• Über Frankreich kann man manchmal wirklich nur den Kopf schütteln... :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hier schießt aber den Vogel ab (obwohl ohne Sexe):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Über Frankreich kann man manchmal wirklich nur den Kopf schütteln... :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hier schießt aber den Vogel ab (obwohl ohne Sexe):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das kommt in Deutschland - wenn auch seltener - auch vor

    Grund ist auch ganz einfach - bei bestimmten Wörtern oder Redewendungen traut man dem Franz. bzw. Deutschen Zuschauer nicht zu zu verstehen was der Titel bedeuten soll

  • Da sind viele Filmtitel verschlimmert worden, manches kann ich nachvollziehen (Cellular, Wild Hogs, Bend it like Beckham), weil die Wörter/Redewendungen bei uns wenig bekannt sind oder Sinn ergeben.

    Ich finde es aber einfach nur skurril, wenn im "Eurotrip" das Wort Euro durch Sex ersetzt wird und aus dem "Cocaine Bear" ein Crazy Bear wird (war wohl nicht Sexy genug für den Sex Bear).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gestern beim Kalk and Welk Podcast von ein paar Wochen gehört das bei Stirb Langsam 1 in der deutschen Synchronisation aus Hans Gruber Jack Gruber und Engländert wurde, weil sich die Firma die für die Synchronisation verantwortlich war geweigert hat das so zu synchronisieren und das einfach geändert hat. Damit die Deutschen nicht schon wieder als das böse Volk dargestellt werden. Das war wohl auch bis zum ende der 90er Usus.

    Absurd wird es dann als er im Film sich John McClaine auf den Unterarm Hans und Karl schreibt , das wird dann auch noch erklärt warum er das macht. :jeck:

  • Gestern beim Kalk and Welk Podcast von ein paar Wochen gehört das bei Stirb Langsam 1 in der deutschen Synchronisation aus Hans Gruber Jack Gruber und Engländert wurde, weil sich die Firma die für die Synchronisation verantwortlich war geweigert hat das so zu synchronisieren und das einfach geändert hat. Damit die Deutschen nicht schon wieder als das böse Volk dargestellt werden. Das war wohl auch bis zum ende der 90er Usus.

    Absurd wird es dann als er im Film sich John McClaine auf den Unterarm Hans und Karl schreibt , das wird dann auch noch erklärt warum er das macht. :jeck:

    Was jetzt aber auch nicht wirklich neu ist.

    Absurd wirds dann im dritten Teil, wenn er dann wieder Hans genannt wird.

  • Dr Film ist bei mir zu lang her. Wie wurde es denn erklärt?

    Bei mir war er auch zu lange her daher fand ich das bemerkenswert. Leider hab ich es auch nicht mehr 100% im Kopf wie es im Podcast erklärt wurde. Glaube war das es einfacher ist diese Namen zu nehmen.

  • Falls jemand Lust hat auf ein wirklich schönes Sudoku.

    Cracking the Cryptic

    Es gelten neben den normalen Sudoku-Regeln:

    • In beiden Diagonalen darf jede Zahl nur einmal vorkommen
    • Zellen die einen Abstand zueinander haben wie der Springer beim Schach dürfen nicht die gleiche Zahl beinhalten
    • Das Zentrums-Quadrat (grau) ist ein magisches Quadrat, d.h. die Addition der drei Felder in allen drei Reihen, allen drei Spalten und beiden Diagonalen ergeben stets die selbe Summe

    Gern könnt ihr mir euren Screenshot von Lösung und Zeit schicken um zu sehen, wer es am schnellsten mit seinem eigenen Kopf gelöst hat.

  • Er sagt sowas wie "euch beide nenne ich Hans und Karl wie die Riesen im Märchen"

    Nur aus dem Kopf. Irgendwann wird McLane das Foto von Jeremy Irons gezeigt mit dem Verweis, dass es der Bruder von Hans Gruber ist. Zitat danach von Bruce Willis: "Da klingelt was" und man sieht in einem Schnitt die berühmte Absturzszene von Alan Rickman.

    ...

    Ich glaube ich hab den Film schon öfter gesehen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur aus dem Kopf. Irgendwann wird McLane das Foto von Jeremy Irons gezeigt mit dem Verweis, dass es der Bruder von Hans Gruber ist. Zitat danach von Bruce Willis: "Da klingelt was" und man sieht in einem Schnitt die berühmte Absturzszene von Alan Rickman.

    ...

    Ich glaube ich hab den Film schon öfter gesehen :jeck:

    Das ist halt Stirb Langsam 3, die hier erwähnte Szene ist in Teil 1. Und dass er in Teil 3 auf deutsch auch wieder Hans heißt, hab ich auch schon geschrieben

  • Das ist halt Stirb Langsam 3, die hier erwähnte Szene ist in Teil 1. Und dass er in Teil 3 auf deutsch auch wieder Hans heißt, hab ich auch schon geschrieben

    Ach so.. Dachte es ging noch um die Szene in 3

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck::jeck::jeck:

  • Charges dropped against man arrested for road rage shooting on I-95
    The Miami-Dade State Attorney’s Office has dismissed charges against a man who opened fire from his car on I-95 nearly two years ago.
    www.local10.com

    Ja, es ist immer schwierig aus der Gerichtsurteile aus der Ferne zu bewerten, aber wenn der Typ sich Gesetzeskonform verhalten hat, dann stimmt was mit den Gesetzen nicht.

    Es gibt noch eine längere Videosequenz auf Twitter aus dem Wageninneren bevor er das Feuer eröffnet, bzw. angeblich erwidert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sieht also jemand aus, der sich bedrohl fühlt...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Voll ins Humorzentrum getroffen... :neubi:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Apache 207 überholt Wham!: »Roller« bricht »Last Christmas«-Rekord
    161 Wochen – so lange stand der Weihnachtsklassiker »Last Christmas« bislang in den deutschen Charts. Nun hat Apache 207 den Rekord geknackt. Aber: Auch die…
    www.spiegel.de

    Woran merkt man das man alt wird ist? Apache207 kenne ich nur aus der Himmel oder Hölle Promotion von Radio Bob und diesen Song habe ich noch nie gehört. Bis vorhin. Schlager Rap ist jetzt ein Ding?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • So dumm und doch irgendwie lustig (z.B. @8:51)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marken im Mittelalterstil:

    siehe Post unten drunter. hab den Like-Lurker-Post gelöscht. Nehmt lieber den Originalkünstler.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Marken im Mittelalterstil:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön dreist, einfach Bilder zu klauen und als Re-Upload damit Likes abzuholen.

    Hier ist der entsprechende Künstler:
    https://www.instagram.com/ilya_stallone_artist/

    Twitter

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eine großartige Seite: Der Credit Suisse Ausredengenerator:

    Credit Suisse Ausredengenerator
    Du hast eine der grössten Schweizer Banken in den Sand gesetzt, und brauchst dringend eine gute Ausrede für die kritischen Stimmen der hässigen Schweizer:innen?
    cs-ausreden.ch
    Zitat

    Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am Scheitern der Bank. Der wahre Grund für unsere Probleme war die schlechte Performance der Philadelphia Eagles. Die Eagles haben uns in den letzten Jahren viel Geld gekostet, da wir auf ihr Versprechen vertrauten, die Super Bowl zu gewinnen. Leider haben sie nicht geliefert und wir mussten die Konsequenzen tragen.

    Zitat

    Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an unserer Rettung durch die UBS und den Staat. Es war der Schlagzeuger unserer Firmenband, der während der Quartalsbesprechung so laut auf seine Trommeln eingeschlagen hat, dass wir uns alle nicht mehr konzentrieren konnten und wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Sein hartnäckiges Trommeln hat uns in eine Finanzkrise geführt, aus der wir nur durch die Hilfe anderer herauskommen konnten.

    Zitat

    Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am Scheitern unserer Bank. Es waren die Bummeluchs, die unser Geschäft sabotiert haben. Sie haben die Konten unserer Kunden geplündert, unsere Kredite nicht zurückgezahlt und unsere IT-Systeme gehackt. Wir haben alles versucht, um sie zu stoppen, aber sie waren zu schlau für uns. Wir fordern eine internationale Task Force zur Bekämpfung dieser gefährlichen Bummeluchs-Bande!

    :thumbsup::jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an der Krise, die uns zwang, gerettet zu werden. Die Schuld trägt die NFL-Talk.net Community, die unsere Mitarbeiter so sehr in ihren Bann gezogen hat, dass sie nicht mehr arbeiten konnten. Der wöchentliche Fantasy Football Wettkampf hat zu einer massiven Produktivitätsminderung geführt und letztendlich unsere Bank an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.