Die besten Horror Filme

  • Folgende Filme sind mir aus den letzten Jahren in positiver Erinnerung geblieben:
    - The Descent
    - The Hills have eyes

    Was Zombie-Splatter-Filme angeht, kann ich folgende Filme empfehlen:
    - Dawn of the Dead
    - Shaun of the Dead
    - Braindead (imho der absolute Kult-Klassiker des Genres)

    Wer sich mal einen Abend mit unfreiwillig komischem Trash machen will, dem kann ich auch "Hatchet" und "Wicker Man " ans Herz legen! :jeck:

  • Muss den Thread mal rauskramen.

    Grund hierfür ist, dass sich gestern mit "Martyrs" ein Film dieses Genres in meiner Fav-Liste ziemlich weit nach oben befördert hat. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte es mMn nachholen. Der Film hat mich mit seinen wechseln und Passagen wahrlich getroffen, es gelang Ihm den Drahtseilakt zwischen einem beklemmenden Gefühl und Spannung immer aufrecht zu erhalten, Nachhaltigkeit inklusive. Aber nichts für schwache Nerven:smile2:

    Vive la France kann ich da nur sagen.:mrgreen:

  • Muss den Thread mal rauskramen.

    Grund hierfür ist, dass sich gestern mit "Martyrs" ein Film dieses Genres in meiner Fav-Liste ziemlich weit nach oben befördert hat. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte es mMn nachholen. Der Film hat mich mit seinen wechseln und Passagen wahrlich getroffen, es gelang Ihm den Drahtseilakt zwischen einem beklemmenden Gefühl und Spannung immer aufrecht zu erhalten, Nachhaltigkeit inklusive. Aber nichts für schwache Nerven:smile2:

    Vive la France kann ich da nur sagen.:mrgreen:

    Jep die Franzossen machen schon ganz feine Genrefilmchen, bekommen aber leider etwas zu wenig Beachtung. Auch zu empfehen sind "Haute Tension" und "L`interieur" sowie "Eden Lake", der allerdings aus England kommt.

  • Jep die Franzossen machen schon ganz feine Genrefilmchen, bekommen aber leider etwas zu wenig Beachtung. Auch zu empfehen sind "Haute Tension" und "L`interieur" sowie "Eden Lake", der allerdings aus England kommt.

    Eden Lake empfand ich als einen der langweiligstens Filme allerzeiten. Keine Spannung, nix. Nach 10 Minuten wusste man was Sache ist und das Ende... Naja... :madness

  • Eden Lake empfand ich als einen der langweiligstens Filme allerzeiten. Keine Spannung, nix. Nach 10 Minuten wusste man was Sache ist und das Ende... Naja... :madness

    Meine Fresse musst du abgebrüht sein! :tongue2: Ne fand die bedrohliche Atmosphäre und den saumässigfiesen Tiefschlag in die Magengrube am Ende richtig sehenswert.

  • Muss den Thread mal rauskramen.

    Grund hierfür ist, dass sich gestern mit "Martyrs" ein Film dieses Genres in meiner Fav-Liste ziemlich weit nach oben befördert hat. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte es mMn nachholen. Der Film hat mich mit seinen wechseln und Passagen wahrlich getroffen, es gelang Ihm den Drahtseilakt zwischen einem beklemmenden Gefühl und Spannung immer aufrecht zu erhalten, Nachhaltigkeit inklusive. Aber nichts für schwache Nerven:smile2:

    Vive la France kann ich da nur sagen.:mrgreen:

    da mir der hiermit schon zum dritten Mal (bzw. mit chupi zum vierten Mal) empfohlen wird, werde ich mir den demnächst mal reinziehen :) - bin gespannt

  • passt wohl hier noch am besten rein...

    oh man, was ist nur aus dir geworden?

    im regen. die hamsterbäckchen. von slash will ich gar nicht reden. traurig, traurig, traurig. you could be mine?

  • Ich bin kein großer Fan von Slasher- Filmen.
    Da treiben mir die verrückten Asiaten schon eher ne Gänsehaut auf den Rücken. (Speziell die Koreaner und Japaner sind ganz fies)
    Die habens einfach raus! Da spielt sich der Horror mehr in der eigenen Phantasie ab. The grudge und the ring sind ja wahrlich keine insider Tipps, dennoch ist es diese Form von Gruselfilmen die mir am besten gefällt.

  • Fühl mich genötigt auch noch meine 2 cents von mir zu geben :mrgreen:

    Der erste der Art war Zombies im Kaufhaus....gegruselt hatte ich mich früher auch enorm vor Christopher Lee als Dracula *schauder*
    Ebenso die Dr.Phibes-Reihe *brrrr*

    Dann kamen als Heranwachsender Sachen wie Tanz der Teufel, Faces of Death, Braindead, Jason, Freddy, Michael Myers, etc

    The Ring, The Grudge, House on Haunted Hill, 13 Geister (oder so ähnlich mit "monk", Silent Hill (durch das Game), aber vor allem die SAW-Reihe (hier vor allem der erste!!!) kann man sich heute anschauen....auch wenn mir traurigerweise der Gruselfaktor abgeht :madness
    Scary Movie auch ganz nett, wobei es wie im Wretsling läuft, man drückt heutzutage den Heels die Daumen (yeah, i´m sick dude :jeck: )
    Paranormal Activity-Reihe hab ich letztens geschaut, war auch sehr gut gemacht.

  • Bevor in den vergesse, als Kind fand ich "Mächte des Wahnsinns" dermaßen unheimlich. Ich bin mir wegen des Titels nicht ganz sicher, aber es ging um einen Detektiv der ein Buch aus der Stadt Hobbs End in die reale Welt bringen musste.

  • The Shinning

    Hab mich um 0 Uhr heuer ins Kino gesetzt und mir das Double Feature bei der Viennale angesehen. Zuerst lief die Dokumentation Room 237.

    Viennale Text
    In ROOM 237 kommt das ganze Spektrum der Kubrick-Exegeten zu Wort und darf von einfachen Erläuterungen einiger Bildmotive bis hin zu schwer paranoiden Er-klärungen vermeintlicher Subtexte analysieren und schwadronieren, was das Zeug hält. Das ist nicht nur überaus unterhaltsam, das ist vor allem auch außerordentlich erhellend und zudem gekonnt dargeboten.

    Sehr sehenswert und unterhaltsam.

  • Kennt wer den Film Der Dirnenmörder von London von Jess Franco mit Klaus Kinski. Kinski sagte zu dem Film nur: Ich entscheide mich für den Schweizer Film Jack The Ripper in Zürich. Ich drehe den Scheiß in acht Tagen herunter. Den Rest der Zeit spiele ich Tennis, auch im strömenden Regen, bis mir Hände und Füße bluten und ich vor Blasen nicht mehr gehen noch stehen kann. – [Ich brauche Liebe 1991, S. 321–322]

    Gruß, euer Frankenstein

  • Klaus Kinski passt super in diesen thread, dazu zähle ich auch all seine Interviews. :mrgreen:
    Der Einzige, der es noch schafft Helmut Berger zu toppen.
    Aber nee, leider sagt mir der Film nix.