MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Mein Tipp heute Abend ist recht langweilig, ich glaube, Khabib machts. Wenn es Gaethje aber gelingen sollte, ihn zu schlagen, springe ich tanzend durch die Bude. Khabib-Fans sind schlimmer als die Conor-Casuals. In den anderen Kämpfen von UFC 254 sehe ich Cannonier, Harris, Hawes, Ankalaev, Tuivasa, Rakhmonov, Kenney, Jung und Alvarez vorne. Die beiden Pinkelpausen dazwischen sind mir egal.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Tipp heute Abend ist recht langweilig, ich glaube, Khabib machts. Wenn es Gaethje aber gelingen sollte, ihn zu schlagen, springe ich tanzend durch die Bude. Khabib-Fans sind schlimmer als die Conor-Casuals. In den anderen Kämpfen von UFC 254 sehe ich Cannonier, Harris, Hawes, Ankalaev, Tuivasa, Rakhmonov, Kenney, Jung und Alvarez vorne. Die beiden Pinkelpausen dazwischen sind mir egal.

    Krasse körperliche Veränderung von Cannonier. Von Heavyweight ins Mittelgewicht-Titelpicture, chapeau

  • Khabib ist halt auch einfach unfassbar stark. Ich mag persönlich ja eher die striker aber Khabib hat auch gg gaethje gleich die Initiative übernommen und auch in Runde 1, im Stand richtig stark ausgesehen.

    29 v 29. Zu Recht die No 1.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (24. Oktober 2020 um 23:04)

  • Es kotzt mich so unfassbar an. Weniger, dass er jetzt den Schlussstrich zieht, das ist nach dem Tod des Vaters und den Siegen nachvollziehbar. Aber diese Mischpoke, die jetzt dieses "29-0" in jede verdammte Diskussion hineintragen wird, ist mir jetzt schon zuwider, zumal Khabib nicht mal der aktuell dominanteste UFC-Champion ist, vom GOAT ganz zu schweigen. Bestes Leichtgewicht ever, darüber kann man reden, mehr aber auch nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin total bei dir. Khabib Fans sind nicht zu ertragen. :mrgreen: Das wird jetzt wohl auf ewig so bleiben.
    Finde ihn auch wahnsinnig stark, aber hätte ihm dennoch die 28-1 gegönnt.

    Alles in allem gestern ein recht kurzweiliges Event. Für meinen Geschmack hätten alle Kämpfe etwas länger gehen dürfen.

  • Bin total bei dir. Khabib Fans sind nicht zu ertragen. :mrgreen: Das wird jetzt wohl auf ewig so bleiben.
    Finde ihn auch wahnsinnig stark, aber hätte ihm dennoch die 28-1 gegönnt.

    Alles in allem gestern ein recht kurzweiliges Event. Für meinen Geschmack hätten alle Kämpfe etwas länger gehen dürfen.

    Ich fände es eigentlich angebracht, wenn zwei Top-5-Kämpfer auch ohne Main Event fünf Runden gegeneinander gehen müssten, weil es so dann doch recht wahllos daherkommt, dass sich bspw. Glover Teixeira und Thiago Santos in zwei Wochen über fünf Runden für einen Titelkampf beweisen müssen, Whittaker und Cannonier gestern aber nur über drei. Dann fallen mir jedoch die Gewichtsklassen der Frauen (Strawweight ausgenommen) und Männer-Heavyweight ein und dann rücke ich wieder von dieser Idee ab. Alles in allem ein ordentliches Event, Kenney und Wood mit bärenstarkem Duell, Bantams kann ich irgendwie immer zuschauen, spannendste Gewichtsklasse derzeit. Schade, dass sie so wenig Beachtung bekommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es kotzt mich so unfassbar an. Weniger, dass er jetzt den Schlussstrich zieht, das ist nach dem Tod des Vaters und den Siegen nachvollziehbar. Aber diese Mischpoke, die jetzt dieses "29-0" in jede verdammte Diskussion hineintragen wird, ist mir jetzt schon zuwider, zumal Khabib nicht mal der aktuell dominanteste UFC-Champion ist, vom GOAT ganz zu schweigen. Bestes Leichtgewicht ever, darüber kann man reden, mehr aber auch nicht.

    Wer ist dann der dominanteste UFC Champion

  • Wer ist dann der dominanteste UFC Champion

    Ich ordne Adesanyas Leistungen darüber ein. Wenn man sieht, was der in drei Jahren in der UFC schon erreicht hat, das ist Wahnsinn. Adesanya ist nicht mal halb so lang Teil der UFC und hat jetzt schon 9 Siege und dabei mehr Top-Ten-Kämpfer geschlagen als Khabib in seiner ganzen Karriere. Sollte er irgendwann auch Jones schlagen, worauf ich derzeit setzen würde, dann würde er locker an Khabib vorbeiziehen. Jon Jones hat auch noch nie einen UFC-Titelkampf verloren und der hat seit 2011 eigentlich nichts Anderes gemacht. Usman und Miocic sind auch auf dem besten Weg dahin.
    Ich habe großen Respekt vor Khabib, dass er diesen Entschluss getroffen hat, aber damit hat er sich eigentlich aus jeder GOAT-Debatte entfernt. Drei Titelverteidigungen sind zu wenig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich ordne Adesanyas Leistungen darüber ein. Wenn man sieht, was der in drei Jahren in der UFC schon erreicht hat, das ist Wahnsinn. Adesanya ist nicht mal halb so lang Teil der UFC und hat jetzt schon 9 Siege und dabei mehr Top-Ten-Kämpfer geschlagen als Khabib in seiner ganzen Karriere. Sollte er irgendwann auch Jones schlagen, worauf ich derzeit setzen würde, dann würde er locker an Khabib vorbeiziehen. Jon Jones hat auch noch nie einen UFC-Titelkampf verloren und der hat seit 2011 eigentlich nichts Anderes gemacht. Usman und Miocic sind auch auf dem besten Weg dahin.Ich habe großen Respekt vor Khabib, dass er diesen Entschluss getroffen hat, aber damit hat er sich eigentlich aus jeder GOAT-Debatte entfernt. Drei Titelverteidigungen sind zu wenig.

    Adesanya hat auch erst 2 Defenses und auf dem Weg dahin hatte er es sicher nicht schwerer als Khabib, als richtige Quality Wins hat er eigentlich nur Whittaker und Costa (die ihm stylistisch auch noch sehr entgegenkommen), die alten Herren Romero und Silva würde ich nicht dazu zählen, die hatten ihre besten Tage schon vor dem Adesanya Fight hinter sich und Gastelum ist auch eher auf dem Weg nach unten als nach oben

    und bevor Adesanya gegen Jones kämpft soll er mal lieber einen Rückkampf gegen Whittaker machen, am besten in Neuseeland mit 70.000 Leuten im Stadion

  • Diese Nacht UFC war wirklich richtig unterhaltsam. Gute Kämpfe dabei gewesen. Sehr gute Matchups. Und Felder hat sich trotz 5 Tagen Vorbereitungszeit sehr gut geschlagen.

  • Mal wieder ein ziemlich guter PPV heute Nacht. :thumbup:
    Schade, dass es im Main Event den Tiefschlag gab, ansonsten war der Kampf genial. Vielleicht hat die Pause Figueiredo gerettet. Der war mit seinen Kräften ja ziemlich am Ende, nachdem er wieder wie die Feuerwehr losgelegt hatte.

  • war eine gute Maincard, damit sollte die Zukunft von Flyweight wohl erstmal gesichert sein
    schade für Ferguson, wahrscheinlich letzte Chance auf einen Titleshot vertan, kein Land gesehen gegen einen Oliveira der in seiner Prime zu sein scheint

    auch die anderen "älteren Herren" auf der Card sahen sehr schlecht aus - JDS & Souza völlig chancenlos

  • Starke PPV zum Abschluss.

    Oliveira ist endlich da wo er verdient hat zu stehen. Unfassbar dominante Performance mit det 10:8 zu Beginn gleich. Wie Tony bei der Armbar so durchgebissen hat. Unglaublicher Kämpfer. 3 Takedownversuche - 3 Takedowns sagen aber alles. Oliveira hat am Boden zu starke Positioncontroll, andere Liga.

    Und wie Figueiredo und Moreno sich gegeben haben, Respekt. Das müsste ja eig. Ein direktes Rematch werden. Schade, Leute wie Askarov oder Garbrandt wären da auch nice. Obwohl Garbrandt wohl nicht all zu viel Chancen haben dürfte.

  • Gestern war die erste Fight Night in 2021. Die UFC hatte dafür offensichtlich einen Deal mit einem anderen TV Sender als üblich und so wurde schon zur europafreundlichen Zeit von 21 Uhr live übertragen. Allen, die es nicht mitverfolgt haben, kann ich nur empfehlen nachträglich mal reinzuschauen. Einiges an Überraschungen und ein Main Event zwischen Holloway und Kattar der jetzt schon heißer Kandidat auf den Fight of the year ist.

    Spoiler anzeigen

    Holloway unfassbar dominant. Kattar mit unglaublichem Stahlkinn. Absolut krank was der an Schlägen und Ellebogen gefuttert hat.

    Am Mittwoch geht es dann schon um 18 Uhr weiter. Chiesa - Magny im Main Event und Alves - Lazzez im Co-Main Event.
    UFC 257 mit McGregor - Poirier dann wieder zur gewohnten Uhrzeit um 4 Uhr morgens.

  • Heute ist ein sehr schöner Tag. Ottman Azaitar wurde einen Tag vor seinem Kampf bei UFC 257 entlassen, weil er irgendwelche Leute in die Hotel-Bubble eingeschleust hat.
    So viel Dummheit hätte ich ihm und seiner Sippe gar nicht zugetraut, aber er belehrt mich immer wieder eines Besseren. Ich mach mir darauf erstmal ein Bierchen auf. 2021 regelt bisher.
    (Nasrat Haqparast kämpft morgen übrigens auch nicht, aber da lags an medizinischen Gründen, wahrscheinlich infolge des Weight Cuts)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wer ist er und seine Sippe denn und wie haben sie sich deinen Hass verdient?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Heute ist ein sehr schöner Tag. Ottman Azaitar wurde einen Tag vor seinem Kampf bei UFC 257 entlassen, weil er irgendwelche Leute in die Hotel-Bubble eingeschleust hat.
    So viel Dummheit hätte ich ihm und seiner Sippe gar nicht zugetraut, aber er belehrt mich immer wieder eines Besseren. Ich mach mir darauf erstmal ein Bierchen auf. 2021 regelt bisher.
    (Nasrat Haqparast kämpft morgen übrigens auch nicht, aber da lags an medizinischen Gründen, wahrscheinlich infolge des Weight Cuts)

    stell dir vor du bist auf einer McGregor card und wirst dann durch solch eine dumme Aktion aus der UFC geschmissen - da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei soviel Dummheit

  • Mittwoch 15 Uhr MEZ läuft übrigens schon die nächste UFC Fightnight

    So geil wie die 1. Fight Night des Jahres war, so lahm war leider die Veranstaltung am Mittwoch.

    Gleich wird vorgeschlafen und dann bin ich gespannt was bei UFC 257 passiert. Schade dass der Azaitar-Fight von der Card ist, aber natürlich absolut berechtigt. Was für eine hohle Aktion. Hoffe der Poirier - McGregor Fight wird nicht so eindeutig und kurz wie alle erwarten. Würde mich über einen Poirier Sieg per Split Decision freuen.

  • Holy moly.
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem weil Porier anfangs für mich nicht den Eindruck machte, dass er wirklich dort sein möchte.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Freut mich sehr für Dustin Poirier. Ein Kämpfer, dem ich den Erfolg sehr gönne, das scheint ein echt feiner Kerl zu sein und nicht nur ein großartiger Kämpfer. Ich habe zwar bei jeder Linken von Conor kurz zusammengezuckt, aber er hat das klasse gemacht. Hut ab.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Meeeega Ergebnis. :thumbup:

    Chandler ein wenig überpest mit seinem Post-Fight-Interview. Der soll erstmal kleine Brötchen backen. Hatte etwas Wrestling-Charakter. Vielleicht versucht er sich jetzt erstmal an Connor abseits jeglicher Titleshots. Den dürfte nämlich, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, die Niederlage deutlich zurückgeworfen haben. Freut mich für Poirier.

  • Wohlgemerkt der Bruder. ;)

    Ottman Azaitar wurde von der UFC entlassen, nachdem er gegen die Quarantäne-Richtlinien verstoßen hat (indem er irgendwelche Leute mit ominösem Rucksack-Inhalt in die Fight Island Bubble geschleust hat).

    Abu Azaitar wurde jetzt positiv auf ein verbotenes Mittel getestet. Daraufhin hat er Beweise vorgelegt, dass es ihm vom Arzt verschrieben wurde. Er hätte es aber dennoch als Ausnahmegenehmigung von der UFC freigeben lassen müssen oder so ähnlich. Jedenfalls darf er jetzt angeblich schon wieder Ende März kämpfen. Nichts mit 7 Monate.