Netz-Fundstücke

• Naja das ist auch sehr populistisch. Du stellst Deutschland als Wohltäter dar. Die Schweiz bezahlt dafür für zig Länder Milliarden und hat quasi im Alleingang den Kosovo mitaufgebaut.

Nein. Wie Deutschland das Thema handled ist maximal dämlich! Da brauchen wir überhaupt nicht drüber redet. Ich habe mich auch hier da mehrfach und ständig darüber aufgeregt, dass anständige Identifikationen und Trennen von bedürftigen Flüchtlingen und Trittbrettfahrern absolute Grundvorraussetzungen sind. Da versagt die komplette EU (unter Führung der Deutschen) auf ganzer Linie. Da ist die Schweiz DEUTLICH besser. Auch hätte Deutschland mal ganz laut "Stop" rufen müssen, anstatt sich da weiter und weiter zu belasten.

Der Verweis auf Eure Zahlungen ist aber wieder grenzwertig. So kauft man sich halt frei. Das hat die EU auch jahrzehntelang gemacht, indem man sich nordafrikanische Diktatoren bei der Stange gehalten hat. Den Rest hat der eiserne Vorhang erledigt.

Wahrscheinlich wäre der Mittelweg der gesündeste

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ich habe mich auch hier da mehrfach und ständig darüber aufgeregt, dass anständige Identifikationen und Trennen von bedürftigen Flüchtlingen und Trittbrettfahrern absolute Grundvorraussetzungen sind.

Was sind denn in dem Zusammenhang Trittbrettfahrer?

Also ich bin ja auch der Meinung, dass die Flüchtlingspolitik völlig kaputt ist aber ich sehe die Probleme da an ganz anderen Stellen.

Meiner Erfahrung nach muss es an viele Stellen viel unkomplizierter werden die Geflüchteten arbeiten zu lassen.

Wenn ich mir anschaue wie viele Leute hier gerade in Wohnheime gepackt werden um dort komplett zu versauern, die dann früher oder später auffällig werden müssen(!) weil sie nichts zu tun haben.

Da sind Leute die machen Praktikas (das dürfen sie noch) in der Pflege und würden dort gerne arbeiten oder eine Ausbildung machen aber sie dürfen es nicht weil ungeklärte Herkunft.

Aber selbst bei Mithilfe bei der Klärung ( was bei vielen Herkunftsländern extrem schwierig ist) gibt es oft nur mit anwaltlicher Hilfe oder Gang an die Öffentlichkeit irgendwann die Erlaubnis.

Und was das Energie kostet für die Flüchtlinge selbst, die ehrenamtlichen Helfer, Ausländerbehörden, etc pp ist unglaublich.

Und den Pflegeeinrichtungen fehlen die Leute.

Und ja, bestimmt gibt es auch schwarze Schafe aber ich habe seit ich in der Flüchtlings- bzw. Integrationshilfe tätig bin noch keine getroffen.

• Ooookay... :eek:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.parismalanders.com…o%3F,f%C3%BCr%20Abschnitt).

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:eek: :thumbsup:

• PSA zum Thema Warnwesten. Wenn das wirklich so stimmt, wäre das schon krass:

Externer Inhalt youtu.be

"Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

-Hannah Arendt-

• Aus der beliebten Reihe: "Bevor ich die AfD wähle wähle ich doch lieber..."

Affen­theater in Hartle­pool: Als das Mas­kott­chen des lokalen Fuß­ball­klubs zum Bür­ger­meister gewählt wurde, glaubten alle an einen aus dem Ruder gelau­fenen Scherz. Doch es kam ganz anders.

In the depth of winter, I finally learned that within me there lay an invincible summer.

(Albert Camus)

• Passt evtl. nicht ganz in den Thread, aber ich find's zu schön um es nicht zu teilen. Wobei mir hier aber zugegebenermaßen jegliche Objektivität abgeht :tongue2:

Externer Inhalt youtu.be

• Wenn man denkt man sieht einen Wahlwerbespot für Biden:

• Wenn man denkt man sieht einen Wahlwerbespot für Biden:

Kommunist! :axe:

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir, Shohei." (Steve Cohen)

• Mist.. Sie waren so nah dran, ihn endlich zu verurteilen :bengal

• Mist.. Sie waren so nah dran, ihn endlich zu verurteilen :bengal

Der Marsalek-Joke ist ja ganz nett, aber was ist das für eine Vollidiotin, die sich zu fein ist, im Sinne aller Beteiligten kurz dem Bus Platz zu machen, und sich dann noch öffentlich über dessen Fahrer echauffiert? :paelzer:

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir, Shohei." (Steve Cohen)

• Der Marsalek-Joke ist ja ganz nett, aber was ist das für eine Vollidiotin, die sich zu fein ist, im Sinne aller Beteiligten kurz dem Bus Platz zu machen, und sich dann noch öffentlich über dessen Fahrer echauffiert? :paelzer:

Die feiert sich dafür noch ganz massiv ab, weil sie ja "im Recht" ist. Sie hat es dann ja sogar noch geschafft, vom Postillon verarscht zu werden und hat das ebenfalls noch als "Ehrerbietung" empfunden...

• Der Marsalek-Joke ist ja ganz nett, aber was ist das für eine Vollidiotin, die sich zu fein ist, im Sinne aller Beteiligten kurz dem Bus Platz zu machen, und sich dann noch öffentlich über dessen Fahrer echauffiert? :paelzer:

Nicht, dass ich ihr Verhalten gut finde, aber ganz unschuldig ist der Busfahrer halt auch nicht, wenn er in die Engstelle reinfährt, obwohl der Gegenverkehr Vorfahrt hätte.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Nicht, dass ich ihr Verhalten gut finde, aber ganz unschuldig ist der Busfahrer halt auch nicht, wenn er in die Engstelle reinfährt, obwohl der Gegenverkehr Vorfahrt hätte.

Scheiße passiert halt und es war ein Fahrschüler. Rückwärts fahren war halt überhaupt keine Option.

• Scheiße passiert halt und es war ein Fahrschüler. Rückwärts fahren war halt überhaupt keine Option.

Wenn er den Busführerschein macht, hat er aber schon den regulären, sollte also die Verkehrszeichen kennen und wissen, dass auch Fahrradfahrer dort Vorfahrt haben. Von daher ist das immer noch keine Entschuldigung für ihn.

Trotzdem muss man natürlich keinen solchen Aufriss daraus machen, und könnte das Fahrrad kurz zur Seite stellen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der auslösende Fehler vom Busfahrer gemacht wurde.

• Eigentlich ist doch scheißegal wär da Recht hat oder nicht. Die Situation wäre ganz einfach gelöst gewesen wenn die Radfahrerin ihren Bock zur Seite geschoben und der Busfahrer brav danke gesagt hätte.

Warum so eine Situation so eskaliert und ausgeschlachtet wird ist mir unbegreiflich

• Das gleiche Thema hatten wir doch schon vor ein paar Monaten schon mal.

Es ist halt extrem nervig wenn immer der schwach Verkehrsteilnehmer zurückstecken soll. Das ist ja beileibe kein Einzelfall. Wie oft ich es schon erlebt habe das ein Autofahrer das Hindernis auf seiner Seite hat und dann meint das wird schon passen mit dem entgegenkommenden Radfahrer und einfach fährt.

• Das gleiche Thema hatten wir doch schon vor ein paar Monaten schon mal.

Es ist halt extrem nervig wenn immer der schwach Verkehrsteilnehmer zurückstecken soll. Das ist ja beileibe kein Einzelfall. Wie oft ich es schon erlebt habe das ein Autofahrer das Hindernis auf seiner Seite hat und dann meint das wird schon passen mit dem entgegenkommenden Radfahrer und einfach fährt.

Das ist ja aber eine andere Situation. Da verschätzt/überschätzt sich der Autofahrer halt und der Radfahrer muss darunter leiden.

Wenn aber doch beide Fahrzeuge schon stehen, es eine einfache Lösung gibt und das einzige was es dafür braucht eine kleine Entschuldigung und die Bitte wegzufahren ist, dann verstehe ich das einfach nicht.

Ich weiß schon warum ich mit dem Fahrrad nur durch den Wald fahre, vermutlich kommt man auf der Straße als Radfahrer ja ständig in solche Situationen wie du sie beschreibst.

• Das ist ja aber eine andere Situation. Da verschätzt/überschätzt sich der Autofahrer halt und der Radfahrer muss darunter leiden.

Wenn aber doch beide Fahrzeuge schon stehen, es eine einfache Lösung gibt und das einzige was es dafür braucht eine kleine Entschuldigung und die Bitte wegzufahren ist, dann verstehe ich das einfach nicht.

Ich weiß schon warum ich mit dem Fahrrad nur durch den Wald fahre, vermutlich kommt man auf der Straße als Radfahrer ja ständig in solche Situationen wie du sie beschreibst.

Aber wenn das zb zum 5. Mal in den letzten 2 Wochen passiert ist es vielleicht auch mal mit der Rücksichtnahme vorbei.

• Wenn aber doch beide Fahrzeuge schon stehen, es eine einfache Lösung gibt und das einzige was es dafür braucht eine kleine Entschuldigung und die Bitte wegzufahren ist, dann verstehe ich das einfach nicht.

Ein Busfahrer sich Entschuldigen? :neubi:

Erlebe och leider auch regelmäßig: Autofahrer überholt Radfahrer - egal das da ein anderer Radfahrer entgegen kommt :angry

• Ein Busfahrer sich Entschuldigen?

Ja ich weiß, das fällt aber nicht nur Busfahrern schwer sondern fast allen Verkehrsteilnehmern.

Dabei wäre es so einfach und würde so viele Situationen direkt die Schärfe nehmen...

• wenn er in die Engstelle reinfährt, obwohl der Gegenverkehr Vorfahrt hätte.

sollte also die Verkehrszeichen kennen und wissen, dass auch Fahrradfahrer dort Vorfahrt haben.

Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Beurteilung der Situation aus dem geposteten Foto ableiten kann. Ich sehe da kein Verkehrszeichen und ich sehe nicht, wer zuerst woher wohin gefahren ist. :madness

• Ein Busfahrer sich Entschuldigen? :neubi:

Da gibt es sicher auch solche und solche, aber ich muss sagen, dass ich es fast täglich erlebe, dass Busfahrer sich entschuldigen und/oder bedanken, wenn ich ihnen als Auto- oder Radfahrer ermögliche, eine Engstelle zu passieren oder beim Abbiegen auszuholen. :madness

• Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Beurteilung der Situation aus dem geposteten Foto ableiten kann. Ich sehe da kein Verkehrszeichen und ich sehe nicht, wer zuerst woher wohin gefahren ist. :madness

Aus dem Bild kann man es nicht sehen. Allerdings gibt es auch dazugehörige Artikel online, nicht von der Radfahrerin, die die Situation aus relativ objektiver Sicht beschreiben.

• Ich finde wie sollten Busse abschaffen. Wären da nur 15 SUVs gewesen, hätte es gepasst :hinterha:

• Scheiße passiert halt und es war ein Fahrschüler. Rückwärts fahren war halt überhaupt keine Option.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es ein Fahrschüler war? Soweit ich es nachvollziehen kann, war das ein "Bus mit Schülern", danach sieht es auch auf dem Bild aus. Ich glaube nicht, dass man bei Busfahrstunden tatsächlich Kinder durch die Gegend kutschieren darf? :madness

• Er war kein Fahrschüler. Er hat behauptet er wäre in der Probezeit und dürfe deshalb nicht rückwärts fahren. Was ja kompletter Schwachsinn ist.

Da liegt wohl auch das Problem, der Typ war aggressiv und uneinsichtig.

Sie daraufhin stur.

• Er war kein Fahrschüler. Er hat behauptet er wäre in der Probezeit und dürfe deshalb nicht rückwärts fahren. Was ja kompletter Schwachsinn ist.

Da liegt wohl auch das Problem, der Typ war aggressiv und uneinsichtig.

Sie daraufhin stur.

Ernsthaft... Mit so einem Bus WILLST du auch nicht rückwärts fahren.