Clarett darf zum NFL-Draft

  • Juristisch ist die Entscheidung vielleicht korrekt aber sportlich falsch. :gegen

    Hoffentlich brechen jetzt nicht alle Dämme . . .

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von Eurocane#1

    :jeck: Mal ehrlich, who gives a fuck! Clarett ist ein kleiner W....er, der glaubt die ganze Welt müsste sich um ihn drehen! Als Buckeye-fan hätte ich die Schnauze voll von Clarett. Er brachte nix als Unruhe ins Team, denkt er wär nicht ersetzbar. Funny to read!!

    Go Canes!

    Ich bin genau deiner Meinung. Bis auf das Go Canes. ;)

    Go Penn State! :daumenho:

  • Zitat

    Clarett ist ein kleiner W....er, der glaubt die ganze Welt müsste sich um ihn drehen!

    :nono:

    In der Sache mag ich Dir vielleicht durchaus zustimmen, der Formulierung kann ich indess kein Lob abringen. Bitte ein wenig diplomatischer. ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Manche Dinge müssen einfach klar und deutlich ausgesprochen werden. Von mir aus hätte man die Punkte auch durch die korrekten Buchstaben ersetzen können, es trifft auf jeden Fall zu.

    Tja, wenn sich die NFL mal wenigstens einmal einig wäre könnte man an diesem W...er ein Exempel statuieren. Man sollte ihn nicht draften oder nicht vor der 7. Runde und dafür auch das entsprechende Gehalt anbieten. Anschliessend kann er ja Baseball spielen, wenn er meint, dass das nicht okay wäre.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • absolut meine Meinung!
    Nur was machen wir wenn der Herr Clarret von einem Bill C. aus Pittsburg gedrafet wird ... und ich mein jetzt nicht den Herrn Clinton :rolleyes:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Steelers zuschlagen werden!

  • Dann werde ich offiziell bei den Göttern hier den Antrag stellen, das Board mit dem Untertitel "Fire Cowher" zu versehen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Larry Fitzgerald von Pitt darf auch in den Draft. Er war derjenige, den die NFL wirklich wollte (könnte Top-3 Pick sein), bei Clarett gehen die Meinungen weit auseinander. Talentiert aber außer Form, ein "Problemkind" (Charakter) und in seinem einzigen College-Jahr oft verletzt.

    Spannende Frage, wie es jetzt weitergeht. Offenbar können jetzt alle Underclassmen, die wollen, sich noch für den Draft 2004 melden. In Zukunft wäre es denkbar, dass auch der direkte Weg von High School zur NFL offensteht.
    Aber wohl nur theoretisch. So viele junge Spieler wie in der NBA wird man in der NFL nie auf dem Platz sehen, weil kein Team es sich leisten kann ein Spiel wegen der Unerfahrenheit eines Spielers zu verlieren. EIN Spiel zählt eben viel mehr als in NBA, NHL oder MLB.
    Auch körperlich wären fast alle Freshmen oder High Schooler überfordert. Fürchte, dass viele junge Talente das schnelle Geld erträumen und dann nicht oder erst sehr spät gedraftet werden und nie was zustande bringen.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Naja, über Clarett kann man denken was man will, trotzdem sollte der Tonfall angemessen bleiben.
    Problemkinder wie ihn gibt es genug und viele von ihnen schaffen auch den Sprung in die NFL.

    Es wird genug Teams geben, die ihm eine Chance geben werden. Das Talent scheint vorhanden zu sein, ob er noch ´in Form´ ist, dass wird man dann sehen. Trotzdem ist der Sprung vom College in die NFL als RB noch einer der ´leichtesten´.

    Das grösste Problem am Fall Clarett ist, dass jetzt evtl. alle Dämme brechen und schon sehr bald viele underclassmen oder auch high school Spieler den Sprung in die NFL und damit zum Geld versuchen werden. Dies könnte sich in erster Linie sehr schlimm auf die College Teams auswirken. Fälle wie die der beiden Mannings, die auch noch ihre senior season im College spielen, sind so schon rar genug.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Naja, über Clarett kann man denken was man will, trotzdem sollte der Tonfall angemessen bleiben.


    Gegenüber so einem w...er kann der Ton gar nicht angemessen genug sein :3ddevil:
    Ich würde mich so freuen, wenn dieser Knabe nicht vor der 5. besser nicht vor der 7. Runde gedraftet wird und dafür auch das entsprechende Gehalt kassiert. Dann sollte sich sein "Schmerzensgeld" gegenüber der NFL auch nach seinem Gehalt richten.

    NC es tut mir Leid, aber Du hast glaub ich noch nicht verstanden, dass solche w..er zum Untergang einer Sportart beitragen, die ich gerne sehe, abgesehen von seinen sonstigen kriminellen Energien.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nun, über Clarett zu spekulieren, ist eine Sache. Die andere ist, was die langfristigen Auswirkungen sein werden. Natürlich wird es auch negative Auswirkungen geben, keine Frage, aber schadet das der NFL wirklich? Als Reggie White die heutige Free Agency vor Gericht erstritt, waren viele Prognosen ja auch recht düster und die NFL ist heute sicherlich nicht mehr so, wie sie einmal war. Aber ist sie schlechter? Wer würde auf das alljährliche Free-Agent-Spektakel verzichten wollen?

    Dass Clarett die Sache finanziell bereuen wird, glaube ich nicht. Erstmal ist ja nicht klar, ob er überhaupt noch einmal College-Football und sich einen hohen Draft-Status erspielen würde. Außerdem wird er so mindestens ein Jahr früher Free Agent, was sich dann auszahlt.

    Darin liegt ja auch der Reiz für High Schooler (um mal den Teufel an die Wand zu malen). Klar, da ist keiner technisch oder körperlich reif für die NFL. Aber stellt euch mal vor, ein Spieler würde direkt in die NFL gehen und 3 Jahre nur auf der Bank sitzen aber ausgebildet werden und dabei das Minimumgehalt beziehen. Wenn andere das College verliessen, wäre er schon Free Agent. Natürlich kann man sagen, dass kein Team einen Roster-Platz jahrelang in einen Spieler investieren würde, der absehbar nicht spielt, aber bei tollten Talenten könnte das schon drin sein....

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat

    NC es tut mir Leid, aber Du hast glaub ich noch nicht verstanden, dass solche w..er zum Untergang einer Sportart beitragen, die ich gerne sehe, abgesehen von seinen sonstigen kriminellen Energien.

    Da kann ich ja von Glück reden, dass ich hier so einen fähigen, alten Hasen habe, der mir erklärt wie es eigentlich läuft in der Sportwelt. Danke :rolleyes:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Da kann ich ja von Glück reden, dass ich hier so einen fähigen, alten Hasen habe, der mir erklärt wie es eigentlich läuft in der Sportwelt. Danke :rolleyes:


    Gern geschehen :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • hierzu mal eine frage, da ich im college bereich nicht so fit bin.

    angenommen clarett wird tatsächlich gedraftet, egal in welcher runde, schafft den durchbruch nach 1 oder 2 jahren aber doch nicht.
    kann er dann, als 20 jähriger wieder zurück auf ein college, um drei oder vier jahre später erneut den versuch zu wagen? oder kann ein spieler, der einmal bei einem nfl team auf dem roster stand nicht mehr zurück?

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • :twisted: Moronice Clarett dieser f@cking idiot, nein ihr habt euch nicht verlesen, hat es geschafft. Bravo!! Der Trend wird sich fortsetzen.
    Hier ist ein Artikel über Adrian Peterson RB OU High School Player of the year.

    Adrian Peterson says he is ready for the NFL now
    --------------------------------------------------------------------------------
    Palestine running back Adrian Peterson, the nation's top college football recruit, has dreamed of playing in the NFL since he was 8 years old. A ruling by a federal judge Thursday means Peterson could be closer to making that dream a reality.

    The decision struck down the NFL's rule limiting the league's draft to players at least three years out of high school. Suspended Ohio State running back Maurice Clarett sued the league to change the rule.

    "I was rooting for him," said Peterson, who signed a national letter of intent to attend Oklahoma on Wednesday.

    If the ruling holds up on appeal, it could clear the way for teenagers such as Peterson to enter the NFL directly out of high school. It also creates a new option for college underclassmen. But Peterson had no plans as of Friday night to make himself eligible for April's draft. The NFL set a March 1 deadline for players newly made eligible for the draft.

    There is no groundwork in place for Peterson to test the NFL waters without sacrificing his NCAA eligibility.

    But Peterson said he would keep his options open and thinks he could play in the NFL now.

    "That would be something special to do," Peterson said. "Personally, I think I could. But that's just me. ...It wouldn't be wise for a lineman. I'll say that. But it's totally different with running backs and receivers. I'd have to see what they offered me."

    High school athletes in sports such as basketball and baseball have been able to go straight to the professional ranks for years. Football has always been considered different because of the physical nature of the sport.

    The ruling raises the question if younger players will be ready to compete in the NFL.

    "If a high school running back can make that jump, I think Adrian has as good a chance as anybody," Palestine coach Jeff Harrell said. "He would have to look at everything and talk to people who know more about it. ...Those are the best players in the world. It's a big jump to Division I. Jumping to the pros is as big a jump."

    The physical level is what would be most difficult about making the leap, said Peterson, who is 6-3, 208 pounds. But he said his speed would help the adjustment. Peterson rushed for 2,315 yards and 32 touchdowns this season. He also plans to run track at Oklahoma and has been timed in the 100-meter at 10.32 seconds and 20.34 in the 200.

    "I'm not that big, but I'm fast," Peterson said. "I'm pretty sure I can outrun the whole Dallas Cowboys team."

    Peterson traveled to Ohio on Saturday to accept the Touchdown Club of Columbus Offensive Player of the Year award and was also up for the organization's High School Player of the Year honor. He said if the ruling holds up and he has a standout freshman season at Oklahoma, he would definitely have to consider his NFL options.

    "If they offered me $5 million, hey, I'm for that," Peterson said. "How could you turn that down?"
    Tja,, die ersten riechen den Braten!!!

    Ich werde Petersons Worte nicht auf die Gold-waage legen(sonst müsste man sich ernsthaft sorgen um ihn machen LOL) allerdings nur ein Dummy erkennt hier nicht die Gefahr, die auf college football zukommt. Bald kommt die nächste Klage irgend eines gescheiterten Spielers und dann die nächste und soweiter. Falls die Regel für underclassmen fallen sollte(benötigen 3 Jahre college erfahrung), könnte das eine Lawine auslösen. Glaubt mir als Canes-fan weiß ich von was ich rede! (TAYLOR,WILFORK,WINSLOW) :D

    Der letzte Satz gibt einem zu denken.

    Die Auswirkungen: Spieler aus ärmeren Gegenden wären dann noch stärker verleitet dubiosen NFL-Agenten zu trauen und die Uni abzubrechen. NFL Agenten-Haie wetzen schon die messer!
    Danke Maurice Clarett , daß es dich gibt!

    Ich hoffe, daß college footbal nicht zum college baseball verkommt.
    P:S: Kann man da verstehen warum ich Clarett einen Weener nannte! :jeck:

    Go Canes!

  • also für mich ist dies wirklich ein Skandal was da Clarett abgezogen hat :thdown: Jetzt kann man nur hoffen, dass Clarett weder gedraftet noch verpflichtet wird von einem NFL Team! Von mir aus von einem Arena League Team!

    Hoffentlich werden die NFL Teams nicht diese :aerger: verpflichten!

  • @Eurocane: Dürfte ich dich darauf hinweisen, dass wir hier ins Forum eigentlich keine langen englischen Texte reinkopieren, sondern kurz den Inhalt anreissen und einen link angeben.
    Desweiteren ändert ein @ in fucking nichts daran, dass wir eine solche Sprache nicht in diesem Forum begrüssen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von kontakt_97

    Gegenüber so einem w...er kann der Ton gar nicht angemessen genug sein :3ddevil:


    auch ich widerspreche dir hier ganz entschieden, mein freund.
    ob etwas angemessen ist oder nicht, das liegt im auge des betrachters. wenn du obige these konsequent vertrittst, dann würde hier drinnen in sachen verbalinjurien alle dämme brechen - weil jeder, der solche ausdrücke benutzt, sie als "angemessen" betrachten wird.
    du möchtest doch auch, dass unser diskussionsniveau beibehalten wird und wir nicht auf sport1-niveau abgleiten, oder?
    an die adresse von eurocane selbst hat sich ja nc bereits gerichtet.

    in der sache schließe ich mich jenen an, die sich auf "juristisch in ordnung, sportlich miserabel" festgelegt haben - wie schon unter q&b ausgeführt. vielleicht haben wir ja glück und er wird überhaupt nicht gedraftet. wenn die nfl-teams schlau sind und die sache ähnlich sehen wie wir, dann wird's ein stillschweigendes gentlemen agreement geben.

  • Hossa..was geht denn hier ab?

    DIe Frage ist doch im Endeffekt: WAS hat er wirklich drauf?
    Und gerade im amerikanischen Scouting-System wird doch nun wirklich jeder Pups beobachtet.

    Ich persönlich hab kein Problem damit einen 19-jährigen in der NFL zu sehen.Warum auch nicht?Ich denke das ganze Problem wird sich von selbst erledigen,da es nur eine Anzahl "Auserwählter" sein wird,von denen wir hier reden.
    Kein Team würde doch einen "Hoffnungsspieler" 3 Jahre lang durchziehen und damit einen Roster-Platz belegen.Dafür kommen doch Jahr für Jahr immer wieder neue,erfolgshungrige nach.
    Und wenn es pro Jahr 3 oder 4 gibt,die schon mit 19 mithalten,dann sollen sie auch.Ist doch nun wirklich in jeder Sportart gang und gebe.

    Ich würde da nicht so schwarz sehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Clarett leidet meiner (von Collegefootball zugegebenermaßen weitgehend unbeleckten) Meinung nach unter grenzenloser Selbstüberschätzung, wenn er meint, nach einer einzigen Saison, in der er oft verletzt war und sich außerdem als Unruheherd hervorgetan hat, die NFL im Sturm erobern zu können.
    Prinzipiell habe ich aber kein Problem damit, wenn ein 19-Jähriger in der NFL spielt. Ich will die die Besten sehen und wenn einer die erforderliche Reife in Kopf und Körper früher erreicht als die meisten anderen, dann soll er seine Leistung auch bringen dürfen.
    Ich glaube, dass das sowieso nur Einzelfälle sein werden, da die meisten diese Reife in dem Alter noch nicht haben und es sich die Teams bei den engen Roster-Begrenzungen nicht leisten können, einen Haufen Teenies in Hoffnung auf deren zukünftige Entwicklung die Spots belegen zu lassen.

  • Das Hauptproblem dürften doch die langfristigen Folgen sein.
    Wird es ein Farmsystem ala NHL oder MLB geben?
    Wenn ja, wird die NFLE eingebunden?
    Oder gibts ein Revival der WLAF (Surge wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen :hinterha: )
    Wird die NCAA ausgehebelt?
    da gabs ja in den 20ern ein Gentleman Agreement zwischen der NFL und der NCAA
    Ich denke langfristig werden da Menschen die zwar gut sind, aber halt
    nicht die sehr dünne Spitze sind, kaputt gemacht, weil ihnen dazu noch
    die Bildung der Colleges fehlt.
    Wer "Married with Children" kennt weiß was ich meine :daumenho:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Also der Einzelfall Clarett ist m.E. nicht so gravierend. Wenn ihn ein NFL-Team draftet löst sich das Problem sowieso von selbst. Entweder er schlägt ein und beschert dem Team und seinen Fans viel Freude oder er geht unter ("natürliche Auslese"..."nur die besten kommen durch"...usw). Was die körperliche Konstitution angeht muß zum einen das Team, das ihn draftet wissen was es tut und zum anderen er selbst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Das eigentliche Problem ist wirklich die Frage wie sich ein solches Gebaren auf den College Sport auswirkt. Setzt sich diese Vorgehensweise durch sehe ich den College Football zur reinen Plattform für die NFL degradiert. D.h. ein Spieler bleibt ein, höchstens zwei Jahre in seinem College um danach in der NFL das große Geld zu verdienen. Die restliche Ausbildung übernehmen dann die NFL-Teams. Machen das einige NFL-Teams vor müssen alle anderen nachziehen um sich eventuelle Talente nicht durch die Lappen gehen zu lassen.
    Ich sehe da für den College Sport - vor allem im Football Bereich - ernsthafte Probleme wenn der Fall Clarett nicht die Ausnahme bleibt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Beim College Basketball ist es ja leider schon ´normal´ geworden, dass die guten Spieler schon oft nach recht kurzer Zeit die Uni verlassen und in die NBA gehen. Oder sie gehen erst gar nicht ins College sondern direkt in die NBA, wo es auch schon genug Beispiele (und auch ´erfolgreiche´ Beispiele) gibt. Dadurch hat leider die Qualität des College Basketball sehr gelitten. Was natürlich auch im College Football passieren kann. Doch erwarte ich diesen Trend hier nicht unbedingt, da die Erfolgschancen im recht ´kontaktarmen´ Sport Basketball wesentlich grösser sind einzuschlagen. Ich denke das in den nächsten Jahre evtl. einige Football Spieler die Chance nutzen werden, schon nach ein oder zwei Jahren am College in die NFL zu gehen. Man wird aber auch sehr schnell sehen, dass die meisten einfach auf die Nase fallen und gar nichts reissen und somit ihr grosse Chance (und fast schon ihr ´Leben´, da viele aus armen Verhältnissen kommen) schon mit 20 Jahren wegwerfen. Dann sollten selbst die dümmsten 18, 19 Jährigen sehen, dass man doch besser den ´sicheren´ Weg wählt und mal wenigstens bis zum Ende des junior years im College bleibt.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.