MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Pour one out for Joe B. Er wird wohl auf ewig der Unvollendete bleiben. Armer Kerl, ich hätts ihm so sehr gegönnt. :dogeyes:

    Jetzt beginnen übrigens die "deutschen" Wochen in der UFC. Nächste Woche mit Peter Sobotta und Debütant Niklas Stolze gleich zwei Vertreter in Abu Dhabi, ich hoffe auf einen Peter-Sieg, Stolze hat nen Brecher gegenüber in Emeev. Am 8. August dann mein bester Buddy Nasrat Haqparast gegen den Ringer-Coach vom Team Alpha Male Alex Munoz (wahrscheinlich ein easy win, wie bei so vielen Ali Abdelaziz Klienten) und am 11. August kann sich Dustin Stoltzfus, der ist zwar Amerikaner, lebt aber seit Jahren in der Pfalz, einen UFC-Vertrag über die Contender Series verdienen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Figueiredo ist ein Killer und der verdiente Champion - sehe da auch erstmal niemanden der wirklich gefährlich für ihn ist

    zum Thema Deutsche in der UFC sollte man wohl auch nicht verschweigen das eigentlich letzte Woche schon Timo Feucht kämpfen sollte und kurz vorher entlassen wurde auf Grund seiner Neonazi-Vergangenheit

  • Niklas Stolze hat zwar tapfer gekämpft aber gegen Emeev war nichts zu holen. Wäre aber ganz interessant zu sehen gewesen, wenn die 1. Runde ein wenig länger gewesen wäre, da hatte Stolze ihn am Schluss ganz kurz.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Niklas hat deutlich mehr gezeigt, als ich erwartet habe. Dafür, dass er noch auf nem Bau in Frankreich gearbeitet hat, als Emeev schon mitten im Camp war, war das echt okay. Dass am Ende die Cardio zuerst zum Problem wird, war abzuwarten, aber in den Momenten, in denen er Luft hatte, war er einigermaßen gefährlich und dass er sich so gut aus den Takedowns und Submissions von Emeev befreien kann, hätte ich ihm nicht zugetraut. Besten Treffer des Fights gehabt und nen Dagestani runtergenommen. War in Anbetracht der Umstände völlig okay.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wie hab ich mich über den erneuten Eye-poke von DC aufgeregt. Das er dann selber durch einen beeinträchtigt wird ist irgendwie die Ironie seines letzten Kampfes. Stipe ein absoluter Symphatieträger in seiner unspektakulären Art. Man könnte jetzt sofort zum Rematch zwischen Ngannou und Stipe ansetzen und Lewis vs. Rozenstruik als Contender Match ansetzen.

    Für JDS extrem bitter, der hat kein Kinn mehr. Genauso traurig wie das Endenbvon Cain. Glaube JDS hat auch keinen Bock mehr jetzt.

    Die Suga Show hat ein Ende. Auch das bitter, vorallem für die UFC. Den Trash talk (gg. Garbrandt) hatte er drauf, auch das ironie des Schicksal das er nun selber KO geht.

  • Ich will von Crybaby Stipe nie wieder was über Eyepokes hören. Nie wieder. Zehn Minuten mit einem halbblinden Kämpfer und der "Baddest Man on the Planet" kann nur noch clinchen. Clevere und erfolgsversprechende Taktik, keine Frage, aber trotzdem enttäuschend. Nach Runden steht es zwischen den beiden jetzt 10-10 bzw. 11-9. Und nach so einer Leistung muss man auch nicht über irgendeinen HW-GOAT-Status sprechen. Es bleibt Fedor und selbst innerhalb der UFC lasse ich mit mir über Cain reden, sein Run war irre.

    Bei O'Malley hätte ich gerne gesehen, wie er den Kampf mit gesunden Beinen bestritten hätte. Das war der erste echte Härtetest und es ist schade, dass es so bitter enden musste. Auch für Vera, denn sein Sieg wird nun nur der Verletzung angekreidet, das hat er auch nicht verdient. Hoffentlich ist das bei O'Malley nichts Chronisches.

    Für JDS gibt es eigentlich nur noch ein Matchup: Oliynyk. Wenn er selbst von dem ausgeknockt wird, dann muss er aufhören. Ansonsten gibt es schon noch ein paar Matchups. Man hat ja auch von Arlovski gedacht, dass er schon längst Schluss machen müsste, aber gelegentlich holt er nochmal einen Sieg raus. Würde mich bei JDS aber auch nicht beschweren, wenn er in den Sonnenuntergang reitet. Was hätte noch aus ihm werden können, hätte ihm Cain damals nicht so viel Lebenszeit im Käfig abgenommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • will hier mal gute Kämpfe für die nächsten Wochen erwähnen.


    29.08.2020 - UFC - Smith vs. Rakic


    19.09.2020 - NFC 2 - Saba Bolaghi vs. Sascha Sharma
    Was für ein Matchup! Ich freu mich unfassbar auf den Kampf bzw. auf das Event mit u.a. Samsonidse, Vertko, Doussis etc.

    19.09.2020 - UFC - Woodley vs. Covington
    Wow, Woodley erneut im Cage und wählt dafür einen echt heftigen Gegner in Covington. Falls er wieder verliert hat er 3 Losses in Folge und er gilt als Aussenseiter. Bin echt gespannt ob er noch was im Tank hat. Dazu auch Cerrone und Bektic auf der Card.

    26.09.2020 - UFC 253 - Costa vs. Adesanya
    Ja Romero gegen Adesanya war lame. Aber! Costa wird so heftig nach vorne gehen und Adesanya richtig heftig unter Beschuss nehmen. Einer geht KO! 100%. Der Kampf der unbesiegten - HYPE!

    03.10.2020 - UFC
    Eine Fight Card mit für mich dem Main Event (Dariush vs. Oliveira - beides Top 10 Fighter von mir) gegeneinander. Was wird das für ein geiles Matchup. Dazu Arlovski, Holly Holm, De Randamie alle auf einer Card.

    Und dann Khabib vs. Gaethje und einen Monat später Figueiredo vs. Garbrandt. WOOOOOOOW

    Also MMA macht echt Spass im Moment!

  • Also ich bin ja eh jemand, der auf jeder Card was für sich findet, aber so ganz kann ich deinen Enthusiasmus nicht teilen.

    29.08.2020 - UFC - Smith vs. Rakic

    An dieser Stelle fast schon ein Pflichtsieg für Rakic, wenn er nach oben will und man sieht, was Glover mit Smith angestellt hat. Ich bin etwas skeptisch. Und dazu mag ich Smith eigentlich sehr, ist ein sehr bodenständiger und sympathischer Typ. Mal schauen, was passiert.

    19.09.2020 - NFC 2 - Saba Bolaghi vs. Sascha Sharma
    Was für ein Matchup! Ich freu mich unfassbar auf den Kampf bzw. auf das Event mit u.a. Samsonidse, Vertko, Doussis etc.

    Da kann man echt den Hut vor ziehen, dass NFC das macht, was GMC nicht hinbekommen hat. Es wird halt absolut nichts fürs Auge werden, weil die beiden wahrscheinlich um jede Position kämpfen werden. Bin auch gespannt, ob Saba das Ding nicht einfach im Stand halten will. Am Boden wird es mit Sascha nicht einfach. Saba ist in etwa so klein wie ich, Sascha ist einen halben Kopf größer und ein Kraftpaket, wundere mich sowieso schon, wie er immer die 66 schafft. Für mich wirklich sehr spannend, für den gemeinen ran-Fighting-Zuschauer wohl eher weniger.
    Generell merkt man, dass ranF die Prioritäten wohl verschiebt. Die halbe Card da besteht aus lauter Leuten, die GMC in den letzten beiden Jahren mit aufgebaut hat...vor allem, dass das halbe MMA Spirit da kämpft, ist interessant.

    19.09.2020 - UFC - Woodley vs. Covington
    Wow, Woodley erneut im Cage und wählt dafür einen echt heftigen Gegner in Covington. Falls er wieder verliert hat er 3 Losses in Folge und er gilt als Aussenseiter. Bin echt gespannt ob er noch was im Tank hat. Dazu auch Cerrone und Bektic auf der Card.

    Keine Ahnung, was sich Woodley hiervon verspricht. Colby hat gegen Usman auch paar ordentliche Treffer kassiert und ist stehengeblieben. Ich bezweifle, dass Woodley in der ersten oder zweiten Runde den Hammer auspacken kann, danach sieht der keine Stich mehr. Colby hat die Cardio und kann Druck machen. Bin gespannt, ob es anders aussieht, als Woodleys Titelkampf gegen Usman.
    Cerrone ist erst eine Woche später dran, glaube ich, aber derzeit ist das mit den Terminen und der UFC immer so eine Sache.

    26.09.2020 - UFC 253 - Costa vs. Adesanya
    Ja Romero gegen Adesanya war lame. Aber! Costa wird so heftig nach vorne gehen und Adesanya richtig heftig unter Beschuss nehmen. Einer geht KO! 100%. Der Kampf der unbesiegten - HYPE!

    Zum einen das und dann noch ein neuer Champ im LHW, nachdem Jones heute Nacht seinen Titel für vakant erklärt hat und Reyes gegen Blachowicz bei 253 steigen soll.
    Jan Blachowicz UFC-Champion, das wäre einfach nur geil. KSW taking over. ;) Ich mag den Typen voll. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

    03.10.2020 - UFC
    Eine Fight Card mit für mich dem Main Event (Dariush vs. Oliveira - beides Top 10 Fighter von mir) gegeneinander. Was wird das für ein geiles Matchup. Dazu Arlovski, Holly Holm, De Randamie alle auf einer Card.

    Schade, dass die UFC Oliveira nicht einen von Terror-Alis Schergen gibt, Islam Mac-and-Cheese zum Beispiel. Ali A.s Klienten werden weiter mit dulli-matchups gefüttert, bis es in die Top Ten geht und dann gibts die Stars.
    Ich mag auch beide sehr, aber mein Tipp wird immer Oliveira via Sub sein. Do Bronx doing Do Bronx things. Rest der Card ist Müll, bei den Frauen bitte einfach alles außer Strawweight cutten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir gefallen diese Saba Bolaghi/Sharma Kampfstile, besonders der von Saba. Was denkst du warum die Leute vom MMA Spirit dort kämpfen? Eckerlin kämpft ja auch als nächstes bei Fair FC. Liegt da was im Busch?

    Für Woodley wird es das sein nach ner weiteren Niederlage und Covington wäre wieder ein Contender!

    Bei Smith find ich es interessant zu sehen wie er sich erholt hat und mit Rakic kommt da ein starker aber auch machbarer Gegner.

    LHW Championship! Heute gesehen, auch gaaaaanz geil. Hab meine Symphatien aber bei Reyes.

    Und Ali Abdel Aziz mag ich ja bekanntlich ebenfalls nicht. Auch wenn ein paar Kämpfer von ihm dennoch zu meinen Faves zählen, leider. Hoffe nach wie vor das man Makchaev vs. CMG ansetzen kann und McGregor ihn zerschmettert (davon gehe ich definitv aus) und dann den Rückkampf gegen Khabib gewinnt und Alis Lache vergeht. Ich hasse diese ganzen Fotos auf welchen er grinsend neben seinen Fightern steht. Phaaaa...

  • Und Ali Abdel Aziz mag ich ja bekanntlich ebenfalls nicht. Auch wenn ein paar Kämpfer von ihm dennoch zu meinen Faves zählen, leider. Hoffe nach wie vor das man Makchaev vs. CMG ansetzen kann und McGregor ihn zerschmettert (davon gehe ich definitv aus) und dann den Rückkampf gegen Khabib gewinnt und Alis Lache vergeht. Ich hasse diese ganzen Fotos auf welchen er grinsend neben seinen Fightern steht. Phaaaa...

    Mac-and-Cheese bekommt jetzt erst mal leider RDA. Ein Kämpfer, der im Welter von Chiesa ge-wrestlefucked wurde, bekommt den nächsten Ringer. Gleichzeitig müssen Beneil Dariush und Charles Oliveira gegeneinander die Siegesserie opfern. Hundert pro wollte Ali A seinen Kämpfer nicht gegen einen der beiden stellen, weil er Schiss vor den Subs hat. Dann lieber den alten RDA. Na ja, hoffentlich holt der Brasilianer nochmal einen raus.

    Mir gefallen diese Saba Bolaghi/Sharma Kampfstile, besonders der von Saba. Was denkst du warum die Leute vom MMA Spirit dort kämpfen? Eckerlin kämpft ja auch als nächstes bei Fair FC. Liegt da was im Busch?

    Nichts, was an die Öffentlichkeit gelangen sollte. ;)
    GMC hat gestern alle großen Events für dieses Jahr abgesagt und konzentriert sich auf ihre Fight Nights am Tümpel in Duisburg. Es läuft zwar noch auf ranfighting, aber rF konzentriert sich scheinbar auf andere Events.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nabend Leute,

    ich bin Quereinsteiger im Sport und bin über einen Kumpel auf die UFC aufmerksam geworden. Inzwischen sauge ich alles auf, was ich gratis bekommen kann und schaue mir rückwirkend ein paar Kämpfe an, um erstmal ein Gespür für den Sport, die Begrifflichkeiten, Personen etc. zu bekommen. Hier mal bei ran Fighting auf dem YouTube Kanal, dann mal auf der Facebook Seite der UFC. Mich würde mal interessieren, ob ihr für mich ein paar Tipps mit "All time classics" habt oder absolute "das musst du gesehen haben" Empfehlungen. Auch gerne vielleicht mal etwas aus den kleineren Ligen. Da scheint es ja auch eine ganze Menge zu geben. Ich blicke da noch nicht wirklich durch bei den ganzen Kürzeln. Teilweise sind es auch glaube ich einfach nur unterschiedliche Events der UFC. :paelzer:

    Wer sind eure Lieblinge? Wer sind die Legenden? Wer die upcoming Champs?

    Am 24.10. schaue ich mir mit ein paar Kollegen UFC 254 an über DAZN an. Das ist jetzt überhaupt erstmal der Plan - ein paar Abende via DAZN und ggf. wird es dann sogar der UFC FighPass, wenn das Verlangen danach besteht das regelmäßiger zu machen. Schaut wer von euch darüber und kann man den empfehlen?

    Über eine kleine Starthilfe in den Sport würde ich mich freuen.

  • . Mich würde mal interessieren, ob ihr für mich ein paar Tipps mit "All time classics" habt oder absolute "das musst du gesehen haben" Empfehlungen. Auch gerne vielleicht mal etwas aus den kleineren Ligen.

    Mittlerweile bin ich Gelegenheitswatcher, seit ca. 2015 schaue ich mir MMA-Cards nicht mehr mit dem gleichen Interesse an.

    Würde Dir alte Kämpfe von PRIDE empfehlen, alte Konkurrenzorganisation die später von der UFC aufgekauft wurde und absolut geile, nostalgische japanische Organisation, aus der viele Legenden hervorgegangen sind Fedor, Mirko Cro Cop Filipovic, Shogun Rua, Rampage, Wanderlei Silva und mein all-time Favorit Kazushi Sakuraba. + das absolute geile Kommenatoren-Duo Bas Rutten + Mauro Ranallo (jetzt bei WWE glaube ich?)

    So aus dem Gedächtnis empfehle ich Dir Wanderlei vs. Rampage, glaube der zweite Kampf; Cro Cop vs. Wanderlei; Fedor vs. Kevin Randleman.

  • Über eine kleine Starthilfe in den Sport würde ich mich freuen.

    Ui. Das ist natürlich ein sehr weites Feld. Kommt natürlich immer drauf an, was man selbst spannend findet. Manche mögen Brawls, manche eher das Ringen, wiederum andere die Mischung, da kocht so jeder sein eigenes Süppchen.
    Ich bin damals über Ken Shamrock, den ich als Kind vom Wrestling kannte, auf die UFC aufmerksam geworden. Dass der schon vor seiner WWF-Zeit echte Fights gemacht hat, wusste ich vorher gar nicht.
    Ich habe dann jedoch schnell meine Liebe für die BJJ-Kämpfer entdeckt. BJ Penn, Demian Maia, Antonio Rodrigo Nogueira (hier auf jeden Fall die Vor-UFC-Zeit), Fabricio Werdum, diese Kaliber.
    Prinzipiell eigentlich so diese Liste hier :D (ohne Rousey und Gracie)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann generell den Fight Pass immer empfehlen. Der ist zwar technisch leider schlechter geworden, aber dafür ist das Archiv, was dort abgelegt ist, einfach bombastisch.
    Von der allerersten UFC im Jahr 1993, als das noch lange nicht so aussah wie heute, über alle Events von PRIDE (dem großen UFC-Konkurrenten aus Japan bis 2007, zeitweise die beste Liga der Welt), Strikeforce, WEC (jahrelang die Nummer 1 in den Gewichtsklassen Leichtgewicht und darunter) und und und. Möchte diesen Dienst heute nicht mehr missen.
    DAZN ist nett zum Einstieg, aber für mehr als für gelegentliche Events würde ich fast davon abraten, zumindest vom deutschen Kommentar. Außer Mark Bergmann und Andreas Kraniotakes (der ist mir persönlich zu langweilig) sind die Kommentatoren dort unfähige Nichtskönner. Und ran Fighting...also Fights kann man sich da auf dem Youtube-Channel schon geben, die selbstproduzierten Videos sind mit Vorsicht zu genießen. Da wird manches Mal recht schludrig recherchiert oder sehr auf Clickbait abgezielt, das ist aber generell so ein Problem auf Youtube.

    Würde Dir alte Kämpfe von PRIDE empfehlen, alte Konkurrenzorganisation die später von der UFC aufgekauft wurde und absolut geile, nostalgische japanische Organisation, aus der viele Legenden hervorgegangen sind Fedor, Mirko Cro Cop Filipovic, Shogun Rua, Rampage, Wanderlei Silva und mein all-time Favorit Kazushi Sakuraba. + das absolute geile Kommenatoren-Duo Bas Rutten + Mauro Ranallo (jetzt bei WWE glaube ich?)

    Wenn man den Aufbau dahinter nicht kennt, sind das gute Kämpfe, aber die wirklich Tragweite wird einem da meiner Meinung nach nicht so bewusst, wenn man sich da nur einzelne Fights rauspickt. Gerade Fedor gegen Cro Cop und der Aufbau dorthin waren ja das Besondere.
    Was am ständig besoffenen Kokser Rutten mit seinen Kalendersprüchen und Ranallo aber so "geil" sein soll, na ja, Geschmäcker sind da ja verschieden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (4. September 2020 um 22:21)

  • Was am ständig besoffenen Kokser Rutten mit seinen Kalendersprüchen und Ranallo aber so "geil" sein soll, na ja, Geschmäcker sind da ja verschieden.

    Das war ca. 15 Jahre her für mich, man war noch jung ;). Wenn man die Sache chronologisch anschaut, wie Du auch mit dem Aufbau und "Storyline" vor den Kämpfen ausgeführt hast - dann ist es auch sehr spannend zu verfolgen, wie der Kommentar technischer, sachlicher und "gebildeter" wurde.

  • Das war ca. 15 Jahre her für mich, man war noch jung ;). Wenn man die Sache chronologisch anschaut, wie Du auch mit dem Aufbau und "Storyline" vor den Kämpfen ausgeführt hast - dann ist es auch sehr spannend zu verfolgen, wie der Kommentar technischer, sachlicher und "gebildeter" wurde.

    Rutten hat da einfach viel liegengelassen. Eigentlich sollte er ja der Experte und Ranallo der Play-by-Play-Kommentator sein, aber Rutten hat mir da zu oft blöde Witze gemacht, irgendwelche Filme zitiert oder Schauspieler nachgeäfft, anstatt technisch aufzuklären. Ich hab mir erst vor ein paar Monaten nochmal die ganzen Pride-Events angeschaut (bzw. bin ich gerade irgendwo 2004 stehengeblieben) und es ist manchmal sehr sehr nervig. Ich halte ihn nicht für besonders professionell.
    Vielleicht wärs mir aber vor 15 Jahren auch nicht aufgefallen, das mag natürlich sein. Schlechter als "Virtually Identical" Mike Goldberg ist er auch nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rutten hat da einfach viel liegengelassen. Eigentlich sollte er ja der Experte und Ranallo der Play-by-Play-Kommentator sein, aber Rutten hat mir da zu oft blöde Witze gemacht, irgendwelche Filme zitiert oder Schauspieler nachgeäfft, anstatt technisch aufzuklären. Ich hab mir erst vor ein paar Monaten nochmal die ganzen Pride-Events angeschaut (bzw. bin ich gerade irgendwo 2004 stehengeblieben) und es ist manchmal sehr sehr nervig. Ich halte ihn nicht für besonders professionell.Vielleicht wärs mir aber vor 15 Jahren auch nicht aufgefallen, das mag natürlich sein. Schlechter als "Virtually Identical" Mike Goldberg ist er auch nicht.

    Die Perspektive bzw. der Moment macht es natürlich aus. Als MMA Frischling hat mich der Kommentar damals sehr gepackt - vor allem durch diesen Entertainment-Value, den Du ausgeführt hast. Dass man die Feinheiten des Sports dabei nicht rübergebracht bekommt wie beim heutigen Kommentar, den man von erfahrenen Kämpfern erwartet, ist natürlich evident ( wie gesagt bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, aber Felder, Hardy, Cruz und Cormier machen das nicht schlecht). Womöglich war dies aber zur damaligen Zeit der wachsenden Popularität nicht unbedingt schädigend, (und wenn man dies so zurückdenkt, gehört das halt auch zur Evolution der Sportart irgendwo dazu, was Du wohl heute über Ken Shamrock denken würdest mit der jetzigen Perspektive? :D ) der oder die Interessierte hat sich da auch selber an die Bücher gemacht, um über die Sportart mehr zu erfahren. Rutten hat da natürlich auch mehr an seiner eigenen medialen Person gearbeitet, finde ihn aber als Persönlichkeit nicht uninteressant, siehe seine Rogan Interviews. Aber Rutten wird niemand mit einem John Danaher verwechseln.

    Trotzdem erlaube ich mir auf den Klassiker zu verweisen ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke euch schon mal für eure Tipps. Ich war auch total überrascht, dass Ken Shamrock damals in der UFC war. Hatte damals beim Wrestling immer gedacht, das wäre nur so eine Storyline gewesen. Brock Lesnar war/ist dann plötzlich auch mal im Octagon zu sehen. Ronda Rousey ist scheinbar von der UFC hin zur WWE. Da gab es ja offenbar schon einige Wechsel hin und her. CM Punk ist noch ein weiteres Beispiel was mir spontan einfällt.

    Die Fehde zwischen Shamrock und Ortiz habe ich mir mal rückwirkend gegeben. Sowas finde ich immer ziemlich cool und verstehe insofern auch was ihr meint, dass einzelne Kämpfe sowas wie den Aufbau dahin nicht wiedergeben können. Glücklicherweise hat es Shamrock am Ende dann sportlich beendet. Das war schon Fremdscham dem alten, verbittertem Mann zuzusehen. :mrgreen: Aber Respekt, dass er das dann am Ende so einsehen konnte, dass seine Zeit vorbei ist und Ortiz zu dem Zeitpunkt einfach besser war.

    Solche Fehden finde ich jedenfalls immer hoch interessant. Vom Kampfstil her eher Brawls und eine gesunde Mischung. Die reinen Ringer sind dann (für Neueinsteiger) weniger interessant. Bei gemischten Kämpfen schaue ich mir aber die Bodenkämpfe auch interessiert an und versuche dahinter die Taktik zu verstehen bzw. was der Einzelne jetzt in der Situation versucht. Möglicherweise wird mit dem zusätzlichen Verständnis dafür dann auch sowas in Zukunft interessanter.

    Wer mir bisher aus den Videos die ich so gesehen habe in Erinnerung geblieben ist:

    Cody Garbrandt
    Absolut kranker Typ. Habe 3 Kämpfe von ihm gesehen und irgendwie scheinen ihm immer irgendwann die Sicherungen rauszufliegen und er sucht den offenen Schlagabtausch, ohne seinen Kopf mal einzuschalten und auch Deckung zu suchen. Habe mich da schon mehrfach weggeschmissen, weil man normalerweise von einem Profisportler da etwas mehr Beherrschung erwartet. Was ich so gelesen habe, soll er eigentlich recht begnadet sein und anfangs sehen seine Kämpfe auch immer ganz gut aus. Bis dann die wilde Klopperei losgeht. :mrgreen:

    Ja und ansonsten hat man eben die üblichen Verdächtigen schon gesehen. Ob jetzt noch aktuell dabei oder in Rente.
    Nurmagomedov, McGregor, Diaz, Masvidal, Usman, Ferguson, Silva

    Von allen anderen konnte ich mir nicht den Namen merken. Es waren aber unheimlich viele unterhaltsame Fights dabei, weshalb ich jetzt darauf kleben geblieben bin und mehr sehen und wissen will.

  • Meine Top 10 Kämpfer sind btw. zurzeit...

    1. Francis Ngannou
    Einfach aufgrund seines Kampfstils den er zurzeit hat freut man sich immer auf die Kämpfe und fragt sich, wer ihn schlagen könnte. Er hat sich perfekt zurückgekämpft nach dem Tief mit dem Stipe und Lewis Loss.

    2. Beneil Dariush
    Auch er ist momentan ein Player to watch. Starkes Grappling als Elite Black Belt BJJler und in den letzten Kämpfen auch zum hardhitter Puncher entwickelt.

    3. Kevin Lee
    What? Ich mag Lee's Wrestling und noch viel mehr seine Submission Defense. Die ist echt brutal. Würde ihn gerne gegen Khabib sehen, aber leider hat der gute Lee immer mal wieder einen Brainfart dabei, der zu dummen Losses führt.

    4. Nate Diaz
    Muss man nicht viel sagen. Aber sein Fightstil, die Cardio und sein Bodenkampf sind geil. Dazu ist er seit dem McGregor Fight nun auch ein Big Name.

    5. Aljamain Sterling
    Hatte den lange nicht auf dem Schirm. Ich mag aggressive Wrestler die dann am Boden das Finish suchen. Sterling verkörpert diese Skills perfekt. Sein Suloev Stretch Finish gegen Stamann war einer der geilsten Finishes am Boden die ich je gesehen habe.

    6. Charles Oliveira
    Kämpft bald gegen meinen anderen "Liebling" Dariush. Oliveira ist der UFC Fighter mit den meisten Submission Wins und sollte eigentlich längst um den Titleshot mitkämpfen können.

    7. Tony Ferguson
    Cardio, Grappling, Striking, Wrestling - der mMn kompletteste Kämpfer der UFC. Kann alles - dazu kommt er aus der 10th Planet Jiu Jitsu Ecke um Eddie Bravo (der auch sein Coach ist) und ist nebenbei ein absoluter Psycho (12h Trainingseinheiten und so.)

    8. Deiveson Figueiredo
    Auch ihn hatte ich vor seinen beiden Titelkämpfen (sorry, dem einen) nicht auf dem Schirm. Nun aber umso mehr. Starke Knockout Power trotz seines Gewichts und absolut elitäres Submission Game.

    9. Cody Garbrandt
    Den hast du ja bereits engesprochen. Trashtalk, Striking, Wrestling sind alles da um seine Kämpfe spektakulär zu machen.

    10. Conor McGregor
    Seine Kämpfe sind halt nunmal immer was besonderes.

    Honorable Mentions: Makwan Amirkhani, Kyle Daukas, Oleinik, Paulo Costa, Yoel Romero

  • Eine Top Ten oder so habe ich wahrscheinlich gar nicht. Viele meiner einstigen Lieblings-Kämpfer sind leider auch schon in die Jahre gekommen und sehr weit auf dem absteigenden Ast (Maia, Lawler, Aldo, RDA, Eddie Alvarez).

    Wer für mich aber immer Must-See-TV ist, sind folgende Kämpfer:
    Derrick Lewis
    Jiri Prochazka
    Jan Blachowicz
    Justin Gaethje
    Tony Ferguson
    Charles Oliveira
    Chan Sung Jung
    Aljamain Sterling
    Kyoji Horiguchi
    und alleine aufgrund des Unterhaltungsfaktors Kevin Holland :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zuerst: das Bolaghi gegen Sharma nur 3 Runden hatte verstehe ich auch heute nicht. Dazu ein extrem schwieriges Urteil, da der Kampf extrem knapp war. Gönne es Sharma aber...

    Chimaev mit dem Killer KO nach 17 Sekunden. Man merkte wie Meerschaert Angst hatte von Beginn weg. Chimaev danach im Interview deutlich sympathischer als zuvor. Mal schauen, der nächste Kampf wird wohl in den kommenden Wochen stattfinden.

    Und Covington mit der Performance of the night. Woodley war nichtmal schlecht (sein Single Leg TD war super) aber CHAOS war brutal dominant und ich finde ein Rückkampf gegen Usman würde Sinn machen.

  • Hat heute Morgen wer UFC 253 gesehen?

    Ich habe mir inzwischen die Login-Daten vom DAZN-Account eines Kollegen besorgt, bin gestern Abend vergleichsweise früh ins Bett und dann um 4 Uhr aus den Federn, um mir mal mein erstes komplettes Event anzuschauen. Habe jetzt natürlich keine Vergleichswerte, da ich bisher immer nur einzelne "Free Fights" im Netz gesehen habe, aber ich fand es schon recht gut. Falls es sich noch wer nachträglich anschauen will, die Ergebnisse und meine Meinung dazu im Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    Titelkampf im Mittelgewicht
    Israel Adesanya bes. Paulo Costa via T.K.o. nach 3:59 in Rd. 2
    Ich mag diesen verrückten Adesanya ja irgendwie. Cocky as fuck, aber wer hat der kann. Costa hat sich ja auch nicht unbedingt besser verhalten. Ich denke die PK und Face Off hat jeder im Vorfeld mitbekommen. Entsprechend enttäuschend, was dann von Costa im Kampf kam. Keine Action, nur dummes Gepose und unnötige Faxen. Irgendwie schade, dass es so einseitig verlaufen ist, aber aufgrund des Inputs hat er es auch nicht anders verdient gehabt. Ausgerechnet der Main Event war in meinen Augen anhand der Erwartungen die man vorher hatte am enttäuschendsten.

    Titelkampf im Halbschwergewicht
    Jan Blachowicz bes. Dominick Reyes via T.K.o. nach 4:36 in Rd. 2
    Hier habe ich Blachowicz die Daumen gedrückt. Der war auch deutlich aktiver und hatte eigentlich immer gefährliche Haken, die ihr Ziel nur knapp verfehlten. Es sah in dem Kampf wirklich nur nach einer Frage der Zeit aus. Ein verdienter neuer Champion.

    Fliegengewicht
    Brandon Royval bes. Kai Kara-France via Guillotine Choke nach 0:48 in Rd. 2
    Junge, Junge, da war richtig Feuer drin. Runde 1 war ein einziges Feuerwerk von beiden, mit Vorteil für Royval. Grandiose Guillotine am Ende. Wahnsinn!

    Batamgewicht Frauen
    Ketlen Vieira bes. Sijara Eubanks einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
    Da gibt es denke ich keine zwei Meinungen. Vieira hat mit Eubanks gemacht was sie wollte.

    Federgewicht
    Hakeem Dawodu bes. Zubaira Tukhugov geteilt nach Punkten (29:28, 30:27, 28:29)
    Hier fand ich die Wertung von Richter 2 komisch, da ich den Kampf etwas ausgeglichener gesehen habe. Insgesamt hätte ich es aber vermutlich auch eher an Dawodu gegeben.

  • Spoiler anzeigen

    Mit dem Bein von Costa oder den Rippen von Reyes will ich nicht tauschen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie ist denn eure Meinung zu Khabib - Gaethje? Wer macht's?

    Die Übertragung startet mal ausnahmsweise um 20 Uhr. Optimal für alle, die sonst Probleme haben sich durch die Nacht zu kämpfen. :mrgreen:
    Hatte Sonntagmorgen an Ortega - Korean Zombie gut mit der Müdigkeit zu kämpfen.

  • Wie ist denn eure Meinung zu Khabib - Gaethje? Wer macht's?

    Die Übertragung startet mal ausnahmsweise um 20 Uhr. Optimal für alle, die sonst Probleme haben sich durch die Nacht zu kämpfen. :mrgreen:
    Hatte Sonntagmorgen an Ortega - Korean Zombie gut mit der Müdigkeit zu kämpfen.

    Wer sagt das mit 20:00?