MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • wow. nachdem Alvarez bei One unterschrieben hat, "tradet" die UFC den mehrmaligen und aktuellen Flyweight Champion ebenfalls zu One, erhält im Gegenzug aber den noch ungeschlagenen Ben Askren, der gleich Covington und/oder Woodley fordert.

    Scheint wohl fast durch zu sein. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite kann ich die UFC verstehen. Man hat es einfach nicht geschafft, Demetrious Johnson ordentlich zu vermarkten (inwieweit man es ernsthaft versucht hat, sei dahingestellt) und Flyweights im nordamerikanischen MMA ziehen generell kaum, Bellator hat ja nicht mal die Gewichtsklasse. Da die UFC die Gewichtsklasse wohl auch einstampft, wäre er wohl eh weg gewesen, da er nicht ins Bantam zurück will ohne deutliche Gehaltserhöhung. Da ist er in Asien besser dran und die Besten der Besten hat er eh schon geschlagen (Cejudo hat den Kampf auf meinem Zettel nicht gewonnen). Auf der anderen Seite ist es aber so, dass es immer der Anspruch der UFC war, dass die besten Kämpfer der Welt bei der UFC kämpfen sollen. Ausnahmen gibt es ja immer, mancher (Fedor, Askren) wollte nicht oder zuviel Geld, mancher (Mousasi, MacDonald) ging irgendwann wieder. Aber man hat zumindest immer versucht, die Elite unter einem Dach kämpfen zu lassen.
    Wenn man jetzt mit Absicht den P4P-Besten der Welt wegschickt, dann war es das mit dem Anspruch.

    Was Askren angeht: olympischer Ringer, gut am Mikrofon, aber Kämpfe wie ein noch langweiligerer Jake Shields. Aber die Ami-Fans mögen ihn, er hat eine solide Fanbase. Ob sich die auch in PPVs umwandeln lässt, wird sich zeigen. Und zwar nicht gegen GSP oder Khabib, sondern eben solche Matchups wie Quoten-Flops Covington und Woodley.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (25. Oktober 2018 um 14:07)

  • Uff ... ich dachte schon Mighty Mouse wurde getradet. Seinen letzten Kampf hatte ich offensichtlich garnicht auf dem Schirm.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Lewis völlig chancenlos - den Kampf hätte man sich auch sparen können
    und Lesnar als letzter Gegner von Cormier ist auch nur ein Witz ...

    Er hat länger durchgehalten als Stipe Miocic ;)

    Das Ergebnis war absehbar, aber ich habs mir trotzdem gerne angeschaut, zum Einen, weil Lewis trotz schlechtem Style-Matchup eben nicht chancenlos war, denn seine rohe Kraft ist gewaltig.
    Und zum Anderen, weil ich Cormier auch mal solche Fights gönne, nachdem er fast das komplette Who-is-who der Weltelite im HW und LHW geschlagen hat. Soll er ruhig gegen Lesnar nochmal die Kohle mitnehmen, auch das sei ihm gegönnt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • würde lieber ein Cormier vs. Jones III sehen, eigentlich müsste er seine Karriere mit so einem Fight beenden. Aber darauf haben beide wohl keine Lust

    Lewis hat mMn extrem schnell getappt und sich nichtmal versucht aus dem Chocke zu befreien. Er hat sich in Runde 1 ja eigentlich mehr als ordentlich vom Boden wieder hochgekämpft. Aber Lewis war mehr als Fehl am Platz. Gegen Nganou hat er gewonnen weil dieser nicht känpfen wollte, bei UFC 229 auch nur dank nem Lucky Punch, nach Punkten war er deutlich hinten. Und gegen DC gewinnt so Einer nicht.

    Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit Miocic fürs Rematch zu buchen, mich würde es interessieren wie der Kampf ohne Eye Poke ausgegangen wäre.

    Naja, DC vs. Lesnar hat auch was. Und zudem dürfen wir ja Gustafsson gegen Jones und Holloway gegen Ortega bei den nächsten UFC Championships sehen.

  • würde lieber ein Cormier vs. Jones III sehen, eigentlich müsste er seine Karriere mit so einem Fight beenden. Aber darauf haben beide wohl keine Lust

    Ich allerdings auch nicht, denn die Kämpfe waren zwei mal mehr als deutlich. Der erste auch ohne Knockout sogar noch deutlicher als der Rückkampf mit dem Head Kick. Die Verhältnisse zwischen den beiden sind für mich einfach abschließend geklärt, ich brauche keinen dritten Fight. Und selbst wenn Cormier ihn gewinnt, werden ihm die Fans immer vorhalten, dass er ja noch nen zweiten Sieg bräuchte, um gleichzuziehen. Cormier ist auch so ein historisch starker Kämpfer und im Gegensatz zu Bones hat er sich wenigstens ins HW getraut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich allerdings auch nicht, denn die Kämpfe waren zwei mal mehr als deutlich. Der erste auch ohne Knockout sogar noch deutlicher als der Rückkampf mit dem Head Kick. Die Verhältnisse zwischen den beiden sind für mich einfach abschließend geklärt, ich brauche keinen dritten Fight. Und selbst wenn Cormier ihn gewinnt, werden ihm die Fans immer vorhalten, dass er ja noch nen zweiten Sieg bräuchte, um gleichzuziehen. Cormier ist auch so ein historisch starker Kämpfer und im Gegensatz zu Bones hat er sich wenigstens ins HW getraut.

    aber was wäre die Alternative. DC ist zu stark für die meisten. Ich glaube das in der HW Division genau wie in der LHW Division die wenigsten mithalten können. Miocic müsste man sehen, evt. wäre er eine wirklich interessante Option. Lesnar?? Never. Klingt zwar vom Namen her nett, würde PPV. generieren aber ob das so ein interessanter Kampf wäre, naja. Wen gibts sonst noch? Dos Santos ist über dem Zenit. Ngannou evt. aber dafür müsste er sich wieder fangen, was ich mir nicht vorstellen kann. Werdum würde ich gerne gegen Cormier am Boden sehen, hier ist das Problem dann aber eher dass DC nicht auf den Boden gehen würde. Deshalb würde auch das wegfallen. Schade gibts keinen Cain Velasquez mehr. Die würden aber auch nie gegeneinander antreten können, die alten AKA Buddies.

    Zu DC vs. Bones. Naja den ersten Kampf fand ich nicht so deutlich bis zur Hälfte der 4.Runde. Da waren natürlich immer die Grössenunterschiede der Hauptfaktor. Hätte DC besser shooten können bei gleicher Grösse? Ich weiss es nicht, die Take Down Defense von Johnny ist schon aussergewöhnlich. Aber das gleiche Problem wie DC hat Jones ja auch, beide sind zu stark für den Rest. Deshalb müsste das fast die logische Folge sein.

    Dennoch wird das in den nächsten Monaten eher langweilig werden, wenn Jones im Dezember den LHW Titel holt. Kann mir nicht vorstellen, dass Gustafsson Jones besiegt.

    Dann muss halt Askren die tieferen Gewichtsklassen spannender bzw. offener gestalten. Das HW ist mMn seit 2 Jahren tot.

  • aber was wäre die Alternative.

    Er will um seinen 40. Geburtstag herum im März in Rente gehen. Danach wird eh neu ausgewürfelt und da er bisher mehr geleistet hat, als man je erwarten konnte, soll er einfach machen, was er will. Von mir aus Lesnar. Der kann ringen, Cormier kann ringen, ich fänds zumindest nicht uninteressant. Danach gibt es mMn den Sieger Blaydes/Ngannou gegen Miocic um den vakanten Gürtel, könnte ich mir vorstellen. Oder Lewis-Miocic...oder Lesnar-Miocic. Es sei denn, Jones kommt hoch. So unspannend wird es also in der Gewichtsklasse nicht. Da ist LHW schlimmer dran, vor allem, wenn Smith da der nächste Contender wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zawada hat grad schon wieder verloren. Die Deutschen haben wirklich nicht einen guten MMA Kämpfer. Gibts da keinen im Nachwuchs der in den nächsten Jahren mal eine Rolle in der UFC spielen kann?

    So gleich WAR NGANNOU :rockon:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zawada hat grad schon wieder verloren. Die Deutschen haben wirklich nicht einen guten MMA Kämpfer. Gibts da keinen im Nachwuchs der in den nächsten Jahren mal eine Rolle in der UFC spielen kann?

    So gleich WAR NGANNOU :rockon:

    Haqparast? Taha? Die Azaitars? Klar bis auf Taha kämpfen die zwar alle für ihre Herkunftsländer aber immerhin sind die alle in deutschland aufgewachsen und wohnhaft.

  • Manche Leute sollten halt einfach beim Männerballett bleiben und sich Meinungen zum echten Kampfsport sparen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es ist so schön, wieder einen gesunden und fitten Max Holloway im Käfig zu sehen. Was für ein Champion.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bärenstark von holloway aber junge, junge, das war mir schon too much, was ortega da eingesteckt hat. Da kommen mir gleich Gedanken an Langzeitwirkungen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Solange sie ihm weiter Geld dafür geben, wird er weiter kämpfen. Die erste Runde war ja okay, vielleicht hätte er auch noch den Sieg geholt, wenn das mit dem Zahn nicht gewesen wäre. Kann mir zum Beispiel einen weiteren Kampf gegen Cro Cop sehr gut vorstellen, wenn beide kommendes Jahr noch Bock haben. Aber und für sich ist Mir schon seit Jahren durch. Spätestens der Hunt-KO hätte das Ende sein müssen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich hätt das ehrlich gesagt an Lee gegeben, aufgrund der Take Downs. Im Stand sah ich die etwa gleich aber Lee hat 3 mal den Rücken gehabt - 3 mal konnte er Iaquinta nicht submitten. Aber dennoch hatte er 3 mal den Rücken! Schade

  • Die 49 zu 46 fand ich bisschen deplatziert, aber es hat schon der Richtige in meinen Augen gewonnen. Die Hände, die Iaquinta im Stand gelandet hat, haben jedenfalls mehr Eindruck hinterlassen, als die kleinen Hammerfists auf der Matte. Lee war in der fünften ja fast stehend K.o., das war nahe an der 10:8 für Iaquinta. Er ist und bleibt der härteste Immobilienmakler der USA :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • War eine richtig gute letzte Fight Night on FOX. Hätte auch die ersten drei Runden Lee gegeben, aber Sieger geht schon in Ordnung. Lee wurde am Schluss ja auch nur vom Gong gerettet. Match of the Night war aber für mich Barboza - Hooker.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Also Nunes war echt der Hammer. Ich frage mich aber wie sowas auf dem Level passieren kann. Cyborg und Nunes gehen ja immer aggressiv und offensiv in ihre Kämpfe, weil sie auch meistens die Favoriten sind, aber wenn dann ein solches Kaliber vor der jeweils anderen ist, wäre es da nicht schlauer ein wenig taktischer reinzugehen, erstmal ein Gespür für den Gegner bekommen? Nunes ist absolut sensationell. Beim Rousey Fight lief das ja ähnlich ab. Unfassbar. Ich traute meinen Augen nicht.

    Johnny Bones ebenfalls mit einem "lockeren" Sieg, nichts berauschendes. Keine Ahnung, ich war immer ein Fan aber ich hab für Alex gerootet. Bones aber ein zu starker Grappler für Alex. Bones ist ein Blue Belt oder?

  • Bones ist ein Blue Belt oder?

    Im Jiu-Jitsu ja, aber die Technik, mit der er auf Gustls Rücken gekommen ist, stammt aus dem Ringen und das ist ja Jones "Heimat". Ich war übrigens auch nicht vom Ergebnis überrascht, aber weniger wegen Jones.
    Gustafsson hat in seinen letzten Kämpfen schon stark abgebaut. Gegen Blacho in Hamburg war es schon schwach, dass er ständig die Takedowns gesucht hat, nachdem ihm der Pole im Stand den Schneid abgekauft hat und gegen Teixeira hat er viel zu viele Treffer genommen. Dazu die ganzen Schlachten gegen Jones und Cormier zuvor und nicht zu vergessen der Rumble-KO. Ich glaube, dass Gustafssons Zeit vorbei ist. Schade eigentlich. Das Halbschwergewicht wird in den nächsten zwei Jahren eine sehr traurige Veranstaltung werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also Nunes war echt der Hammer. Ich frage mich aber wie sowas auf dem Level passieren kann. Cyborg und Nunes gehen ja immer aggressiv und offensiv in ihre Kämpfe, weil sie auch meistens die Favoriten sind, aber wenn dann ein solches Kaliber vor der jeweils anderen ist, wäre es da nicht schlauer ein wenig taktischer reinzugehen, erstmal ein Gespür für den Gegner bekommen?

    genau das habe ich mir auch gedacht
    spätestens nach den ersten harten Treffern muss ich doch erstmal auf Distanz gehen und die Deckung hochnehmen und nicht gleich wieder nach vorne stürmen

  • genau das habe ich mir auch gedachtspätestens nach den ersten harten Treffern muss ich doch erstmal auf Distanz gehen und die Deckung hochnehmen und nicht gleich wieder nach vorne stürmen

    Everybody's got a gameplan until they get punched in the mouth.

    Das war halt die alte Cyborg, die versucht hat, über ihre Physis sofort dem Kampf dem Stempel aufzudrücken. Normalerweise klappt das ja auch, aber wahrscheinlich hat sie nicht mit einer solchen Power von Nunes gerechnet, nachdem die ja Mühe mit Shevchenko hatte und es viel zu viele Treffer gebraucht hatte, um Pennington klein zu kriegen. Ich denke, nach den ersten Treffern, Cyborg hat ja auch welche gelandet, hat sie so ein wenig auf Autopilot geschalten, weil sie dachte, dass sie Nunes doch irgendwie kriegt. Daher kann man vor Nunes in der Situation nur noch tiefer den Hut ziehen, wie sie da so ruhig geblieben ist und dann so präzise getroffen hat.
    Wir werden sehen, wie es im Rückkampf läuft und wie Cyborg dann vorgeht (Ich erwarte einen direkten Rückkampf, falls sich Cyborg nicht für einen Kampf gegen Braekhus ins Boxen verabschiedet)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3