• So, nächste Woche soll es(in Europa) soweit sein und das neue 2K Spiel kommt auf den Markt.

    Da ich vor ca. 2 Jahren von EA(NBA Live) zu 2K gewechselt bin, ist für mich auch dieses Jahr wieder die aktuelle Variante ein muss.
    Die Entwickler haben ein wenig am Spiel gebastelt, den Association Mode überarbeitet und auch sonst am Gameplay(man kann den Wurf in der Luft ändern und auch die Signature Würfe wurde bearbeitet) geschraubt.

    Hier mal noch ein paar Videos.
    http://www.operationsports.com/videoview_game.php?id=481

    Wie siehts bei euch aus?
    Spielt ihr 2K oder doch eher Live?
    Oder ist Basketball nichts für euch?

    Cheers supafly03 :bier:

  • Also die 2k Serie hat bei den Kritikern eh mehr Zuspruch als die EA Versionen. Ich werd erstmal die Kritiken abwarten und dann vielleicht zuschlagen. Von der 08 Version war ich hellauf begeistert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin zwar der Meinung dass NBA Live 09 einen Schritt nach vorne gemacht hat, aber werde wohl wieder bei der 2k Serie landen. Die letzte Version habe ich ausgesetzt und sie mir nur einmal von einem Kollegen ausgeliehen, aber für dieses Jahr muss wieder ein Basketballspiel her und das wird wohl 2k9 sein.

  • Also NBA 2 k find ich viel besser als die EA reihe. ( in Sachen NBA)

    das NBA 2k8 war mega gut, fand ich.

    Vor allem im online mode auf der Xbox 360.

    Das NHL 09 ist aber auch von EA sehr gut, dieses Jahr!

    Vor allem der Be a Pro Mode ist klasse. :)

  • Ich bin seit der 2007er Edition extrem abgeschreckt von NBA von EA Sports. Da hat jeder PG 50 Punke gemacht, das war nicht mehr lustig.

    Thank you 62

  • Laut 2K Sports Forum soll die PS3 Demo heute Nacht rauskommen.

    Dafür hat die Spielegrotte den Preis gleich mal von 47,99 auf 54,99 nach oben korrigiert.

  • Zitat von Blumi.X

    Also egal, was ich kaufe, ich werde es sicher nicht in Deutschland kaufen!

    Ich hatte es schon vorbestellt, weil nur 3 Tage unterschied zwischen USA und D Release sind und der Preis mit 47,99 auch Top war. Nun muss ich wohl 7 Euro nachzahlen...

  • Zitat von Blumi.X

    Also egal, was ich kaufe, ich werde es sicher nicht in Deutschland kaufen!

    Geht mir genauso denn bei 2k8 hatte ich das Problem keine Updates für die Roster zu bekommen. In Europa gab es glaube ich nur 1 oder 2 Updates und am Ende war eigentlich kein Kader mehr wirklich aktuell. Die im Netz zur Verfügung gestellten selbst gemachten Updates sind aber alle auf die US-Version ausgelegt.

  • Zitat von Kiddster

    Geht mir genauso denn bei 2k8 hatte ich das Problem keine Updates für die Roster zu bekommen. In Europa gab es glaube ich nur 1 oder 2 Updates und am Ende war eigentlich kein Kader mehr wirklich aktuell. Die im Netz zur Verfügung gestellten selbst gemachten Updates sind aber alle auf die US-Version ausgelegt.

    Wusste ich jetzt gar nicht. Meine Überlegung bezog sich mehr auf den Preis. Denn ca. 70 € als Normalpreis für ein PS3 Spiel sind völliger Blödsinn!

  • Zitat von Blumi.X

    Wusste ich jetzt gar nicht. Meine Überlegung bezog sich mehr auf den Preis. Denn ca. 70 € als Normalpreis für ein PS3 Spiel sind völliger Blödsinn!

    Wie gesagt, ich bezahle(dank Erhöhung) jetzt 57,50 für das Spiel. Wenn ich es aus den Staaten holen würde, würde ich ca. 51,- - 52,- Euro hinlegen. Dazu hätte ich es wohl mindestens ne Woche später.

    Kiddster hat aber recht, dass mit den Updates ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Sollte es so sein, dann kann ich immer noch die deutsche Version verkaufen und mir dann eine US-Version in den Staaten holen. Das Spiel sollte dann noch billiger dort sein(habe mir vorige Woche NHL 09 für insgesamt 38,- Euro bestellt) und ich dürfte daher nicht allzu viel Verlust haben.

  • Ich habe immer ein Problem mit den 2k-Demos, ich weiß nie wie die Tastenbelegungen sind ...

    ... kann mir einer bitte sagen wie ich NBA 2k8 steuere oder mir einen Link geben wo ich das mal sehen kann? Google hat mich nicht weitergebracht.

  • Zitat von Bonee

    Ich habe immer ein Problem mit den 2k-Demos, ich weiß nie wie die Tastenbelegungen sind ...

    ... kann mir einer bitte sagen wie ich NBA 2k8 steuere oder mir einen Link geben wo ich das mal sehen kann? Google hat mich nicht weitergebracht.

    Du meinst hoffentlich 2k9... Und wenn dem so ist, drücke im Spiel einfach Start und dann findest du eine Option Steuerung anzeigen...

  • So, ich habe jetzt alle drei Demos der neuen Basketballspiele angetestet und muss sagen, wir haben einen Sieger!

    Grafik und Gameplay sind nirgends so gut wie bei 2k9! Bei NBA 09 The Inside war gerade die Grafik komisch und bei NBA Live 09 wirkte mir das Gameplay immer noch zu stockend.

    Insofern werde ich auch dieses Jahr 2k9 kaufen.

    PS: Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Sind diese vorgefertigten Spielzüge nun wieder abgeschafft oder waren die bloß nicht in der Demo?

  • Zitat von Blumi.X

    PS: Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Sind diese vorgefertigten Spielzüge nun wieder abgeschafft oder waren die bloß nicht in der Demo?

    Nein, man muss schon selbst wieder die Spielzüge ansagen. Hat halt nicht auf die kleine Demo gepasst.
    Dieses Jahr stehen die Mitspieler aber nicht nur stur herum, sondern laufen sich frei, stellen Blocks usw. Außerdem ist das Pick&Roll verbessert, wo man sich entscheiden kann, ob man den Ballführenden oder den Block stellenden Spieler steuern will.
    Defensiv hat sich auch einiges verändert und man soll sogar die Möglichkeit haben den Gegner am Trikot zu ziehen.

  • Zitat von Blumi.X

    Du meinst hoffentlich 2k9... Und wenn dem so ist, drücke im Spiel einfach Start und dann findest du eine Option Steuerung anzeigen...

    Na das war ja einfach ... :tongue2:

    Danke.

  • Befinde mich im Moment im positiven Schockzustand!

    Hatte eigentlich vor mir im diesem Herbst noch ne Next Gen Konsole zuzulegen(u.a. wegen 2k9) aber nun bin ich wieder etwas mehr am überlegen... :mrgreen:

    NBA 2k9 für PC

  • Hab die erste Saison durch und nun hab ich ein Problem in der zweiten. Bis zum zweiten Saisonspiel ist in den Optionen unter Talentsuche kein Eintrag für das Rookie-Scouting. Der fehlt einfach und ich kann keine Rookies scouten. Kommt das noch im Laufe der Saison oder ist das ein Bug?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • hey leute :smile2:

    hab mir gestern nba 2k9 für den pc zugelegt, bei 10 € konnte ich nicht widerstehen.
    leider funktioniert das spiel nicht so wie ich das gern hätte. wenn ich starte erscheint kein bild, alles ist schwarz, man hört nur den sound. wie kann das sein? spiele wie fifa 09 funktionieren auch problemlos... hat jemand ne idee?

  • hey leute :smile2:

    hab mir gestern nba 2k9 für den pc zugelegt, bei 10 € konnte ich nicht widerstehen.
    leider funktioniert das spiel nicht so wie ich das gern hätte. wenn ich starte erscheint kein bild, alles ist schwarz, man hört nur den sound. wie kann das sein? spiele wie fifa 09 funktionieren auch problemlos... hat jemand ne idee?

    Was hast du für nen PC? Besonders wichtig ist die GraKa! Sie muss mindestens Shader 3.0 unterstützen. Meine alte 6800er hat das nicht getan und deswegen hab ich mir mal direkt nen neuen PC zugelegt....was jedoch eh seit einem JAhr überfällig war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. März 2009 um 17:02)

  • aber gerade weil GTA auch nicht funktioniert, kanns doch nicht an der grafikkarte liegen schließlich sind die ansprüche da nicht alls zu hoch. ach ja, auch bei GTA höre ich den sound...

    ist das hier im richtigen thread oder würde da ein anderer besser passen?

  • unter grafikkarte steht bei mir MEDION RADEON X740XL.


    die ist fast 4 jahre alt, kannste vergessen....


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • was sind eigentlich die vorteile von 2k9 gegenüber nba live?


    So auf Anhieb:

    Ein besseres, da realistischeres Gameplay
    Die Präsentation sorgt für eine deutlich bessere Atmosphäre.
    Insbesondere die Publikumsreaktionen sind sehr gelungen.

    :smile2: