sachen (Polizeieinsätze, Verhandlungen usw)
    • Organisierte Kriminalität rund um Drogen (vom Anbau/Herstellung, Transport, Verkauf, Terretoriumskriege, Menschenhandel, Erpressung, etc)
    • Drogentote durch massive Verunreinigung von "Straßendrogen" (vs im Store erworbene, unter behördlichen Vorlagen hergestellte, Drogen)

    Nur mal aus dem Bauch heraus, um einige Probleme zu nennen.


    Von dem heuchlerischen Ansatz der Alkohol-, Tabak- und Zuckerindustrie ganz zu schweigen, welche perfekte Lobbyarbeit betreiben, damit ihre Drogen verkauft werden dürfen und angesehen sind.

    Willst du oder kannst du das nicht näher ausführen?
    Und indirekt jemanden mit so einer Aussage als dumm hizustellen, ist auch nicht die feine Art.
    Denn auf den Kopf gefallen bin ich noch lange nicht

    s.o.

  • s.o.

    Entschuldige bitte, das ich dies in deinem ganzen Kontext überlesen hab, aber deinen doch sehr überheblichen Kommentar darauf hättest du dir echt schenken können, bzw. mich höflicher darauf hinweisen können (wie mit deinem jetztigen Kommentar). Ich bin zar kein Weich-Ei, aber eine gewisse Nettikette kann man ruhig aufrecht halten.

  • Ich hab ja extra nochmal gefragt ob du das portugiesische Model meinst. Dieses Model ist aber kaum zu vergleichen mit den Parametern deiner Beiträge, es macht manche Sachen nur halb (es legalisiert keine Drogen) und es macht andere Sachen garnicht. Es erwirtschaftet garkeine Steuereinnahmen und mindert andere Externalitäten (Kriminalität) nur insoweit, als es den Drogenkonsum insgesamt mindern soll. Und selbst der Rückgang des Drogenkonsums im Zusammenhang mit der Legalisierung muss erstmal nachgewiesen werden. Es kann sich auch einfach um einen anderen Trend handeln, oder seine Gründe in einem der zehntausend anderen Ursachen für unbrauchbare Statistiken finden.

    Ich denke, der Gesundheitstrend in der jungen Bevölkerungsschicht ist da eher erfolgsursächlich. Laut Statista ist der Anteil an Rauchern unter den 12- bis 25-Jährigen seit 2001 um die Hälfte zurückgegangen. Der Konsum von Zigaretten ist zwischen 2012 und 2016 um 10% zurückgegangen, der Bierkonsum pro Kopf seit 2001 um 20%. Da jetzt diese Zahlen des Konsumrückgangs in Portugal abzufeiern, hat schon was von Scheuklappen, weil man ja einiges ausblendet. Die Drogentoten in Deutschland sind ja von 2001 bis 2010 auch um mehr als die Hälfte zurückgegangen, auch wenn die Zahlen zuletzt leider wieder deutlich gestiegen sind (ich vermute da das Crystal-Meth-Problem).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (18. Oktober 2018 um 13:59)

  • Cannabis könnte man komplett legalisieren, die meisten catch-all-Argumente für eine allgemeine Drogenlegalisierung passen eigentlich auch nur auf diesen Teil der hiesigen Drogenlandschaft. Bei allen andere Drogen spricht mitunter etwas für die konsumseitige Entkriminalisierung, aber weitestgehend überhaupt nichts für die komplette Legalisierung. Man darf hier auch nicht auf die Genauigkeit verzichten. "Legalisierung" ist etwas anderes als "konsumseitige Entkriminalisierung" und was in Portugal gemacht wurde ist nicht mal eine komplette konsumseitige Entkriminalisierung.


    Eine Genauigkeit ist deshalb wichtig, weil man mit dieser in den öffentlichen Diskurs geht und jede Ungenauigkeit vom politischen Gegner ausgeschlachtet werden kann. Die Mörtler hätte ihre wahre Freude an der Vermischung von Cannabis und allen anderen Drogen und genauso an den fehlplatzierten Teilargumenten die hier eingebracht wurden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ... ist Alexander Gerst seit 70Tagen Kommand der ISS. Länger war das bisher keiner, wenn er kein Russe oder Amerikaner war.

    Warum erzähl ich es? Weil ich es einfach toll finde. Ärgerlich für Alexander Gerst, dass es dieses Mal nicht mit dem geplant Außenboardeinsatz geklappt hat.

  • ...Stelle ich jetzt erst fest, was Stirb langsam (2) für ein Käse ist, wenn sich die Mitarbeiter des Towers einfach nur freuen, wenn die Flugzeuge auf einer brennenden und verschneiten Landebahn landen, während auch noch ein Helikopter in diesen Bereich umherfliegt.

  • ...Stelle ich jetzt erst fest, was Stirb langsam (2) für ein Käse ist, wenn sich die Mitarbeiter des Towers einfach nur freuen, wenn die Flugzeuge auf einer brennenden und verschneiten Landebahn landen, während auch noch ein Helikopter in diesen Bereich umherfliegt.

    Adi would be excellent at Cinema Sins

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • sie bekommt zwar noch Punkte für Mahomes, aber dennoch, der hast du es ordentlich gezeigt. :axe::mrgreen:

    da sieht man, wer zuhause die hose an hat :D:D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • feiert die Formel 1 Legende Michael Schumacher heute seinen 50. Geburtstag. Ob er feiern kann, ist schwer zu sagen, aber zumindest von hier alles Gute zum 50.