Meine Top 5 für jede Position

  • Hier möchte ich mal für jede Position die Top 5 Spieler nennen, natürlich nur aus meiner Sicht.

    QB:

    1. Brett Favre
    2. Donovan McNabb
    3. Rich Gannon
    4. Mike Vick
    5. Chad Pennigton

    RB

    1. La Dainian Tomlinson
    2. Ricky Williams
    3. Priest Holmes
    4. Clinton Portis
    5. Corey Díllion

    FB

    1. Larry Centers
    2. Mike Allstott
    3. Fred Beasley
    4. Tony Richardson
    5. Cory Schlesinger

    WR

    1. Terrell Ownes
    2. Marvin Harrison
    3. Randy Moss
    4. Laveranues Coles
    5. Torry Holt

    TE

    1. Tony Gonzales
    2. Jeremy Shockey
    3. Bubba Franks
    4. Freddie Jones
    5. Anthony Becht

    OT

    1. Walter Jones
    2. Kyle Turley
    3. Orlando Pace
    4. Jonothan Ogden
    5. Chris Samuels

    OG

    1. Ron Stone
    2. LeCharles Bentley
    3. Larry Allen
    4. Will Shields
    5. Edwin Mulitalo

    C

    1. Damien Woody
    2. Olin Kreutz
    3. Kevin Mawae
    4. Matt Birk
    5. Jeremy Newbarry

    DT

    1. Richard Seymour
    2. Corey Simon
    3. Warren Sapp
    4. La'Roi Glover
    5. Bryant Young

    DE

    1. Jason Taylor
    2. Julius Peppers
    3. Simeon Rice
    4. Jevon Kearse
    5. John Abraham

    OLB

    1. LaVar Arrington
    2. Joey Porter
    3. Peter Boulware
    4. Roosvelt Colvin
    5. Takeo Spikes

    MLB

    1. Ray Lewis
    1b. Brian Urlacher
    3. Keith Brooking
    4. London Fletcher
    5. Zach Thomas

    CB

    1. Ty Law
    2. Ronde Barber
    3. Troy Vincent
    4. Sam Madison
    5. Charles Woodson

    FS

    1. Brian Dawkins
    2. Darren Sharper
    3. Mike Brown
    4. Rod Woodsen
    5. Roy Williams

    SS.

    1. John Lynch
    2. Rodney Harrison
    3. Adam Archuleta
    4. Darren Woodsen
    5. Lee Flowers

    K

    1. Adam Vinaterie
    2. Olindo Mare
    3. Martin Gramatica
    4. Paul Edinger
    5. Jason Elam

    P

    1. Shan Lechler
    2. Craig Hentrich
    3. Brad Maynard
    4. Darren Bennett
    5. Todd Sauerbrun

    So Kritik nehme ich gerne entgegen. Nochmals, hier geht es nicht nach persönlichen Vorlieben, sondern habe ich versucht die besten auf der Position zu finden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nun ja... sind ja einige bemerkenswerte Überraschungen drin, aber wie kann man einen Derrick Brooks, den Defense MVP 2003, nicht in die Liste der 5 besten OLB stecken? :eek:

  • Hahaha,das Gleiche ging mir auch durch den Kopf :D
    Aber da kann man immer wieder sehen,wie unterschätzt er wird :nono:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • im großen und ganzen stimme ich dir zu nur bei:)

    QB Vick und Pennington raus dafür Brees rein und Garcia
    bei den TEs Becht raus und Stevens(Seahawks) rein

    bin zu faul das auch zu schreiben :daumenho:

    Welcome to Revis Island

  • Zitat von Mo

    Nun ja... sind ja einige bemerkenswerte Überraschungen drin, aber wie kann man einen Derrick Brooks, den Defense MVP 2003, nicht in die Liste der 5 besten OLB stecken? :eek:

    und was macht Ronde Barber an Nr. 2 bei den CB? :)

  • Zitat von Disastermaster

    und was macht Ronde Barber an Nr. 2 bei den CB? :)


    den Angriff auf Platz 1 planen :p :daumenho:

    Alstott ist nie und nimmer ein Top 5 FB... er ist gar kein FB :D
    Die können nämlich normalerweise auch blocken :ja: :D

  • Bress rein? hm ich finde er ist noch nicht so gut und die tiefen bälle kann er wegen seinem arm nicht werfen. Top 10 ja aber vor Vick und Pennington ist er sicher nicht.

    Bress kann sicher ohne Tomlinsson nicht überleben in SD!!! Meine Meinung!

    mfg

  • Oh, hab Brooks total vergessen, der wäre natürlich ganz klar an der Nr.1 OLB. Aber Brees vor Vick und Pennigtion??? Brees ist mit Sicherheit kein schlechter, aber lange nicht so gut wie Vick oder Pennigton. Aber wie gesagt ist halt alles aus meiner Sicht, finde es aber besser als diese komische Liste von sportsline.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Alle meckern sie ohne selber eine zu machen. :nono:
    Ich werde auch ein Ranking nachreichen. Brauche aber etwas Zeit.

    Weitestgehend stimme ich dir zu. In folgenden Punkten aber nicht.
    Coles gehört (noch) nicht darein.
    Brooks hast ja jetzt gemerkt bzw. wurdest darauf aufmerksam gemacht. ;)
    Turley an 2. Stelle bei den T finde ich auch unpassend. Dafür war er auch letztes Jahr nicht gut genug.
    Pace, Odgen und Samuels sind da doch besser.

    Und was mir natürlich auch gleich aufgefallen ist sind die CB's. Sicherlich ist Barber auch für mich nicht die Top2. Aber das ginge ja noch wenn du nicht einen Namen bei den CB's vergessen hättest.
    Oder hast du Bailey mit Absicht weggelassen? :paelzer:

  • Zitat von urlacher54

    ... finde es aber besser als diese komische Liste von sportsline.

    Yep die ist wirklich der totale Schwachsinn.

    Ansonsten ist deine DE Liste imho ein wenig zu PassRusher lastig. Da würde ich auf alle Fälle Trevor Pryce reintun.

    Bei den MLB hätte ich auf alle Fälle Al Wilson und auch Trotter statt Fletcher und Thomas.

    ...und Champ Bailey fehlt auch meiner Meinung nach.

    ...und für mich ist Marshall Faulk nachwievor nicht nur der beste RB sondern auch der beste Spieler der ganzen NFL.

  • Bei den CBs würde ich nach der letzten Saison Sam Madison rausnehmen und ihn mit Patrick Surtain ersetzen. Madison ist wohl noch Top 10, aber nicht mehr Top 5.

  • Gut nach der letzten Saison zu urteilen gehören sowohl Barbar als auch Madison nicht mehr in die Top 5, aber ich denke Surtain auch noch nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sam Madison hat große Probleme heuer gehabt. Gegen Vikings und der liebe Herr Moulds hat auch seinen Spaß gehabt.

    Frage an Dolfan glaubst ist Quinton Jammer ready um Starter zu sein oder bleibt Madison Starter?

    mfg aus Wien

  • pennington hat in der liste überhaupt nix zu suchen und surtain ist top 5, aber easy... :p


    Zitat

    Frage an Dolfan glaubst ist Quinton Jammer ready um Starter zu sein oder bleibt Madison Starter?

    also ich glaube du hast du jetzt irgendwas verwechselt, jammer ist cb bei den chargers und madison cb bei den dolphins....

  • Zitat von Steelersfreak

    Frage an Dolfan glaubst ist Quinton Jammer ready um Starter zu sein oder bleibt Madison Starter?


    Meinst du nicht eher Jamar Fletcher?! :paelzer:

  • Zitat von Deltha24


    Meinst du nicht eher Jamar Fletcher?! :paelzer:

    Fletcher kann er eigentlich nicht meinen, der steht in Miami stark in der Kritik und verliert wohl seinen Platz an T-Buck.
    @ Steelersfreak: Madison wird 100% Starter bleiben, aber rechne mal damit, daß Surtain viel öfter gegen die gegnerischen #1 WR spielt.

  • Zitat von kcwolf

    Wird schwer, wird schwer. ;)

    Sag bloss du kennst die Phantoms?! Die typen haben nach 4 spielen 184 punkte gemacht und keinen einzigen zugelassen :eek:

    Aber die werden sich schon wundern, wenn wir, als aufsteiger, ihnen den allerwertesten versohlen :hinterha:

  • Ja, haben in der Vorbereitung gegen die Phantoms gespielt. Haben zwar 16-23 verloren, aber wenigstens haben wir den Ball ganz gut durch die Luft gegen die starke Phantoms Verteidigung bewegt bekommen. Nur leider hat unsere D an diesem Tag das wirklich sehr effektive Laufspiel der Phantoms nie unter Kontrolle bringen können. Haben schön die Zeit laufen lassen und unseren Angriff an der Seite verhungern lassen.
    Sind aber wirklich ein sehr gut trainiertes, technisch sehr starkes und absolut faires Team. Hat Spaß gemacht gegen sie zu spielen.

  • Zitat von kcwolf

    Ja, haben in der Vorbereitung gegen die Phantoms gespielt. Haben zwar 16-23 verloren, aber wenigstens haben wir den Ball ganz gut durch die Luft gegen die starke Phantoms Verteidigung bewegt bekommen. Nur leider hat unsere D an diesem Tag das wirklich sehr effektive Laufspiel der Phantoms nie unter Kontrolle bringen können. Haben schön die Zeit laufen lassen und unseren Angriff an der Seite verhungern lassen.
    Sind aber wirklich ein sehr gut trainiertes, technisch sehr starkes und absolut faires Team. Hat Spaß gemacht gegen sie zu spielen.


    Also sind die typen nicht unbezwingbar, das lässt wieder hoffen :)

  • Ich habe ja nicht nur auf die Stats geschaut. Für mich war zB Fletcher sowie auch Spikes für die Defense letztes Jahr sehr wichtig. Bei den RB's fand ich es unheimlich schwierig, da es im Moment sehr viele gute RB's in der Liga gibt. Nate Clements halte ich sehr viel, der ist auch noch jung und wird einer der kommenden Stars. Ist übrigens einer meiner Lieblings-CB's. Die gesamte O-Line der Bills war vorallem für Henry letztes Jahr hervorragend, aber wie du gesagt hast, hat keiner wirklich herausgeragt. Da muss man mal sehen hinter welcher O-Line ein Dillion oder auch Williams standen, da war die der Bills mit Sicherheit besser.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Tja so ist das urlacher54

    Da macht man sich ne Riesenmühe und erstellt ein super listing, und dann muss man sich ständig rechtfertigen.

    Respekt, Respekt :bounce:

    Besonders positiv fällt mir auf, dass Du die Vereinsbrille wirklich nicht sonderlich stark aufgesetzt hast. Bears - Spieler sind nur da, wo sie auch reingehören. Das würde mir schwerfallen.

    Du hast ja auch gesagt, dass das natürlich subjektiv ist.

    Einziger Kritikpunkt von mir: Allstott ist kein FB, aber das nervt mich jedes Jahr, dass der beim Probowl ist, während andere FB's, die ständig MLB aus dem Weg rollen, damit ihr Kollege TB leichtere Arbeit hat, zuhause bleiben müssen.

  • Echt gute Arbeit! :daumenho:

    Ein paar Spieler hätte ich allerdings anders bewertet:
    IMO gehört wie White Amgic sagte Drew Bledsoe unter die Top Five der QBs. Zu Alstott haben sich schon genug Leute geäußert ;) Dann denke ich, dass Randy Moss die klare Nr. 1 in der Liga ist. Vergesst irgendwelche Querelen oder sonst was, dn kann einfach keiner richtig verteidigen! Coles hätte ich dagegen nicht auf vier gesehen. Bei den DE könnte man noch Strahan dazuzählen.
    Als letzten und für mich wichtigsten Punkt muss ich noch sagen, dass Roy Williams definitiv mindestens auf die Nr. 2 gehört!!! :D

    Also, du brauchst dich nicht rechtfertigen, wollte nur mein Sicht wiedergeben ;)

  • So dann nehme ich dir mal ein bißchen von der Kritik ab Urlacher. ;)
    Jetzt können alle auch auf meine Einschätzung rumhacken.
    Gleich vorweg. Es zählt nicht nur das letzte Jahr. Sondern die in meinen Augen besten Spieler auf der Position.
    Also braucht mir keiner mit irgendwelchen Stats von den Bills aus'm letzten Jahr kommen. :p

    QB:
    1. Favre
    2. Gannon
    3. Warner
    4. McNair
    5. Collins, Vick, McNabb, Manning, Bledsoe (schätze sie alle gleich ein)

    RB:
    1. Faulk
    2. Dillon
    3. Holmes
    4. Williams, Tomlinson
    5. Taylor, Green, Alexander

    FB:
    1. Beasley
    2. Henderson
    3. Schlesinger
    4. Alstott, Centers
    5. Edwards, Neal

    WR:
    1. Moss, Owens, Harrison
    2. Moulds
    3. Rice, Ward
    4. Holt,
    5. Toomer, Smith, Horn, Bruce

    TE:
    1. Gonzalez
    2. Shockey
    3. Heap
    4. Franks
    5. Pollard

    T.
    1. Pace
    2. Roaf, Samuels, Odgen,
    3. Thomas, Glenn, Anderson, Jones, Kennedy
    4. Turley, Jansen (nach Anderson die besten RT's)

    G:
    1. Davis
    2. Stone, Brown, Shields, Bentley
    3. Faneca, Allen, Timmerman
    4. Neil, Thomas, Hutchinson

    C:
    1.Nalen, Mawae
    2. Birk, Kreutz
    3. Robbins, Woody

    DE:
    1. Strahan
    2. Peppers,
    3. Taylor, Rice
    4. Douglas, Abraham

    DT:
    1. Sapp
    2. McFarland, Simon
    3. Glover
    4. Young, Randle, Seymour

    OLB:
    1. Brooks
    2. Arrington
    3. Porter, Simmons,
    4. Coakley, Spikes, Peterson, Bulluck

    MLB:
    1. Lewis
    2. Urlacher
    3. Trotter, Thomas, Bell, Edwards, Brooking

    CB:
    1. Bailey, Woodson
    2. Vincent, Madison,
    3. Law, Barber, Taylor, Surtain

    S:
    1. Dawkins
    2. Lynch
    3. S. Williams, Sharper
    4. Harrison, Brown, Woodson
    R. Williams, Reed,

    K:
    1. Vinatieri, Mare, Vanderjagt, Elam
    2. Gramatica, Akers

    P:
    1 Sauerbrun
    2. Lechler

    wollte auch erst jeweils 5 Spieler nennen. Ging aber überhaupt nicht. Da kann man sich nicht entscheiden.

  • Die Liste gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Eins ist mir allerdings unklar: Wenn nicht nur das letzte Jahr zählt, wie kommt dann ein Rookie wie zB Shockey da rein? Weil er herausragend gut war letzte Saison? Wieso dann nicht auch C. Portis?

  • Jetzt darf ich mal meckern ;)

    Also Collins wird mit Sicherheit unterschätzt, aber er ist kein Top 5 QB.

    Nalen vor Kreutz und Woody, nein Nalen an 3. aber nicht an 1.

    Thomas auf einer Stufe mit Trotter und Brooking denke ich auch nicht. Thomas ist ja kein schlechter, doch sind die beiden genannten MLB klar besser.

    Ansonsten finde ich die Liste sehr gelungen, musste halt auch mal meckern, auch wenn es nur wenig auszusetzen gab.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von kcwolf

    Wird schwer, wird schwer. ;)

    hab das thema ma im GFL-Talk aufgegriffen, scheint ja interesse zu geben :hinterha: :p