Oakland Raiders Offseason 2009

• und wieder ist eine turbulente saison zu ende gegangen in der man die ohnehin schon tief angesetzten erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

hauptverantwortlich dafür waren 1. die free agent verpflichtungen und 2. der wechsel des headcoachs mitten in der saison.

von den vielen investitionen in der offseason hat sich gerade mal wilson halbwegs bezahlt gemacht. walker war ein (wohl absehbarer) totalausfall, für hall hat man einen hohen 2nd rounder verschleudert und harris war noch schlechter als alles was man in den jahren davor auf dieser position auf dem feld stehen gehabt hat. auch bei den hauseigenen free agents hat man definitiv zu tief in die tasche gegriffen. kelly hat okay gespielt, ist diesen vertrag (wie auch die kollegen sands und warren) nie und nimmer wert.

der draft ist dafür aber zufriedenstellend verlaufen. mcfadden hatte zwar die ganze saison mit verletzungen zu kämpfen, aber wenn der coaching staff es mal ab und an geschafft hat ihn in szene zu setzten, konnte man schon sehen, daß man sich hier eine gefährliche offensiv waffe geholt hat. branch hat bis zu seiner verletzung recht ordentlich gespielt. in den späteren runden hat man zudem mit scott und schilens noch zwei spieler gefunden, die gerade zum ende der saison vermehrt spielzeit bekommen haben und da auch anständige leistungen gezeigt haben.

in puncto spielplan hatte man bis auf die eigene division kein glück. vermeintlich leichte gegener die letztes jahr im unmittlebaren umfeld der raiders gedraftet haben waren plötzlich bärenstarke gegner. im endeffekt hat man fast ausschliesslich gegen playoffanwärter gespielt.

die enttäuschung der saison war einmal mehr rob ryan und seine defense. obwohl man hier durchaus brauchbare talente zur verfügung hat ist es einmal mehr abwärts gegangen. dem lauf hat man wie in den jahren davor absolut nichts entgegenzusetzen, wenns um die wurscht ging ging meistens auch nicht mehr viel.

ebenfalls erschreckend schwach war die kurzvorstellung von knapp als oc. anstatt konsequent auf die eigenen stärken - das laufspiel - zu setzten wollte dieser auf biegen und brechen den passangriff forcieren. das ist natürlich mit diesen anspielstationen und dem doch noch dezent überforderten russell gehörig in die hose gegangen. als cable dann selbst das playcalling übernommen hat ist es wieder etwas besser geworden. auch er hat es nicht geschafft alle drei runningbacks entsprechend in szene zu setzten, aber wenigstens hatte er das team bis zur letzten minuten der season im griff.

wirklich stark waren heuer die special teams. lechler ist hierbei keine überraschung, aber das return game mit higgins und miller war ein echter bringer. higgins hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten wirklich enorm gesteigert und hat auch in der regulären offense zum ende der saison aufsteigende tendenz gezeigt.

der konstanteste spieler der offense war eindeutig zach miller. in sämtlichen te relevanten aspekten des spiels hat er woche für woche leistung gezeigt, egal was um ihn herum passiert ist.

russell hat noch einiges an arbeit vor sich, hat aber in den letzten beiden spielen eine klare leistungssteigerung erkennen lassen.

es wird auf jeden fall wieder eine interessante offseason. im coaching bereich wird sich wohl einmal mehr eine menge tun, darüber hinaus wurde von al davis ein general manager angekündigt. schau ma mal wie es weitergeht...

in diesem sinne auf ein gutes 2009 :bier: go rrrrraiders!

• Ich würde in der Free Agency schauen oder mal ein paar Oliner draften, den JMR hat gezeigt was er kann, finde ich, im Dezember ist sein Können schonmal aufgeblitzt. Bessere Receicer und ne vernünftige O line und ihr könntet eine 50% Saison abschließen. :smile2:

HTTR

• Zitat von Portis

Ich würde in der Free Agency schauen oder mal ein paar Oliner draften, den JMR hat gezeigt was er kann, finde ich, im Dezember ist sein Können schonmal aufgeblitzt. Bessere Receicer und ne vernünftige O line und ihr könntet eine 50% Saison abschließen. :smile2:

Ihr könnt eigentlich jetzt drei Kreuze machen, mit den jüngsten Siegen hat man sich wahrscheinlich schon die Chancen darauf verspielt, einen Crabtree in der Draft zu nehmen. So wird man sich wohl zwangsläufig auf die Trenches konzentrieren. Glückwunsch dazu.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Das wird wieder spannend dieses Jahr bei so vielen Needs (WR, O-Line, D-Line, Saftey, Cb). WR und OT sind wohl am schlechtesten besetzt, eigentlich Positionen, die man mit dem 7./8. Pick gut draften könnte. Allerdings brauchen wir auch einen gescheiten FS, noch eher als einen CB, beides sollte mMn allerdings nicht per Draft, sonder Free-Agency behoben werden. Wie und ob man endlich mal einen wirklichen guten Runstopping-Dt und einen ordenltichen End für den Pass-rush(Burgess sit durch, Scott vielleicht noch nicht weit genug um schon die gesamte nächste Saison zu starten) besorgt weiß ich nicht, ich hoffe aber auf vernünftige und vor allem nicht allzu teure Lösungen...Sands, Warren und Kelly verschlingen schon unmengen an Geld...vor allem für ihre Leistungen.

• Zitat von sapp99

Allerdings brauchen wir auch einen gescheiten FS

ist noch schwer zu beurteilen, aber vielleicht könnte branch hier die antwort sein.

das hauptaugenmerk (bei allen problemen in der wr-unit) sollte ganz klar beiden lines gelten, dann lösen sich die anderen probleme mehr oder weniger von selbst. die raiders haben auf den anderen positionen mittlerweile genügend talent angesammelt, aber mit solchen lines gewinnt man eben keinen blumentopf.

harris und green kann man total vergessen, für mich ganz klar das schwächste ot-duo der liga. auf beiden spots müssen upgrades her, eines davon (rt) könnte henderson sein der auf lt im vergleich zu harris geradezu göttlich gespielt hat. mit der interior line kann man ganz gut leben, vor allem gallery hat hier eine hammer saison gespielt.

in puncto d-line schauts auch nicht so prickelnd aus. die formkurve von burgess zeigt steil abwärts, in der mitte fehlt nach wie vor ein richtiger dt. scott ist ausbaufähig, aber noch kein vollzeitstarter. richardson geht für die rotation in ordnung, mehr aber auch nicht. die stats sagen eigentlich alles, gegen den lauf absolut unterirdisch, nur detroit war noch schlechter. der zum teil völlig fehlende passrush hat sich in kombination mit ryans hirni playcalling ebenso deutlich in der passverteidigung niedergeschlagen.

man muss also kein großer experte sein um zu erkennen wo es bei diesem team an talent fehlt.

• Ich denke wir kommen nicht darum herum festzustellen, dass ein längerfristig angelegter Rebuild notwendig ist. Hierbei sind die RBs DMC und Bush, Miller und auch JMR Eckpfeiler einer kommenden Ofense. In der Defense sieht das backfield noch ganz vielverprechend aus und auch den einen oder anderen LB sehe ich hier "gesetzt". Ob man sich mit der Weiterverpflichtung von Ryan einen Gefallen täte, wage ich zu bezweifeln.

Ein GM wäre schön - aber was nützt der Kerl, wenn in Verbindung mit dem Owner und den Coaches keine mittelfristige Strategie angelegt und durchgezogen wird.

Ich bin wirklich gespannt was in der offseason passiert.

ws

"Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

• Zitat von WS99

Ich denke wir kommen nicht darum herum festzustellen, dass ein längerfristig angelegter Rebuild notwendig ist.

da sind wir eigentlich schon mitten drin. die raiders gehören zu den jüngsten teams der liga, leistungsträger bzw. starter über 30 gibt es nicht.

es fehlt halt wirklich an beiden lines. sollte man da endlich mal vernünftig und großflächig investieren und noch den ein oder anderen brauchbaren receiver an land ziehen, ist das team meines erachtens gar nicht so weit davon entfernt halbwegs mitspielen zu können. vernünftiges coaching und ruhe in der organisation vorausgesetzt...

• Zitat von pointi

da sind wir eigentlich schon mitten drin. die raiders gehören zu den jüngsten teams der liga, leistungsträger bzw. starter über 30 gibt es nicht.

es fehlt halt wirklich an beiden lines. sollte man da endlich mal vernünftig und großflächig investieren und noch den ein oder anderen brauchbaren receiver an land ziehen, ist das team meines erachtens gar nicht so weit davon entfernt halbwegs mitspielen zu können. vernünftiges coaching und ruhe in der organisation vorausgesetzt...

Das sehe ich ähnlich.

Wir sollten einen guten DT und (wenn möglich) irgendeinen soliden OT finden, selbst ein durchschnittlicher Spieler wäre eine Riesen-Verbesserung. Ob nun via Draft oder Free Agency, das ist zweitrangig. Dazu 1-2 zuverlässige Posession Receiver und fertig ist die Laube. Mehr ist finanziell eh nicht drin, das Cap ist nämlich durch die tollen Verträge für SandsKellyWalkerundKonsorten ziemlich ausgeschöpft.

Just Win Baby

• Zitat von Tobi

So die Raiders wollen sich jetzt erstmal Gilbride von den Giants als neuen HC ansehen.

im moment geistern ja jede menge namen durch die medienlandschaft. gilbride, martz, selbst parcells wurde als potentieller gm ins spiel gebracht. dazu gibt es noch die üblichen verdächtigen wie green und fassel, eine rückkehr von cable wird mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen... wird sich sicher einiges tun in den nächsten tagen.

zu gilbride: macht bei den giants einen sehr soliden job, hat auch schon erfahrung als hc, auch wenns da eher weniger gut ausgesehen hat. was im falle einer verpflichtung auf jeden fall positiv wäre - rob ryan sind wir dann mit sicherheit los :mrgreen:

• Zitat von pointi

im moment geistern ja jede menge namen durch die medienlandschaft. gilbride, martz, selbst parcells wurde als potentieller gm ins spiel gebracht. dazu gibt es noch die üblichen verdächtigen wie green und fassel, eine rückkehr von cable wird mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen... wird sich sicher einiges tun in den nächsten tagen.

zu gilbride: macht bei den giants einen sehr soliden job, hat auch schon erfahrung als hc, auch wenns da eher weniger gut ausgesehen hat. was im falle einer verpflichtung auf jeden fall positiv wäre - rob ryan sind wir dann mit sicherheit los :mrgreen:

Das will ich mal näher erläutert haben :hinterha:

• Zitat von BlackHole

Das will ich mal näher erläutert haben :hinterha:

Gilbride's most memorable image may be a sideline incident while he was offensive coordinator for the Houston Oilers, which resulted in defensive coordinator Buddy Ryan throwing a punch at Gilbride.

von mir aus darf sich gilbride jetzt gerne beim sohn revanchieren. notfalls fahr ich ohne bezahlung nach oakland und hau dem ryan wastl eine runter :mrgreen:

• Zitat von pointi

ist noch schwer zu beurteilen, aber vielleicht könnte branch hier die antwort sein.

das hauptaugenmerk (bei allen problemen in der wr-unit) sollte ganz klar beiden lines gelten, dann lösen sich die anderen probleme mehr oder weniger von selbst. die raiders haben auf den anderen positionen mittlerweile genügend talent angesammelt, aber mit solchen lines gewinnt man eben keinen blumentopf.

harris und green kann man total vergessen, für mich ganz klar das schwächste ot-duo der liga. auf beiden spots müssen upgrades her, eines davon (rt) könnte henderson sein der auf lt im vergleich zu harris geradezu göttlich gespielt hat. mit der interior line kann man ganz gut leben, vor allem gallery hat hier eine hammer saison gespielt.

in puncto d-line schauts auch nicht so prickelnd aus. die formkurve von burgess zeigt steil abwärts, in der mitte fehlt nach wie vor ein richtiger dt. scott ist ausbaufähig, aber noch kein vollzeitstarter. richardson geht für die rotation in ordnung, mehr aber auch nicht. die stats sagen eigentlich alles, gegen den lauf absolut unterirdisch, nur detroit war noch schlechter. der zum teil völlig fehlende passrush hat sich in kombination mit ryans hirni playcalling ebenso deutlich in der passverteidigung niedergeschlagen.

man muss also kein großer experte sein um zu erkennen wo es bei diesem team an talent fehlt.

Mal wieder spot on :top:

Hab ich aber auch nicht anders erwartet...

• Al Davis führt bald das erset Interview mit einem potentiellen HC-Kandidaten:Kevin Gilbride, OC der Giants. Von der Philosophie her würd mir so ein Typ ganz gut gefallen, damit unsere Stärke (Runninggame) endlich mal richtig ausgespielt wird. link

• Zitat von sapp99

Al Davis führt bald das erset Interview mit einem potentiellen HC-Kandidaten:Kevin Gilbride, OC der Giants. Von der Philosophie her würd mir so ein Typ ganz gut gefallen, damit unsere Stärke (Runninggame) endlich mal richtig ausgespielt wird. link

Naja ich weiss nicht. Scheint mir wieder so ein "Softy" zu sein.

• Zitat von Darthraider

für dieses Team brauchts einfach einen butt-kick Headcoach, anders sind die Hohlköppe nicht zu motivieren ...

etwa so einen wie den hier? --> http://www.youtube.com/watch?v=cDAq5tyfk9E :mrgreen:

aber jetzt mal im ernst: ich würde zur abwechslung gerne mal so einen ass-kicker coach in oakland sehen. die chancen dafür stehen aber wohl nicht so gut. erstens wachsen die auch nicht auf den bäumen und zweitens (und noch viel wichtiger) steht der alte al nicht auf diese sorte coach. bei ihm sind die streichelweichen players coaches angesagt und wenn mal einer von seinen bürscherl zu hart angefasst wird, hat derjenige immer plan wo er sich beschweren darf. eine gute taktik wie man in oakland verhältnismäßig lange mit null leistung überlebt wäre da ja der gute rob ryan. einer der sich immer für die spieler breit macht, ihnen monsterverträge ermöglicht, kurz das paradies für die sands dieser liga bietet. leider wird das ganze nicht mit entsprechender leistung gedankt. die spieler hatten in oakland schon immer narrenfreiheit, nur früher hat es dann am sonntag trotzdem funktioniert. die zeiten sind leider schon lange vorbei...

ich wäre ja mittlerweile nicht abgeneigt cable noch ein weiteres jahr zu geben. er hatte das team trotz widriger umstände gerade zum ende der saison gut im griff (keine selbstverständlichkeit) und hat offensichtlich einen guten draht zum alten. so würde auch etwas kontinutität erhalten bleiben. grundvoraussetzung dafür wären allerdings geeignete playcaller für offense und defense. solche sollten dann doch noch etwas leichter zu finden sein als top headcoaches. dafür sind die aktuellen raiders einfach keine heisse adresse und bevor dann der nächste hanswurst auf der matte steht lieber ein cable der zumindest aufsteigende tendenz erkennen hat lassen.

Zitat

Rex Ryan wäre ein Traum

immer wieder faszinierend wie unterschiedlich zwillinge sein können. wenn man sich diese ravens defense so anschaut und dann die raiders... da liegen in puncto einstellung welten dazwischen. kaum zu glauben, daß es sich hierbei um brüder handelt. aber gut, ich kannte in meiner jugend auch zwillinge und die waren ebenfalls grundverschieden.

Zitat

der und ein dominanter D-Tackle würde die Defensive auf Top10 Niveau hieven ...

tja, brüderlein rob hat ja für seine dickerchen offensichtlich auch beim alten mächtig die werbetrommel gerührt. statt sands und kelly mit satten verträgen auszustatten hätte man besser einen haynesworth zum bestbezahlten d-liner der liga gemacht. der hätte es im gegensatz zu kelly auch verdient.

das leben eines raiders fans könnte so schön sein... statt hall hätte man den besten corner der liga entsprechend bezahlt und nebenbei noch einen 2nd rounder sparen können. und statt walker hätte man beispielsweise auch boldin ein unmoralisches angebot unterbreiten können... hätte wäre wenn... der aktuell dominanteste dt der liga, der aktuell beste corner der liga, ein top drei receiver und wir haben statt dessen kelly, walker und hatten hall? uff...

• Zitat

immer wieder faszinierend wie unterschiedlich zwillinge sein können. wenn man sich diese ravens defense so anschaut und dann die raiders...

Nun ja ich halte R.Ryan auch für einen guten Coach. ABER die Ravens hatten in den letzten 10 Jahren immer eine gute Defense. Völlig wurscht wer der DC war. Es ist mehr als nur der D-Cood bei den Ravens. Es ist die Fähigkeit der ganzen Franchise Defensives Talent zu evaluieren, gute Coaches einzustellen etc.

Zitat

z.Zt. sind ja Assistant Coaches als Chefs in der Liga schwer trendy,

Nun: College Coaches haben glaube ich einen noch schlechteren Trackroekord als Koordinatoren von daher ist es doch logisch, dass man sich solche sucht.

Zitat

ich würd ja mal ernsthaft bei Shanahan anklopfen ... wär das ein Spaß

Vorher sollte Al aber noch die restlichen 22.000 USD überweisen. :hinterha:

Shanahan sehen momentan höchstens bei den Chiefs. Er will volle Management Kontrolle und die könnte er wohl nur da bekommen. Das könnte von allen offenen HC Posten + möglicherweise HC Posten der einzige sein der ihm so was bietet.
    Auf der anderen Seite hat er ein Restaurant etc. in Denver und ich denke nicht, dass er so einfach in KC unterschreibt.
    Mein Tipp: Er prügelt sich nächstes Jahr mit Holmgreen um den 49ers Job :mrgreen:

#FIREJOSEPH

• Zitat

und Singletary feuert man nachdem man ihm jetzt einen 4-Jahres Vertrag hat unterschreiben lassen? relativ unwahrscheinlich, zudem wollte man ja anscheinend Holmgren üebrhaupt nicht obwohl lange vor Singletary klar war daß er frei sein würde ... tippe auf Dallas ... jetzt oder 2010 ...

Jep, Dallas wäre Option Nr 2.

Als Singeltary den 4 Jahres Vertrag unterschrieben hat war Shanahan noch nicht auf dem Markt...Von daher: Wer weiß schon was bei einer weiteren 7:9 etc. Saison passiert.

Zitat

schon klar, nur ist das Chancen/Risiko Verhältnis auch bei AC gegeben ... für jeden Childress gibt es einen Carroll, für jeden Belichick einen Mangini oder Crennel ...

Ohne Frage. Ich denke nur, dass in den letzten Jahren die College Coaches den schlechteren Trackrekord haben. Mir würde so aus dem Stehgreif keiner einfallen der etwas positives bewegt hat.

Zitat

sowieso nur Peanuts, ansonsten bekommt er ja 20 Mille von den Broncos umsonst

Broncos bezahlen ihre Schulden. :smile2:

#FIREJOSEPH

• In den letzten Tagen habe ich die Saison mal Revue passieren lassen, diese Gedanken würde ich auch gerne mal mit euch teilen. Vor der Saison habe ich auf 6 Siege für die Raiders getippt. Da lag ich ja gar nicht mal so falsch, allerdings hatte ich mir das ganze etwas anders vorgestellt.

Höhepunkt der Saison war sicher das Theater um Lane Kiffin. Dazu wurde aber glaube ich alles gesagt und ich will das Thema hier auch ruhen lassen. Der Blick sollte lieber in die Zukunft gehen. Wir befinden uns mitten in einem Rebuilding, dass ist grundsätzlich schon mal positiv und das kann der neue HC dann auch gleich fortführen. Momentan haben wir zwei alternativen, entweder wir behalten den Cable-Guy oder wir verpflichten einen neuen Coach.

Nur wer könnte hier ein Kandidat sein?

Gilbride: Bei ihm bin ich mir nicht sicher, er ist zu weich da können wir gleich Cable behalten.

Fassel? Martz?

Bitte verschont uns…. :gegen

Also warum nicht Cable behalten. Er hat es geschafft in den letzten Wochen eine funktionierende Mannschaft hinzustellen die Einsatz gezeigt und den Willen zu gewinnen. Als Raiders Fan sind das Eigenschaften die leider nicht selbstverständlich sind. Das Playcalling hat sich von Spiel zu Spiel verbessert so das ich auch hier einen Trend nach oben sehe, des weiteren scheinen die Spieler recht angetan von ihm zu sein. Die Fortführung würde auch der Kontinuität zu Gute kommen, was für die Entwicklung von JMR von großer Bedeutung wäre.

Der große Vorteil von Cable ist, das Al ihn anscheinend mag was für eine gute Zusammenarbeit sprechen könnte.

Er sollte sich noch ein zwei Coordinators auf die Seite stellen. Wünschen würde ich mir z.B. Musgrave von den Falcons, dieser hat dort in meinen Augen in den letzten Jahren immer sehr gut mit den QB´s gearbeitet das zeigt nicht nur Matt Ryan.

...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

- Al Davis -

• die erste gute nachricht der offseason - knapp sind wir schon mal los:

Zitat

Knapp arrived in Seattle this week, once his Oakland Raiders contract expired, to begin working as the Seahawks’ new offensive coordinator, a league source said Wednesday.

hoffentlich findet sich auch bald ein "abnehmer" für ryan.

rathman dürften offensichtlich die niners im auge haben. bei dem würde es mir aber im vergleich zu den beiden obigen flaschen schon etwas leid tun. er hat meines erachtens in den beiden jahren in seiner unit einen soliden job gemacht.

gerüchteweise soll ja auch cable das ein oder andere angebot vorliegen haben. irgendwie gefällt mir die entwicklung bezüglich hc gar nicht... wenn der alte cable tatsächlich behalten will dann soll er endlich nägel mit köpfen machen damit man sich mit den coordinator positionen beschäftigen kann. die niners haben es vorgezeigt, ist doch nicht so schwer. bei anderen teams geht es schlag auf schlag, interviews am laufenden band... und der alte will offensichtlich wieder mal bis zum bitteren ende warten und nehmen was übrig bleibt. ist sowieso schon schwer genug gute leute nach oakland zu lotsen, so wirds natürlich nicht gerade einfacher.

• Zitat von pointi

die erste gute nachricht der offseason - knapp sind wir schon mal los:hoffentlich findet sich auch bald ein "abnehmer" für ryan.

...

Man hat dich erhört.

Zitat

Eric Mangini has yet to be introduced as the Browns coach, but he made his first move by hiring Rob Ryan as his defensive coordinator.

nfl.com

• Zitat von Darthraider

ich bin jetzt mal so frech & wage zu behaupten daß RR hier Erfolg haben wird (=Top10 Defense)

Das kann gut sein. Ich glaube bei uns kommt einfach noch der Faktor Al dazu. Ich meine damit wie gut und flexibel lässt er jemanden agieren, coachen und callen.

Ich wünsch ihm trotzdem viel Glück und da ich die Browns ganz gern mag, passt das schon.

...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

- Al Davis -

• So und das mit Rathman ist jetzt auch mal offiziell!

Rathman rejoins niners

Sehr schade, ich finde er hat einen echt guten Job gemacht!

- Al Davis -

• Zitat von Darthraider

btw, Pacman released, es kann jetzt nur noch eine Anlaufstelle für ihn geben :mrgreen:

Die Bengals :mrgreen:

Die Raiders würden nur bei einem trade mit 'nem 2nd round pick (den man bereits großartig investiert hat) zuschlagen. :hinterha:

• Zitat

Eric Mangini has yet to be introduced as the Browns coach, but he made his first move by hiring Rob Ryan as his defensive coordinator.

Menno... ich hatte ihn schon in NE zurückerwartet. Verdammter Mangini...
    :3ddevil:

Tja, pointi, jetzt gehen dir langsam aber sicher die Feindbilder aus ;)

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Zitat von Darthraider

btw, Pacman released, es kann jetzt nur noch eine Anlaufstelle für ihn geben :mrgreen:

Das war auch mein erster Gedanke... :bengal

- Al Davis -

• Zitat von Darthraider

ich bin jetzt mal so frech & wage zu behaupten daß RR hier Erfolg haben wird (=Top10 Defense)

Das bleibt abzuwarten. Schema hin oder her, er hat in 5 Jahren keine vernünftige Rushing Defense gebastelt, das muss man ihm einfach ankreiden.

Just Win Baby

• Verdrehte Welt.
    Man hat Kiffin u.a. entlassen, weil er letzte Offseason gerne einen neuen DC wollte und jetzt, ein Jahr später, geht Ryan doch. :paelzer:
    Mir kommt es vor, als ist die Hierarchie bei den Raiders so strukturiert, dass Davis ganz oben thront und wer unter ihm folgt wird irgendwie vom Tagesgeschäft bestimmt. :madness

• Zitat von MM

Das bleibt abzuwarten. Schema hin oder her, er hat in 5 Jahren keine vernünftige Rushing Defense gebastelt, das muss man ihm einfach ankreiden.

Na ja, er hat Mangini. Da wird es vielleicht sogar funktionieren.
    Aber das ist ein guter Tag für die Raiders. Rob Ryan war wirklich zum Teil eine Katastrophe. Ich hatte auch den Eindruck, dass er den Raiders in all diesen Jahren keine Zonendefense beibringen konnte. Es gab sehr oft ein Big Play des Gegners, wenn eine Zonendefense gecallt wurde. Und das hatte nichts mit dem schlechten Spielermaterial zu tun. Das war einfach ein miserables Coaching, meiner Meinung nach. Vor ein paar Jahren habe ich von Ryan auch noch einiges gehalten. Aber in den letzten Jahren war das wirklich mies, was er geleistet hat. Ich finde es nur schade, dass Kiffin wegen Ryan in Oakland gescheitert ist.

• auf den tag freue ich mich schon lange! :bounce:

Zitat von Plummer50

Na ja, er hat Mangini. Da wird es vielleicht sogar funktionieren.
    Aber das ist ein guter Tag für die Raiders. Rob Ryan war wirklich zum Teil eine Katastrophe. Ich hatte auch den Eindruck, dass er den Raiders in all diesen Jahren keine Zonendefense beibringen konnte. Es gab sehr oft ein Big Play des Gegners, wenn eine Zonendefense gecallt wurde. Und das hatte nichts mit dem schlechten Spielermaterial zu tun. Das war einfach ein miserables Coaching, meiner Meinung nach. Vor ein paar Jahren habe ich von Ryan auch noch einiges gehalten. Aber in den letzten Jahren war das wirklich mies, was er geleistet hat. Ich finde es nur schade, dass Kiffin wegen Ryan in Oakland gescheitert ist.

sehr schön auf den punkt gebracht :thup:

der pflaume wird in oakland keiner eine träne nachweinen. hier nochmal zur erinnerung an die glanztaten von planlos ryan:

Zitat

Oakland heads into Sunday’s home-finale against Houston ranked 31st against the run, allowing 167.1 yards a game. Only Detroit, at 168.7, has allowed more.

At their current rate, the Raiders would wind up with the worst defense -- statistically -- since 1962 when they gave up a franchise-record 171.2 yards a game on the ground.

The Raiders defensive problems this year have placed coordinator Rob Ryan on the hot seat. The team is just 18-60 since he took over in 2004 and the Raiders have allowed a league-high 98 rushing touchdowns during that stretch.

This season Ryan’s defense is ranked 21st overall but has blown fourth quarter leads and has been susceptible to numerous big plays. Oakland is also giving up 4.7 yards per carry.

gegen den lauf nie besser als 25, tendenz fallend. dann wären da noch etliche missglückte experimente gewesen... grauenhaftes playcalling, null adjustments... ich will das ganze gar nicht weiter vertiefen, bin einfach froh, daß der vollpfosten weg ist :xywave: