• "49ers" hat jedenfalls deutlich mehr Bezug zum Ort und seiner Geschichte als ein Allerweltsname wie "Vikings" (oder "Lions" oder "Ravens" etc.).

    Die "Ravens" kommen übrigens daher dass Baltimore die Heimat von Edgar Allen Poe war ;) .

    Ansonsten hast du aber Recht, es gibt Teamnamen mit mehr oder weniger Bezug zur Region. Die Lakers hatten ursprünglich zB einen sehr guten, nach dem Umzug dann nicht mehr.

  • Ansonsten hast du aber Recht, es gibt Teamnamen mit mehr oder weniger Bezug zur Region. Die Lakers hatten ursprünglich zB einen sehr guten, nach dem Umzug dann nicht mehr.

    Auch ein Ozean ist doch nur ein großer See. ;)

    Wieder eine Möglichkeit, das Intro zu Baseketball zu posten:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The Minneapolis Lakers moved to Los Angeles, where there are no Lakes. The Oilers moved to Tennessee, where there is no oil. The Jazz moved to Salt Lake City, where they don't allow music."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • "The Minneapolis Lakers moved to Los Angeles, where there are no Lakes. The Oilers moved to Tennessee, where there is no oil. The Jazz moved to Salt Lake City, where they don't allow music."

    Naja, Oilers haben sich aber ja umbenannt ;) .

    Aber bei Teamnamen sind insgesamt ein paar gute Stories dabei, ein paar weniger passende ... und dann gibt's da die Redskins :hinterha: .

  • Naja, Oilers haben sich aber ja umbenannt ;) .
    Aber bei Teamnamen sind insgesamt ein paar gute Stories dabei, ein paar weniger passende ... und dann gibt's da die Redskins :hinterha: .

    Die ersten beiden Jahre warens aber noch die Tennessee Oilers und der Film ist ja von 1998. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...habe ich gestern gelernt, dass die San Francisco 49-ers nicht 1949 gegründet worden sind -wie ich immer annahm-, sondern der Name sich vom Goldrausch in Kalifornien von 1849 ableitet, dessen Berauschte so (49-ers) genannt worden sind.

    Habt ihr das alle gewusst? :paelzer:

    Sicher.

    In a cavern, in a canyon
    Excavating for a mine
    Dwelt a miner, forty-niner
    And his daughter, Clementine

    Dachte das Lied wäre ziemlich bekannt.

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten schwedischen bzw skandinavischen Immigranten sich in der Gegend um/in Minnesota niederließen. Deswegen der Name Vikings. Minnesota soll überwiegend skandinavisch besiedelt gewesen sein. So wie Nebraska deutsch.

    Ob das natürlich 100% stimmt weiß ich nicht, klingt für mich aber plausibel bzgl Namensfindung.

    Gruß
    Birdman

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten schwedischen bzw skandinavischen Immigranten sich in der Gegend um/in Minnesota niederließen. Deswegen der Name Vikings. Minnesota soll überwiegend skandinavisch besiedelt gewesen sein. So wie Nebraska deutsch.

    Ob das natürlich 100% stimmt weiß ich nicht, klingt für mich aber plausibel bzgl Namensfindung.

    Gruß
    Birdman

    Das trifft zu. North Dakota, der Norden von Wisconsin und Michigan und eben vor allem Minnesota sind die Gebiete, in denen prozentual die meisten Amerikaner mit Wurzeln in Norwegen, Schweden und Finnland leben. Bei deutschstämmigen sind es vor allem Wisconsin, die Dakotas und das erwähnte Nebraska.

  • Liebe Vikings-Fans ... ihr müsst jetzt sehr stark sein ...

    Zitat

    Ole Haugsrud was added to the NFL team ownership because, in the 1920s, when he sold his Duluth Eskimos team back to the league, the agreement allowed him 10 percent of any future Minnesota team.[8] Coincidentally or not, the teams from Ole Haugsrud's high school, Central High School in Superior, Wisconsin, were also called the Vikings and also had a similar purple-and-yellow uniform design and color scheme.[9]

    Ihr habt euren Namen und Farben einem Businessman aus Wisconsin zu verdanken... :D:D:D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Trump Präsident und das hier einfach nur erschreckend 8o

    Zitat

    Dwayne „The Rock“ Johnson bestbezahlter Schauspieler


    Vom einstigen Profi-Wrestler zum absoluten Topverdiener in Hollywood: Der „Fast and Furious“-Star Dwayne Johnson (47) ist laut dem US-Magazin „Forbes“ zum bestbezahlten Schauspieler der Filmindustrie aufgestiegen.
    Mit Gesamteinnahmen von geschätzt 89,4 Millionen US-Dollar binnen zwölf Monaten konnte sich der Actiondarsteller zum zweiten Mal nach 2016 an die Spitze des Branchenrankings setzen. Im Kino ist der als „The Rock“ („Der Fels“) bekannte Hüne aus den USA gerade in „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ zu sehen, wo er zusammen mit Jason Statham die Menschheit vor einem tödlichen Virus retten muss.

    I can, I will

  • Johnson hat in 2019 glaube ich 3 Filme gedreht, die a) relativ erfolgreich gelaufen sind und b) ohne ihn nicht so funktionieren.

    Sollte Daniel Day-Lewis 3 Filme im Jahr raushauen, oder für jeden seiner Filme 300Mio Gage bekommen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Vom einstigen Profi-Wrestler zum absoluten Topverdiener in Hollywood: Der „Fast and Furious“-Star Dwayne Johnson (47) ist laut dem US-Magazin „Forbes“ zum bestbezahlten Schauspieler der Filmindustrie aufgestiegen.
    Mit Gesamteinnahmen von geschätzt 89,4 Millionen US-Dollar binnen zwölf Monaten konnte sich der Actiondarsteller zum zweiten Mal nach 2016 an die Spitze des Branchenrankings setzen. Im Kino ist der als „The Rock“ („Der Fels“) bekannte Hüne aus den USA gerade in „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ zu sehen, wo er zusammen mit Jason Statham die Menschheit vor einem tödlichen Virus retten muss.

    Ist ja auch ein leichtes sich als Produzent und Hauptdarsteller die hohen Gagen zu zahlen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_Bucks_Productions

    Mal in die Filmographie schauen, wo er überall selber Produzent war:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Dwayne_Johnson_filmography

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Er ist charismatisch, der letzte verbliebene echte Action-Star und seine Filme sind regelmäßige Einnahmequellen der Filmstudios.
    Warum sollte er also nicht der Bestbezahlte sein, wenn er die Budgets der Filme doppelt und dreifach wieder einspielt?
    Der Hinweis auf die Produktionsfirma ist da einfach nur lächerlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist aber nun mal Tatsache, dass er seine Filme selber produziert und damit auch Herr über das Budget ist. Von mir aus kann er sich soviel zahlen, wie er will, wird aber trotzdem keine ernsthaften Filmpreise dafür bekommen.

    Ich kritiesiere ihn ja auch nicht für die Filme, die er dreht - hat ja, wie man sieht, ein Publikum bei dem das gut ankommt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist aber nun mal Tatsache, dass er seine Filme selber produziert und damit auch Herr über das Budget ist. Von mir aus kann er sich soviel zahlen, wie er will, wird aber trotzdem keine ernsthaften Filmpreise dafür bekommen.

    Ich kritiesiere ihn ja auch nicht für die Filme, die er dreht - hat ja, wie man sieht, ein Publikum bei dem das gut ankommt.

    Aber der Punkt ist, dass er die Kohle auch machen würde, wenn die Filme jemand anderes produzieren würde. Deswegen halte ich deinen Einwand für Unsinn. Dwayne Johnson ist halt einfach ein Filmstar und vor allem eine Werbemaschine. Dem Typen folgen 150 Millionen Leute auf Instagram, damit ist er auf dieser Plattform derzeit auf Rang 4 weltweit. Ich will nicht wissen, was eine Marke dafür bezahlen muss, um ihn als Werbeträger mit einer entsprechenden Reichweite zu gewinnen. Da sind die 30 Millionen pro Film wahrscheinlich sehr gut angelegtes Geld. Die Leute finden ihn gut und gehen wegen ihm ins Kino. Ich fühle mich beim Großteil seiner Filme auch immer recht gut unterhalten. Es ist eben Popcorn-Kino.
    Und ich denke, dass ihm die ernsthaften Filmpreise egal sein können, einen Stern auf dem Walk Of Fame hat er ja. Der Typ war National Champion mit den Miami Hurricanes und der größte Wrestling-Star der Welt, bevor er nun auch der bestbezahlte Schauspieler der Welt ist. Ich denke, er hat sich mehr als einen Kindheitstraum damit erfüllen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Johnson hat in 2019 glaube ich 3 Filme gedreht, die a) relativ erfolgreich gelaufen sind und b) ohne ihn nicht so funktionieren.

    Sollte Daniel Day-Lewis 3 Filme im Jahr raushauen, oder für jeden seiner Filme 300Mio Gage bekommen?

    Bei Johnson sind es Fighting with my Family, der ein Budget von 11 Mio hatte, also wohl zu seiner Fage eher weniger dazu beigesteuert hat.
    Jumanji-Sequel (noch nicht erschienen), bei dem wir noch nicht mal wissen, ob er überhaupt "funktioniert" und so erfolgreich ist wie der erste.
    Und Hobbs and Shaw - Ein Fast & The Furios spin-off. Also eine Reihe, die auch ohne ihn schon "funktioniert" hat und ungemein erfolgreich war.
    Ich würde deine Begründung oben also in Frage stellen. Zumal es ähnlich wie bei Sportlern ist, dass Schauspieler eigentlich anhand ihrer Leistungen in der Vergangenheit (Performance / Box-Office der Filme) bezahlt werden und nicht für aktuelle oder zukünftige (Basisgehalt, von Beteiligungen an Box-Office Performance mal abgesehen).

    Die Begründung ist viel einfacher: The Rock ist einfach als Individuum momentan das heißeste Eisen in Hollywood. Das liegt ein wenig daran, dass die "Avengers" als Gruppe das Budget so eines Films schon sehr strapazieren und man nicht jedem von denen so hohe Beteiligungen geben kann, aber auch die haben ja ein ganzes Universum hinter sich, was ja teilweise beweist, dass es viel größer als die einzelnen Schauspieler sind.
    Bei The Rock ist es neben Fast & The Furios ja so, dass das meist eine One-Man-Show ist und er das alleine trägt. Und die Leute rennen wie blöd rein.

    Das Ding ist, er hat das auch absolut verdient:
    Rampage, Skyscraper, Jumanji, Baywatch oder San Andreas sind alles ziemlich miese Filme, der eine mal besser mal schlechter. Gerade die mehr actionlastigen Rampage, Skyscraper und San Andreas sind ja eigentlich alles der gleiche langweilige Scheiß. Das wären in den 80ern so Filme gewesen (vom Budget und der Massenzerstörung mal abgesehen), die Stallone und Schwarzenegger abgelehnt hätten und die auf dem Tisch von Van Damme, Seagal und Lundgren gelandet wären. Und jeder hätte dann einen von denen gemacht und evtl hätte sich einer auch nicht erbarmt und Chuck Norris, Carl Weathers oder Michael Dudikoff hätten einen übernehmen müssen. Heute macht halt The Rock alle 3. ;)

    Aber in der Tat ist es so, dass The Rock meist das Einzige ist, was sich an dem Film "lohnt" oder irgendwie zumindest sowas wie Unterhaltsamkeit reinbringt. Insofern stimmt die Aussage von Doyle oben schon (nur eben nicht für 2018) Rampage, Skyscraper und San Andreas funktionieren ohne The Rock nicht, bzw. ziehen halt nicht so viele Leute, dass die ernsthaft ins Kino kommen würden. Ich hab vorgestern "Final Score" mit Batista gesehen -> straight to DVD, obwohl der Film (zugegebenermaßen einer von diesen Die-Hard-in-a-(Footballstadium) ist) deutlich atmosphärischer und spannender ist, als jeder The Rock Film. Aber Batista hat halt nicht das gewisse Etwas wie the Rock. Dafür aber die deutlich bessere Filmographie (wenn auch meist als Nebenrolle).

    Cool wäre, wenn es heutzutage für so einen Actionstar wie The Rock auch coole Filme wie Total Recall, Predator oder True Lies gäbe, aber der Rated-R-Actionfilm ist ja irgendwie tot und das Geld gibt's nur noch in Superheldenfilmen.

    Und The Rock sollte sich langsam auch mal fragen, warum der beste Film mit einem Wrestler in der Hauptrolle immer noch They Live ist und keiner mit ihm. :D

  • Und The Rock sollte sich langsam auch mal fragen, warum der beste Film mit einem Wrestler in der Hauptrolle immer noch They Live ist und keiner mit ihm. :D

    "I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum"

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der hat sogar seinen eigenen Film, wo Sean Connery und Nicholas Cage mitspielen. Mehr geht nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Davon abgesehen kommt hinzu, dass The Rock die Verkörperung von Kraftsport ist. Kein Sportler/Schauspieler/Modell kann diese Sportart besser verkörpern als er.

    (Und es gibt keine bessere Zahnfee als Dwayne :mrgreen: )

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fans -> Kinobesucher :madness

    Ist ja ne "Szene" die mir völlig abgeht, aber ist er in dieser "Bodybuilder-Szene" irgendwie ein Megastar, bei dem ewig viele Leute auf seinen derartigen content abgehen, das man es als marktrelevant bewerten könnte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist ja ne "Szene" die mir völlig abgeht, aber ist er in dieser "Bodybuilder-Szene" irgendwie ein Megastar, bei dem ewig viele Leute auf seinen derartigen content abgehen, das man es als marktrelevant bewerten könnte?

    die Art und Weise deiner Kommentare sind immer wieder schön.. :ja:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • die Art und Weise deiner Kommentare sind immer wieder schön.. :ja:

    "geht mir völlig ab" bedeutet in diesem Zusammenhang "ich hab überhaupt keine Ahnung davon" und hat überhaupt keine negative Intonation. Entschuldige bitte meinen brandenburgischen slang, es ging mir tatsächlich um die Beantwortung der Frage, weil ich in diese Kreise (wie in einige andere) überhaupt keinen Einblick habe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "geht mir völlig ab" bedeutet in diesem Zusammenhang "ich hab überhaupt keine Ahnung davon" und hat überhaupt keine negative Intonation. Entschuldige bitte meinen brandenburgischen slang, es ging mir tatsächlich um die Beantwortung der Frage, weil ich in diese Kreise (wie in einige andere) überhaupt keinen Einblick habe.

    nunja, wie dem auch sei.

    Dwayne hat seinen Schwerpunkt zwar im Bereich Kraftsport, verkörpert mit seiner Art und Weise jedoch alle möglichen Sportarten und gilt als „Der Sportler“. Er hat weltweit eine unfassbare Fanbase die seinesgleichen sucht. Heeeth hat ja bereits entsprechende Instagram-Zahlen genannt.

    Er ist ja nun seit Jahren bei Under-Armour unter Vertrag und letztlich das Gesicht von Under-Armour. Seine Kollektionen sind immer wieder innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.

    Seine Fanbase besteht auch gar nicht unbedingt aus Leuten, die ihn als Wrestler und/Schauspieler toll finden. Viele Leute finden ihn als Mensch einfach unfassbar geil. Und weil ihn viele einfach toll finden, schauen sie sich auch die Filme von ihm an. Egal wie gut oder schlecht dann die Filme sind.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jo eben, aber was hat das mit seinen Fähigkeiten als Kraftsportler zu tun und was ist an der Kraftsportfanbase denn so riesig, dass die in seine Filme rennen?

  • Dwayne Johnson Präsident und Donald Trump bestbezahlter Schauspieler wäre mir lieber.

    Jo eben, aber was hat das mit seinen Fähigkeiten als Kraftsportler zu tun und was ist an der Kraftsportfanbase denn so riesig, dass die in seine Filme rennen?

    Nix. Es hat hauptsächlich mit seinem Charisma zu tun. Ich kenn viele, die mit Wrestling (wobei das Wort Kraftsport hier schon völlig falsch ist - es handelt sich mehr um Live-Stuntshow vermengt mit Elementen des Kampfsports) nichts am Hut haben, aber The Rock aufgrund seiner Art und seines Charismas lieben. Und das macht ihn eben attraktiv, nicht nur für Männer mit Action-Fimmel, sondern auch für Frauen. Und das ist das ganze Geheimnis seines Erfolgs.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dwayne Johnson Präsident und Donald Trump bestbezahlter Schauspieler wäre mir lieber.

    Nix. Es hat hauptsächlich mit seinem Charisma zu tun. Ich kenn viele, die mit Wrestling (wobei das Wort Kraftsport hier schon völlig falsch ist - es handelt sich mehr um Live-Stuntshow vermengt mit Elementen des Kampfsports) nichts am Hut haben, aber The Rock aufgrund seiner Art und seines Charismas lieben. Und das macht ihn eben attraktiv, nicht nur für Männer mit Action-Fimmel, sondern auch für Frauen. Und das ist das ganze Geheimnis seines Erfolgs.

    Banane meint auch nicht die Wrestling Fans :tongue2: . Sondern die Instagramm-Follower, da er ja nebenbei anscheinend Fitness-Influencer ist :)