• Doch, doch. Das gehört ganz sicher dahin, vor allen Dingen, wenn du in einer Miniwohnung auf jeden freien Zentimeter angewiesen bist.

    "White House on three!"

  • Zitat von Madness

    Oh je, wenn das tatsächlich schon immer da drin liegt, dann solltest du das aber langsam wegwerfen. :jeck:

    Vielleicht hab ich die ja auch mal ausgetauscht... weis nicht mehr so genau. :mrgreen:


    Aus welchem Grund sollte Brot denn in den Kühlschrank? :madness Liegt bei mir im Brotkasten, der oben auf dem Kühlschrank steht.

    €dit: Könnte mir höchstens sogar vorstellen das es aufgrund der Temperatur/Feuchtigkeit im Kühlschrank schneller schimmelt als draussen!? :madness

  • Zitat von Kaiono

    Aus welchem Grund sollte Brot denn in den Kühlschrank? :madness Liegt bei mir im Brotkasten, der oben auf dem Kühlschrank steht.

    €dit: Könnte mir höchstens sogar vorstellen das es aufgrund der Temperatur/Feuchtigkeit im Kühlschrank schneller schimmelt als draussen!? :madness


    Also, wenn so ein Brot etwas länger halten soll, kann´s schon in den Kühlschrank. So schnell schimmelt´s nicht und wird auch nicht so schnell hart wie außerhalb. Aber wenn es eh immer innerhalb von zwei Tagen verputzt ist (wovon ich bei Familie Spork mal aus gehe :mrgreen: ), hat´s im Kühlschrank nichts verloren.

  • Zitat von Wendigo

    Ich bin überhaupt kein Pottler, aber es wird Zeit, dass euch jemand mal ein anständiges Deutsch beibringt.

    Wo ist dat (so heißt hier dat "das") "tut" !

    "Tu ma dat Wau ei machen!" ...sprach die Omma fürn Enkel, vor dat junge Hundeviech! (Tatsache!)

  • Und noch zum Thema:

    Wenn Du ein Eisfach hast: eine Packung TOAST da rein! Es kommt immer der Sonntag, wo Du kein Brot mehr im Haus hast! Kannst du direkt aus dem Eisfach in den Toaster schmeissen!

    Auch gut: der Pizza-Teig von Aldi! Auf dem Backbleck ausrollen, Tomatensause drauf (sit mit dabei) und dann auch mit den letzten beiden Scheiben Salami, Schinken oder sonst was belegen, sofern sie noch nicht übers MHD sind!

    Ansonsten finde ich wichtig: Eier ! Rührei, Spiegelei, Omlettes, zum Backen, für Waffeln ... da kannst Du ne Menge mit Machen!

    Noch n Tip zur "Resteverwertung" als Beispiel:

    3 Eier in die Pfanne, kurz drauf 2 oder 3 Scheiben Salami dazu, die Eier am Rand fertig braten und dann auf die Salami heben. Zwischenzeitlich 3 Scheiben Toast in den Toaster (vorzugsweise aus dem Eisfach) und zum Schluss 2 Scheiben Schmelzkäse auf die Salami-Eier-Kombi! Wenn der Köse leicht verlaufen ist mit dem Pfannenheber alles rausholen und auf den frisch getoatsteten Toast legen ... fertig !

    Wers mag, die Eier statt mit Salz mit etwas frischem Paprika-Pulver würzen!

    Alles in allem: 5 Minuten! Gut dosierbar (je nachdem wie viel Hunger man hat halt mehr oder weniger Eier ...) ! NIcht viel sauber zu machen!

    Zackich, wat warmet in Bauch, ne? :smile2:

  • Zitat von Lobotommy

    sofern sie noch nicht übers MHD sind!

    Und selbst wenn, es ist immer noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bei dem man gut und gerne noch 3 Kalenderwochen oben drauf rechnen kann. ;):mrgreen:

  • Zitat von Kaiono

    Und selbst wenn, es ist immer noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bei dem man gut und gerne noch 3 Kalenderwochen oben drauf rechnen kann. ;):mrgreen:

    Jeder wie er mag ! :smile2:

  • Zitat von Lobotommy

    Wenn Du ein Eisfach hast: eine Packung TOAST da rein! Es kommt immer der Sonntag, wo Du kein Brot mehr im Haus hast!

    und dazu noch einen Topf heisses Wasser ins Eisfach, das kann man auch immer gebrauchen. :mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    und dazu noch einen Topf heisses Wasser ins Eisfach, das kann man auch immer gebrauchen. :mrgreen:

    Der nimmt allerdings schonwieder recht viel Platz weg. ;)
    Aber ne Stange Toast liegt tatsächlich auch bei uns immer im Eisfach. :xywave:

  • Zitat von Kaiono

    Und selbst wenn, es ist immer noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bei dem man gut und gerne noch 3 Kalenderwochen oben drauf rechnen kann. ;):mrgreen:


    Wenn du mal ne Lebensmittelvergiftung hattest und dich 1 Woche richtig beschissen fühlst, mit Krämpfen die unbeschreibbar stark sind (jeder der Salmonellen hatte weiß was ich meine), dann rechnest du sicher nicht mehr 3 Wochen drauf :hinterha: Aber man kann das Problem beseitigen indem man nicht zu viel hortet und nur Lebensmittel für ne Woche besorgt ;) Wie auch ich u.a.

  • Zitat von Cold as Ice

    Wenn du mal ne Lebensmittelvergiftung hattest und dich 1 Woche richtig beschissen fühlst, mit Krämpfen die unbeschreibbar stark sind (jeder der Salmonellen hatte weiß was ich meine), dann rechnest du sicher nicht mehr 3 Wochen drauf :hinterha: Aber man kann das Problem beseitigen indem man nicht zu viel hortet und nur Lebensmittel für ne Woche besorgt ;) Wie auch ich u.a.

    3 Wochen waren jetzt sicherlich hoch gegriffen. Aber ansich bin ich da schon recht schmerzfrei und hab bisher auch immer "Glück gehabt". Meine Freundin rührt auch nix mehr an, sobald das MHD überschritten ist. Ich hab bisher immer alles gegessen was noch so aussah, roch und schmeckte wie es soll, egal was das Datum gesagt hat. :bier:

    Aber denke auch das man vielleicht anders drüber denkt, wenn man doch mal Pech hat und sich was einfängt.

  • Zitat von Lobotommy

    3 Eier in die Pfanne, kurz drauf 2 oder 3 Scheiben Salami dazu, die Eier am Rand fertig braten und dann auf die Salami heben. Zwischenzeitlich 3 Scheiben Toast in den Toaster (vorzugsweise aus dem Eisfach) und zum Schluss 2 Scheiben Schmelzkäse auf die Salami-Eier-Kombi! Wenn der Köse leicht verlaufen ist mit dem Pfannenheber alles rausholen und auf den frisch getoatsteten Toast legen ... fertig !


    3 Eier, 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schmelzkäse - prima, da haben wir doch den Fett- und Cholesterinbedarf für den ganzen Tag und darüber hinaus abgedeckt :tongue2: Aber lecker klingt´s schon :mrgreen:

  • Zitat von olibo66

    3 Eier, 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schmelzkäse - prima, da haben wir doch den Fett- und Cholesterinbedarf für den ganzen Tag und darüber hinaus abgedeckt :tongue2: Aber lecker klingt´s schon :mrgreen:


    HAHAHA ... genau dafür ist so eine "Mahlzeit" ja auch da!

    Drauf g'schissen ob es ungesund ist - erst mal satt werden, und zwar schnell!

    Aber: in Maßen geht alles, wie wir Schlaubis ja wissen! :smile2:

  • Zitat von olibo66


    3 Eier, 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schmelzkäse - prima, da haben wir doch den Fett- und Cholesterinbedarf für den ganzen Tag und darüber hinaus abgedeckt :tongue2: Aber lecker klingt´s schon :mrgreen:


    ganz ehrlich - das klingt wie das zeug, das sie beim college football immer in den unterbrechungen als "spezialität der region" etc hervorheben. :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ganz wichtig auch für die Innenseite des Kühlschranks: der Bestellzettel der lokalen Pizzeria :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von olibo66

    3 Eier, 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schmelzkäse - prima, da haben wir doch den Fett- und Cholesterinbedarf für den ganzen Tag und darüber hinaus abgedeckt :tongue2: Aber lecker klingt´s schon :mrgreen:

    Man kann ja auch Vollkorntoast, Putensalami und Light-Schmelzkäse nehmen. Aber dann schmeckts vielleicht nicht mehr so gut. ;)

  • Zitat von Kaiono

    Man kann ja auch Vollkorntoast, Putensalami und Light-Schmelzkäse nehmen. Aber dann schmeckts vielleicht nicht mehr so gut. ;)


    Nah.... Putensalami mag ja noch angehen, aber dieses Light-Zeug zerläuft ja nicht vernünftig, das bringt´s nicht :mrgreen:

  • Zitat von Buccaneer

    Ganz wichtig auch für die Innenseite des Kühlschranks: der Bestellzettel der lokalen Pizzeria :mrgreen:


    Also bitte, sowas hat man doch wohl auswendig drauf!

  • Zitat von StoneHäns

    ganz ehrlich - das klingt wie das zeug, das sie beim college football immer in den unterbrechungen als "spezialität der region" etc hervorheben. :jeck:


    Mit "Kochen" hat das ja auch nicht viel zu tun ... nur was mit "schnell satt werden" !

    Im Prinzip ist jeder Egg McMuffin nicht viel anders !

    Das Ding ist nur: solche Sachen hat man quasi immer, so oder so ähnlich, im Kühlschrank. Darum gehts !

  • Zitat von Gitsche

    Nach meiner bescheidenen Meinung war der Satz ohne 'ihm'. Macht ihn aber nicht weniger schön. Und der gute Mann hatte 'ne Menge netter Sätze parat, besonders beim Skat. :smile2:


    Wow, du hast mit Rau Skat "gekloppt". Respekt mein lieber :xywave:

  • Zitat von Luke

    Wow, du hast mit Rau Skat "gekloppt". Respekt mein lieber :xywave:

    "Ge"kloppt ist falsch, "Ver"kloppt hat der Kerl mich. War aber trotzdem klasse. Reizen: "18-20-2-0..." - "Stop, das heißt 3! 0 ist nicht positiv genug, so gewinnst du nix."

  • Zitat von Kaiono

    3 Wochen waren jetzt sicherlich hoch gegriffen. Aber ansich bin ich da schon recht schmerzfrei und hab bisher auch immer "Glück gehabt". Meine Freundin rührt auch nix mehr an, sobald das MHD überschritten ist. Ich hab bisher immer alles gegessen was noch so aussah, roch und schmeckte wie es soll, egal was das Datum gesagt hat. :bier:

    Geht mir genauso - je nach Produkt können es sogar mehr als 3 Wochen sein (wenn "Kühlkette" nicht unterbrochen und Packung nicht aufgerissen) :ja: . Einfach anschaun und reinriechen - danach kann man recht sicher sagen, ob der Inhalt noch essbar ist.

    Einmal hab ich mir eine Lebensmittelvergiftung eingefangen, das war wirklich nicht schön. War abwer selber Schuld - "riecht eigentlich (was für ein doofes Wort) noch okay" :cards .

    Immer im Kühlschrank sind bei uns
    Käse (auch ne Packung gerieben)
    Wurstaufschnitt, Bacon, Speckwürfel
    Eier
    Margarine
    Milch
    Diverse Senfsorten sowie Hot-Sauces (auch selbergemacht) und BBQ-Saucen (inkl. Ketchup)
    Sojasauce
    Eingelegte Chilies (auch selbergemacht), Gurken und Oliven
    Jede Menge Bier und eine Flasche kalifornischer Weisswein

  • Wochentags ist mein Kühlschrank meist recht leer, da tagsüber keiner daheim ist, und abends ess ich selten was. Verschiedene BBQ-Soßen (bevorzugt Jack Daniels), Milch, Senf und so sind natürlich stets vorrätig. Bier ist selten drin, weil das 11-Liter-Fass Krombacher a) nicht rein passt und b) um diese Jahreszeit auch im Keller gut gekühlt ist :bier:

  • Zitat von Blofeld

    Ja es ist peinlich aber ich ziehe mit fast 25 Jahren aus von zu Hause. Sehr lange gewartet aber im Hotel Mama wars eben echt fein.

    Was mich interessiert ist was ihr immer im Kühlschrank habt. So eine Art Fixbestand. Wäre sehr hilfreich. Danke :bier:


    2 Tage später und ich glaube du bist nicht ein bißchen schlauer! :jeck:

    Oder du denkst mittlerweile, Dein Kühlschrank muss Maße wie ein Campingwagen haben! :xywave:

  • Zitat von Blofeld

    eine Erkenntnis habe ich dennoch gewonnen: Dass ich doch Bauch Schmerzen haben kann vor Lachen. Der hat echt viel Witz bekommen.


    Das ist aber echt ne Seltenheit in diesem Forum das Threads offtopic geführt werden;)

  • der thread hatte nie eine chance. :D

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von Lobotommy


    3 Eier in die Pfanne, kurz drauf 2 oder 3 Scheiben Salami dazu, die Eier am Rand fertig braten und dann auf die Salami heben. Zwischenzeitlich 3 Scheiben Toast in den Toaster (vorzugsweise aus dem Eisfach) und zum Schluss 2 Scheiben Schmelzkäse auf die Salami-Eier-Kombi! Wenn der Köse leicht verlaufen ist mit dem Pfannenheber alles rausholen und auf den frisch getoatsteten Toast legen ... fertig !

    Vermutlich angeregt durch diesen Thread, gibts genau das gerad bei mir zum Frühstück. :mrgreen: