Wer spielt von euch Football ?

  • Hi,

    ich wollte mal wissen wer von euch in einem Verein aktiv ist ? Falls dies nicht der fall ist, spielt ihr öfters mit Freunden Football ? "Normales" Football oder Flag oder Touch Football ?

    mfg

    - Laurent

  • 2005/2006 ausgestiegen.... keine zeit mehr gefunden.

    ein paar bälle werfe ich jedoch immer noch gerne, sofern sich 5-6 leute finden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das Thema hatten wir schon öfter, ein paar Antworten findest du hier, mehr finde ich leider nicht.

    Ich selber habe 15 Jahre als TE gespielt (Noris Rams, Stuttgart Scorpions, Zurich Renegades). Mittlerweile hat es mich in den Vorstand verschlagen.

  • Zitat von Deuce

    2005/2006 ausgestiegen.... keine zeit mehr gefunden.


    Come on, Deuce, da kriegst du schonmal die Gelegenheit auf nem Silbertablett serviert und vergibst sie sträflich. Dann muss ich wohl mit ner weiteren Frage nachhelfen: Was für ne Position hast du denn unter anderem gespielt? ;)

  • Zitat von Deuce

    ein paar bälle werfe ich jedoch immer noch gerne, sofern sich 5-6 leute finden.

    Spielt ihr dann Flag Football ? Was ist eigentlich eurer Meinung nach das Minimum von Personen die man benötigt ? Kennt jemand eventuell Seiten mit Videos etc. wie man am besten mit ein paar Kumpels spielt ?

    thx :smile2:

  • Zitat von 12to83

    Come on, Deuce, da kriegst du schonmal die Gelegenheit auf nem Silbertablett serviert und vergibst sie sträflich. Dann muss ich wohl mit ner weiteren Frage nachhelfen: Was für ne Position hast du denn unter anderem gespielt? ;)


    nun in der jugend als Tightzzzz Endzzzz

    bei den seniors als Strongside Linebacker in einer 4-4 defense.

    dann hat mich meine alte verlassen , ich verlor mein mojo und habe auch daraufhin das team verlassen > ausbildung stand vor der tür.


    Zitat von ChiliPepper

    Spielt ihr dann Flag Football ? Was ist eigentlich eurer Meinung nach das Minimum von Personen die man benötigt ? Kennt jemand eventuell Seiten mit Videos etc. wie man am besten mit ein paar Kumpels spielt ?

    thx :smile2:


    nein .... ohne flags , nur alte klamotten und vorzugsweise ein wenig matsch und vorallem mit vollkontakt
    minimum ? am spaßigsten IMO folgendes :

    1 QB
    2 WR/RB
    2-3 Defender

    irgendwo ne linie ziehen .... dahinter ist touchdown. dann kommt das defense team an der reihe und versucht ebenfalls ihr glück beim bälle werfen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hi zusammen,

    wollte diesen Thread mal wieder ausgraben um ein paar Fragen zu stellen! Bin schon seit 10 Jahren Footballfan und habe öfters mit dem Gedanken gespielt es auch endlich mal aktiv zu betreiben...dieses Jahr habe ich es endlich geschafft mich vom Fussball loszueisen und stehe nun kurz davor mich beim örtlichen Club zu melden.

    Was mich interessieren würde wären die Kosten der Rüstung, Besonderheiten auf die man sich als "Rookie" in nem Team einstellen muss (innerhalb und ausserhalb des Feldes) und nicht zuletzt eure persönliche Meinung ob ein Einstieg mit 27 Jahren noch Sinn macht.

    Zu meinen persönlichen "Gegebenheiten", bin 1,85 groß, 83 Kilo schwer und sehr sportlich. Knie und Bänder haben mich in 20 Jahren Fussball bisher nie in Stich gelassen:mrgreen:

    Für ein paar nette Auskünfte wäre ich dankbar

  • Hallo Sturmtank,

    ehrlich? Vergiss es, wenn du es ernsthaft betreiben willst. Mit 27 fehlen dir locker mehr als 10 Jahre Ausbildung. Natürlich kannst du in einer der unteren Schweineligen mittun, dafür wird es sicher reichen. Aber mehr ist, denke ich, nicht drin.

    Falls dich das nicht abschreckt: besuch' doch einfach mal einen der Kölner Clubs (z. B. die Falcons) zum Probetraining, da benötigst du zu Anfang sicher keine 'Rüstung'. Evtl. können dir die Jungs da Tipps geben oder haben per Sponsor gute Kurse für das Equipment am Start.

  • Hi Gitsche,

    danke für die Antwort...sowas in der Art habe ich mir schon gedacht:tongue2:
    Mir war irgendwie schon klar das ich keine große Karriere mehr vor mir haben werde!

    Mir gings halt nur darum mich weiterhin sportlich zu betätigen. Von den Falcons habe ich schon gelesen, wenn ich mir deren 2.Mannschaft anschaue kann man da wohl echt von "Schweineliga" sprechen.:smile2:

    Kennst du die Jets aus Troisdorf? Das wäre der Verein den ich am schnellsten erreichen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmtank (24. Februar 2009 um 10:35)

  • Ey Vorsicht was du sagst.:nono:
    Ich spiele bei den Falcons 2 und glaub mir die Oberliga ist keine Schweineliga mehr. Das ist die erste Liga wo angefangen wird vernünftigen Football zu spielen.

    Wir haben teilweise auch Rookies die sich in den Mitt-Dreissigern befinden bzw auf die 40 zugehen und können die gut integrieren allerdings haben wir auch einen relativ grossen Kader und es wird auf die schnelle nicht einfach viel Spielzeit zu bekommen auch wenn es meines Wissens nach bei uns noch nicht vorgekommen ist das ein Spieler während eines Spiels überhaupt nicht eingesetzt worden ist.
    Dafür hast Du hier die Möglichkeit sehr viel zu lernen da wir diese Season einen Erfahrenen Coaching Staff haben und viele Coaches aus der ersten auch öfter bei uns zum Training kommen. Der Head Coach des GFL2 Teams Ex-NFL-Spieler James Jenkins wird auch unser Training leiten. Und wenn Du dann doch ein Ausnahme Talent hast, kannst Du hier natürlich sehr schnell innerhalb des Clubs in die Erste Mannschaft (bzw 2te Liga) aufsteigen.


    Die Jets sind gerade in die Regionalliga(eine Liga über uns) abgestiegen. Da ist es sicherlich nochmal schwieriger spielzeit zu bekommen gerade als Anfänger. Ansonsten ist mir der Club aber sehr sympathisch und wenn ich mich recht erinnere spielt mit okoye auch ein Member des Boards dort.

    Dritte Alternative wäre auch wenn es sich mir ein wenig sträubt das vorzuschlagen die Cologne Crocodiles. Die fangen dieses Jahr in der untersten Schädelliga Neu an. Dort wirst du sicherlich am meisten Spielzeit bekommen können aber wie gesagt in der untersten NRW Liga. Ich hab dort auch eine Season gespielt und kann wirklich sagen das 80% der Spieler da nur spielen weil sie ungestraft Leute umknüppeln können.

    Ausserdem kenne Ich die Coaches der Crocos. Der HC ist zwar OK aber super unzuverlässig und der andere kümmert sich nur sporadisch darum das alle was zu tun haben. Ich hab da als O-Liner schon öfter mal ne ganze Trainingseinheit damit verbracht im Offense Skelly aus dem 3Punkt Stand aufzustehen. Super spannend...

  • Ich hab da als O-Liner schon öfter mal ne ganze Trainingseinheit damit verbracht im Offense Skelly aus dem 3Punkt Stand aufzustehen. Super spannend...

    Hey, das ist auch wichtig ;) Korrekter Stance und schnell aufstehen ist doch ne gute Übung.... :mrgreen:

    Ich find's aber schon cool, dass es in Deutschland überhaupt so viele Ligen und entsprechend auch so viele Vereine gibt. Schweine-Liga hin oder her - in der Schweiz gibt's grade mal vielleicht 20 Vereine in 3 Ligen und die teilen sich auch noch in zwei voneinander unabhängige Verbände !!!

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Kennst du die Jets aus Troisdorf? Das wäre der Verein den ich am schnellsten erreichen könnte

    Wenn du schnell zu den Jets kommst, kommst du auch schnell nach Bonn :)
    Die Gamecocks, 2. Bundesliga, in jedem Winter viele Neulinge dabei die mit integriert werden ... am 7.3. ist 2.Leistungstest :bounce:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ey Vorsicht was du sagst.:nono:
    Ich spiele bei den Falcons 2 und glaub mir die Oberliga ist keine Schweineliga mehr. Das ist die erste Liga wo angefangen wird vernünftigen Football zu spielen.

    Sorry, böse war das sicher nicht gemeint!:bier:

    Ich würde auch mit Sicherheit keine Ansprüche stellen, mir gehts halt darum mich weiterhin fit zu halten! Und ständig alleine ins Fitnessstudio zu rennen ist nicht mein Ding! Brauche nen Team Sport um mich zu motivieren.

    Freu mich auf alle Fälle über deine Worte, denn das hört sich schon so an als wenn man als sportlicher 27-jähriger noch nicht zu alt ist^^

  • Hab mir auch mal überlegt die Falcons 2 anzugucken, konnte mich aber nicht durchringen. Müsste vorher erstmal in Form kommen, mit meienr jetzigen Kondition brauch ich da nichtmal hin :D


    Ansonsten spiel ich mit 2 Kumpels simpel das hier: Es gibt einen QB, einen WR und einen CB. QB und WR sprechen irgendeine Route ab, WR snappt und läuft los, CB versucht zu covern. doll wa ;) Macht aber Spass. Ansosnten einfach werfen..

  • Hab mir auch mal überlegt die Falcons 2 anzugucken, konnte mich aber nicht durchringen. Müsste vorher erstmal in Form kommen, mit meienr jetzigen Kondition brauch ich da nichtmal hin :D

    Ach so ein Quatsch. In Form bekommen wir dich schon. Momentan ist eh sehr viel System lernen angesagt da braucht man nicht so viel Kondition.

  • Hab mir auch mal überlegt die Falcons 2 anzugucken, konnte mich aber nicht durchringen. Müsste vorher erstmal in Form kommen, mit meienr jetzigen Kondition brauch ich da nichtmal hin :D


    Hm, nachdem ich den Sturmtank schon nach Bonn geholt habe :tongue2: , kannst Du, ja DU der nächste sein, wenn du willst :mrgreen:

    Und Kondition bringen wir dir schon bei... stimmts, Sturmtank ? :mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der Markus.

    fleissig am rekrutieren. :smile2:

    Wenn Du nächstes Jahr ein paar Spiele gewinnen willst solltest Du aber doch lieber nach Köln kommen.:mrgreen:
    Und wenn du gut genug für die 2te Liga bist kannst Du hier auch ohne Probleme in die erste Mannschaft wechseln.:mrgreen:Aber Bonn ist auch ein netter Verein und mit Markus hast du sicher auch einen engagierten und ehrgeizigen Coach.:bier:

  • Hm, nachdem ich den Sturmtank schon nach Bonn geholt habe :tongue2: , kannst Du, ja DU der nächste sein, wenn du willst :mrgreen:

    Und Kondition bringen wir dir schon bei... stimmts, Sturmtank ? :mrgreen:

    Mhhh...ich dachte ja echt das ich sterben müsste! Aber am Tag danach sieht man das schon wieder ganz anders:mrgreen:

    Von der Kondition die die anderen Jungs da haben bin ich aber noch soweit entfernt wie die Lions von der Vince Lombardi:rockon:

  • Gitsche: Schonmal Oberliga gespielt? :hinterha

    Ehrlich? Keine Ahnung. Aber bei uns ging's von der 2. BuLi direkt runter bis in die tiefste NRW-Liga und dann langsam wieder hoch. Und zumindest Anfang / Mitte der 90er Jahre war 'unten' in NRW wirklich Schweineliga. Damit wollte ich überhaupt keine generelle Wertung vornehmen. Insbesondere die Ligenstruktur und Leistungsstärke in anderen Landesverbänden kann ich nicht beurteilen.

    Falls das falsch rübergekommen sein sollte, liegt das an meiner unzureichenden Formulierung und ich bitte um Entschuldigung.


  • Falls das falsch rübergekommen sein sollte, liegt das an meiner unzureichenden Formulierung und ich bitte um Entschuldigung.

    Gotthilf-Mode? :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Gotthilf-Mode? :D

    Mein neuer Status verbietet eine adäquate oder zumindest mir auf der Zunge liegende Replik.:jeck:

    Nee, zu Entschuldigungen war ich schon immer fähig (und durchaus auch schon einige Male gezwungen). Das hat nix mit Olymp-Knechtschaft zu tun.:smile2:

  • Nee, zu Entschuldigungen war ich schon immer fähig (und durchaus auch schon einige Male gezwungen). Das hat nix mit Olymp-Knechtschaft zu tun.:smile2:

    Ach komm schon: Ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß... ach, lassen wir das. ;) :bier:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long