• Zitat von Tyr

    Ich frag einfach noch einmal nach...wie sieht es aktuell mit euren Akku-Problemen aus? Meines konnte ich mittlerweile lösen und endlich habe ich mehr als 34 Stunden Standby Zeit.

    Wie sehen die Zeiten bei euch aus und wie sind eure Einstellungen bzw. Nutzungzeiten?

    Wobei 34 Stunden Standby nen Schlechter Witz sind.

    Aber dieses Problem haben ja alle Ipod Sachen , warum bekommen die das nicht mal vernünftig in den Griff? :paelzer:

  • Zitat von Bilbo

    Wobei 34 Stunden Standby nen Schlechter Witz sind.

    Aber dieses Problem haben ja alle Ipod Sachen , warum bekommen die das nicht mal vernünftig in den Griff? :paelzer:

    Weil man mehr Zeit in das Design,den Preis, den Kult und die Verknüpfung mit Apple steckt als in die Technik!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Rupi#57

    Und der Erfolg gibt Jobs recht.

    Nee eigentlich spiegelt das nur wieder unsere heutige Gesellschaft wieder.

    Lieber Schein als Sein.

  • Akku Standby Zeiten sind überbewertet. Heutzutage hat man sowiesoimmer und überall die Möglichkeit den Akku zu laden. Mehr als ein halber Tag ist doch nicht unbedingt nötig. Ausserdem hängt die effektive Standby-Zeit viel mehr von Umgebung und Benutzung, als vom Gerät/Akkutyp ab.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von SakurabaPk

    Weil man mehr Zeit in das Design,den Preis, den Kult und die Verknüpfung mit Apple steckt als in die Technik!


    Das Design eines Handys, eines Notebooks, eines Autos, einer Gabel, eines Lampe ist ähnlich wichtig wie seine Funktion.

    Form follows function, aber man sollte die Form nie vernachlässigen.

    Aber das ist wohl eine Einstellungssache. Für mich war das Design immer eines der wichtigsten Kriterien. :madness

    Davon abgesehen: Man kann den Apple Kult gerne kritisieren, aber deren Produkte sind konsequent durchdacht und von hoher Qualität.

  • Ich finde auch, dass die Qualität wirklich sehr gut ist. Ich hatte bis jetzt schon viele Geräte, die letzten drei waren alle Sony Ericsson. Ich war schon ein wenig enttäuscht, dass dieser Steuerstick immer weniger funktionierte und immer häufiger Aussetzer hatte.

    Das Design von Apple spricht mich sehr an. Ich kenne aber Leute, denen es überhaupt nicht gefällt. Form follows function ist absolut richtig, daher kam für mich das iPhone nicht als einziges Gerät in Frage. Ich hatte mehrere Handys ausprobiert, unter anderem das Samsung Omnia und HTC Touch Diamond. Die haben sogar viele Vorteile gegenüber dem iPhone, aber eines haben sie nicht: wer das Touchscreen des iPhone mit den anderen vergleicht, wird sofort ein Riesenunterschied merken. Und das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Klar gibt es noch viel nachzubessern beim iPhone (sehr einfache und eigentlich selbstverständliche Dinge, wie Copy&Paste, SMS-Weiterleitung, einzelne SMS löschen, und und und), aber das sind Dinge, die mit Firmwareupdates behoben werden können. Ein Touchscreen kann ich aber nicht per Update verbessern.

    Zum Akku: ich komme sehr lange aus, wenn ich das iPhone so wie meine früheren Handys benutze - liegen lassen und nur benutzen, wenn ich anrufen muss oder mich jemand anruft. Dann komme ich auf fast 48 Stunden. Da ich aber das iPhone für so vieles benutze, lade ich es ein bis zwei mal täglich. Ein Kabel ist immer mit dabei (hab ein KfZ-Ladekabel von Griffin, das mit USB-Stecker auch überall am PC oder Notebook angesteckt werden kann).

    Tyr: wie hast Du dein Akkuproblem gelöst und was für ein Problem hattest Du?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Bilbo

    Nee eigentlich spiegelt das nur wieder unsere heutige Gesellschaft wieder.

    Lieber Schein als Sein.

    Jep, eine Gesellschaft die eher das Wort "I-pod" kennt als das Wort mp3-Player...

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Jep, eine Gesellschaft die eher das Wort "I-pod" kennt als das Wort mp3-Player...


    Tesa, Tempo, Nutella, ...

    Soll ich weiter machen? :xywave:

  • Na das ist aber etwas weit hergeholt. Die einen sagen halt iPod, die anderen MP3-Player. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand einen iPod MP3-Player genannt. Ebenso einen MP3-Player einer anderen Marke als Apple iPod zu nennen ist mir auch noch nie untergekommen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Seit Heute ist die neue Firmware 2.2 da. Zum Download über iTunes (iTunes Update ebenfalls verfügbar).
    Neue Features:

    * Verbesserungen bei Googles Karten
    Street View-Ansicht, Öffentlicher Nahverkehr (in Deutschland eingeschränkt oder gar nicht) und Fußwegbeschreibungen, Adressanzeige für gesetzte Stecknadeln, Senden des Standorts via E-Mail
    * Verbesserungen bei E-Mail
    Der automatische Abruf sollte wieder zuverlässig funktionieren, bessere Formatierung beim HTML-E-Mails
    * Verbesserte Stabilität und Leistung bei Safari
    * Das Laden von Podcasts ist auch unabhängig vom Computer über Wi-Fi oder das Mobilfunknetz möglich
    * Über die Home-Taste gelangt man zum ersten Home-Bildschirm
    * Die Auto-Korrektur kann über die Tastatureinstellungen deaktiviert werden

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von SakurabaPk

    Welchen Datenverbrauch habt ihr mit euren Iphones in etwa?

    Also ich benutze es sehr häufig und war noch nie über 500 mb im Monat.

  • Zitat von Skee

    * Die Auto-Korrektur kann über die Tastatureinstellungen deaktiviert werden


    Halleluja. :bounce:

    Seitdem kann man mit dem iPhone tatsächlich auch schreiben ohne zu überlegen, ab wann man das Ding an die nächste Wand pfeffert.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • ...wobei man sagen muss, dass mit FW 2.2 die Autokorrektur wieder sehr viel besser funktioniert.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hab jetzt auch ein iPhone, bekomm die Kontak-Sync aber nicht ganz hin...ich versuche, meine ca. 60 iPhone Kontakte in Outlook einzuspielen, aber dort kommen nur ca 15 an - jemand na Ahnung woran das liegen könnte? :madness

  • Mein Vertrag mit meinem jetzigen Provider laeuft im Maerz ab und ich ueberlege ernsthaft mir einen O2 Vertrag zu holen.

    35 Pfund im Monat und unlimited usage aller Tools im Iphone. Ich dachte da gaebe es ein Limit?! Anscheinend nicht...

    Dazu noch Frei Minuten etc....

    :conf:

  • Kann mir jemand eine App. empfehlen, die ich unbedingt brauche ? Evtl. Football-related und wenn möglich gratis. Hab mir schon einiges draufgeladen, aber bei der Masse an verfügbaren Applikationen hat man kaum den Überblick....

    BTW: FOX Sports ist ne ganz nette App. mit vielen aktuellen News, Stats, Standings und Scores zu allen möglichen Sportarten. Und das "Hold'em" Poker Game ist natürlich auch ein MUSS :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • football-related habe ich auf meinem ipod touch

    ap top 25 - mit spielberichten + fotos, grafischer darstellung zum jeweiligen team (kostet 99 c)
    college + pro football von plusmo
    sports tap - covert so ziemlich alles an (us-)sport
    sportacular - alternativ zu sports tap

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    football-related habe ich auf meinem ipod touch

    ap top 25 - mit spielberichten + fotos, grafischer darstellung zum jeweiligen team (kostet 99 c)
    college + pro football von plusmo
    sports tap - covert so ziemlich alles an (us-)sport
    sportacular - alternativ zu sports tap

    wie heisst das erste Tool, Lyle?

    :conf:

  • Zitat von Lyle Alzado

    "ap top 25 college football", mehr wüsste ich jetzt nicht :madness

    genau so heisst das !

    Ich habe ansonsten noch das erwähnte "Sportacular", "NFL Info" (2.- / nicht unbedingt wert, wenn man die ein oder andere Gratis Anwendung mit NFL News hat), "College Football Live" und "NFL Football Live" (gratis mit jeweils recht guten Live-Scores ala Gamecenter) und Foxsports moble (gratis - sehr gut, alle US-Sports)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich überlege mir nen Iphone zuzulegen. Hat einer einen Tipp wo man am besten zuschlägt.

    Kann mit Vertrag sein oder auch ohne.

    Danke

  • Hi,

    also was T-Mobile angeht, so werden in Kürze noch weitere Tarifoptionen für das iPhone kommen. Hier ist erstmal eine Tarif-Vergleichstabelle und ein Tarifrechner im Excel- und Numbers-Format für die T-Mobile-Tarife.
    Im Juli soll das dritte iPhone auf den Markt kommen. Wie es sich genau von dem aktuellen iPhone 3G unterscheidet weiß man noch nicht genau, man munkelt, es wird Video unterstützen eine Frontkamera haben, in unterschiedlichen Farben und mit 32 GB erhältlich sein, aber genaueres weiß man nicht. Das iPhone 3G würde dann nch günstiger werden.

    Meiner Meinung nach kommt man bei T-Mobile am besten weg, weil das Gerät relativ günstig zu kaufen ist. Ich habe 40 Euro bezahlt. Bei anderen Anbietern, die es halb legal halb illegal verkaufen, zahlt man 600 Euro, spart aber an den Tarifen. Unterdem Strich ist es aber nicht viel günstiger und wenn der Provider kein UMTS anbietet ist es eh für die Katz.

    Ich habe von dem For-Friends-Angebot Gebrauch gemacht. Wenn Du jemanden kennst, der bei der Telekom arbeitet, kann er dir einen Code geben, mit dem Du jeden Monat 15% sparen kannst. Schau mal hier: http://www.t-mobile.de/forfriends (dort auf Apple iPhone 3G klicken). Gilt aber nur für die Complete-Tarife (ich habe Complete L und bin sehr zufrieden).

    Hier noch eine Ankündigung von T-Mobile:
    Die eigenen Tarife, die bisher für das iPhone galten, gibt es für Neukunden ab 2. Februar nicht mehr. Wer ein iPhone erwirbt, kann dazu ab 2. Februar Combi Flat-Tarife abschließen. Ab dem 2. März kann er auch die Combi Relax-Tarife wählen. Das iPhone 3G mit acht Gigabyte kostet dabei im günstigsten Tarif jeweils 59,95 Euro. In allen anderen Tarifen kostet es nur einen Euro.

    Schau Dich aber auch bei anderen um. Unter obocom.de hat man meistens eine gute Übersicht mit dehr guten Angeboten (auch für das iPhone). Ich war da öfter Kunde und sehr zufrieden. Hat sich in meinem Bekanntenkreis auch rumgesprochen ;)

    Neueste News zum iPhone (und auch Tarifankündigungen) findest Du unter http://www.iphone-ticker.de/

    Wenn Du ein iPhone ohne Vertrag suchst, musst du für das 16GB Gerät mit über 600 Euro rechnen, das 8GB gerät kriegst Du für unser 600 Euro.
    Wie gesagt, da sich ein iPhone nur mit einem Daten-Tarif vernünftig benutzen lässt (und hier vordergründig Flatrate-Tarife), musst Du ausrechnen, ob es nicht günstiger ist, das Gerät subventioniert zu erwerben und einen teureren Tarif zu wählen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hi,

    also was T-Mobile angeht, so werden in Kürze noch weitere Tarifoptionen für das iPhone kommen.

    Meinst Du die neuen Tarife die jetzt fürs G1 rausgekommen sind? Oder soll da noch was nach kommen?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hab mich uebrigens gegen ein Iphone entschieden. Hab mir mal die verschiedenen Optionen zusammen gerechnet und ist mir letztendlich zu teuer.

    :conf:

  • Ich zahle jetzt 20 Euro mehr als bei meinem letzten Handy, dafür bin ich aber überall im Internet und die Applikationen sind super! Es ersetzt mir so vieles und macht enorm viel Spaß, das ist mir die 20 Euro mehr im Monat wert.
    Ich will kein anderes Handy mehr haben! Und wenn die richtige Navigation kommt, dann ist es perfekt!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich zahle jetzt 20 Euro mehr als bei meinem letzten Handy, dafür bin ich aber überall im Internet und die Applikationen sind super! Es ersetzt mir so vieles und macht enorm viel Spaß, das ist mir die 20 Euro mehr im Monat wert.
    Ich will kein anderes Handy mehr haben! Und wenn die richtige Navigation kommt, dann ist es perfekt!

    Wenn man es nutzt ist sicherlich ok. Aber ich vertelefoniere keine 35 Pfund, nie und nimmer. Mache keine grossen Touren und vor allem: Ich hab nen Ipod touch. Da hab ich fuer mich alles was ich brauche.

    Ich wollte eigentlich auch ein Iphone haben, sehe auch Deine Vorteile, aber eben individuell nicht noetig.

    :conf: