• Zitat von Buccaneer

    Hier (Pott) heisst das DER Ketchup. Wenn andere ein DAS davorsetzen möchten, dann sei ihnen das gegönnt. :xywave:

    Und ausserdem steht DER dann neben DIE Butter! :jeck:

    Quatsch. Der steht 'beie Butter'. Oder 'beie Butter bei'.

    Standard in meinen beiden Kühlschränken ist: Milch, div. Käse, Eier, Wurst, viele Marmeladen. Dazu kommt jeweils das, was man zur 'Hauptmahlzeit' (bei uns abends) benötigt. Der Rest des Platzes geht für Getränke wie Wasser, Limonaden, Bier, Weißwein und Prosecco drauf. :bier:

  • Zitat von StoneHäns

    :ja: Nicht nur bei euch! "das" Ketchup sagen nur "Menschen" die auch ein extra Buttermesser auf den Tisch legen und ein kleines Glöckchen um die Kerzen nach dem dîner zu löschen. :thdown:

    ...und immer lieblichen Weißwein in der Kühlung haben.

    Zitat von Buccaneer

    Und ausserdem steht DER dann neben DIE Butter!


    Und wem gehört der Kühlschrank, in dem der Ketchup bei'e Butter bei steht? Ich. :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ach ja:

    2-3 Kannen Brinkhoffs, Aufschnitt, Käse, Pizzateig, Gemüse, Eier

    Sowas halbschwules wie Prosecco oder Milch kommt nich in meine Kühlung. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    ...und immer lieblichen Weißwein in der Kühlung haben.


    Im eigenen Kühlschrank-Weinkühlsegment (separat isoliert)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von datajunk


    Und wem gehört der Kühlschrank, in dem der Ketchup bei'e Butter bei steht? Ich. :smile2:


    Du meinst: Wem ist der?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Wem seiner ist das, muss dem heißen tun.


    Na..Du bist aber eher Aushilfpottler, oder? "Das" als Artikel ist hier gänzlich unbekannt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von StoneHäns

    :ja: Nicht nur bei euch! "das" Ketchup sagen nur "Menschen" die auch ein extra Buttermesser auf den Tisch legen und ein kleines Glöckchen um die Kerzen nach dem dîner zu löschen. :thdown:


    gehörst du eigentlich auch zu der fraktion, die der butter und das cola sagt? da krieg ich jedes mal zuviel :D

  • Zitat von datajunk

    Sowas halbschwules wie Prosecco oder Milch kommt nich in meine Kühlung. :)


    Milch=Halbschwul?

    In was löst ihr denn eure Proteinshakes nach dem Pumpen auf? In Sanostol? :3ddevil:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von 1.down

    Korrekte Antwort wäre hier: Mich! :mrgreen:


    Ne..die hat Data schon gegeben. ICH!
    Mich lässt 2. Bildungsweg vermuten :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also wenn ich meinen Kühlschrank los :jeck: mach, sehe ich von oben nach unten:

    1. Etage Joghurt, Kondesmilch, Frischkäse, Salami, Schinken, Gouda, Bacon

    2. Etage Eier, Tomaten, Sanddornsaft,

    3. Etage. Mineralwasser, Bier, Milch, den Ketchup, Senf, Chilisauce.

    Schubfächer: 1 Gurke, Möhren, Blumenkohl

    ich muss einkaufen......zuwenig Fleisch im Haus! :mrgreen:

  • Ich will auch ein paar Etagen in meinem Kühlschrank. Fährt den ein Lift zwischen den Etagen und kündigt eine nette Stimme an was es in der jeweiligen Etage gibt? :mrgreen:

  • Mein Kühlschrank enthält momentan Bier, Butter, Ketchup, Sojasauce, Sambal Oelek, Milch, Feta, Parmesankäse und eine Schale mit mariniertem Fleisch (mjam, bald gibts Mittagessen :D)... die zweiwöchige Flucht aus Tübingen dank Weihnachtsferien nähert sich - und nirgends wird das deutlicher als beim Öffnen des Kühlschranks :D.

  • Wurst, Käse, Milch, Eier, Senf, Sri-Racha-Soße.

    Das ist natürlich nicht mein ganzer Kühlschrankinhalt, aber es sind die Sachen, die nie fehlen dürfen. Im Sommer gehören noch Schokolade und ein paar Getränke dazu.

  • Immer drin:

    Tomatenmark,
    Crème Fraîche,
    Schlagsahne,
    Milch,
    viel Käse (in der Regel, Gruyère, Büffelmozarella, Gorgonzola/Roquefort, Parmesan, etc, trotzdem stinkt der Kühlschrank nicht da der Käse nicht die Zeit hat sich im Kühlschrank zu entfalten da er schnell verputzt wird :jeck: ),
    Hühnereier (ja vielleicht gibt es ja auch Leute die Straußeneier im Kühlschrank haben :tongue2: , jedoch seit meiner Campylobacter enteritis aber ne Zeit lang nicht mehr),
    Fleischprodukte, wie Salami, Schinken etc
    und den ein oder anderen Joghurt.

    Das ist Pflicht der Rest kommt und geht :mrgreen:

  • Zitat von Wendigo

    Ich bin überhaupt kein Pottler, aber es wird Zeit, dass euch jemand mal ein anständiges Deutsch beibringt.

    Bitte kein Neid. Wir wissen zwar um unsere Privilegien, leben aber Understatement pur.

    Da fällt mir ein, dass man das Parkstadion in der verbotenen Stadt mal nach der verstorbenen Frau Kuzorras benennen wollte, in "Ernst Kuzorra ihmseine Frau Stadion"

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Bitte kein Neid. Wir wissen zwar um unsere Privilegien, leben aber Understatement pur.

    Da fällt mir ein, dass man das Parkstadion in der verbotenen Stadt mal nach der verstorbenen Frau Kuzorras benennen wollte, in "Ernst Kuzorra ihmseine Frau Stadion"


    Müßte das nicht richtiger heißen "Kuzzora's Ernst ihm seine Alde Kampfbahn"?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Amend_24

    Milch=Halbschwul?

    Ja. Außerdem ist Milch nichts was man bei ner Laktose-Intoleranz wirklich braucht.

    Zitat

    In was löst ihr denn eure Proteinshakes nach dem Pumpen auf? In Sanostol? :3ddevil:

    Wenn Du daran glaubst, dass Dir die Dinger helfen, dann kannst Du das Zeugs auch in Wodka auflösen. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von #67

    Müßte das nicht richtiger heißen "Kuzzora's Ernst ihm seine Alde Kampfbahn"?

    Sorry, aber da ist der GE-Genitiv nicht korrekt weil doppelt gebeugt. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    Da fällt mir ein, dass man das Parkstadion in der verbotenen Stadt mal nach der verstorbenen Frau Kuzorras benennen wollte, in "Ernst Kuzorra ihmseine Frau Stadion"


    War das nicht Johannes Rau der das gesagt hat?! War so ziemlich der coolste Satz den der jemals gesagt hat wie ich finde :mrgreen:

  • Zitat von datajunk

    Ja. Außerdem ist Milch nichts was man bei ner Laktose-Intoleranz wirklich braucht.

    Laktose-Intoleranz? Wie schwul ist das denn? :hinterha:

  • Zitat von Luke

    War das nicht Johannes Rau der das gesagt hat?! War so ziemlich der coolste Satz den der jemals gesagt hat wie ich finde :mrgreen:

    Nach meiner bescheidenen Meinung war der Satz ohne 'ihm'. Macht ihn aber nicht weniger schön. Und der gute Mann hatte 'ne Menge netter Sätze parat, besonders beim Skat. :smile2:

  • Zitat von Silversurger

    Laktose-Intoleranz? Wie schwul ist das denn? :hinterha:

    Ich muss mir halt schwächere suchen, an denen ich mich abarbeiten kann. :D

    Zitat von Wendigo

    Und so faschistoid! Was hat ihm die arme Laktose denn getan, dass er sie nicht tolerieren will? Das haben wir gerne: Wenn jemand über Juden wettert, gleich Nazi schreien, aber selbst Laktose unterdrücken.

    Damn. Ich muss meine dunkle Seite besser kaschieren. Gibts nicht irgendein bürgerliches Klischee/Bild, hinter dem ich mich damit verstecken kann?

    Zitat


    Pharisäer!

    Ne lass ma, da is über die Sahne auch jede Menge Milchzucker drin. Ich nehm da lieber den Rum pur. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Wendigo

    Du könntest zum Beispiel postulieren, dass an deutschen Schulen sowieso viel zu viel Laktose konsumiert werde, anthropologisch betrachtet schließlich ein arabischer Brauch, anstatt urgermanischer Produkte wie zum Beispiel Chantré.


    Wie lautet eigentlich dessen grundgesetzlicher deutscher Name? Sach jetzt keiner "Attaché" :mrgreen:

  • Da ich seit nen par Tagen nicht einkaufen war, und der nächste Einkauf erst in ca. 1 Stunde ansteht, gehe ich davon aus, dass sich alles was jetzt gerad im Kühlschrank ist, wohl immer dadrin liegt. :mrgreen:

    Brunch
    Marmelade
    Käse
    Wurst
    Senf
    Ketchup
    Tomatenmark
    Tomaten
    Eier
    Milch
    Wasser
    O-Saft
    Joghurt
    Eingelegte Schweinereien (getrocknete Tomaten, Jalapenos, Knoblauch etc.)

  • Zitat von Wendigo

    Du könntest zum Beispiel postulieren, dass an deutschen Schulen sowieso viel zu viel Laktose konsumiert werde, anthropologisch betrachtet schließlich ein arabischer Brauch, anstatt urgermanischer Produkte wie zum Beispiel Chantré.

    Wie wäre es denn, wenn ich festlegen würde, dass Zucker und Milch im Kaffee was für Mimosen ist, und die ja genetisch bedingt klar Südeuropa entstammen müssen, der Verzicht auf Milch also quasi eine Deutsche Tugend ist?

    Zitat von olibo66

    Wie lautet eigentlich dessen grundgesetzlicher deutscher Name? Sach jetzt keiner "Attaché"

    Asbach. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Also ich hab immer Wurstsnacks im Kühlschrank. Minisalamis oder Wurstknacker oder Landjäger.
    Ansonsten die Standards: Brot (ja, das gehört da hin!), Milch, Butter, Aufstrich, Wurst, Sixpack Bier, Sahne, Senf und Äpfel.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Also ich hab immer Wurstsnacks im Kühlschrank. Minisalamis oder Wurstknacker oder Landjäger.
    Ansonsten die Standards: Brot (ja, das gehört da hin!), Milch, Butter, Aufstrich, Wurst, Sixpack Bier, Sahne, Senf und Äpfel.

    Kontra: nein, das gehört da nicht hin. :xywave:


  • Oh je, wenn das tatsächlich schon immer da drin liegt, dann solltest du das aber langsam wegwerfen. :jeck:

    Thank you 62