• Das ist für mich nur eins der verqueren Beispiele dafür. Warum finde ich solche Scheiße hier nur von irgendwelchen Deutschen?

    Wobei auf dem 2. Foto, abgesehen von der unzweifelhaft natürlichen Schönheit des Stickers, die wenigen schriftlichen Mitteilungen fast etwas mehr ins Auge fallen. Und die scheinen auch nicht überwiegend Hinterlassenschaften unserer Landsleute zu sein. Vielleicht fehlt es uns dafür dann zum Glück an Schreibfertigkeiten.

    Aber vor meinem geistigen Auge, sehe ich dich gerade mit Eimer voll Wasser und Spüli und einem Putzlappen immer noch scheuern.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Kotzen mich die Deutschen nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland immer mehr an. Dieses Land verdient es jeden Tag aufs Neue, auf die Schnauze zu bekommen mit ihrer bekackten Hybris und ihrem verqueren Nationalstolz...

    Ich kann verstehen, wenn man sich über Aufkleber oder Graffiti ärgert. ABER: Das ist schon sehr hart formuliert, dafür dass es in den meisten Fällen nur unter dem Titel "Represent" läuft.

    Ich habe ebenfalls auf der ganzen Welt (also da wo ich so bereits war :mrgreen: ) Aufkleber aus allen Himmelsrichtungen gesehen und das wird ganz sicher nicht ein rein deutsches Phänomen sein. Fußballfans im allgemeinen lieben ihren Verein, ihre Kurve und überkleben dadurch natürlich gerne rivalisierende oder einfach andere. Es ist ein Spiel von Gesehenwerden, mein Verein war hier und da und ist überall. Man mag das Motiv albern finden, es wird sicher Formen davon geben, die weit über das besagte Motiv hinausgehen und deutliche Sachbeschädigungen darstellen, doch unter deinem pauschalen Label lasse ich das nicht gelten. Schließlich haben auch Graffitis, und es gibt wie 1Up viele international agierende Gruppen, nicht wirklich was mit dem von dir skizzierten Nationalstolz zutun sondern wenn überhaupt mit Lokalpatriotismus...

  • Gut, dann erkläre mir mal Ultra-Aufkleber an ausländischen Kulturstätten. War hier die Sektion Union Ultras Oder-Spree.

    Was gibts da zu erklären? Da macht jemand an einer stark besuchten Örtlichkeit Werbung für eine Ultra-Gruppe bzw. will seine Zuneigung zum FCU ausdrücken. Über Sinn oder Unsinn lässt sich in dem Fall streiten, aber das hat m.M.n. nichts mit Nationalstolz o.ä. zu tun.

  • Gut, dann erkläre mir mal Ultra-Aufkleber an ausländischen Kulturstätten. War hier die Sektion Union Ultras Oder-Spree.

    Ja ja versteh einer die verrückten Afrikaner. Erklären eine Hinweistafel und einen Panoramarahmen zu Kulturstätten. :tongue2:

  • Der Name OBI (Baumarktkette) ist keine Abkürzung sondern die Lautschrift des französischen Wortes Hobby.

    Ich kenne nur OBJ

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn ich die Bilder richtig deute dann handelt es sich zumindest bei den Aufkleber auch um die Rückseite der Hinweistafeln oder?

    Weiß hier auch nicht so recht wohin die Diskussion gehen soll. Das ist doch im Prinzip nichts anderes (im Grunde sogar weniger schädlich) als eine 0-8-15 "Ich war hier" Ritzerei, die man an super vielen Points of Interest in allen erdenklichen Sprachen findet.

    Wenn man dann schon bei Pauschalaussagen ist, finde ich es viel deutscher sich im eigenen Urlaub über so etwas aufzuregen :paelzer:

  • Weiß hier auch nicht so recht wohin die Diskussion gehen soll. Das ist doch im Prinzip nichts anderes (im Grunde sogar weniger schädlich) als eine 0-8-15 "Ich war hier" Ritzerei, die man an super vielen Points of Interest in allen erdenklichen Sprachen findet.

    Was aber nicht weniger unnötig macht.

    GO Irish!

  • Das ist für mich nur eins der verqueren Beispiele dafür. Warum finde ich solche Scheiße hier nur von irgendwelchen Deutschen?

    Nicht nur irgendwelche Deutsche, das sind doch Ostberlin, also durch deine Mauerlösung wird auch dieses Problem gelöst

  • Nicht nur irgendwelche Deutsche, das sind doch Ostberlin, also durch deine Mauerlösung wird auch dieses Problem gelöst

    Als Kompromisslösung zum Mauerbau 2.0 würde ich durchaus gewillt sein, auch Westberlin dieses Mal mit zu verschenk.... Äh... zu "opfern"

    Ansonsten: neulich in Sachsen

    :jeck:

    img_1_1674205970907.jpg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man dann schon bei Pauschalaussagen ist, finde ich es viel deutscher sich im eigenen Urlaub über so etwas aufzuregen :paelzer:

    Ist es definitiv. Aber ich kann ihn da schon verstehen und finde es auch gut, dass er die entsorgt hat. Mir sind in Urlauben aber auch schon weitaus schlimmere Sachen begegnet (Herkunft der "Täter" weiß ich nicht) als Aufkleber auf ner Hinweistafel oder einem Klo. Viele schmeißen ja zB einfach ihren Müll überall hin (kommt dann aber auch häufig von Einheimischen).

  • ... der 'For you' Tab auf Twitter ist so ziemlich das Blödeste, was Musk sich hätte einfallen lassen können.

    :help

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • … war gestern der 32. Jahrestag von Boris Beckers Eroberung von Platz 1 der Tennis-Weltrangliste. Als erster und bisher einziger Deutscher.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Punxsutawney Phil predicts 6 more weeks of Winter!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy Groundhog Day Everyone!

  • Punxsutawney Phil predicts 6 more weeks of Winter!

    Im radio haben sie vorhin gesagt, Phil läge in zwei von drei Fällen falsch. Also besteht noch Hoffnung ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Punxsutawney Phil predicts 6 more weeks of Winter!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy Groundhog Day Everyone!

    Mistvieh!

    GO Irish!

  • Dazu passend:

    Die Chance, eine 6 zu würfeln liegt bei 50%. Entweder du würfelst sie, oder nicht.

    Folgt mir für mehr Mathe Tipps. :thumbsup:

    confused-counting.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)