iPhone

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein iPhone 3G zuzulegen. Hat es jemand von Euch? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Die Tarife von T-Mobile sind sauteuer, gibt es legale Alternativen? Hat jemand schon mal ein iPhone (ungelocktes) im europäischen Ausland gekauft? Fragen über Fragen, aber das Ding ist einfach geil!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hi Skee,

    kommt darauf an was du von dem Teil erwartest. :mrgreen: Ich habe mir die 8 GB Version besorgt. Mich stört das der Empfang des Gerätes nicht besonders gut ist, da wo mein altes K800i Empfang hatte versagt das iPhone.

    Für die vorhandenen Funktionen ist die Akkuleistung sehr schlecht. Ich habe in den Einstellungen einige "Energiespar" Einstellungen vorgenommen und darf dann Funktionen die das Gerät hat "manuell" abrufen.

    Über die Tarife kann man sicherlich streiten...allerdings hast du dabei deine InternetFlat für das iPhone und diese sollte man nicht unterschätzen. Allein wenn du das Webradio nutzen möchtes (mit zusätzlichen, kostenpflichtigen Tool aus dem Store), brauchst du diese Flat und es lohnt sich! Der Nachteil ist wieder die geringe Akkuleistung. Nach knapp zwei Stunden Webradio im Wartezimmer meines Docs mochte das Akku nicht mehl länger Energie liefern. Hier stößt das Gerät einfach an seine Grenzen.

    Solltest du noch weitere Fragen zum Tarif habe, gern per PN. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Was mich an dieser t-mobile Flat stört, ist die Bandbreitendrosselung ab 300 MB beim complete M Tarif. Complete L würde mich ansprechen, aber der Preis! Ist hier jemand T-Com Mitarbeiter? Die haben doch solche Codes, mit denen das ganze etwas günstiger wird: http://www.t-mobile.de/forfriends

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hi, ich selbst besitze den Tarif M und muss sagen das das Volumen total ausreicht. Man überschätz das benötigte Datenvolumen ziemlich da man meist auf "für das iphone optimierten" Seiten landet. Ausserdem heist es das T-Mobile die Drosselung noch bei keinem eingesetzt hat. Ich empfehle die zudem das Apfeltalk Forum das findet du noch weitere Erfahrungsberichte.

    EDIT: Und ganz frisch: Das iphone mit Prepaid-Card von T-Mobile

  • Habe auch ein 3G mit 8 Gb und Complete M. Der Tarif reicht (mir) völlig aus, ich hatte bisher noch keinerlei Drosselung. Bin viel unterwegs und lese ständig in Zügen/U-Bahn etc. diverse Webseiten (auch diese hier :mrgreen: ) und habe ständig zwei Mail-Accounts auf Push eingestellt.

    Ich möchte kein anderes Handy mehr. Allerdings ist bei mir natürlich das gesamte "digital life" mit Apple-Produkten durchsetzt, d.h. ich ziehe den größtmöglichen Nutzen aus der sehr guten Integration ins Gesamtsystem (Mobile Me, iTunes etc.). Der Windows-Software von Apple sagt man ja nach dass sie nicht so prickelnd sein soll.

    Das einzige was mich stört ist
    a) die magere Akkulaufzeit, auch wenn man 3G etc. ausschaltet
    b) dass man die Rechtschreibkontrolle nicht deaktivieren kann

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Wie siehts bei Euch oben mit Bluethoot und MMS aus? Hier in der Schweiz sind diese Funktionen auf dem iPhone nicht nutzbar.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Wie siehts bei Euch oben mit Bluethoot und MMS aus? Hier in der Schweiz sind diese Funktionen auf dem iPhone nicht nutzbar.


    Warum kannst du dein Bluetooth in der Schweiz nicht nutzen? Ist dort verboten auf Kurz-Funkfrequenzen Daten auszutauschen?

    sag mal ehrlich...warum sollte ich eine MMS verschicken mit dem iPhone versenden wollen, wenn ich eine e-mail mit anhang versenden kann? Vor allem wenn die Kosten für den E-Mail Versand in den Compact Tarifen includiert ist? Das einzige Argument wäre das der Empfänger der MMS ein Handy nutzt das nicht E-Mail fähig, dann hat er allerdings auch meist Probleme mit dem MMS Empfang (meine Erfahrung).

    Für mich ist der MMS -Dienst schon immer eine "Totgeburt" gewesen. Ich kann mich nur an einen wirklich netten MMS Dienst erinnern. Das war der MMS Versand an die Post, wo die geschriebene MMS als Postkarte editiert und versendet wurde. Das habe ich ein paar Mal gemacht um Kollegen zu ärgern und das wars dann auch schon.

    Sonst hat MMS doch meist Theater gemacht. Teilweise konnte man MMS nur empfangen und lesen, wenn die Handy wenigstens vom gleichen Hersteller waren. Dann haben die Hersteller ihre Geräte eingeschränkt, indem man MMS nur bis zu einer bestimmten Größe empfangen konnte, die aber auch bei den verschiedenen Herstellern abweichend war.

    Also ich vermisse diesen Dienst nicht bzw. wüßte im moment keinen Grund warum man ihn heutzutage nutzen sollte. :madness

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Hallo zusammen,

    also ich habe eine IPhone 3G mit 16 GB und dem T-Mobile M Tarif. Also ich muss auch sagen, dass ich super glücklich bin mit dem Telefon und der Software. Alles passt einfach Perfekt zusammen.

    Möchte kein anderes Telefon mehr haben.

    Klarer Nachteil ist die schlechte Akkulaufzeit, eigentlich muss das Ding jeden Tag geladen werden.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich habe auf iphone-forums.de gelesen, dass mittlerweile die Drosselung eingesetzt wird. Was mich interessieren würde ist, ob ich Karten (Google Maps), die ja nicht offline gespeichert sind, sondern ständig online geladen werden, mit diesen 300 MB pro Monat nutzen kann. Das dürfte nicht reichen, schon wenn ich einmal einige Stunden unterwegs bin, werden bestimmt mehr als 300 MB herunter geladen und mit halber ISDN-Geschwindigkeit kann man es dann eh vergessen.

    Zu der Autokorrektur: Ein einfacher Trick soll sein, erstmal einen beliebigen Buchstaben zu schreiben und diesen dann quasi beim schreiben vor sich her zu schieben. Damit ist die Autokorrektur ausgeschaltet, man muss am Ende einfach nur diesen einen Buchstaben löschen.

    Zu MMS: brauche ich nicht. Habe ich nie gebraucht, weil es für mich überflüssig und zu teuer war.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Das Iphone hat keinen Akku, es hat ein Witz als Akku getarnt. :3ddevil:

    Ich habe mittlerweile an jedem erdenklichen Ort Ladegeräte deponiert und natürlich Donnerstag Abend vergessen das Teil an das Ladegerät zu hängen und prompt hat sich Freitag früh der Akku verabschiedet und ich war mehrere Stunden nicht erreichbar.

    Bleibt nur die Alternative mich selbst in ein Ladegerät zu verwandeln oder immer ein anderes Handy dabei zu haben.

    Empfang könnte teilweise besser sein, mit dem Iphone habe ich an Stellen an denen ich früher immer guten Empfang habe nun teilweise Probleme.

    Für mich ist das Teil ein nettes Spielzeug, aber als überwiegend geschäftlich genutztes Handy zu unzuverlässig.

  • Über Probleme mit dem schlechten Akku habe ich auch schon oft gelesen, aber auf der anderen Seite benutzt man das iPhone wohl wesentlich intensiver als jedes andere Handy, oder? Also ich stelle mir das so vor. Was ich alles damit vorhabe, das konnte ich bis jetzt min meinen Handys nicht machen. Daher stelle ich mich schon darauf ein, jeden Abend oder während ich zu Hause bin, das iPhone in die Ladeschale zu stellen.

    Es gibt jetzt wohl so eine Art Hülle, die als Zusatzakku dient. Das soll die Akkulaufzeit fast verdoppeln. Vielleicht wäre es was für dich, Disa?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich nutze das iPhone sehr intensiv (1. Generation). Als Mp3-Player, RSS-Reader, Internet, Telefon, Podcast anhören, sogar TV-Sendungen sehe ich mir darauf an. Von der schlechten Akkuleistung bemerke ich aber fast nichts weil es nach der Benutzung gleich wieder in das Dock wandert. Sieht ja auch besser aus als wenn es so rumliegt. Gut beim 3G ist kein Dock mehr dabei und vielleicht ist der Akku bei der ersten Genneration auch besser.

  • Zitat von Skee

    aber auf der anderen Seite benutzt man das iPhone wohl wesentlich intensiver als jedes andere Handy, oder?


    Da ist was dran. Ich hatte vorher nur ein reines Nutzteil von SE und das hatte eigentlich gemessen am Leistungsumfang (=Null) auch einen ziemlich schwachen Akku. Damit habe ich außer SMS+Telefonieren gar nichts gemacht. Das iPhone muß mittlerweile für alle möglichen Dinge herhalten.

    Es ist eigentlich kein Handy i.e.S. sondern eher ein mobiler Computer mit Unix-Betriebssystem, mit dem man auch telefonieren kann.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Skee

    Ich habe auf iphone-forums.de gelesen, dass mittlerweile die Drosselung eingesetzt wird. Was mich interessieren würde ist, ob ich Karten (Google Maps), die ja nicht offline gespeichert sind, sondern ständig online geladen werden, mit diesen 300 MB pro Monat nutzen kann. Das dürfte nicht reichen, schon wenn ich einmal einige Stunden unterwegs bin, werden bestimmt mehr als 300 MB herunter geladen und mit halber ISDN-Geschwindigkeit kann man es dann eh vergessen.


    :mrgreen: du bist ein Spaßvogel :rotfl: wenn du einige Stunden mit dem iPhone und google Maps unterwegs bist, ist das Gerät leer! du solltest dir eine Multisim Card dazu besorgen und dein "altes" Handy weiterhin aufladen! so bist du wenigstens telefonisch zu erreichen. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Skee

    Was meinst Du mit leer? Den Akku? Es gibt KfZ-Ladekabel für das iPhone, oder?


    Ja....den Akku. Das Teil braucht wirklich sehr viel Energie. 3G Netz suchen, GPS Verbindung halten, ggf. ständige Datenverbindungen wegen der Internet anbindung bzw. die Suche nach WLAN Verbindungen. Alle diese netten Kleinigkeiten...wie gesagt, du wirst sicherlich noch einiges an "kleineren" Feineinstellungen vornehmen müssen, damit du ein halbwegs nutzbare Standby Zeit hast...und ich habe noch nicht den Energieverbrauch bei Nutzung zur "normalen" Telefonie mit eingerechnet.
    :mrgreen: Disa hat mit seiner Äußerung:

    Zitat

    Das Iphone hat keinen Akku, es hat ein Witz als Akku getarnt.

    vollkommen recht. wie weit Ladekabel von Appel angeboten werden, kann ich dir nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall mein Ladekabel immer mit dabei.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Wow, also ich werde mir garantiert ein kfz-ladekabel und ein zusätzliches für unterwegs anschaffen, denke ich.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Tyr wo bist Du? Ich suche dich überall!!! Melde dich dringend über PM. Danke!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich habe zwar kein iphone, aber den ipod touch.
    Die Funktion mit den Maps ist aber diesselbe. Man kann, wenn man einen "jailbreak" durchgeführt hat, die Maps auch offline speichern.
    Nach einem jailbreak kann man nämlich auch 3rd party Anwendungen installieren.
    Ob man den jailbreak riskieren will, muss man natürlich selber wissen.

  • Zitat von DerBus

    Ich habe zwar kein iphone, aber den ipod touch.
    Die Funktion mit den Maps ist aber diesselbe. Man kann, wenn man einen "jailbreak" durchgeführt hat, die Maps auch offline speichern.
    Nach einem jailbreak kann man nämlich auch 3rd party Anwendungen installieren.
    Ob man den jailbreak riskieren will, muss man natürlich selber wissen.

    Was um Himmels willen ist ein Jailbreak?

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Was um Himmels willen ist ein Jailbreak?


    Man lässt den ipod touch oder das iphone aus seinem "Gefängnis", das von apple bewacht wird, frei und erlaubt es ihm, sich Anwendungen von 3rd parties zu installieren.
    Damit erlischt die Garantie, aber es gibt unzählige gute Anwendungen, z.B. eben das Speichern von Maps, das Speichern von youtube-Filmen oder einen grafikfähigen Taschenrechner, um nur 3 zu nennen. Ich würde den Jailbreak jedenfalls immer wieder machen.

  • Und nicht zu vergessen, Voice over IP mit Fring (Skype, ICQ, etc.). Natürlich die Hammer-Application.

    Für alle die nicht Jailbraken wollen gibts Fring auch im AppStore. Einschränkung ist allerdings das VoIP-Gespräche nur aus dem WLan gehen.

  • Ich habe schon sooo oft gelesen, dass nach dem Jailbreak das iPhone öfter abstürzt (die Software, das Gerät nicht unbedingt *lol*), und sich einige kleine Macken einschleichen. Kann das jemand bestätigen oder vielleicht das Gegenteil berichten?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Kleiner Tip für alle nfl-talk-iPhone-User:

    Hier gibt es nette Wallpaper mit Teamlogos.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Kleiner Tip für alle nfl-talk-iPhone-User:

    Hier gibt es nette Wallpaper mit Teamlogos.


    Dafür ist doch vorher auch ein Jailbreak notwendig, richtig?

  • Zitat von Duke

    Dafür ist doch vorher auch ein Jailbreak notwendig, richtig?


    Quatsch, das kannst du einfach in den Systemeinstellungen auswählen. Wär ja noch schöner...

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • mal ne bescheidene Frage: Wenn ihr im Kalender mehrere Termine an einem Tag habt, stehen da auch mehrere Punkte unter der Tageszahl oder immer nur ein Punkt? Ich dachte, es sollen auch mehrere Punkte mehrere Termine symbolisieren, aber bei mir ist immer nur ein Pünktchen zu sehen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    mal ne bescheidene Frage: Wenn ihr im Kalender mehrere Termine an einem Tag habt, stehen da auch mehrere Punkte unter der Tageszahl oder immer nur ein Punkt? Ich dachte, es sollen auch mehrere Punkte mehrere Termine symbolisieren, aber bei mir ist immer nur ein Pünktchen zu sehen.


    Nur ein Punkt bei mir.

  • Zitat von Skee

    mal ne bescheidene Frage: Wenn ihr im Kalender mehrere Termine an einem Tag habt, stehen da auch mehrere Punkte unter der Tageszahl oder immer nur ein Punkt? Ich dachte, es sollen auch mehrere Punkte mehrere Termine symbolisieren, aber bei mir ist immer nur ein Pünktchen zu sehen.


    Auch nur ein Punkt...zuerst habe ich mich auch gewundert, weil "normalerweise" immer so viele Punkte angezeiigt werden, wie Seiten vorhanden sind (siehe Wetter). :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ich frag einfach noch einmal nach...wie sieht es aktuell mit euren Akku-Problemen aus? Meines konnte ich mittlerweile lösen und endlich habe ich mehr als 34 Stunden Standby Zeit.

    Wie sehen die Zeiten bei euch aus und wie sind eure Einstellungen bzw. Nutzungzeiten?

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard