Sound-Problem am PC

  • Hallo,

    habe gestern einen neue PC bekommen, brav alle neuen Treiber aufgespielt und wenn ich jetzt Musik höre (egal über welchen Player) klingt es, als würde ich in einer leeren Konzerthalle beim Soundcheck stehen, nur die Systemtöne klingen normal.

    Was könnte es sein???

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben und auf Gitsche's Rat hin hier nochmal mein Problem:

    Mir ist gestern Abend mein Verstärker kaputt(?) gegangen.

    Das Teil lief vielleicht 6 Std und plötzlich ist das Teil ausgegangen. Ich war im anderen Raum, habe die Stille bemerkt und bin rüber um mich beim DJ zu beschweren warum keine Lala mehr kommt. Und da sagte man mir das Teil sei einfach ausgegangen. Ich hab dann gefühlt und das Ding war schon warm geworden. Dachte dann (als Elektro Vollniete) er wäre einfach zu warm geworden und würde schon wieder funzen. Aber das Teil macht nix mehr.
    Alle anderen Geräte die an der Steckerleiste hängen funktionieren einwandfrei.

    Es handelt sich dabei um einen Aiwa Super T-Bass Stereo AV-Receiver AV-D58
    Das Ding ist ca 6 Jahre alt.

  • Hi Luke,

    für's erste: hilft dir dieser Thread weiter? Insbesondere die Inbetriebnahme nach Abstöpseln aller Boxen würde ich mal versuchen. Da du wohl Lötstellen etc. nicht selbst kontrollieren kannst, wird danach evtl. ein Besuch beim Spezialisten notwendig. Tut mir leid, Luke, aber weitergehende Ferndiagnose ist halt schwierig. Lade mich nächstes Mal halt ein. :jeck:

  • kann gelöscht werden...war ja scheinbar ein allgemeines Problem mit dem Forum

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Ich würde als erstes versuchen "Private Daten löschen..." (Firefox), oder halt den Browser Cache ect. (IE), Browser schließen, wieder öffnen und dann mal schauen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Gitsche

    Und wie, oh komisches Menschlein? Lass mich doch daran teilhaben. :jeck:


    Besser nicht :hinterha:
    Hab einfach den Stecker rausgezogen, umgedreht, wieder eingeschaltet ->funzt!
    Frag mich nicht, ich versteh's nicht. Aber ist mir auch egal :mrgreen:

  • Da hab' ich mich wohl zu früh gefreut :(
    Der Verstärker hat leider wieder seinen Dienst quittiert. Als wir gestern das zweite Championchip Game gucken wollten hab' ich spasses halber den ARD Ton angemacht und den Rechner Sound runter gedreht. Als wir nach gefühlten 30 Sekunden die Faxen dicke hatten habe ich wieder aufgedreht (den Rechner Sound) aber nix passierte.

    Das letzte Mal ging der Verstärker ja nicht mal mehr an, dieses Mal hat er Strom und man kann im Menü alles einstellen. Nur der Ton fehlt :(

    Kann der Lautstärkeregler defekt sein?
    Der Plattenspieler, welcher auch an das Teil angeschlossen ist, gibt auch keinen Ton von sich.

    Kann mir jemand helfen :madness

  • Ich kann dir einfach nur an Herz legen Gitsche´s Link zu verwenden. Dein Anliegen dort vorzutragen bzw. erstmal dort explizit nach deinem Verstärker zu suchen. Das wir es hier nicht wissen ist nicht aussergewöhlich. Bei denen im HiFi-Forum wärs das schon.

  • problem den guten sound aus den lautsprechern zu speichern.

    hab jetzt den eigenen PC Recorder und No.23 ausprobiert, auch hinten am PC alle 4 ausgänge durchprobiert.

    wieso nimmt er nicht den ton auf ? :paelzer: