MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Reyes hat jetzt einen Sieg gegen jemand der 5 seiner letzten 6 Kämpfe durch KO verloren hat und zudem aus einen niedrigen Gewichtsklasse kommt - dieser Sieg ist für Reyes genau gar nichts wert
    und Weidman weiß jetzt überhaupt nicht wo er steht, die Top5 der klasse kam doch viel zu früh, er muss sich erstmal an die neue Gewichtsklasse gewöhnen und braucht mal wieder etwas Selbstvertrauen - ein Kampf gegen jemand wie zb Jared Cannonier hätte aus meiner Sicht viel mehr Sinn gemacht

    Cannonier ist ein Mittelgewicht. Wie soll sich Weidman mit einem weiteren Kampf gegen ein Mittelgewicht an das Halbschwergewicht gewöhnen? (Cannonier hätte ihn übrigens auch geschlagen)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (19. Oktober 2019 um 14:01)

  • Cannonier ist ein Mittelgewicht. Wie soll sich Weidman mit einem weiteren Kampf gegen ein Mittelgewicht an das Halbschwergewicht gewöhnen? (Cannonier hätte ihn übrigens auch geschlagen)

    da hast du Recht, mein Fehler
    ich meinte eben einen Kämpfer der nicht Top5 geranked ist

  • da hast du Recht, mein Fehlerich meinte eben einen Kämpfer der nicht Top5 geranked ist

    Man kann aber Weidman, gerade auch mit seinem Gehalt, nicht gegen irgendeinen x-beliebigen Gegner stellen, das muss sich ja alles schon etwas rechnen. Ich sehe hier echt keinen Fehler bei der UFC. SIe haben einen Veteranen mit großem Namen auf dem absteigenden Ast dafür genutzt, einem jungen Kämpfer mehr Scheinwerferlicht einzubringen. Weidman sah auch körperlich nicht sonderlich fit aus im Käfig, weit weg von der früheren Form im MW. Man kann ihn zwar gerne gegen andere Vets ranlassen (Shogun wäre eigentlich noch ein schöner Fight), aber man muss ja auch an die Zukunft denken und da denke ich, bringt der UFC ein Sieg des jungen Reyes, den man jetzt in den Titelkampf stecken kann, langfristig mehr.
    Zumal man auch das Problem hat, dass man einen Gegner für Reyes benötigt hat und da Smith sich eine Auszeit gönnt und Thiago Santos noch seine ganzen Bänderrisse im Knie auskurieren muss, bleibt da oben auch wenig für ihn übrig. Maximal ein Fight gegen Blachowicz hätte als Eliminator irgendwie noch Sinn für ihn ergeben, aber mit einem solchen Main Event lockt man eben auch keinen hinterm Ofen hervor. Das Matchmaking ist nicht einfach, da gibt es eben viele Punkte zu bedenken.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Greg Hardy wird dos Santos (Infektion im Bein) im Hauptkampf in Moskau ersetzen
    gegen Volkov sehe ich ihn aber recht chancenlos wenn er wieder wie gegen Sosoli antritt

  • Greg Hardy wird dos Santos (Infektion im Bein) im Hauptkampf in Moskau ersetzen
    gegen Volkov sehe ich ihn aber recht chancenlos wenn er wieder wie gegen Sosoli antritt

    Kleine Korrektur: das wird mit dem neuen Matchup nur der Co-Main Event. Zabit Magomedsharipov gegen Calvin Kattar rückt hoch, bleibt aber leider bei drei Runden.
    Ich denke, dass Volkov da kurzen Prozess machen sollte. Der ist für 5 vorbereitet, muss nur 3 runden gehen, das heißt, er kann aufs Tempo drücken. Mal sehen, ob der Inhalator schon während der ersten Runde zum Einsatz kommt :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • hätte mir ja lieber Ngannou als Ersatz gewünscht, aber offentlich wollte das die UFC nicht

    Was ich nachvollziehen kann. Ngannou auf einer Fight Night mitten am Nachmittag in Russland zu bringen, hilft weder seinen Titelambitionen noch der UFC irgendwie. Und den Lokalmatador umhauen ist meist auch nicht gut fürs Geschäft mit den Oligarchen.
    Lasst Volkov gegen Hardy gewinnen und setzt ihn danach auf einem US-PPV gegen Ngannou an, wenn Francis sowieso den Rückkampf zwischen DC und dem verletzten Stipe abwarten muss.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • McGregor wird am 18.1.2020 sein Comeback geben
    Gegner entweder Cowboy Cerrone oder Gaethje

    man darf gespannt sein in welcher Form McGregor ist
    "He said he has already started his preparation, including going to bed early every night and waking up early every morning."

    hahahahha :jeck:

  • Ich brauche ihn nicht mehr und es verwundert nicht, dass er jedes Mal, wenn Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung, Nötigung oder Vergewaltigung gegen ihn auftauchen, er als erstes mal sein Comeback oder etwas Vergleichbares ankündigt, damit ESPN und Co. lieber darüber berichten. Ariel Helwani ist ja sowieso schon eine bereitwillige PR-Marionette für McGregors Märchen (war er schon immer, auch bei anderen).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich brauche ihn nicht mehr und es verwundert nicht, dass er jedes Mal, wenn Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung, Nötigung oder Vergewaltigung gegen ihn auftauchen, er als erstes mal sein Comeback oder etwas Vergleichbares ankündigt, damit ESPN und Co. lieber darüber berichten. Ariel Helwani ist ja sowieso schon eine bereitwillige PR-Marionette für McGregors Märchen (war er schon immer, auch bei anderen).

    brauchen sicher nicht, aber der Entertainment-Faktor ist halt weiter da

    wo wir gerade bei Entertainment was sagst zu der Twitter/Instagram-Fehde zwischen PvZ und Maycee Barber?

  • brauchen sicher nicht, aber der Entertainment-Faktor ist halt weiter da
    wo wir gerade bei Entertainment was sagst zu der Twitter/Instagram-Fehde zwischen PvZ und Maycee Barber?

    Ich bin ganz ehrlich, Frauen-MMA interessiert mich von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, überhaupt nicht mehr. Da können zu wenige was.
    PVZ wäre dumm, den Kampf anzunehmen. Ihr Vertrag läuft aus, warum soll sie da ein großes Risiko eingehen? Dann lieber abwarten und irgendein passenderes Matchup nehmen.
    Das Barber darauf hofft, ist auch klar. Easy Matchup mit großem Namen. Würde ich auch fordern. Obs dazu kommt, bezweifle ich aber stark.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Kampf der letzten beiden OGs wird wohl nicht stattfinden. Nate Diaz fühlt sich mal wieder ungerecht behandelt. Finde ich ziemlich schwach von ihm, dass könnte nun wieder Jahre dauern bis er sein Ego überwinden kann. Hab mich echt auf den Kampf gefreut aber naja...

  • Der Kampf der letzten beiden OGs wird wohl nicht stattfinden. Nate Diaz fühlt sich mal wieder ungerecht behandelt. Finde ich ziemlich schwach von ihm, dass könnte nun wieder Jahre dauern bis er sein Ego überwinden kann. Hab mich echt auf den Kampf gefreut aber naja...

    Na ja, in erster Linie geht es um einen positiven Dopingtest und weniger um eine ungerechte Behandlung. Das USADA-System ist leider recht fehleranfällig, immer wieder kommt es zu positiven Tests aufgrund von verunreinigten Supplements und gerade Diaz glaube ich eigentlich, dass er nichts Verbotenes einnimmt. Das er da erst kämpfen will, wenn der Verdacht ausgeräumt ist, kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich recht schade finde, dass Masvidal ihn nächste Woche wohl nicht verprügeln kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, in erster Linie geht es um einen positiven Dopingtest und weniger um eine ungerechte Behandlung. Das USADA-System ist leider recht fehleranfällig, immer wieder kommt es zu positiven Tests aufgrund von verunreinigten Supplements und gerade Diaz glaube ich eigentlich, dass er nichts Verbotenes einnimmt. Das er da erst kämpfen will, wenn der Verdacht ausgeräumt ist, kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich recht schade finde, dass Masvidal ihn nächste Woche wohl nicht verprügeln kann.

    echt? wärst du echt von nem Masvidal Win ausgegangen? Ich war da dann schon eher bei Diaz. Aber ich vertrau natürlich auf deine Expertise.

    Ich sage immer, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und kämpfen dürftest - dann KÄMPF. Es wird sich ja sowiso herausstellen, dass du nichts verbotenes genommen hast (ich nehme jetzt mal an, dass die USADA Tests am Ende das richtige Ergebniss findet). Von daher extrem schade.

    Was hälst du davon, dass die Absage ein Indiz ist für Diaz vs. McGregor 3? Der Gegner im Januar ist ja noch nicht offiziell und Diaz wäre der deutlich attraktivere Name als Gathje oder Cerrone. Oder ist das nur eine sinnlose Hoffnung der Random-UFC Fans (ich zähle mich übrigens auch zu denen).

  • echt? wärst du echt von nem Masvidal Win ausgegangen? Ich war da dann schon eher bei Diaz. Aber ich vertrau natürlich auf deine Expertise.

    Ich bin kein Striking-Experte und müsste noch ein wenig Videostudium machen. Aber ich fand Nate gegen Pettis im Stand nicht sonderlich überragend und fand, dass er langsamer geworden ist (bei so langer Pause war das ja abzusehen).
    Ich denke, wenn einer den anderen ausknocken könnte, dann eher Jorge den Nate als andersrum.

    Ich sage immer, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und kämpfen dürftest - dann KÄMPF. Es wird sich ja sowiso herausstellen, dass du nichts verbotenes genommen hast (ich nehme jetzt mal an, dass die USADA Tests am Ende das richtige Ergebniss findet). Von daher extrem schade.

    Ich denke, er will der UFC nicht den Zahltag verschaffen und am Ende mit einem No Contest dastehen, weil irgendwas am Test doch fishy ist. Zudem kann man dieses ganze Gerede, ein wenig Pressearbeit muss ja auch noch vorher gemacht werden, dann umgehen, wenn schon vor dem Kampf feststeht, dass alles sauber ist. Jetzt setzt er der UFC die Pistole auf die Brust. Ich meine, bei Jon Jones haben sie ja auch kurzerhand den PPV in einen anderen Staat verlegt, als seine Lizenz zurückgezogen wurde. Obs hilft, weiß ich nicht. Wenn jetzt im Eilverfahren von der USADA festgestellt wird, dass nichts absichtlich eingenommen wurde, werden die Fans auch sagen "War ja klar, PPV steht auf dem Spiel und die UFC musste schnell einschreiten, da hat man bestimmt nachgeholfen".
    Wie man es macht, ist es falsch. :madness

    Was hälst du davon, dass die Absage ein Indiz ist für Diaz vs. McGregor 3? Der Gegner im Januar ist ja noch nicht offiziell und Diaz wäre der deutlich attraktivere Name als Gathje oder Cerrone. Oder ist das nur eine sinnlose Hoffnung der Random-UFC Fans (ich zähle mich übrigens auch zu denen).

    Dana White sagte jüngst, dass man noch weit davon entfernt sei, eine Einigung mit McGregor über einen Kampf zu erzielen. Ausnahmsweise glaube ich ihm dabei, denn meistens lügt er bei Kämpfen, die noch nicht feststehen, aber schon beworben werden sollen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, dass Diaz noch Lust auf einen dritten McGregor-Kampf hat. Warum auch? Er ist 2-0 (Punktrichter zählen im Diaz-Universum nichts). Conor müsste schon bettelnd ankommen, man merkt, wie er den Fight haben will. Ich kann mir vorstellen, dass Nate ihn zappeln lassen will. Der kämpft ja sowieso nur, wenn er wirklich Bock hat. Sollte er jetzt provisorisch gesperrt werden, bis der Sachverhalt geklärt ist, passt das ja eh nicht zum McGregor-schen Zeitplan.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin kein Striking-Experte und müsste noch ein wenig Videostudium machen. Aber ich fand Nate gegen Pettis im Stand nicht sonderlich überragend und fand, dass er langsamer geworden ist (bei so langer Pause war das ja abzusehen). Ich denke, wenn einer den anderen ausknocken könnte, dann eher Jorge den Nate als andersrum.

    Ich denke, er will der UFC nicht den Zahltag verschaffen und am Ende mit einem No Contest dastehen, weil irgendwas am Test doch fishy ist. Zudem kann man dieses ganze Gerede, ein wenig Pressearbeit muss ja auch noch vorher gemacht werden, dann umgehen, wenn schon vor dem Kampf feststeht, dass alles sauber ist. Jetzt setzt er der UFC die Pistole auf die Brust. Ich meine, bei Jon Jones haben sie ja auch kurzerhand den PPV in einen anderen Staat verlegt, als seine Lizenz zurückgezogen wurde. Obs hilft, weiß ich nicht. Wenn jetzt im Eilverfahren von der USADA festgestellt wird, dass nichts absichtlich eingenommen wurde, werden die Fans auch sagen "War ja klar, PPV steht auf dem Spiel und die UFC musste schnell einschreiten, da hat man bestimmt nachgeholfen".Wie man es macht, ist es falsch. :madness

    Dana White sagte jüngst, dass man noch weit davon entfernt sei, eine Einigung mit McGregor über einen Kampf zu erzielen. Ausnahmsweise glaube ich ihm dabei, denn meistens lügt er bei Kämpfen, die noch nicht feststehen, aber schon beworben werden sollen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, dass Diaz noch Lust auf einen dritten McGregor-Kampf hat. Warum auch? Er ist 2-0 (Punktrichter zählen im Diaz-Universum nichts). Conor müsste schon bettelnd ankommen, man merkt, wie er den Fight haben will. Ich kann mir vorstellen, dass Nate ihn zappeln lassen will. Der kämpft ja sowieso nur, wenn er wirklich Bock hat. Sollte er jetzt provisorisch gesperrt werden, bis der Sachverhalt geklärt ist, passt das ja eh nicht zum McGregor-schen Zeitplan.

    Und wie hoch schätzt du ein Eilverfahren der USADA und einem "Freispruch" für Diaz? Immerhin müsste der sich ja weiter vorbereiten und sein Gewicht machen. Bleibt ja nichtmehr all zu viel Zeit bis nächsten Samstag.

    Andere Frage: Morgen ist ja UFC Singapore - wem traust du den Sieg zu bei diesem Grappling Duell?

  • Und wie hoch schätzt du ein Eilverfahren der USADA und einem "Freispruch" für Diaz? Immerhin müsste der sich ja weiter vorbereiten und sein Gewicht machen. Bleibt ja nichtmehr all zu viel Zeit bis nächsten Samstag.

    Das kann ich wirklich nicht abschätzen. Wenn man sieht, dass viele Sperren erst drei oder vier Monate nach dem positiven Test von der USADA bekanntgegeben werden, sehe ich die Chancen, dass VErfahren bis in acht Tagen abgeschlossen ist, als äußerst gering an. Theoretisch könnten UFC, USADA und die Kommission New Yorks auch die Köpfe zusammenstecken und, falls die erhöhten Messwerte gering und erklärbar sind, ihn Kämpfen lassen, gesperrt wurde er ja bisher noch nicht. Dann hängt es an Nate Diaz, aber dem alten Trotzkopf traue ich zu, dass er in Anlehnung an gestern, lieber den Kampf platzen lässt, als da zum Wohle der Ticketkäufer "das Spiel mitzuspielen".

    Andere Frage: Morgen ist ja UFC Singapore - wem traust du den Sieg zu bei diesem Grappling Duell?

    Ich befürchte eine Wiederholung des Kampfes zwischen Maia und Jake Shields, bei dem Maia einfach nicht in die Top-Control gekommen ist. Maia ist ein Gott für mich, ein absolutes Idol im Kampfsport, dem ich soooooo sehr den Titel gegönnt hätte, aber ich befürchte, dass Askrens Ringen zu gut und der Standkampf der beiden zu ausgeglichen sein könnte. Tippe auf einen unspektakulären Fünfründer mit Sieg Askren am Ende, weil sein Grappling eigentlich auch so gut ist, dass er Maias Submissions abwehren kann.
    Jetzt wo ich es gesagt habe, wird er wahrscheinlich schon nach einer Minute in eine Guillotine hineinshooten. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und wie hoch schätzt du ein Eilverfahren der USADA und einem "Freispruch" für Diaz? Immerhin müsste der sich ja weiter vorbereiten und sein Gewicht machen. Bleibt ja nichtmehr all zu viel Zeit bis nächsten Samstag.

    So kann ich mich täuschen. Zwei Tage hat es nur gedauert. Ein Gschmäckle hat es für mich. Wie kann dieses WADA-Labor so fix arbeiten und innerhalb von zwei Tagen unter all den benutzten Flaschen, Proben, etc. von Supplements dann auch noch zwei Flaschen eines Multivitamins finden, die verunreinigt sind? Und warum geht es nicht immer so schnell? Na ja, der Kampf steigt, so sei es. Go Jorge!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • sieht nicht gerade gut aus für ihn. Freut mich als BJJler natürlich für Maya, auch das man mit Ringen nicht gleich dominant ist, selbst als Olympionike nicht.

  • Ich irre mich selten so gerne. :D
    K-1 Maia war aber auch nicht schlecht und die zweite Runde einfach Zucker für Grappling-Freunde. Ich hatte in der dritten irgendwie schon die Befürchtung, dass Maia müde werden könnte, aber der Grappling-GOAT straft mich Lügen. Hach, das freut mich. War ein nettes Event zu einer netten Tageszeit.

    Ach ja: Da Askren gerade ja schon wieder mächtig Häme auf Twitter abbekommt, an Stelle der UFC würde ich den Trade wahrscheinlich trotzdem wieder machen. Askren hat viele Käufer auf UFC 235 und 239 gelockt und Jorge Masvidal wäre im Leben nicht so heiß, wenn er nicht dieses Flying Knee gelandet hätte. Auch wenn Mighty Mouse kämpferisch klar besser und dazu jünger ist, aus wirtschaftlicher Sicht hat sich der Tausch wahrscheinlich für die UFC gelohnt, denn UFC 244 wird sicherlich mehr Aufmerksamkeit kriegen, als 5 Demetrious-Kämpfe zusammen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich versteh bis heute nicht warum Mighty Mouse keine PPVs verkauft hat. Klar die Gewichtsklasse ist jetzt kein Leckerbissen aber der Typ kämpfte schon sehr geil mMn. Kann mich an eine Armbar erinnern die er quasi während dem Takedown schon angesetzt hatte, also noch in der Luft. Das war der Hammer.
    Askren natürlich dennoch ein perfekt passender Kämpfer für die UFC. Grosse Klappe, kann einstecken (Lawler Fight) und irgendwie Unique vom Gesamtpaket her.

  • kommende Nacht das Duell Masvidal vs. Diaz um den BMF-Titel welcher übrigens von The Rock überreicht werden wird - bin schon richtig heiß!
    überhaupt die ganze Card verspricht ein Fest zu werden

  • Hahahaha endlich wurde Adorf besiegt. So ein unauthentischer Möchtegern Trashtalker. Genialer Knockout! Gut genacht Alexander Wiens.
    Engizek ohne Probleme, der Gegner war aber auch irgendwie ein Witz. Bilanz hin oder her.

    Und auch Flying Uwe musste ne Niederlage einstecken. Netter Typ aber sein Team halt irgendwie ein Problem.


    Zur UFC, Zabit einstimmig? Echt? Fabd ihn in Runde 1 überlegen, Runde 3 hat er klar abgegeben und in Runde 2 war da mMn auch nicht wirklich viel was für Zabit spricht. Aber halt Moskau, naja. Zabit wird in einem Titelkampf niemals die Luft für 5 Runden haben.

    Fazit: GMC 23 > UFC Moskau