• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...immer wieder Gänsehaut.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mittlerweile normaler Sprachgebrauch. Gab es vor 20 Jahren noch das Altaaa von türkischen Freunden, ist heute das: "Alter" in den normalen Sprachgebrauch übergegangen. Selbst meine 9 jährige Tochter und mein 11 Jahre alter Sohn benutzen es inflationär... Man gewöhnt sich aber dran, zwangsläufig :whistling:

  • Habe gerade keinen passenderen Thread gefunden, ist mir heute Abend aufgefallen, hinke ich da hinterher... ist das jetzt so... hoffe das setzt sich nicht durch :madness

    "Alter Schwede" anyone?

    Mittlerweile normaler Sprachgebrauch. Gab es vor 20 Jahren noch das Altaaa von türkischen Freunden, ist heute das: "Alter" in den normalen Sprachgebrauch übergegangen. Selbst meine 9 jährige Tochter und mein 11 Jahre alter Sohn benutzen es inflationär... Man gewöhnt sich aber dran, zwangsläufig :whistling:

    Schön, dass du das gleich mit "türkischen Freunden" assoziierst und noch schlimmer: begründest :stumm:

  • "Alter Schwede" anyone?

    Schön, dass du das gleich mit "türkischen Freunden" assoziierst und noch schlimmer: begründest :stumm:

    Eh? Ich meinte wirklich türkische Freunde von mir. Sonst hätte ich es wie du in " gesetzt.

    Es war halt in meiner Clique früher, in der viele Türken, Kroaten, Polen und Russen waren, immer die Türken die Altaaa gesagt haben. Von daher geh ich davon aus, das sich das daher in die Sprachgebrauch geschlichen hat. Sollte also alles andere als rassistisch gemeint sein, ganz im Gegenteil!!!

  • Habe gerade keinen passenderen Thread gefunden, ist mir heute Abend aufgefallen, hinke ich da hinterher... ist das jetzt so... hoffe das setzt sich nicht durch :madness

    Ich benutz es nur im "positiven Sinne", hier um etwas Beeindruckendes zu beschreiben. Mir fallen auch keine besseren Floskeln für spontane Begeisterungsbekundungen ein.
    "Holla die Waldfee" wirkt ein wenig antiquiert, "lecko mio" durch eine unbeliebte Person sprachdeterminiert... ich bin für Vorschläge offen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schön, dass du das gleich mit "türkischen Freunden" assoziierst und noch schlimmer: begründest :stumm:

    Er hat doch nicht unrecht.
    Es kommt aus dem Kanakischen, einem Szenejargon der vor über 20 Jahren, meistens von türkischstämmigen Jugendlichen der zweiten oder dritten Einwanderergeneration, gesprochen wurde.

    Durch Erkan & Stefan oder Dragan und Alder(Mundstuhl) hat sich die Sache dann über TV und Radio im deutschen Sprachgebrauch breit gemacht und gehört heute, wie so vieles, einfach dazu.......ob man es mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt ;)

    Bei mir war es genau wie bei Guybrush, in der Clique hat es angefangen und den Anfang haben die türkischen Freunde gemacht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das erklärt oh so vieles ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es Turbo Bier :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I can, I will

  • Wahnsinns Video von NYC :eek::rockon::thumbsup:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Geschichte hinter der im Internet bekannesten Tür Deutschlands:

    "Techniker ist informiert": Hinter der viralsten Tür Deutschlands steckt eine große Lüge

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eine "Horde Bienen" flog über das Feld und daraufhin haben sich die Spieler auf den Boden gelegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Eine "Horde Bienen" flog über das Feld und daraufhin haben sich die Spieler auf den Boden gelegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke :thumbsup:

  • Twitter ist toll :jeck:

    Liebe Browns-Fans: Versuchen (!) mit Humor zu nehmen.