• ... In den USA wurden heute Nacht die Uhren umgestellt. Also 1 Stunde nach vorne, somit aktuell nur 5 Stunden Zeitunterschied zur Ostküste

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ... In den USA wurden heute Nacht die Uhren umgestellt. Also 1 Stunde nach vorne, somit aktuell nur 5 Stunden Zeitunterschied zur Ostküste

    Noe, das war schon letzte Woche :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Noe, das war schon letzte Woche :tongue2:

    Echt? Ok.. Ist mir erst heut aufgefallen, da die Rangers heut um 23 Uhr spielen. in Carolina :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ....ist mir gerade aufgefallen, wie lustig (kann man drüber streiten), mein Arbeitskalender diese Woche ist.

    Montag: Meeting, Meeting, Meeting,.....

    Dienstag: Meeting, Meeting, Meeting.....

    Mittwoch: Meeting, Meeting, Meeting

    (ach ja, dazwischen muss ich wegen der jahrelangen Unterbesetzung immer auch noch normales Tagesgeschäft machen)

    Donnerstag: Vortrag der Personalentwicklung: Vorzeichen von Burnout erkennen.

    Das können sie mir dann auf meinen Grabstein meißeln, wenn ich mit 60 den Löffel abgebe....

    Thank you 62

  • Man kann Meetings auch ablehnen ;)

  • ... oder blocks setzen.

    "Highlight" sind Einladungen zu Meetings von 12-13 Uhr mit dem Hinweis "sonst war kein timeslot frei".

    Schön, nur möchte ich auch im homeoffice gerne mal kurz durchschnaufen und Mittagspause machen wenn ich schon bis 12 und ab 13h Meetings habe.

    Daher hab ich mir jetzt wirklich täglich den Kalender für diese Zeit geblockt + Freitag ab 15 Uhr.

  • Wieviele der Meetings können dann Emails sein im nachhinein?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mittagspause ist bei mir nur noch selten möglich. Ich habe zwar eine verantwortungsvolle Tätigkeit und bin Chef von 22 Mitarbeitern. Aber wenn die Wissenschaft ruft, bin ich der Knecht, der kommen muss, wenns den Herren/Damen passt. Sonst ist man nämlich die stinkfaule Verwaltung, die eh nix auf die Kette kriegt.

    Thank you 62

  • Wieviele der Meetings können dann Emails sein im nachhinein?

    Ich mache viel per Mail-. Viel per Telefon. Das, was ein Termin ist, muss einer sein. Die Aufgaben sind einfach zu viele. Willkommen in der öffentlichen Verwaltung.

    Thank you 62

  • Mittagspause ist bei mir nur noch selten möglich. Ich habe zwar eine verantwortungsvolle Tätigkeit und bin Chef von 22 Mitarbeitern. Aber wenn die Wissenschaft ruft, bin ich der Knecht, der kommen muss, wenns den Herren/Damen passt. Sonst ist man nämlich die stinkfaule Verwaltung, die eh nix auf die Kette kriegt.

    Nur 22? Ich dachte die SPD waere im Vormarsch :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Man kann Meetings auch ablehnen ;)

    Selbstkündigung?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie meinst du? Ich lehne das galt ab mit der Begründung dass ich zu tun habe. Nur weil ein Zeitslot frei ist heißt das nicht dass ich Zeit habe.

    war nicht Ernst gemeint.. :bier:


    PS: wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und übermorgen haben wir ein Meeting zur Reduzierung von Meetings terminiert.

    Das ist dann wie der Bundestagsausschuss zur Verkleinerung des Bundestages, dessen erste Amtshandlung in der Vergrößerung des Ausschusses bestand. :tongue2:

  • Ich hoffe nun, dass der stinkfaule Sack aus der Verwaltung sich hier nochmal blicken lässt und sich dankbar über die hier geleistete Hilfestellung zeigt.

    Aber jede Wette, der hat sich bestimmt schon wieder in irgendein Meeting verkrümmelt. Typisch!!!!!!1!

  • Willkommen in der öffentlichen Verwaltung.

    Du steckst da offensichtlich in einer wirklich beschissenen Situation, und das tut mir wirklich (und ehrlich) leid für Dich, aber....nö. Was ich heute nicht fertig bekomme, schließe ich eben morgen ab, und der Bildschirm geht pünktlich nach 8:45h (bzw. 6h Freitags) aus. Das gilt natürlich nicht immer und für alle Zeiten, aber weiiiiit überwiegend. Es lebe die IT des Bundes :wink2: (und bevor jetzt wieder einer anfängt: Ich habe mein letztes Fax vor ca. 10 Jahren verschickt :hinterha: , und Papier mache ich nur noch dann farbig, wenn ich aufs Klo gehe :jeck:).

    Ich muss anscheinend wirklich auf einer Insel der Glückseligen leben...und dabei wird um mich herum auch ganz gerne mal gejammert :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Du steckst da offensichtlich in einer wirklich beschissenen Situation, und das tut mir wirklich (und ehrlich) leid für Dich, aber....nö. Was ich heute nicht fertig bekomme, schließe ich eben morgen ab, und der Bildschirm geht pünktlich nach 8:45h (bzw. 6h Freitags) aus. Das gilt natürlich nicht immer und für alle Zeiten, aber weiiiiit überwiegend. Es lebe die IT des Bundes :wink2:

    Die IT des Bundes hält bei mir den Rekord für den Zeitraum von der Anfrage eines Servers (eigentlich nur eine VM) bis zu dessen Bereitstellung von fast 1,5 Jahren. Jetzt weis ich ja warum. ;)

    Zitat

    (und bevor jetzt wieder einer anfängt: Ich habe mein letztes Fax vor ca. 10 Jahren verschickt :hinterha: , und Papier mache ich nur noch dann farbig, wenn ich aufs Klo gehe :jeck:).

    Schon der zweite NET-Thread heute, der zu brauner Scheiße abdriftet? :P

  • "Highlight" sind Einladungen zu Meetings von 12-13 Uhr mit dem Hinweis "sonst war kein timeslot frei".

    Schön, nur möchte ich auch im homeoffice gerne mal kurz durchschnaufen und Mittagspause machen wenn ich schon bis 12 und ab 13h Meetings habe.

    Passiert bei uns öfters unbewusst, durch +1 oder -1 in der Zeitzone.

    Durch morgens und abends Blocker schrumpfen die Zeitfenster für Meetings. Was so gesehen auch gut, da man sich Gedanken macht, ob nicht eine Mail oder ähnliches reicht.