Atlanta Falcons Offseason 2009

  • da kommen für mich viele Faktoren zusammen ... der Überraschungseffekt ist verpufft, wird Turner noch mal so auftrumpfen? kann Ryan wirklich das Niveau halten?? kann White so weitermachen???

    Mal bischen provokant gefragt, könnte man das doch bei jedem Team fragen, das letzte Saison einen winning Rekord hatte?
    Im Einzelfall. Turner hat da weitergemacht, wo er in San Diege Jahr für Jahr angefangt hat. Aber da hat ja Tomlinson die defense müde gerannt und Turner rannte nur über diesselbe.....Oder doch nicht?
    White hat schon eine bombenstarke Saison gehabt als die QBs Harrington, Leftwich und Redman hießen.....Da hat es natürlich nur keiner gemerkt(trotz über 1000 yards). Jetzt hatte er einen QB, der werfen kann und siehe da....

    Bei Ryan wird es sicher auch wieder mal paar schwächere Spiele geben. Aber gewisse Hoffnungen dürfte man trotz aller kommenden Rückschläge bei ihm doch haben. Dafür hat er wirklich genügend Anlaß gegeben.
    Ich bin sehr gespannt, inwiefern die O-Line ihre ordentliche Leistung vom letzten Jahr bestätigen kann. Sam Baker? z.b. Harvey Dahl? Da gibt es Fragezeichen der Konstanz und Fähigkeiten.......

    Abgänge in der defense gab es. Aber Coleman war sicher kein Abgang, da der letzte Saison kein Spiel für die Falcons gemacht hat. Jackson wird fehlen, aber war sicher letzte Saison nicht mehr der Grady Jackson mit 25. Brooking hat das Playoffaus(3 und16)endgültig gemacht.....Gut das der weg ist :D Nein er wird sicher als lockerroom Präsenz fehlen. War aber sicher nicht mehr der beste LB der Falcons......
    Boley schätze ich sehr und bin ich auch traurig, dass es letzte Saison irgendwie nicht sein sollte. Foxworth werde ich auch sehr vermissen. An ihm werden die Ravens viel Freude haben....

    Gibt sicher Fragezeichen aber die Falcons waren letzte Saison über die ganze Saison so stark, dass man schon gewisse Hoffnungen in sie setzen darf. Da wird auch das Spiel 1 der kommenden Saison gewisse Indize geben. Immerhin spielen da die zwei Überraschungsmannschaften der letzten Saison gegeneinander...Wieviel war Eintagsfliege dann in einer der beiden Mannschaften...

    Edit: Ich rechne übrigens gefühlt mit 8-8. Denn dafür das es zwei winning seasons gibt ist die Franchise noch viel zu jung :D

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat

    Falcons coach Mike Smith joined 790 the Zone in Atlanta and talked about the toughest part of the schedule for the Falcons: "I didn't realize it until I was riding the bike this morning and listening to the TV that we've got four games where our opponents are coming off byes and three of the four teams are in the NFC East. That can be a situation where the teams have an extra week to prepare for you, so that's something we're going to have to look at.

    Ouch...

    Zitat

    When jokingly asked if he would go over the schedule week-by-week and guess wins and losses like the prognisticators do:

    “I got this one. We’re not going to lose the fourth week of the season. Ok, we’ve got B-Y-E. I’m guaranteeing that one. We’re not gonna lose

    :rockon: :mrgreen:

    Quelle

  • scheint ja so als ob sich Phili und Atlanta um alle möglichen Tight Ends prügeln, sei es FA oder Draft ...

    mal sehen wer das bessere Ende hat :smile2:


  • scheint ja so als ob sich Phili und Atlanta um alle möglichen Tight Ends prügeln, sei es FA oder Draft ...

    mal sehen wer das bessere Ende hat :smile2:

    ich denke Philli.... die Falcons halten Winterschlaf... hauptsache die vergessen nich, dass am Wochenende Draft is :-/

  • News? Ok.

    Zitat

    The Kansas City Chiefs have traded Pro Bowl tight end Tony Gonzalez to the Atlanta Falcons in exchange for a second-round draft pick, according to Jay Glazer of FOXSports.com.

    This marks the first trade between former New England Patriots colleagues Scott Pioli, the Chiefs’ General Manager, and Thomas Dimitroff, Falcons’ General Manager.

    Ironically, Gonzalez rejected a trade to Atlanta last year.

    Now, though, the Falcons have an established young quarterback in Matt Ryan.

    http://www.profootballtalk.com/category/rumor-mill/

    Für nen 2nd Rounder. 2010.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs (23. April 2009 um 20:41)

  • Jop. Steht auch auf NFL.com jetzt.

    BREAKING NEWS

    Chiefs trade TE Gonzalez to Falcons
    The Kansas City Chiefs announced Thursday that they have traded tight end Tony Gonzalez to the Falcons for Atlanta's second-round draft pick in 2010.

  • OK..TE-Trade-Party in der NFC South :tongue2:

    Dummerweise scheidet er jetzt aus meiner jährlichen Draft aus :(

    Kommentar dazu aus dem Bucs-Board :mrgreen:

    Zitat

    Now watch the Panthers make a move for Antonio Gates, Dallas Clark, or Chris Cooley.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. April 2009 um 21:21)

  • Ziemlich krasse Sache.... als mich mein Mitbewohner grad angerufen hat um mir zu sagen, dass Atlante Gonzales für nen 2nd-rounder ertradet hat is bei mir fast die Welt zusammengebrochen... dass der 2nd-rounder vom 2010-draft is verschafft mir jedoch n bissl erleichterung.... so kann man zumindest im diesjährigen Draft noch n bissl was für die Defense tun...
    Offensiv is Gonzales f ür die Falcons natürlich ne ziemliche Bereicherung, allerdings weiß ich nicht, ob ich langfristig mit dem Trade zufrieden bin... Wie lang wird der wohl noch spielen? Man weiß es nicht.. kurzfristig gesehen wohl definitiv ne Stärkung für eine soderso schon recht gute Offense.... man darf gespannt sein.

  • Turner ^^

    edit:
    also wenn ich mal so nachdenke... wenn man sich jetzt meinetwegen aus der ersten runde raustradet für spätere picks, kann man sich defensiv schon einiges an guten spielern im draft holen (hoff ich). Theoretisch ist es ja außerdem noch möglich, dass man Lawyer Milloy resignt... noch ist er ja FA. Somit hätte man insgesamt eine verstärkte offense, dafür eine abgeschwächte, dafür aber jüngere Defense...
    Ich hoff i mmer noch, dass Dimitroff sich bei d em ganzen kram einiges denkt und nen Plan hat... bin irgendwie unschlüssig, was ich von der bisherigen offseason halten soll

    Einmal editiert, zuletzt von Seegemüse (23. April 2009 um 22:10)

  • Second Round Pick?!
    Für Gonzo?
    Bei aller Liebe für Gonzo: Wie viele Jahre soll er im Tank haben?
    Also ich finde das arg überteuert!

    Warum? Draftpicks werden von Fans zu wichtig genommen. Am Ende kommt ein ewiges Projekt heraus, während Gonzo noch 3 Jahre seine Topleistungen abruft.
    Wenn man sich die TE-Situation in Atlanta anschaut, kann man sicher die Aktion verstehen. Seit dem Weggang von Crumpler mangelt es hier gewaltig an Alternativen.

  • Second Round Pick?!
    Für Gonzo?
    Bei aller Liebe für Gonzo: Wie viele Jahre soll er im Tank haben?
    Also ich finde das arg überteuert!

    Der Second Round Pick für nächstes Jahr, das sollte man schon nicht vergessen. Also mit 33 hat er locker noch zwei Jahre drin und war ja auch letztes Jahr einer der wenigen Lichtblicke in Kansas City. Finde den Preis also dafür vollkommen gerechtfertigt. :mrgreen:

  • Warum? Draftpicks werden von Fans zu wichtig genommen.


    Also ich für meinen Teil dachte immer, dass es nicht effektiveres geben könnte als Draftpicks für gestandene Spieler rauszuhauen.
    Aber irgendwann bekam ich erzählt wie wichtig Draftpicks seien und hatte auch den Eindruck, dass wenn schon mal getradet wurde, Picks relativ teuer gewesen wären.
    Anyway, kann mich zwar irren, aber mein Gefühl bleibt und ich denke, dass Gonzo in Atlanta eine Enttäuschung sein wird, ohne es jetzt rational begründen zu können.

  • Was soll ich sagen. Der Preis ist ok für mich, allerdings muss ich Wendigo recht geben das man (noch?) nicht so weit weg ist das er den entscheidenden Unterschied machen kann um den Titel zu holen.

    Aber als Fan freut es mich zu sehen das wir einen der besten TE's ever in unserem Team haben. Und wenn ich dann denke wen wir alles in den letzten Jahren in den ersten Runden gedraftet haben freut es mich umso mehr einen solchen Spieler in unseren Reihen zu haben.

    Ist damit nun sicher das Pettigrew zu den Eagles geht?!

  • Thumbs up von mir für den Trade! Ich bin begeistert. Schaut euch mal bitte an, was wir jetzt in der Offense an Waffen auf dem Feld haben.

    Ryan, Turner, White, (Jenkins), und dazu noch Gonzo. Wenn die alle so weitermchen wie letztes Jahr, auf wen soll sich denn da die Defense konzentrieren?

    Zum Preis: 2nd rounder in 2010 wiegt nicht ganz so schwer. Wir bekommen die compensatory draft picks für die FA period dieses Jahr. Da könnten wir die Chance haben wieder in die zweite Runde reinzutraden. Finde es nicht verkehrt.

    Jetzt noch am Wochenende schön die Defense verstärken und ich würde sagen Dimitroff hat da wohl zwei perfekte offseasons hingelegt bis jetzt,

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Keine riesige Überraschung. Das Gerücht gibts ja schon sehr lange. Anscheinend scheint jetzt Gonzalez selbst bereit sein nach Atlanta zu kommen.

    Ich bin da zwiegespalten. Muss aber schon noch einmal äussern, dass die Falcons letzte Saison beeindruckenden Football geboten haben. Gab zudem nur ein Team, das die Cardinals soviel abverlangt hat wie die Falcons in den Playoffs. Das war der Superbowlsieger. Jetzt ist natürlich die Frage, wieviel war Wolke sieben und wieviel war wirklich das Potenzial.
    In der Redzone haben die Falcons schon gewisse Probleme gehabt. So gerne ich Roddy mag, aber ist sicher nicht der beste Redzone WR. Da schien mir immer noch Finneran am zuverlässigsten. Es wird sehr spannend werden, inwieweit Gonzalez integriert werden kann. Die skillplayer positionen sind jetzt extrem gut besetzt.

    Ich erwarte jetzt fast keine Picks mehr in der Offensive. Zudem ich die Verluste nicht ganz so tragisch sehe. Foxworth wird in meinen Augen fehlen, wenn man da niemanden holt, der ins System passt.

    Da sind wir eben auch bei Milloy. Er ist ja alles andere als ein Cover 2 Safety. Ich sehe da schon eine gewisse Konsequenz bei Dimitroff. Solange man Smith die Leute für sein System gibt, wird er eine akzeptable Defensive bauen. Jemand wie Coleman hat letzte Saison sowieso viel zu wenig Kredit bekommen. Der hat eine sehr starke Saison als FS gespielt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (24. April 2009 um 02:45)

  • Der Second Round Pick für nächstes Jahr, das sollte man schon nicht vergessen. Also mit 33 hat er locker noch zwei Jahre drin und war ja auch letztes Jahr einer der wenigen Lichtblicke in Kansas City. Finde den Preis also dafür vollkommen gerechtfertigt. :mrgreen:

    Ich denke auch, dass das kein schlechter Deal für euch war. Gonzo war in der Vergangenheit ja auch gesundheitlich sehr robust und kann/wird bestimmt noch ein paar Jahre auf hohen / guten Niveau spielen können, dass ein ev. Rookie-TE erstmal bringen müßte.

    Abgesehen davon freue ich mich ja auch, dass er ENDLICH die AFC-West verläßt :hinterha:

  • Naja, obwohl es in letzter Zeit hieß das das Gerücht vom Tisch wäre, deswegen überrascht mich das nun doch ein wenig. Aber gut, einem Gonzo bin ich sicher nicht abgeneigt und einen 2nd 2010 dafür herzugeben finde ich in Ordnung.

    Nun kann man sich für die ersten paar Runden der Draft voll auf die Def konzentrieren. Trotzdem sollte man in den späteren Runden noch für die Bank der Of. was tun. Einen netten Redzone-WR vielleicht. Atlanta hat sich z.B. Passmore und Kelly schon näher angeschaut. Außerdem könnte man noch einen Center gebrauchen, da Gerüchte gesträut worden sind, das McClure mit einem Holdout droht (:jeck:). Dazu würde mir noch ein OG gefallen. Aber wie gesagt, kann man mit den späteren Runden decken.

    #RiseUp

  • Eure Offense hat jedenfalls dadurch auf den Skill-Pos inzwischen wirklich was beeindruckendes. Ryan-Gonzo-Turner-White hat schon was und wer hätte das vor gut einem Jahr gedacht, dass es sich bei euch so schnell so gut entwickelt

  • Eure Offense hat jedenfalls dadurch auf den Skill-Pos inzwischen wirklich was beeindruckendes. Ryan-Gonzo-Turner-White hat schon was und wer hätte das vor gut einem Jahr gedacht, dass es sich bei euch so schnell so gut entwickelt

    Auch wenn sie eher seltener gemeinsam auf dem Feld stehen darfst du da Norwood nicht vergessen :hinterha: ;)

  • Jerry wäre auch mein Pick gewesen...


    ... wenn Brown, Matthews, Laurinaitis, Maualuga, Oher, Ziggy, etc. pp. vom Board gewesen wären. So kann ich mich mit einem 25-jährigen Rookie in Runde 1, der jetzt nicht zwingend ein Standout ist, nicht anfreunden. Naja, ich geh pennen und geb morgen meinen Senf ab.

  • Ich bin sehr zufrieden. Value auf einer absoluten need position. Für mich war es sogar die Need Position überhaupt. Kann ich sehr gut mit leben.

    Zumal ich keinen LB in de ersten Runde wollte. Wird Zeit das Stephen Nicholas das zeigen darf, was er angedeutet hat. Zudem brauchen die Falcons für ihre Cover 2 eine D-Line, die mehr Druck erzeugen kann. Abraham hat doch einem fast Play für Play leid getan. Außer Babineaux kam doch da nahezu gar nichts von der D-Line.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (26. April 2009 um 00:58)