• moin,

in einer halben stunde ghts zum flughafen udn dann ab zum alljährlichen trip nach mizzou. nachdem es aus den verschiedensten gründen nicht danach aussah, fliege ich nun doch wieder nach columbia :bounce:
    das vergangene wochenende habe ich mit der jugendnationalmannschaft in polen verbracht, das kommende dann mit mizzou in waco/TX bei den baylor bears. udn das wochenende darauf stehe ich in columbia/MO an der sideline vs kansas state.

ich werde berichten (und auch noch den polen-bericht nachschieben)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Lyle Alzado

das vergangene wochenende habe ich mit der jugendnationalmannschaft in polen verbracht, das kommende dann mit mizzou in waco/TX bei den baylor bears. udn das wochenende darauf stehe ich in columbia/MO an der sideline vs kansas state.

Viel Spass und ich freue mich wieder auf deine Berichte :bier: .

Gruß trosty

• yeah, viel spass dir und komme uns gesund wieder! :bier:

vielleicht kannst du uns exklusiv die frage der fragen, nach deiner "neidvollen" reise, beantworten, gibt es es noch ein weiteres jahr von WR maclin in mizzou!? in diesem sinne: fakten, fakten, fakten.... :wink2:

freue mich schon auf bilder und storys rundum mizzou.... :xywave:

• moin aus columbia,

das erste training am mittwoch liegt hinter mir. bestes wetter, da musste ich doch glatt in kurze hosen wechseln. dafuer ist es hier nach einbruch der dunkelheit maechyig frisch, um die 30 F :(

dialog zwischen einem DL udn seinem position-coach, den ich euch nicht vorenthalten moechte :tongue2: coach, regnet es wirklich jede nacht hier in missouri? - nein, wie kommst du darauf? - jeden morgen ist der rasen total nass, das muss doch vom regen kommen. - nein, das nennt man morgentau. - unglaeubiges gesicht des DL. er kommt aus new orleans, da tauts wohl nicht :madness

heute nacht gehts mit dem charter bus gen waco, texas zum spiel gegen die baylor bears. die mannschaft fliegt morgen vormittag hinterher. der bus ist mit satelliten-tv ausgestattet, so kann ich wenigstens college-football sehen :mrgreen: vorher werde ich mal ueber den campus gehen, ein gewisser mr. obama macht hier heute einen zwischenstopp. da ich schon mal da bin, kann ich ihm ja guten tag sagen :xywave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Lyle Alzado

...vorher werde ich mal ueber den campus gehen, ein gewisser mr. obama macht hier heute einen zwischenstopp. da ich schon mal da bin, kann ich ihm ja guten tag sagen :xywave:

Häng' aber keine bösen Puppen auf. :mrgreen:

• alter vadder, es gibt spiele, die muss man nicht haben :( aber der reihe nach.

barack-mania hat auch in columbia reichlich zuschauer angezogen (was nichts zwingend mit einem moeglichen wahlausgang zu tun hat), was zeitlich mit den vorbereitungen des road-trips kollidierte - no obama for me :( stattdessen den 18-wheeler beladen, und gegen 2330 uhr ging es mit 39 studenten (assitant-trainers/video-assts/football udn cheerleadern) gen waco. der erste bummer gleich am start - da man nicht ausdruecklich darauf hingewiesen hat, das man einen bus mit sat-tv habn wollte, fil das schon mal aus. immerhin hatte der bus video an bord - und die unvermeidliche klima-anlage, die erneut ihr bestes tat, mich tief zu kuehlen :tongue2:

nach 12 std fahrt ankunft in waco mit einem lunch-stop bei rudys bbq - tasty :mrgreen: danach weiter zum stadion, den truck ausladen und locker-room vorbereiten. das stadion in waco ist aus den fuenfzigern, was man vom spielfeld aus nicht unbedinngt sit, da press-box und in paar andere erweiterungen in den letzten 10 jahren vorgenommen wurden. aber die lockerrooms etc - mehr so eine ar zeitreise.

da das spiel nicht im tv uebertragen wird, fallen die vorbereitungen auch weniger umfangreich aus (bspw. helme werden zwar auf schaeden an den decals untersucht, aber nicht sorgfaeltig auf hochglanz poliert).

zwei stunden spaeter verlegen wir ins hotel nach temple (30 min entfernt). waco hat nur ein hotel, das die erforderliche qualitaet und das fassungsvermoegen fuer ein fottballteam samt entourage hat - und in dem hotel sind die bears untergebracht. abends dinner im texas road house - naturlich steaks, wir sind ja in texas :rockon:

am naechsten morgen geht es fuer das equipment-team um 0730 los nach waco. die vorbereitungen laufen routiniert ab. die facilities sin zwar alt, aber wir haben reichlich platz fuer physios, equipment, coaches und team.

das team kommt um 1200 uhr im stadion an. positive grundstimmung und gesundes selbstvertrauen, waco schlagen zu koennen.

jetzt muss ich ertmal fruehstuecken etc., spaeter mehr aus waco.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• fruehstueck fiel etwas schmal aus, dafuer habe ich dann eine shopping-tour eingelegt :tongue2:

naxh den trips nach college station/texa a&m und oklahoma war die kulisse in waco etwas enttaueschend. das stadion war ungefaehr zu 2/3 gefuellt, aber bei einem fassungsvermoegen von 50.000 fiel das entsprechedn duenner aus. auch stimmunsgtechnisch war es eher ruhig, wobei das publikum im verlauf des spoiels ein paar mal anlass hatte, laerm zu machen. dafuer hat man die student-section gut verstehen koennen, worauf ich aber gut haette verzichten koennen. wenig kreatvi, einfach nur ziemlich arm und einfallslose beschimpfungen. aber das mag in anderen stadien nicht anders sein, da bekommt man es nur nicht so mit. als dann im vierten viertel auch noch tennisbaelel in die missouri-teamzone geworfen wurden, war es allerdings mit dem spass vorbei. da kamen gleich die sherrifs und warfen einen naeheren blick in den student-block :nono:

auf dem feld legte mizzou los wie die feuerwehr und es stand schnell 14:0. zu beginn des 2. quarters stand man vor der bears-endzone, als chase daniels einen fatalen aussetzer hatte. er warf einen rainbow-pass ueber die mitte auf saunders, aber das teil hing ewig in der luft udn wurde in der endzone gepickt. das war der wendepunkt im spiel. die defense bekam den wendigen qb der bears ueberhaupt nicht in den griff, wie auch den uebrigen angriff baylors. dei offense hatte auch groesstenteils sand im getriebe. beim stadn von 28:28 und ca. 2:15 min zu gehen erzielte mizzou per fg die 31-28 fuehrung. der anschliessende angriff baylors konnte durch eine interception gestoppt werden. mizzou liess im anschluss die uhr durch abknien auslaufen. das schmeckte einigen bears-playern gar nicht und es kam zu einem kurzen gerangel. die student-section rief die ganze zeit "overrated", was von einigen mizzou-benchwarmern (unnoetigerweise) gestenreich kommentiert wurde :madness

insgesamt kann das spiel unter "a win is a win" verbucht und schnell vergessen werden. erwaehnenswert noch die aeusserst heftigen temperaturen von 85+ bei strahlendem sonnenschein :mrgreen:

naechsten samstag gehts gegen kansas state. kickoff ist um 1800 ct. laut wetterbericht wird es dann ganz schoen kalt sein. bis dahin temperaturen in dem 70ern - da laesst es sich im training doch aushalten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• yeah, lyle rules! :bier:

das nenne ich prioritäten setzen, net esse - shoppe. :smile2:

also ich war selten so genervt und hippelig am gamecenter wie bei diesem game. klasse start und dann wieder diese aussetzer. absolut glücklicher sieg für tigers.

wie immer vielen dank für deine berichte und genieße weiterhin die zeit in columbia. schauen wir mal ob wir die wildcats erlegen können. in diesem sinne M-I-Z... Z-O-U :bounce:

ach und ja, denke an deine hamburg tigers, playoff baby. :rockon:

• was ich die letzten beiden tage so im training gesehen habe, laesst hoffen :hinterha: leider hat sich heute das wetter schlagartig geaendert. die ganze zeit waren hier so um die 23-25 grad (celsius), also t-shirt und shorts. jetzt ist das thermometer um satte 10 grad gefallen udn es oll weiter nach unten gehen. samstag ist der KO um 1800 - da ist es dann schon dunkel. hauptsache es regnet nicht - ich will ein passgewitter sehen und keine regencapes jonglieren muessen (so wie vor zwei jahren bei dem spiel - da hat es regelrecht gegossen) :tongue2:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• GAMEDAY. temperaturen zur zeit 38 grad f, das duerfte zum kickoff um 1800 ct noch unangenehmer werden. wird auf jeden fall ein feuchter beginn - senior day, da duerfte es viele feuchte augen geben. ich hoffe, ein paar gute fotos schiessen zu koennen.

coffman ist eine gametime-decision, sein turf-toe breitet ihm noh etwas sorgen. ich bereite mich zur zeit mit gamedy im tv, starbucks-coffee und donuts auf das spiel vor :mrgreen: gegen 1200 uhr gets in stadion, lockerroom vorbereiten etc.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• back in the world. die vergangene woche hatte einige f-ups at work, deshalb erst jetzt ein abschliessender bericht :madness

nachdem die medizinische abteilung sich die woche über den steiss aufgerissen hatte, um coffman spielfähig zu machen (er war besonders motiviert, da sein dad - bevor er bei den packers spielte - bei den wildcats spielte und ausserdem sein bruder backup-qb dort ist. dazu noch senior day in columbia - da musste gewirbelt werden. letztlich hat aber dann seine vernunft die oberhand behalten. das spiel sollte auch ohne ihn zu gewinnen sein, er wollte sich nicht weiter verletzen. wäre natürlich hilfreich gewesen, das rechtzeitiger zu wissen :madness so hat er sich zwar umgezogen, aber da er nur minimal getaped wurde, war klar, das es kaum zu mehr kommen wird.

vor dem spiel war es - bis auf eine total abgefahrene einlage von tommy saunders - sehr ruhig im lockerroom. etwas, was ich die woche zuvor schon beobachten konnte (es da aber auf die hitze geschoben habe) - da fehlt das feuer, the "eye of the tiger" :( die senior-verabschiedung war tränenreich, aber kürzer als erwartet. ganz schönes gedränge an der 50y-line, da konnte ich kaum fotos machen.

das spiel selbst habe ich diesmal aus einer etwas ungewöhnlichen perspektive verfolgt. aufgrund der kälte haben wir wärmende umhänge ausgegeben (nachdem ich mich selbst zuvor mit einer umfangreichen nike-kollektion nach dem zwiebel-prinzip eingekleidet habe). anders als an der sideline bei uns gibt es dort nur einen halbkreis aus elf stühlen, der abwechselnd von offense und defense genutzt wird. hinter den stühlen die backups, in der mitte die verschiedenen coaches. da ich mit den capes dazwischen rumjonglierte, war ich bei jedem "huddle" mittendrin (leider konnte ich keine fotos schiessen). auch wenn das ergebnis eindeutig klingt - gegen ein stärkeres team hätte die sache deutlich enger werden können. so war die ein oder andere ansage im huddle seitens der coaches nicht gerade wiedergabefähig :tongue2:

prince gab sich an der gegenüberliegenden sideline wie gewohnt - der mann ist nur am rumbrüllen und sehr direkt seinen spielern gegenüber ("you suck" fällt da schon mal). nichtsdestotrotz verstehe ich seine entlassung nicht - er hatte ja nicht mal die chance, eine volle recruitung-class einzubringen. "k-state needs a reality-check" war denn auch der tenor vor ort. ausser snyder hat da noch niemand nennenswerte erfolge feiern können. am freitag hiess es schon, man sei sich mit dem coach von TCU einig - was dann aber doch nicht bestätigt werden konnte.

im lockerroom nach dem spiel der gewohnte zrikus. nur das diesmal jeder nach autogrammen fragte, besonders bei chase daniel und maclin. das ging sogar soweit, das daniel kaum in bzw. aus der dusche kam. er äusserte sich gegenüber dem pr-mann von mizzou auch entsprechend genervt. die autogrammjagd wird ja nicht nur von kids betrieben, da sind auch reichlich professionelle wiederverkäufer am start. was da täglich an autogramm-post ankam (wird von den equipment-jungs gehändelt), war schon sehr ansehnlich. aber es gibt auch einige herrschaften, die einen persönlichen besuch nicht schuen - seit letzter saison steht deshalb vor der privatunterkunft von daniel regelmässig die polizei, um ihn vor belästigungen zu schützen.

einen weiterere aspekt in sachen "reputation" - auch aus sicht der uni - fand ich sehr bemerkenswert. da einige der jungs (nicht nur spieler) nicht gerade zimperlich in sachen feiern sind, werden deren facebook-seiten regelmässig durch eine externe firma beobachtet. das wissen die studenten auch, geben teilweise auch die "friends-erlaubnis" raus. denn das beobachten solcher seiten ist mittlerweile bestandteil eines job-interviews, besonders im senior-year. da machen sich einige bilder und angaben ggf. nicht ganz so gut :nono:

es war wieder ein grosses erlebnis, besonders auch das erneute treffen mit dem verterer von nike. wenn er und mein kumpel (der director of euipment) anfangen sich zu unterhalten, könnte ich stundenlang zuhören. was man da so an hintergundinformationen bekommt, ist erstaunlich.

was nächstes jahr wird, weiß ich noch nicht. im sommer steht die junioren-wm in canton/ohio an. ob ich da de zeit finde, zuvor ins summercamp nach mizzou zu fliegen, ist ungewiss. und die nächste saison wird wohl eher etwas für den stabilen magen. allein auf der position des QB gibt es nur freshman :( aber bsi dahin gilt es noch, die BIG XII North zu gewinnen. wenn kansas heute gene texas verliert udn mizzou zeitgleich iowa state schlägt (keind selbstverständlichkeit, die tigers tun sich in der kälte dort oben immer schwer), ist der titel bereist sicher. das würde auch neue möglichkeiten für die bowl-season ergeben :mrgreen: wobei sich der cotton-bowl bereits gemeldet hat, ein back-to-back wird es leider nicht geben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• wie immer ein klasse bericht, es ist einfach der hammer so insider mäßig am college football geschehen teilnehmen zu können und das noch für mizzou! :bier:

vielen dank lyle für deine mühe, ich lese deine berichte immer und immer wieder. :xywave: