Spielepreise im UK

  • Sagt mal, was ist denn zur Zeit bei unseren Freunden auf der Insel los? Seht euch mal die Preise auf einigen Onlineshops an, z.B. http://www.gamestation.co.uk http://www.play.com oder auch http://www.amazon.co.uk

    wenn man die verschiedenen Seiten ein wenig abgrast findet man eigentlich jeden aktuellen Toptitel irgendwo für 15-25 pfund, die bei uns 70,-€ kosten. Wenn man die Versandkosten nach D noch draufhaut (idR. so 3 pfund) kommt man auf Preise von 20-30 Euro.

    Ich versteh zwar wirklich nicht was da drüben grade abläuft (vllt. hat ja einer unserer Auswanderer da ne Ahnung. Markus?) aber ich werd da in nächster Zeit wohl öfter mal zuschlagen.

    Englische Wii und PS3 games laufen ja problemlos auf deutschen Konsolen, oder?

  • ich kann nur für Wii und Xbox 360 sprechen, das funktioniert einwandfrei.

    Hab mir im Oktober auch Spiele mitgenommen aus England.
    und jetzt mit dem fast 1:1 Kurs Euro zu Pfund lohnt es sich noch mehr.

  • Würd mich auch interessieren, bei einem aktuellen Pfund kurs von 1,05077 €

    könnte ich mir sogar überlegen mir jetzt ne PS 3 zu holen,

    deutscher Preis
    http://www.amazon.de/PlayStation-Ko…30218429&sr=8-2

    UK Preis
    http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATI…30218183&sr=8-2

    umgerechnet ohne Versand

    379,90€ vs 293,16€

    macht schon nen unterschied, dafür kann man sich im uk shop nochmal rund 2-3 Games holen :smile2:

    Mich würde nur interessieren wie es sich mit Versand, Zoll und Zahlung verhält

  • Ich glaube Elektronik versendet Amazon nicht nach Deutschland.

    Und es würde von der Stromversorgung ja nicht passen. Da müsstest du min. noch einen Steckdosenadapter kaufen.

    Aber Zoll dürfte nicht anfallen.

  • Zitat von Bilbo

    Ich glaube Elektronik versendet Amazon nicht nach Deutschland.

    Und es würde von der Stromversorgung ja nicht passen. Da müsstest du min. noch einen Steckdosenadapter kaufen.


    Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, naja dann wirds wohl noch etwas dauern bis ich mir die games aus UK holen kann.

    Trotzdem, warum müssen die auch solch komische stromanschlüsse verwenden, ich wusste dass ich was übersehen hab, aber bisher bin ich ja nur in ländern gewesen mit "normalen" Steckdosen :hinterha:

  • Das ist doch schon seit Jahren so. :ja:

    Amazon.co.uk versendet DVDs und Spiele nicht nur nach Deutschland, sondern sie verschicken sie sogar aus Deutschland, da in Stauffenberg das gemeinsame europäische Lager steht. Die Bestellung ist daher auch immer am nächsten Tag da, während man in England ein wenig warten muss.

    Ich kaufe meine Spiele seit Jahren nur noch in England, da dort regelmäßig solche Räumungsverkäufe stattfinden. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr 25 Pfund für ein Spiel ausgegeben.

  • Klar versendet Amazon auch Spielekonsolen nach Deutschland.

    Das Stromkabel kann gegen einen normalen deutschen Kaltgerätestecker (PC oder Monitorkabel) gewechselt werden.

    Zollkosten fallen auch keine an.

    Microsoft gewährt europaweite Garantie und auch Sony gewährt aus Kulanzgründen deutschen Kunden die Garantie für englische Geräte.

    In diesem Blog erfährst du mehr.

    http://www.mydealz.de/4057/sony-play…tollen-preisen/

    Das einzige was du brauchst ist eine Kreditkarte.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zollkosten würde innerhalb der EU auch wenig Sinn ergeben. ;)

    Ausnahme ist hier play.com, da sie auf den Jersey Islands stehen.

  • bei der PS3 steht folgendes unter der Rubrik wohin sie liefern

    Amazon.co.uk: United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).

    hast du das auch schon erlebt bei Dingen die du kaufen wolltest oder ist das neu aufgenommen?

    Das hätte ich schon gern geklärt ehe ich bestelle

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.


  • Das heißt wenn ich eine Xbox 360 kaufe, sie defekt ist oder ich Support brauche, kann ich mich problemlos an Microsoft Deutschland wenden? Oder muss ich die Konsole dann erst zurück nach Amazon UK schicken? Oder wie läuft das ab?

  • Zitat von Baphomet

    bei der PS3 steht folgendes unter der Rubrik wohin sie liefern

    Amazon.co.uk: United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).

    hast du das auch schon erlebt bei Dingen die du kaufen wolltest oder ist das neu aufgenommen?

    Das hätte ich schon gern geklärt ehe ich bestelle


    Gilt für alle Elektronikartikel. Da müsst Ihr Euch eine UK Adresse suchen.
    Hat aber nix mit der Garantie zu tun. Die gilt überall in der EU

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Baphomet

    bei der PS3 steht folgendes unter der Rubrik wohin sie liefern

    Amazon.co.uk: United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).

    hast du das auch schon erlebt bei Dingen die du kaufen wolltest oder ist das neu aufgenommen?

    Das hätte ich schon gern geklärt ehe ich bestelle

    Aus dem oben geposteten blog.

    admin: Die meisten Shops verschicken aber eh keine Elektronik nach Deutschland. Die PS3 und Xbox ist da eine Ausnahme, da sie von Amazon coolerweise in der Kategorie Videospiele gelistet sind.

    http://img1.abload.de/img/unbenanntv9s4.jpg

    auf dem Bild sieht man bei dispatching to: Deutschland, also geht es auf jeden Fall.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Hi,

    Pauschal wuerde ich sagen, der Markt bestimmt den Preis :hinterha:

    Ihr scheint das Geld ja zu zahlen, das ist bei uns eben nicht mehr der Fall. Wir zahlen keine 40 Pfund mehr fuer Spiele, daher erscheinen nur noch die wenigstens Spiele mit dem Startpreis von 40 Pfund oder gar mehr.

    Warum das so ist, kann ich euch nicht sagen, ich weiss nur das es mir hier Spieletechnisch sehr gut gefaellt :D

    Ansonsten hab ich meine Freunde und Bekannte schon vor Monaten drauf hingewiesen, allerdings fangen die jetzt gerade erst richtig damit an. Ich hab nen KUmpel der kauft die SPiele immer im paar, fuer sich und seinen Sohn. Der Der hat tatasaechlich 2 x 65 Euro fuer COD bezahlt. Zu dem Zeitpunkt hat es 27 Pfund hier im Asda gekostet... war ihm zu aufwendig... :(

    :conf:

  • Zitat von Mr Darcy

    Zollkosten würde innerhalb der EU auch wenig Sinn ergeben
    Ausnahme ist hier play.com, da sie auf den Jersey Islands stehen.

    Ich dachte die gehören auch explizit nicht zur EU :paelzer:

  • Nachdem ich mir bereits von 3 Wochen bei Amazon.co.uk ein Spiel für die PS3 bestellt habe, hab ich heute erneut eine Bestellung aufgegeben. Abgesehen vom günstigen Kurs Euro - Pfund ist Amazon UK deutlich günstiger als sein deutscher Ableger. Wenn ich mir da dies Sales anschaue...oder auch die Preise für Neuerscheinungen.

    Habe mir vor ein paar Wochen Far Cry 2 für die PS3 bestellt, Lieferzeit 3 Tage, Preis keine 37 Euro inklusive Versandkosten und Vat.

    Hab heute dann mal wieder reingeschaut, nachdem ich von denen ein Mail mit Angeboten bekommen habe und hab gleich dreimal zugeschlagen: das neue "Street Fighter" für knapp 28 Pfund als Vorbestellung, bei Amazon.de kostet´s 59,95 Euro....Resistance 2....knappe 30 Pfund, in D kostet´s (reduziert!!!) 64,97 Euro..und Resident Evil 5...UK = ebenfalls knappe 30 Pfund...in D 69,99 Euro. Verstehe die Preisunterschiede beim besten Willen nicht, aber nachdems ja kein Problem ist bei UK zu bestellen...ist es mir auch egal..und uncut sowieso :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Ich habs auch schon im XBOX Thread (oder Fallout :paelzer:) geschrieben.

    Ich kann http://www.gamestation.co.uk/ empfehlen. Hab mir da Fallout 3 inkl. Versand für weniger als 25€ gekauft. Die haben immer Wochenangebote wo aktuelle Titel nur 18 Pfund kosten und der Versand sin dglaub ich 3-4 Pfund nach Deutschland.

  • Ich würde mir gern Killzone 2 und Resident Evil bei Amazon.uk vorbestellen, was ich allerdings nicht weiß ist, ob diese Spiele eine deutsche Sprachausgabe
    haben (wie Resistance 2)?

  • resident evil hatte doch bisher noch nie deutsche sprachausgabe, sondern nur untertitel...ich denke des wird sich jetzt auch nicht ändern. daher wird man des ruhig in uk kaufen können..die spiele sind was untertitel angeht immer mehrsprachig

  • Die Preise sind schon der Hammer! Da würde es sich schon lohnen öfters zu ordern, aber Bezahlung leider wieder nur mit Kreditkarte! Warum kein PayPal?!

  • kreditkarte ist doch auch kein problem...karstadt-quelle vergibt kostenlose mastercard-kreditkarten...einfach online beantragen und karte bekommen...dann kannst damit zahlen und am monatsende zieht man es dir vom konto...kein risiko...keine zinsen..außer du kannst den betrag nicht decken :nono:

  • Ich hoffe hier verirren sich auch ein paar Leute mit einer Wii hin. Wisst ihr ob englische Spiele auch auf einer deutschen Konsole laufen?

  • Es gibt ja auch Leute, die ne Japanische haben, von daher dürfte man das umstellen können, aber ich kann heute Abend nochmal genau nachsehen, wenn du willst.

  • danke, sehr interessant. kann man dann auf der PS3 auch die sprache umstellen oder ist das dann alles auf französisch?

    Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich die Konsole auf französisch eingestellt habe. :mrgreen: Aber wenn man sich die Konsole von da holt sollte man schon darauf eingestellt sein dass dort fast nur Leute arbeiten die nur französisch sprechen. Nur mal so falls irgentwann Probleme mit der Konsole auftauchen sollten.

  • Ich kann nicht bei amazon.co.uk bestellen!
    Wollte mir Resident Evil 5 vorbestellen und jedes Mal bei der Eingabe der shipping address mault das System:

    *** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

    Weiß einer von euch was da los ist? Alle Angaben in der Adresse sind richtig.