aikmans take: Woche Eins oder "eeeeeeeendlich!!!"

  • Saison 2008 - Titelverteidiger New York Giants. Wer diese sechs Wörter vor dem Beginn letzter Saison so oder ähnlich von sich gegeben hätte, dessen Chance auf einen Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt wären sprunghaft gestiegen. Was sagt uns das? Voraussagen in der NFL sind meistens reine Glücksache, oder man braucht einen total Bescheuerten, der diese von sich gibt.

    Und da es hier wohl ansonsten keine Freiwilligen gibt, Wendigo sich den Cowboyhut beleidigt ins Gesicht gezogen hat, Hammer der verpaßten Verpflichtung einer bestimmten Nr.4 nachweint und Deuce auf der Suche nach der Bedeutung des Wortes 'Tight End' verschollen scheint...

    Also los - hier ist
    NFL SAISON 2008 - SPIELTAG EINS aikmans style!


    Bei den Falcons erwartet man mit Spannung den ersten Auftritt von Matt Ryan, der so überhaupt gar nichts mit Mike Vick gemeinsam hat und wohl auch einen 'Ein Herz für Tiere' Aufkleber an seinem neuen Wagen haben soll. Aus Sicht der Schmutzvögel könnte man sich auch kaum einen geeigneteren Gegner wünschen, denn egal wie oft man Detroit noch den Durchbruch zutrauen mag, ähnlich wie bei Arizona sind die Löwen meist nur Pre-Season-Champs. Wobei das Team vor allem in der Offense reichlich Talent beieinander hat - wenn auch nicht in der O-Line.

    Tipp: 3 Sacks für Abraham und Ryans erster NFL-Erfolg.


    Mit der Verpflichtung von OT Anderson hat dieses Match-up urplötzlich eine weitere interessante Nebenstory erfahren, aber mal ehrlich: Das wichtigste ist doch wie die Kommentatoren Chad 'nicht mehr Johnson' jetzt in Zukunft ankündigen. Auch die Ravens haben einen neuen QB mit John Flacco und auch ihm wird es relativ leicht gemacht, erstaunlich wie Marvin Lewis es einfach nicht auf die Reihe bekommt eine taugliche Defense (t-a-c-k-e-l-n!) auf die Beine zu stellen. Und dennoch könnte es für einen Sieg reichen, Ocho-Cinco und Palmer sei Dank.

    Tipp: Bengals, viele Turnover und Ocho-Cinco debüttiert mit TD.


    Für die Bills beginnt eine Saison mit vielen Fragezeichen aber auch vielen Hoffnungen. Letztes Jahr macht Mut und mit einigem jungen Talent auf der RB Position und in der D könnte man durchaus auf die Idee kommen, es könnte für die Seahawks reichen. Zumal Seattle auf der WR Position einiges an Fragezeichen aufweist, und auch das Laufspiel gegen eine starke D-Line der Bills durchaus Schwierigkeiten haben dürfte. Wenn TE ((c)by 12to83) keine Leichtsinns-Fehler macht und das Spiel in seiner Art und Weise kontrolliert, dann gibt es tatsächlich einen Auftakterfolg für Buffalo!

    Tipp: Bills, Lynch outgained Morris/Jones.


    Die besten Fans der Welt (zumindest selbsternannt) dürften relativ zuversichtlich in das erste Saison-Spiel gehen, auch wenn Brown und Curtis wohl beide ausfallen. Solange Westbrook spielt, sollte es keinerlei Probleme geben. Gespannt bin ich auf den Auftritt von DeSean Jackson, der mich in der Preseason absolut überzeugt hat. Bei den Rams sehe ich nur dann Chancen, wenn sich McNabb und Westbrook regelmäßig selbst über den Haufen rennen, da nützt auch die Rückkehr von Stephen Jackson nichts.

    Tipp: Eagles, Blowout!


    Letztes Jahr eröffneten diese beiden Teams ebenfalls die Saison gegeneinander und damals überrannten die Titans das Team aus Nordflorida geradezu nach Belieben. Auch dieses Jahr wird es vor allem auf das Groundgame ankommen - es wird auf alle Fälle ein sehr knappes, körperliches Spiel, welches letztendlich an der LoS entschieden werden dürfte. Und nur wenn Heimerdinger Young erlaubt Young zu sein, haben die Titans eine Chance.

    Tipp: Jaguars - keine 20 Punkte pro Team.


    Auf dem Papier stehen sich ein Topfavorit auf einen Divisions-Titel und ein Team ohne jegliche Playoff-Teilnahme gegenüber. ABER VORSICHT: Die Texans sind ganz stark auf dem Vormarsch und nach dem man endlich die Carrtastrophen-Zeit abgehakt und mit Alex Gibbs einen Spezialisten fürs Running Game engagiert hat, kann man dieses Jahr schon mal Richtung Play-Offs schielen. Vor allem weil die Front Seven der D eine der besten und meist unter dem Radar laufenden Units der gesamten Liga ist. Und allein das Duell gegen die wacklige O-Line für Pittsburgh, spricht nicht für die Steelers. Upset-Alarm!

    Tipp: Houston und Roethlisberger träumt die folgende Nacht von Mario Williams...


    Die beste Nachricht gab es schon vor der Saison, Gustav verschonte 'the Big Easy' und nun kann man sich ganz auf den Auftakt gegen den Divisionsrivalen konzentrieren. Die Offense der Saints ist 'loaded' - Colston, Shockey, ein aufstrebender Meachem, ein gesunder McAllister und dazu Drew Brees, da hat die Buccs-D alle Hände voll. Nur wenn Garcia und Co in dem zu erwartenden Shootout mithalten und die Schwächen in der Buccs-D ausnutzen können, gibt es Hoffnungen für Grudens Team. Und falls Sean Payton wieder im Schwange des sicheren Sieges eine Reverse callt...

    Tipp:Saints erzielen über 30 Punkte und gewinnen.


    Brady steht nicht auf dem Injury-Report und nun macht man sich tatsächlich ernsthaft Sorgen in und um Boston. Paradox? Mit Nichten! Der QB des dreimaligen Champions konnte kein Pre-Season-Spiel bestreiten und seine Vertreter überboten sich gegenseitig mit Inkompetenz. Nicht sonderlich hilfreich ist auch die Situation um die O-Line, bei der Matt Light erst letzte Woche wieder ins Training einstieg. Wie gut, dass es nur gegen die Chiefs geht, ansonsten müßte man sich doch ernsthaft Sorgen machen. So sollte es doch zu einem Auftaktsieg und dem 17 regular Season Erfolg in Serie reichen.

    Tipp: Patriots, aber es wird knapper als vermutet.


    Da ist es also - das lang erwartete Debüt des QBs, der zum ersten Mal für sein neues Team aufläuft und große Hoffnungen weckt. Aber ob Chad Pennington tatsächlich diese Erwartungen gleich erfüllen kann? Viel wird davon abhängen, wie die Dolphins ihr Running Game mit Ricky 'no more Smoke' Williams und Ronnie Brown etablieren können. Die Jets haben in der D kräftig aufgerüstet und werden es den Phins alles andere als leicht machen. Und dann hat man in der O ja auch noch einen echten Pro-Bowl Superstar mit Alan Faneca verpflichtet, der dem Laufspiel wieder Beine machen wird.

    Aber irgendwas war da doch noch... :paelzer:

    Tipp: Dolphins stellen bereits nach Spieltag Eins die Anzahl an Erfolgen der Vorsaison ein.


    Möglicherweise das heimliche Spitzenspiel der Woche Eins. In Cleveland hofft man endlich auf die große Saison unter Crennel, aber wieder mal machen Verletzungssorgen den Braunen ein Strich durch die Rechnung. Und obwohl die Boys auf der WR-Position ein paar Fragezeichen aufweisen, solange TO, Witten und Romo spielen, gibt es da reichlich Gelegenheiten gegen eines der schwächsten Defensive Backfieldes der gesamten NFL. Einzige Chance für Cleveland: Die Offense muß selber reichlich punkten. Ein Match-up könnte dabei mitentscheidend sein: Braylon Edwards gegen Adam Jones, der wohl für den angeschlagenen Newman von Anfang an spielen wird.

    Tipp: Cowboys in einem knappen und bis zum Schluß spannenden High-Scorer


    Die Panthers ohne Steve Smith und die Chargers bis zum Kragen gefüllt mit Talent. Alles andere als ein deutlicher Erfolg für Norv Turners Team wäre eine Riesen-Sensation. Für San Diego kann es nur darum gehen die Partie früh klar und deutlich zu entscheiden, man ist fast durch die Bank auf allen Positionen besser besetzt.

    Tipp: San Diego, Blowout!


    Die Story des Spiels: JT O'Sullivan. Nach dem der ehemalige Frankfurt Galaxy-QB mittlerweile bei seinem 8ten NFL-Team angelangt ist, bekommt er jetzt tatsächlich die Chance sich als Starter zu beweisen. Fragt sich was das über die Niners und vor allem Alex Smith aussagt. Möglicherweise nicht viel, schließlich hat Mike Martz schon immer irgendwelche QBs aus dem Zylinder gezogen. Und welch Übergang, damit sind wir bei Kurt Warner und den Arizona Cardinals, deren Offense alles mitbringt um die Wüstenvögel endlich in die Playoffs zu führen. Dabei könnte die entscheidende Verpflichtung der Draft von RB Hightower sein. Ich erwarte ein knappes Spiel, bei dem die Anzahl der Turnover entscheidend sein dürften.

    Tipp: San Francisco und mindestens 5 Turnover.


    Kurzzeitig hatten die Bears Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonauftakt, doch dann meldete sich Peyton Manning wieder gesund und damit hatte sich das dann auch erledigt. Auch wenn bei den Colts C Jeff Saturday fehlen wird, Manning und Co werden das neue Lukas-Oil-Stadium mit einer Reihe von Scores einweihen und die Bears werden ab Viertel drei nur noch auf die Uhr schauen und hoffen, dass das Schlachtfest demnächst irgendwann mal vorbei sein wird.

    Tipp: Colts, Colts und noch mehr Colts.


    Neben Dallas@Cleveland das zweite Top-Spiel des Spieltages. Wie können die Packers den Abgang ihrer QB-Legende verkraften und wie lange wird es dauern, bis man mit einem traurigen Auge Richtung New York blickt. Rodgers braucht jedenfalls Unterstützung und da von dem Laufspiel gegen die beste Run-D der Liga nichts zu erwarten sein dürfte, bleibt hier nur die Packers-D zu nennen. Dabei muß die vor allem Peterson in den Griff bekommen, ansonsten könnte die Aaron Rodgers Ära mit einer Pleite beginnen. Und mit ein paar schmerzhaften Aufeinandertreffen von jenem mit DE Jared Allen.

    Tipp: Vikings - Spiel bleibt aber lange offen.


    Das zweite Monday-Night-Game wirkt auf Anhieb nicht sonderlich attraktiv, mal abgesehen von der Rivalität beider Teams. Nicht sonderlich hilfreich ist dazu noch das Fehlen von Denver WR Marshall, so bleibt den Broncos in der Offense vor allem auf TE Scheffler und das Running-Game zu setzen und damit sind wir beim Mismatch der Woche. Dabei ist es völlig egal wer für die Broncos letztendlich den Ball tragen wird, die Raiders Lauf-D wird höflich zur Seite treten und Selvin Young, Torrain oder Andre Hall (:rockon:) den roten Teppich ausrollen. Auf Raiders Seite wird JaMarcus Russell aufpassen müssen, das Spiel nicht vorzeitig wegzuwerfen - Bailey und Co warten nur auf Geschenke.

    Tipp: Die notorischen Schnellstarter aus Denver sorgen für weitere schwarze Stunden im Black hole.

    Rückblick:


    Es gibt Spiele bei denen weiß man schon vorher wie sie aussehen werden. NYG gegen Washington gehört dazu. Seit der Einführung des Eröffnungs-Spiels mit Beteiligung des Titelverteidigers gab es für die Gegner nichts zu holen. Die Euphorie der Giants mitgenommen aus dem SB und dank Strahans Auftritt noch zusätzlich geschürt, langte vollkommen um überforderte Redskins zwei Viertel in die Schranken zu weisen. Danach schaukelte man die Begegnung nur noch mühelos nach Hause.

    Tipp: Noch diese Saison wird Colt Brennan mindestens ein Spiel als Starter bestreiten.


    Wer aikmans takes nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Omnipräsenz nicht unter 2000 Posts bestraft

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Herrlich!! Klasse Preview. Immer wieder ein Vergnügen deine Prognosen zu lesen.
    Und dann auch noch der Tipp auf die Vikings am Montag. :mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich finde, dass in Deutschland mit Lob zu sparsam umgegangen wird. Das gilt leider überall in diesen Landen. Und weil ich mir zu Herzen genommen habe, daran etwas zu ändern:

    LOB; LOB; LOB; LOB!!!

    Nein ehrlich, bitte mehr von einfachen, gehaltvollen und gut zu lesenden TAKES. :bier:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Schön gemacht aikman und den meisten Tipps kann ich mich auch anschließen. Haste die netten Grafiken dazu selber gemacht oder irgendwo aus Netz ?

  • Super gemacht!! Bekommst auche ein Lob von mir! :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Charger

    Schön gemacht aikman und den meisten Tipps kann ich mich auch anschließen. Haste die netten Grafiken dazu selber gemacht oder irgendwo aus Netz ?

    Selber gemacht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spitzenbericht, auch wenn ich bei Dallas@Cleveland und bei Pittsburgh anderer Meinung bin.

    Aber wie Du schon sagteste: Erstens kommt es Anders und Anders als man denkt :mrgreen:

    Klasse Bericht, weiter so.

  • Interessant und gut!
    Werde gleich mal nen Tippschein bei bwin mit deinen Tipps machen und sehen was dabei rauskommt :xywave:

    FLY EAGLES FLY

  • Wow.

    NAch diesem Wochende weiß ich echt nicht was ich denken soll.

    Colts verleiren at home gegen bears ?!?!

    Brady out for the Season.
    man man man.


    aber klasse take.
    weiter so.

  • Geht schon wieder los wie letztes Jahr. Aikman, tippe bitte wie letztes Jahr wieder konstant gegen die Packers. Geschadet hat es ja nicht. :bier:

  • Zitat von aikman

    und Deuce auf der Suche nach der Bedeutung des Wortes 'Tight End' verschollen scheint...

    zumindest in frankreich war der gral der weisheit nicht zu finden.

    bin aber wieder im lande und habe den preview angefangen zu lesen. gute arbeit.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von DWDawson

    Geht schon wieder los wie letztes Jahr. Aikman, tippe bitte wie letztes Jahr wieder konstant gegen die Packers. Geschadet hat es ja nicht. :bier:

    Nur bei anständiger 'Bestechungszahlung' auf mein Kto - Die Nummer gibts per PM auf Anfrage :D

    7-8 Bilanz... autsch. Da muß der geneigte Taker aber Besserung versprechen :(

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Upset-Alarm!

    Tipp: Houston und Roethlisberger träumt die folgende Nacht von Mario Williams...


    Jaja, in die gleiche Kerbe hat auch Jo vor dem Spiel geschlagen, als er zwar (mit dem Wissen, dass Thurman und ich 100%ig Steelers sagen und er kein unnötiges Risioko eingehen wollte) bei unserem Tippspiel auf die Steelers gesetzt, gleichzeitig aber "UPSET-SPECIAL" herumkrakehlt hat - schön, wie man sich doch manchmal so derbe täuschen kann :mrgreen::xywave:

  • Zitat von GermanEagle

    Respekt fuer diese aufwendige Arbeit!

    Darf ich fragen, wo du die Logos der Matchups her hast? Etwa selber gemacht?


    Sagt mal, was ist denn mit euch beiden los? Spontane Heiratspläne? :D

    Deine Frage wurde übrigens oben schon beantwortet... aber wenn ich jetzt damit den Aufhänger für ein intimes Gespräch zerstört habe: Sorry! :bier:

  • Zitat von 12to83

    Sagt mal, was ist denn mit euch beiden los? Spontane Heiratspläne? :D

    Deine Frage wurde übrigens oben schon beantwortet... aber wenn ich jetzt damit den Aufhänger für ein intimes Gespräch zerstört habe: Sorry! :bier:

    Ja, hast du!

    Aiki hat uebrigens damit angefangen.. ;) :D

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Ja, hast du!

    Aiki hat uebrigens damit angefangen.. ;) :D


    Ist ja mal was ganz neues! Statt trash-talk in der Eagles-boys Woche gibts jetzt powerkuscheln :jeck:

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Lass mich raten, der Raidershelm war am schwersten hinzubekommen? ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von #05McNabb

    Ist ja mal was ganz neues! Statt trash-talk in der Eagles-boys Woche gibts jetzt powerkuscheln :jeck:

    Oefter mal was neues.

    Ich glaube uebrigens dass es daran liegt, dass keiner so genau weiss, wer am Ende gewinnt. :)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Ja, hast du!

    Aiki hat uebrigens damit angefangen.. ;) :D

    Hey, ich weiß wieviel Arbeit in so nem Take drin steckt und da tut es immer mal gut, wenn man nette Worte liest, vor allem wenn sie auch so gemeint sind.

    Aber hier ist fast zu viel Friede, Freude, Eierkuchen für eine Iggles/Cowgirls-woche... ich hab den Eindruck ihr wollt uns einlullen... :hinterha:

    Ja, die Grafiken sind mit Photoshop selbergemacht. Die Logo und Helme habe ich von dieser Seite: http://www.sportslogos.net/ - der Rest ist ein bisschen Fantasie und Fummelei...

    Zitat von Twinky

    Lass mich raten, der Raidershelm war am schwersten hinzubekommen? ;)

    Der war etwas kompliziert, jap.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)