Wie Harddisk (ext.) automatisch formatieren?

  • Hi Forum

    Gibt es eine Möglichkeit, evtl. mittels "geplante Taske" eine externe Harddisk automatisch und regelmässig formatieren zu lassen?

    Das heisst, ich führe jeden SOnacht eine Datensicherung auf meine externe Festplatte durch. Diese ist dann aber jeweils voll und darum würde ich gerne das sich die HD automatisch am SOnachmittag formatiert, damit dann die automatische Datensicherung am SOnacht auch genug Speicherplatz vorfindet auf der HD.

    Tipps & Vorschläge?

    Greez
    Dan

  • Lässt sich so etwas nicht als geplanter Task anlegen?

    Edit: wenn du das Programm Acronis zur Datensicherung nutzt, hast du zumindest in der 9er Version solche Einstellmöglichkeiten für Tasks.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • nööö, benutze das von maxtor mitgelieferte tool

    leider weiss ich aber nicht, mit welchem task ich dies machen kann!?

  • 1. Warum stellst du zum 100sten mal deine Technikfragen ausgerechnet in einem
    Footballforum ?

    2. Warum beteiligst du dich nicht an diesem Forum sondern kommst hier nur rein wenn du Fragen hast?

    3. Gibts dafür den support-Bereich.

  • Zitat von Raider11

    1. Warum stellst du zum 100sten mal deine Technikfragen ausgerechnet in einem
    Footballforum ?

    2. Warum beteiligst du dich nicht an diesem Forum sondern kommst hier nur rein wenn du Fragen hast?

    3. Gibts dafür den support-Bereich.

    :jeck::bier: Genau das hab ich mich auch gefragt :mrgreen: .

    Dazu noch der Nick, der ja auch noch eher auf das Football mit der runden Kugel schliessen lässt :tongue2: .

    Zum Thema: Vielleicht Synchronisieren statt Formattieren und Backupen?

  • Zitat von Raider11

    1. Warum stellst du zum 100sten mal deine Technikfragen ausgerechnet in einem
    Footballforum ?

    2. Warum beteiligst du dich nicht an diesem Forum sondern kommst hier nur rein wenn du Fragen hast?

    3. Gibts dafür den support-Bereich.

    Vielleicht funktioniert das ja auch umgekehrt. Ich werd mich mal in einem Technikforum über die NFL informieren :hinterha:

  • lol

    lustige kautze seid ihr ja hier...

    Meine fragen beruhen jediglich auf meinungen der user und user hat es hier wie auch in einem PC forum die computernutzer sind

  • Zitat von 3xFCB

    lol

    lustige kautze seid ihr ja hier...

    Meine fragen beruhen jediglich auf meinungen der user und user hat es hier wie auch in einem PC forum die computernutzer sind

    Entschuldige, aber was ist das denn für'n Müll? Deine Fragen beruhen, wie jede 'normale' Frage, auf Unwissenheit. Daran ist nichts Schlechtes... Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern, ääh -schreibern, an.