Top 10 controversial calls

  • lief gestern auf NASN, war Klasse, hat´s jemand gesehen? Was ich nicht verstanden habe, was beim TD der Steelers gegen die Raiders falsch war, Madden wird ja immer noch grün im Gesicht wenn er drauf angesprochen wird.

    Und war der call gegen die Giants im WC Game in San Francisco nun richtig oder nicht?, meiner Meinung nach ja, kam gestern aber anders rüber

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • klar war der falsch. Denn die PI war ja an einem eligible Receiver, er hat sich ja beim Ref angemeldet.

    Es wurde sich ja auch wenige Tage später von Seiten der NFL entschuldigt für diesen schlechten Call des Refs.

    Aber danke das du diese Wunde wieder geöffnet hast :hinterha:

  • Zitat von Darthraider

    meinst Du die "Immaculate Reception"? falsch war da nur die Entscheidung des Referees auf legalen Paß zu entscheiden ... Bradshaws Paß trifft den eigenen Mann, springt zurück und wird von Harris? gefangen ... das war damals noch nicht erlaubt ... hätte Incomplete Pass geben müssen ...

    Hach ja, die alte Geschichte, Madden kriegt sich ja bis heute nicht ein. :mrgreen:

    Also, hier die Wahrheit, genau so wie sie die Refs erkannt haben: Der Ball traf nicht Frenchy Fuqua, sondern den Raiders-Verteidiger Tatum. Franco Harris fing ihn anschließend aus der Luft, ohne dass der Ball den Boden berührt hat, und lief zum Touchdown.

    Hier nochmal ein recht gutes Video zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=9waq6BCQyOQ&feature=related

    Inklusive einiger Raiders-Tränen. :hinterha:

    Tja, und was geschah nun wirklich? Das weiss nur Frenchy Fuqua, und der sagt´s nicht. Das Geheimnis nimmt er mit ins Grab.

  • Vielen Dank für die Antworten, gesehen hab ich es gestern in der Sendung x-mal, ich kannte nur das eventuelle Vergehen von damals nicht. Es lohnt sich übrigens nachzuschauen wann NASN das wiederholt, war echt Klasse, Music City Miracle natürlich dabei und auf Platz 2 die dumme Tuck Rule

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Warum mistake?
    Für mich bis heute ein klarer Lateral :madness

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Zitat von toxic_flash

    glaube nie einer nicht selbstgefälschten computer animation. die deutschen wollten doch tatsächlich mit so einer animation beweisen, dass das wembley tor eigentlich gar kein tor war... :tongue2:


    ist zwar OT: war es auch nicht :smile2:

  • Zitat von Cold as Ice

    ist zwar OT: war es auch nicht :smile2:

    klar, wie es auch kein forward pass war beim music city miracle. aber es wird immer leute geben die sich nicht überzeugen lassen :)

  • War der "Leaping Call" gegen Simeon Rice dabei (2003 vs. Panthers).
    Der beschissenste Pfiff aller Zeiten! :3ddevil:
    Wurde glaube ich auch vorher und nachher nie wieder gepfiffen. Dieses Spiel hat die Bucs insgesamt mal sowas von getroffen (psychologisch + Verletzung von Alstott und Jurevicius)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    War der "Leaping Call" gegen Simeon Rice dabei (2003 vs. Panthers).
    Der beschissenste Pfiff aller Zeiten! :3ddevil:


    Also bei den Bucs fällt mir als erstes der Bert-Emanuel-Catch ein - weiß aber nicht, ob der in der Liste ist...

    Und mit Titans-Fans (die das Spiel damals eventuell noch nicht mal gesehen haben :hinterha:) red ich nicht über den MCMistake :jeck:

  • Zitat von 12to83

    Also bei den Bucs fällt mir als erstes der Bert-Emanuel-Catch ein - weiß aber nicht, ob der in der Liste ist...


    :3ddevil: :bengal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von 12to83

    Und mit Titans-Fans (die das Spiel damals eventuell noch nicht mal gesehen haben :hinterha:) red ich nicht über den MCMistake :jeck:


    Ich hab das Spiel gesehen ;)

    Aber gut, dann halt nicht. Viel Spaß dann noch in der illusorischen Fantasywelt, in der Laterals Forwardpasses sind und die Bills vermutlich 4 SB's in Folge gewonnen haben. :hinterha:

    Nee, passt schon, will dich ja nicht überzeugen, ändern lässt sich eh nixmehr dran.

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Zitat von Opeth

    Ich hab das Spiel gesehen ;)


    Als Broncos-Fan ;) (btw, die Suchfunktion in diesem Forum ist was feines...).

    Zitat

    Aber gut, dann halt nicht. Viel Spaß dann noch in der illusorischen Fantasywelt, in der Laterals Forwardpasses sind und die Bills vermutlich 4 SB's in Folge gewonnen haben. :hinterha:


    :gaehn
    Selbst der gute Gregg Williams hats nachher bestätigt... ;)

  • Der Bert Emanuel Catch ist natürlich dabei, genauso die lustigen Seahawks, die immer noch meinen im XL betrogen worden zu sein.

    Lustig ist auch ein Radiomann aus Buffalo, fast wörtlich: "It wasn´t a miracle, it was a crime"

    Ich meine ja das es maximal 2 cm vorwärts oder rückwärts waren und niemand es je rausfinden wird, ist auch gut so, sonst gäbe es nicht die schönen Diskussionen darüber.

    Die ekelhafteste Nummer ist für mich auf 2, die Tuck Rule, mehr fumble geht ja kaum, und die Raiders wurden damit direkt aus dem Superbowl entfernt, die anderen wurden Dynasty, ungerecht

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Zitat von campino

    Der Bert Emanuel Catch ist natürlich dabei, genauso die lustigen Seahawks, die immer noch meinen im XL betrogen worden zu sein


    Welcher kontroverse Call denn da? Roethlis Sneak? Der lässt sich wohl kaum mit den anderen genannten vergleichen.

  • Zitat von 12to83

    Über den TD muss man nicht diskutieren,


    :paelzer: - eher war MCM ein Lateral als Ben in der Endzone.

    Tuck Rule war nur ausgleichende Gerechtigkeit. :tongue2:. Nach der Regel war es allerdings korrekt ausgelegt. Dass die Regel nicht sonderlich sinnvoll ist, müssen wir allerdings wirklich nicht diskutieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von 12to83

    Als Broncos-Fan ;) (btw, die Suchfunktion in diesem Forum ist was feines...).


    Jo, SuFu's sind gut. Aber warum du jetzt das heraushebst, versteh ich nicht. Hab das damals ohne Fanbrille als neutraler Beobachter als n legales Play gesehen, deshalb sollte das ja eher meine Objektivität bezüglich des Plays bestätigen...

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • Zitat von Opeth

    Jo, SuFu's sind gut. Aber warum du jetzt das heraushebst, versteh ich nicht. Hab das damals ohne Fanbrille als neutraler Beobachter als n legales Play gesehen, deshalb sollte das ja eher meine Objektivität bezüglich des Plays bestätigen...


    Andersrum: Wenn du schreibst, dass du durch das Spiel Fan geworden bist, wirst du diese Fanidentität wohl kaum dadurch gefährden, dass du dir eingestehst, dass der Call Müll war ;)

    War ja auch nicht so wichtig, wollte nurn bisschen provozieren. Mit Titans-Fans werde ich einfach niemals ernsthaft darüber diskutieren können und wollen, dazu ist die Narbe zu tief. Immer noch.

  • Zitat von 12to83

    War ja auch nicht so wichtig, wollte nurn bisschen provozieren. Mit Titans-Fans werde ich einfach niemals ernsthaft darüber diskutieren können und wollen, dazu ist die Narbe zu tief. Immer noch.


    Ist ja auch ok, es war n enger Call und dann darf auch jeder seine Meinung dazu haben und die will ich dir wie gesagt auch nicht abschwätzen !
    :bier:

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]