• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The fallen of WW2

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The fallen of WW2

    Be(ein)drückend!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hjhjhj.JPG

    würd mich auch nicht mehr überraschen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe neulich mal einen Weg nachschauen wollen dort und dabei ist aufgefallen wie alt die Aufnahmen sind und wieviele Leute damals ihr Wohnhaus anonymisiert haben wollten. Ich erinner mich noch an den Aufriss der damals gemacht wurde.

    Daraufhin hat sich Google wohl auch gedacht: dann halt nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe den Sinn von Google Street View noch nie verstanden und wüsste auch nicht, was es Leute in Timbuktu angeht, wie meine Hütte aussieht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe den Sinn von Google Street View noch nie verstanden und wüsste auch nicht, was es Leute in Timbuktu angeht, wie meine Hütte aussieht.

    und was wäre so schlimm daran?

    also ich gucke mir damit im Ausland gerne die Gegend an bevor ich ein Hotel/AirBnB buche
    für Geschäfte/Restaurants ist Street View auch gut

  • und was wäre so schlimm daran?
    also ich gucke mir damit im Ausland gerne die Gegend an bevor ich ein Hotel/AirBnB buche
    für Geschäfte/Restaurants ist Street View auch gut

    Geht mir genauso. Bei unserem Urlaub letztes Jahr musste ich ca. 10 verschiedene Hotels buchen. Da ist es immer ganz nett sich vorher mal in der Gegend umzuschauen.
    Aber auch beim planen von verschiedenen Tagesaktivitäten ist Street View ein nettes tool.

  • und was wäre so schlimm daran?

    also ich gucke mir damit im Ausland gerne die Gegend an bevor ich ein Hotel/AirBnB buche
    für Geschäfte/Restaurants ist Street View auch gut

    Geht mir genauso. Bei unserem Urlaub letztes Jahr musste ich ca. 10 verschiedene Hotels buchen. Da ist es immer ganz nett sich vorher mal in der Gegend umzuschauen.
    Aber auch beim planen von verschiedenen Tagesaktivitäten ist Street View ein nettes tool.

    Man sollte schon unterscheiden zwischen einen öffentlichen Platz oder einer Location die davon "lebt" dass da Gäste kommen und privaten Wohneinheiten.

    ein Zitat aus einen BR 3 Bericht:
    Allerdings weiß die Polizei, dass Einbrecher Online-Landkarten nutzen, um potenzielle Ziele auszuspähen. Das zeigen unter anderem die Auswertung der Computer von Tätern oder auch deren Aussagen bei Verhören.
    Und mit Street View wird es dann noch viel einfacher.
    Wenn man diese Möglickeiten jetzt dazu nutzt um in Wochnungen einzubrechen oder Kinder zu entführen, dann will ich das nicht haben, auch wenn das Verhältnis vuielleicht 1: 1.000.000 dass da was passiert.

    Mich würde interessen, ob/Ihr dann auch so denken würdet, wenn bei euch eingebrochen werden würde.
    Im Grunde reciht ja auch schon der Versuch eines Einbruchs um einer Person soviel schrecken einzuhauchen, dass diese sich nie mehr in den eigenen Wänden wohlfühlt.

    Die Funktion ist angenehm, dass will ich nicht bestreiten, ich habe sie selber schon vor einigen Wochen zum Erkunden eines Urlaubsziels genutzt und sie war für mich als Privatperson sehr hilfreich.
    Gerade wenn man in fremden Ländern Urlaub machen und sich das eine oder andere anschauen möchte.
    Ich habe diese Planung gemacht, als vor zwei Wochen der Fall Maddie McCann in den Nachrichten wieder augerollt wurde und anschließend habe ich mir Gedanken gemacht, dass im Grunde jeder Verbrecher damit die Straßen und Grundstücke scannen kann ohne selber vorrort sein zu müssen bzw sich bei einer späteren Begehung schon um die Details kümmern kann.

    Ein fairer Deal wäre, dass Google Earth oder wer auch immer, vorher die Zustimmung einholt und dann kann es veröffentlicht werden.
    Allerdings dürfte sich das aufgrund der Verwaltungskosten erledigt haben. Der Eigentümer muss mMn bei solchen Sachen immer vorher gefragt werden.
    Mal ganz zu Schweigen davon, dass man solche Sachen sowieso differenzierter betrachten sollte.

  • Man sollte Street View und normales Kartenmaterial schon trennen in der Diskusion. Bei Zweiterem kriegt man den Geist sowieso nicht mehr in die Flasche zurück und Ich bezweifel, dass sonderlich viele Einbrecher ihre Einbrüche mit Street View planen. Da erscheint mir eine Investition in Polizeipersonal auch zweckführender bei der Bekämpfung.

    Keine Ahnung ob du da selbst was erlebt hast in der Richtung, aber der Fokus wirkt ein wenig befremdlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Begeisterung über das Puzzle ist ansteckend. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Begeisterung über das Puzzle ist ansteckend. :D

    Hab das vorletzten Monat irgendwie entdeckt. Nun stelle ich fest: Ich bin anscheinend nicht der einzige Nerd, der sich das anschaut. :bier:

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Begeisterung über das Puzzle ist ansteckend. :D

    Ich bin bis zum Ende dabei geblieben obwohl ich in der Materie überhaupt nicht drin bin... :jeck:

  • :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum fährt der denn mit einem EScooter zuhause rum? Hat er aber Glück gehabt das sich die Bären auch erschreckt haben. Das hätte auch anders ausgehen können.

    HaHa sag ich da mal. ;)

  • Ich würde mal sagen, das Werbebudget bei MüllerMilch ist jetzt eher suboptimal ausgeschöpft worden:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schüttele mich auch...vor Fremdscham

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich liebe diese Seite:
    https://www.merriam-webster.com

    Heute - schreibt man Until, Till, 'Til, or 'Till?

    Spoiler anzeigen

    So there you have it: you will probably wish to avoid ’till, use ’til advisedly, and use both until and till freely. And if you use till in writing and someone tells you that you have made an error, simply take the extra L off the end of the word and poke them in the eye with it.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • keine Ahnung warum der YouTube Algorithmus auf die Idee kam mir ein 10 Jahre altes Video vorzuschlagen - aber ich möchte euch diese Perle nicht vorenthalten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • keine Ahnung warum der YouTube Algorithmus auf die Idee kam mir ein 10 Jahre altes Video vorzuschlagen - aber ich möchte euch diese Perle nicht vorenthalten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    grandios :top:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • grandios :top:

    Die anderen auch. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn Euch mal langweilig ist oder Ihr etwas beruhigendes braucht:

    Hier sind Fotos oder Videos von Aufnahmen aus dem eigenen Fenster eingestellt, die Leute weltweit hier reingestellt haben.

    Von idyllisch bis Großsstadt ist alles dabei. Ozean, Berge, Tiere, Autoverkehr, gegenüberliegende Gebäude.

    Wenn jemand den Sherlock Holmes und Detektiov üben möchte ( bei manchen klapptz es ganz gut) .
    Bild oder Video angucken, Gebäude, Vegetation etc alles analysieren und raten a ) welche Kontinent und b) dann welches Land.
    Rechts oben die Auflösung, dort stehen Ort und Land, links der Autor.

    Die Videos siond NICHT in Echtzeit, also keine webcams.
    Vielleicht stell ich auch meine Fensterblicke mal rein. :D

    https://window-swap.com/

    und dann auf "open a windows somewhere in the world" klicken.

    Ich konnte mich in einigen Minuten durchklicken, so viele sind es noch nicht.
    Was mir auffällt, es ist kein Schneefoto mit dabei.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph