Indianapolis Colts Offseason 2009

• Verdammt schade, wie man das Spiel verloren hat. Sicher hatten die Chargers bei der entscheidenden Fehlentscheidung (Holding beim letzten pass) Glück, aber unsere D# hätte auch ruhig bei einer der vielen entscheidenden Momenten halten können.

Mal sehen wie es nach der Saison weitergeht.

• Zitat von anarchie4life

aber unsere D# hätte auch ruhig bei einer der vielen entscheidenden Momenten halten können.

meinst du in der OT? da mache ich niemandem einen vorwurf, 60 minuten playofffootball, da ist der akku leer,

Zitat

Mal sehen wie es nach der Saison weitergeht.

ja, dungy, harrison, wird spannend.

• Zitat

If (when) Tony Dungy decides to retire sometime next week, will there be a great hue and cry for him to come back and give it another shot? As much as this town loves and reveres him and appreciates him for everything he's done on and off the field, isn't it time for a new face, a new voice, something different?

spätestens wenn die Colts zum ersten Mal seit 2001 die Playoffs verpassen, wird es aber richtig dicke Tränen geben.

Something different? Wie z.b. keine Playoff-Teilnahme? Spätestens dann wird Mr. Kravitz sich an seinen eigenen Worten verschlucken.

Welcher HC in der NFL hat zur Zeit mehr vorzuweisen als Tony Dungy an Erfolg?
    Bill Belichick

that's it!

• Die Colts waren (wie immer in den letzten Jahren) der gewohnt harte Gegner für uns. Respekt ! Irgendwie gehen in den letzten Jahren jedenfalls alle Spiele zwischen uns immer extrem knapp aus.

Aber auch ich bin mal gespannt was Dungy nun macht :paelzer:

• Zitat von McGröck

Bill Kravitz zu der Niederlage ...ganz unrecht hat er nicht.... :(

In meinen Augen ist das extremer Schwachsinn was er da schreibt. Wie unser lieber Darthraider über mir schon schrieb...ziemlich bekloppte Erwartungshaltung.

BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

• Völlig unrealistisch und überheblich dieses statement... Dungy ist unantastbar. Das was der Mann aus Indy gemacht hat ist kaum noch zu toppen. Wie ich solchen Schwachsinn verachte :3ddevil:

• Ok, nachdem fröhlich auf Kravitz eingeprügelt wurde mal zum Inhalt: Hat er denn nicht Recht? Mit Verlaub - was zählen die zugestandenen Erfolge (Playoff-Teilnahme, Siege, MVP) am Ende? Nun, nicht viel. Wir reden hier schließlich über eine Liga, in der der Zweite der erste Verlierer ist und nicht regelmäßige Playoffteilnahme, sondern allein der Titel das Ziel ist. Wenn Indys Leistung lobenswert wären, müsste man heute voll Respekt über die Bills reden, weil die Anfang der 90er SBs in Serie verloren. Doch wer tut das?

"I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

• Zitat von Derek Brown

Ok, nachdem fröhlich auf Kravitz eingeprügelt wurde mal zum Inhalt: Hat er denn nicht Recht? Mit Verlaub - was zählen die zugestandenen Erfolge (Playoff-Teilnahme, Siege, MVP) am Ende? Nun, nicht viel. Wir reden hier schließlich über eine Liga, in der der Zweite der erste Verlierer ist und nicht regelmäßige Playoffteilnahme, sondern allein der Titel das Ziel ist. Wenn Indys Leistung lobenswert wären, müsste man heute voll Respekt über die Bills reden, weil die Anfang der 90er SBs in Serie verloren. Doch wer tut das?

Ich :D Sogar sehr gerne...

Ich finde den Artikel auch nicht so schlecht. OK, der Teil über Dungy war übertrieben. Aber was den unerklärlichen Leistungsabfall in den POs angeht, hat er doch recht.

• Zitat von Derek Brown

Ok, nachdem fröhlich auf Kravitz eingeprügelt wurde mal zum Inhalt: Hat er denn nicht Recht? Mit Verlaub - was zählen die zugestandenen Erfolge (Playoff-Teilnahme, Siege, MVP) am Ende? Nun, nicht viel. Wir reden hier schließlich über eine Liga, in der der Zweite der erste Verlierer ist und nicht regelmäßige Playoffteilnahme, sondern allein der Titel das Ziel ist. Wenn Indys Leistung lobenswert wären, müsste man heute voll Respekt über die Bills reden, weil die Anfang der 90er SBs in Serie verloren. Doch wer tut das?

Im Gegensatz zu den Bills haben die Colts aber vor 2 Jahren den Superbowl gewonnen, also ist ja nicht so dass sie ständig versagt haben.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Artikel noch nicht gelesen habe aber das werde ich wohl noch tun.

• Zitat von Darthraider

klar ist der Titel das Ziel, nur wo fängt dann der Bewertungsmaßstab an? wo liegt der Stellenwert der Colts im Vergleich mit den Bucs, Broncos oder Raiders? ich meine, die haben alle einen SB-Sieg in den letzten 10 Jahren errungen, aber liegen die im öffentlichen Respektlevel wirklich auf einer Ebene?

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :D

• Zitat von Derek Brown

Wir reden hier schließlich über eine Liga, in der der Zweite der erste Verlierer ist und nicht regelmäßige Playoffteilnahme, sondern allein der Titel das Ziel ist.

Dadurch gibt es dann automatisch 31 Versager. Soll man die alle feuern?

• schade schade schade, dass schon endstation ist.

und was jetzt kommt, kennen wir ja schon. geht dungy? bleibt dungy?
    ich denk schon.

dass das dem herrn kravitz nicht gefällt, merkt man nicht nur zwischen den zeilen....
    ich muss ihm aber in einem recht geben: das laufspiel war auch diesen samstag eine mittlere katastrophe. so gut peyton's "waffen" clark, wayne u.s.w. auch sind, alles können sie auch nicht fangen. und wenn wir an den superbowl-sieg der colts denken, da waren addai und rhodes maßgeblich beteiligt.

das spiel gegen die chargers hätte auch anders ausgehen können. wenn wir z.b. in der OT begonnen hätten. dann müsste bob kravitz nicht diesen artikel aus der schublade holen und wir hätten locker worldchampion werden können.
    manchmal ist es halt nicht so einfach, so ein blödes football-spiel zu gewinnen...

grmpfh

• Der Artikel überzieht natürlich maßlos. Keine Frage.
    Trotzdem ist es natürlich berechtigt zu fragen, warum die Colts mehrere grandiose reg. Seasons nicht in mehr Postseason Erfolge ummünzen konnten.

Dabei nen Kübel Müll über Dungy auszuschützen ist natürlich Käse.

BOLIEVE?

• Zitat von Mile High 81

Dabei nen Kübel Müll über Dungy auszuschützen ist natürlich Käse.

Wo macht er das denn?

Und, wenn man die Uhr mal zurückdreht, auf etwa 2 Playoff-Spiele vor dem SB-Sieg der Colts, dann kann man hier in alten Threads exakt das gleiche als Tenor herauslesen, was Kravitz in seinem Artikel beklagt: Dungy kann keinen Ring gewinnen, konnte er schon in Tampa nicht, Manning ist zwar ein QB-Roboter, aber einer mit ner Fehlschaltung für Play-Offs etc. pp.

"Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

• Zitat von Derek Brown

Yep sehe ich genauso. 6th 12+ Sasion, Manning MVP, sind alles schöne Erfolge und Rekorde aber was zählt sind halt die SB Ringe. Und wenn ein Team jedes Jahr 12+ Sasion hinlegt und dann in den PO es zum wiederholten mal nicht schafft ihr Potential auszuschöpfen, dann darf man ruhig auch mal unbequeme fragen in den Raum stellen. Wobei ich die Kritik an Dungy auch übertrieben finde und ich ihn sehr gerne noch für ein weiteres Jahr als unseren Coach sehen würde.

Das Hauptaugenmerk für nächste Sasion muss mMn. sein, dass seit mitte letzte Saison inexistente Runnig Game wieder zum laufen zubringen. So eine eindimensionale Offense dürfen wir nicht nochmals haben, auch Manning mann uns nicht immer retten.
    Dazu wünsche ich mir , verstärkung auf DT Ed Johnson haben wir dieses Jahr schon schwer vermisst.

PS.Das Kravitz ab und an auch stupide Statements von sich gibt, ist übrigens nicht neues. :smile2:

Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

• Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Aber meiner Meinung nach würde auch vor kurzem noch viel zu sehr gehyped. Viele Kommentatoren sahen Indy schon im Finale... klar das nun der Frust umso größer ist.

Wie im jeden anderen Mannschaftssport ist es am einfachsten mit der Kritik beim Trainer anzufangen. Aber wie so oft, auch in diesem Fall, ist es ziemlich abwägig. Dungy hat das Colts Franchise nun über Jahre positiv geprägt und ich würde es sehr Bedauern wenn er nicht noch eine Saison dranhängen sollte. Wobei man ja auch sagen muss, dass wir uns über eine gute Nachfolge keine Gedanken machen müssten.

Warum es wieder so schnell zu Ende gegangen ist? Klar Run Offense und Defense sind die offensichtlichsten Gründe. Offense, muss man nichts zu sagen die Zahlen und Bilder sprechen für sich. Es stellt sich viel mehr die Frage wo der Grund für den riesen Leistungsabfall liegt? Addais Verletzung? Immer wieder verletzungsbedingt neue Spieler in der O-Line? Mit Addai und Rhodes sind eigentlich 2 gute RB da, die ausreichend sein sollten für die Colts Offense und mit Hart einen interessanten Spieler für die Zukunft. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Aber das ist einer der wenigen Punkte die ich Dungy anrechne. Er hat über die ganze Saison immer wieder gesagt, dass sie am Running Game arbeiten und es verbessern werden. Aber bis auf ein zwei Spiele war das die ganze Saison über desaströs. Und mein Turning Point im Spiel war das 3rd and 2 vor Spielende nahe der eigenen Goalline, als man in reiner Passformation ohne RB angetreten ist. Jede andere Mannschaft hätte hier wohl einen Back aufgeboten nur damit man den PA andeuten könnte. Und ein ordentlicher RB sollte das First Down in dieser Situation auch erzielen können. Fand ich einen sehr schlechten Call.

Run Defense, war auch grausam. Erinnerte zwar an die SB Saison, aber da hat man wenigstens den Schalter in den PO umlegen können. Natürlich kann man auch hier anführen, dass mit Sanders ein wichtiger Spieler häufig gefehlt hat und mit Brackett in den letzten Spielen sicher auch. Aber das darf nicht zu solchen Löchern in der Defense führen. Es kann nicht sein wie Sproles (und ja auch Bennett) solch große Löcher in der Defense vorgefunden haben und man mehrere Defender braucht um sie zu stoppen und das dann auch meist unter größter Mühe.

Aber es gibt auch positives. Die Pass Protection ist super (bis auf den oben den schon oben genannten Play...), die Jungs machen einen großen Job und geben Manning genügend Zeit. Was wiederum auch bedeutet, dass man wohl wenig an denen ändern kann, um ein besseres Laufspiel hinzubekommen, denn da haben sich die richtigen für das Passspiel gefunden.

Auch die Reciever haben eine gute Saison gespielt, wobei ich meine, dass es mehr Drops gab diese Saison. Mit Gonzales (ganz großes 1. Quarter) schaue ich auch sehr zuversichtlich in die Zukunft wenn Harrisson abtritt. Der Junge ist schnell und beweist immer bessere Hände.

Die Pass Defense hat mich auch überzeugt und nur 6 Passing TD in der Saison spricht schon für sich. Aber in der Red Zone wurden wir dann einfach vom Gegner überrannt. Viele Reservisten(wie Bullitt oder Ratliff) haben aber immer gezeigt, dass man auf sie bauen kann, wenn man sie braucht. Das macht auch Hoffnung für die Zukunft.
    Und der Pass Rush -ohne Worte- :rockon:

Was mir wieder aufgefallen ist, dass ich meine bei anderen PO Teams einen Motivationsschub gesehen zu haben, den ich bei den Colts in den PO immer vermisse. Andere scheinen immer noch eine Leistungssteigerung hinzubekommen und sich extrem gutauf den jeweiligen Gegner einstellen zu können (z.B. siehe Arizona, sau starke Run Defense auf einmal, und damit gleich Ryan ausgeschaltet)

So allmählich habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben. Bis auf dass wir diesmal einen großen Auswärtsnachteil hatten. Manning konnte überhaupt nicht von der Line dirigieren (war einfach saulaut) und die sich immer bewegende Chargers Defense war auch nicht schlecht. Das Spiel hätte anders ausgehen können, hat aber auch so keinen unverdienten Sieger gefunden. Game Ball geht natürlich an Sproles aber Scifres hätte den verdient. Selten so viele gute Punts in einem Spiel gesehen, das war immer ein riesen Nachteil von so weit hinten starten zu müssen.

Achja mein Tipp für die Zukunft, vielleicht einfach am Ende der Saison noch das eine oder andere Spiel mit Absicht verlieren, so dass man nicht wieder gegen die Bolts in den PO ran muss...

#ColtsNation #ColtsStrong

• Zitat von datajunk

Manning ist zwar ein QB-Roboter, aber einer mit ner Fehlschaltung für Play-Offs etc. pp.

:nono::nono::nono: sehr sehr böse!

• Zitat von McGröck

Yep sehe ich genauso. 6th 12+ Sasion, Manning MVP, sind alles schöne Erfolge und Rekorde aber was zählt sind halt die SB Ringe. Und wenn ein Team jedes Jahr 12+ Sasion hinlegt und dann in den PO es zum wiederholten mal nicht schafft ihr Potential auszuschöpfen, dann darf man ruhig auch mal unbequeme fragen in den Raum stellen. Wobei ich die Kritik an Dungy auch übertrieben finde und ich ihn sehr gerne noch für ein weiteres Jahr als unseren Coach sehen würde.

Ich weis ja nicht wie lange hier manche von euch schon Colts Fans sind, aber ich kann mich noch gut an die Vor-Manning Aera erinnern, wo sie jahrelang der Lachsack der Liga waren.
    Insofern ist die akt. "Kritik" wirklich jammern auf hohem Niveau oder wie darthraider hier schon schrieb 2/3 aller anderen NFL-Teams würden bestimmt einiges dafür geben so eine Bilanz zu haben bzw. in den nächsten Jahren zu kriegen. Und es ist ja nicht so, dass ihr NIE in den PO's was reißt. Einen Ring haben sie ja schon.

Gespannt bin ich allerdings wie das bei euch mit der Cap in Bezug auf die Mörder-Salaries von Manning und Harrisson laufen wird :paelzer:

• Zitat von Charger

Insofern ist die akt. "Kritik" wirklich jammern auf hohem Niveau oder wie darthraider hier schon schrieb 2/3 aller anderen NFL-Teams würden bestimmt einiges dafür geben so eine Bilanz zu haben bzw. in den nächsten Jahren zu kriegen. Und es ist ja nicht so, dass ihr NIE in den PO's was reißt. Einen Ring haben sie ja schon.

eben, die colts sind ein tolles team und sie haben mir in der zweiten hälfte der saison sehr viel freude bereitet.

vielleicht klappts ja nächstes jahr :ja:

• Zitat von datajunk

Wo macht er das denn?

Und, wenn man die Uhr mal zurückdreht, auf etwa 2 Playoff-Spiele vor dem SB-Sieg der Colts, dann kann man hier in alten Threads exakt das gleiche als Tenor herauslesen, was Kravitz in seinem Artikel beklagt: Dungy kann keinen Ring gewinnen, konnte er schon in Tampa nicht, Manning ist zwar ein QB-Roboter, aber einer mit ner Fehlschaltung für Play-Offs etc. pp.

Nun in den Dreck ziehen war evtl. etwas übertrieben. Bin nur der Meinung das es nicht nur an Dungy liegt, dass die Colts in den PO regelmäßig absucken. Und das legt der Artikel irgendwie nahe.

Die Defense hat in den verlorenen Spielen ja meistens solide gespielt und die ist nun mal Primär Dungys Aufgabenbereich. Es ist ja eher Manning der gegen die 3-4 Defense einfach einen ganz miesen Trackrekord hat.

BOLIEVE?

• Zitat von Mile High 81

Die Defense hat in den verlorenen Spielen ja meistens solide gespielt und die ist nun mal Primär Dungys Aufgabenbereich. Es ist ja eher Manning der gegen die 3-4 Defense einfach einen ganz miesen Trackrekord hat.

Wobei man diese Saison gegen 3-4 Defense ausser gegen die Chargers (PO) einen einwandfreien Record hat...Pit, Chargers, Ravens, Browns, Patriots (sind alle wo mir im Mom gerade in den Sinn kommen)...hat man ja in der RS alle geschlagen. Das die Chargers eine 3-4 Defense kann darum mMn. nicht als Grund für die Niederlage angeführt werden.

• Der Grund für die Niederlage in den POs war mMn eindeutug das Running-Game...
    und vollkommen ohne Unterstützung kommt auch ein Peyton Manning in den POs nicht weit, denke nicht, dass unbedingt etwas mit der Formation der gegnerischen Defense zu tun hat.

• Zitat von sapp99

Der Grund für die Niederlage in den POs war mMn eindeutug das Running-Game...und vollkommen ohne Unterstützung kommt auch ein Peyton Manning in den POs nicht weit, denke nicht, dass unbedingt etwas mit der Formation der gegnerischen Defense zu tun hat.

Das fehlende Running Game war sicher einer der Hauptursachen, neben der super Leistung der Chargers, muss von meiner Seite auch mal gesagt werden :smile2:
    Vorallem was Scifres da an Punts zeigte, war schon unglaublich...

• Breaking News (auf TSN):Tony Dungy stepping down as coach of Colts. Story to come.

Dungy hört also auf. Nicht ganz unerwartet aber nun endgültig