"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich kann leider auch nichts finden, alles hinter der Pay Wall

    Das ist seltsam. Ich zahle für keine der Paywalls und bei mir gingen gestern alle vier. Heute (auf anderem Gerät und in anderem Netz) gehen immer noch drei davon, nur der auf nw.de nicht mehr.

  • Das ist seltsam. Ich zahle für keine der Paywalls und bei mir gingen gestern alle vier. Heute (auf anderem Gerät und in anderem Netz) gehen immer noch drei davon, nur der auf nw.de nicht mehr.

    Kann ich bestätigen. Bei mir sind, bis auf den nw.de-Artikel, auch alle Artikel ohne Paywall abrufbar.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Kann den Artikel nicht lesen, aber was genau ist an L'amour toujours ausländerfeindlich? Ein Song, der von einem Italiener geschrieben, einen französischen Titel hat, in englischer Sprache gesungen wird und in Italien benutzt wurde um einen schwarzen Fußballer zu feiern, steht doch eigentlich wie kaum ein anderern für "Multi Kulti"?

    Gut, andererseits hat Donald Trump auch "Fortunate Son" bei seinen Auftritten benutzt. Bei den Dumpfhirnen scheint der Inhalt wohl keine Rolle zu spielen.

    Abgesehen davon, dass es auch in den Artikeln steht: Was erwartest du von Leuten, die "nix gegen Ausländer, aber" oder auch "ich esse auch gerne mal einen Döner" sagen?

  • Park&Control. Ich kann ja die Supermärkte in den Innenstädten verstehen, die gegen Falschparker auf ihren Parkplätzen vorgehen wollen.

    Aber die Parkdauer von 120 auf 90 Minuten zu reduzieren, die Gebühr von 30 auf 35 zu erhöhen und in dem Zuge das ganze über automatische Kennzeichenerkennung zu erfassen. Auf Rückfrage dann anzumerken, dass sie auch die Schilder ausgetauscht haben und man dass daher hätte erkennen müssen, hat schon einen leichten Geschmack. Die angeschlossenen Supermärkte sind zwar mehr oder weniger kulant, wenn man den entsprechenden Mahnbescheid vorzeigt, aber ist trotzdem Aufwand.

  • Aber die Parkdauer von 120 auf 90 Minuten zu reduzieren, die Gebühr von 30 auf 35 zu erhöhen und in dem Zuge das ganze über automatische Kennzeichenerkennung zu erfassen.

    90 geht ja noch. Bei uns in der Gegend sind mehrere Lidls auf 60 Minuten runtergegangen, ebenfalls mit automatischer Erfassung. Auf meine Nachfrage beim Personal, wie ernst das zu nehmen ist, haben sie persönliches Bedauern ausgedrückt und dringend geraten, bei einem längeren Einkauf zwischendurch rauszugehen und das Auto umzuparken.

  • Wer verbringt den mehr als 60 Minuten in einem Lidl?!

    Dauern eure Einkäufe echt so lange?

    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Maximal 20 Minuten und da muss es echt schon ein Grosseinkauf sein.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wer verbringt den mehr als 60 Minuten in einem Lidl?!

    Dauern eure Einkäufe echt so lange?

    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Maximal 20 Minuten und da muss es echt schon ein Grosseinkauf sein.

    Wie geschrieben, ist das ist ein Parkplatz mit mehreren Supermärkten/Geschäften (Aldi, EDEKA, DM, Alnatura und ein paar non-food Läden) Normalerweise bin ich auch schneller durch, aberwenn man zu mehreren davon muss... :madness

  • Ihr kauft manchmal für 2 Wochen in einem Supermarkt ein? Wow, das nenne ich durchorganisiert.

    Wir schaffen das für maximal 2-3 Tage und das auch sehr selten.

  • Ihr kauft manchmal für 2 Wochen in einem Supermarkt ein? Wow, das nenne ich durchorganisiert.

    Wir schaffen das für maximal 2-3 Tage und das auch sehr selten.

    Problematisch sind immer Obst und Gemüse, ansonsten würde ich das auch so machen

  • Ihr kauft manchmal für 2 Wochen in einem Supermarkt ein? Wow, das nenne ich durchorganisiert.

    Wir schaffen das für maximal 2-3 Tage und das auch sehr selten.

    War bei uns früher auch so, aber durch und während Corona sind wir in der Hinsicht deutlich organisierter geworden.

    Problematisch sind immer Obst und Gemüse, ansonsten würde ich das auch so machen

    Für frische lokale Sachen gibt's bei uns im Ort ein paar nette Hofstände, an denen man sich im Vorbeigehen per Vertrauenskasse bedienen kann.

  • Problematisch sind immer Obst und Gemüse, ansonsten würde ich das auch so machen

    Frischzeug wird ausschließlich auf dem Markt gekauft, der praktischerweise bei mir immer Ecke ist und an sechs Tagen die Woche offen ist. Für den Rest reicht locker 1x die Woche Supermarkt, ggfs noch Drogerie und Reformhaus.

  • Ich beneide echt jeden der zwei Wochen im Voraus einkaufen kann. Das haben wir zu Corona Zeiten mal versucht und hatte zur Folge das man gespeist hat wie Gott in Frankreich. Bin da leider ziemlich undiszipliniert, was das angeht.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich beneide echt jeden der zwei Wochen im Voraus einkaufen kann. Das haben wir zu Corona Zeiten mal versucht und hatte zur Folge das man gespeist hat wie Gott in Frankreich. Bin da leider ziemlich undiszipliniert, was das angeht.

    Ja man darf halt nur Sachen kaufen die gut aber nicht zu gut sind :jeck::top:.

  • Obst und Gemüse 1,5 mal in der Woche vom Markt, den Rest kann man meistens in einem "Abwasch" für länger erledigen - gerne auch mit Lieferservice. Ist für mich aber eher eine Frage der Größe des Haushalts und der Lage, in der man wohnt.

  • Was will ich mit f***ing bixby, wenn ich mein handy neustarten will?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • I feel you brother!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • I feel you brother!

    ist das neu?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Neu nicht, aber hin und wieder "vergisst" mein Handy nach einem Update, was es tun soll, wenn ich den Powerknopf gedrückt halte. Ist ja zum Glück sdchnell wieder geändert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Neu nicht, aber hin und wieder "vergisst" mein Handy nach einem Update, was es tun soll, wenn ich den Powerknopf gedrückt halte. Ist ja zum Glück sdchnell wieder geändert.

    Wo kann man den Belegung des Powerknopfes ändern? Hab erst mal Bixby wieder abgemeldet.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn Du den Powerknopf gedrückt hälst kommt, zumindest bei mir, unten ein Balken "Einstellungen für Funktionstaste".

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nochmal das Thema "L'amour toujours" von oben: Das Lied funktioniert inzwischen auch ohne Text als rassistischer Code.

    Rödermark: Ex-Bürgermeister zeigt drei AfD-Abgeordnete wegen Volksverhetzung an
    Der politische Aschermittwoch der AfD in Rödermark hat ein juristisches Nachspiel. Der frühere Bürgermeister der Stadt wirft drei AfD-Politikern…
    www.hessenschau.de
    Zitat

    Die AfD Rödermark hatte den Refrain als Tusch in einige Reden eingestreut, auch in die von Helferich. Das Publikum johlte, die fremdenfeindliche Parole war aber in der Halle nicht zu vernehmen. Das spiele aber keine Rolle, argumentiert Kern. Die Musik sei als Synonym für die Parole gemeint gewesen und auch von allen so verstanden worden. Wenn die gleiche Botschaft mit Musik transportiert werde wie mit Worten, dann müsse sie auch strafrechtlich gleich behandelt werden.

    Dass die Synthesizer-Klänge fremdenfeindlich gemeint waren, sieht Kern bewiesen durch die Reaktion des Publikums und des Redners Helferich. Tatsächlich haben viele Besucher bei dem Techno-Tusch gejubelt. Der lauteste Jubel kam aus dem hinteren Bereich der Halle, in dem Mitglieder der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative" versammelt waren. Helferich kommentierte augenzwinkernd: "Ich bin froh, dass ihr alle den Liedtext vergessen habt."

    Ich bin sehr gespannt, ob Staatsanwaltschaft und Justiz sich der Einschätzung anschließen, dass das Anspielen des Songs gleichzusetzen ist mit der "Ausländer raus"-Parole, die in rechten Kreisen mit ihm verbunden wird.

  • Wird nicht durchgehen - Zahlencodes, 14,18,88 usw. sind auch nicht verboten, trotz klarer Assoziation.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Handy kaputt, Platine defekt. Daten weg (außer ich zahl 400-500 Euro für eine Wiederherstellung).

    :wein2:xp:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fuck, mein Beileid.
    Selbst schon 2x erlebt. Deshalb habe ich mittlerweile einmal im Monat die Erinnerung im Kalender ein Backup zu machen.
    (Tatsächlich durchgeführt aber letztmals an Weihnachten 8))