"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich bestell fast alles nur noch auf die Arbeit. Das klappt eigentlich immer. Hab bei uns schon die dollsten Sachen erlebt. Auf dem Balkon, einfach neben der Haustür, beim Nachbarn abgegeben ohne Benachrichtigung in unserem Birefkasten. Nervt mich einfach nur noch. Daher auf die Arbeit, da nimmt es immer jemand an und kommt dann auch zu mir :D

  • Deine Frau hatte wohl noch nie einen Anfall von akuter Schuhmania? Da reicht kein Paketkasten dieser Welt :jeck:
    @Buccaneer: Ablageort haben wir auchauch (Terrasse) - aber ich habe Bedenken, dass das doch mal jemand mitbekommt und in Versuchung gerät...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. April 2017 um 16:33)

  • Wenn ich nach Hause bestelle, werden die Pakete eigentlich fast immer von den Nachbarn entgegen genommen - das funktioniert relativ gut. Ich habe bislang eigentlich (abgesehen ggf. von Weihnachten) gerade deswegen an die Packstation liefern lassen, weil ich zu 100 % sicher gehen wollte, dass es ankommt. Ich wollte lieber etwas Aufwand in Kauf nehmen, als das Risiko eingehen, dass doch einmal kein Nachbar zu Hause ist. Aber sicher ist wohl gar nichts ...

    Ich werde heute Abend oder morgen früh mal nachfragen, ob die Pakete vielleicht doch schon da sind ...

  • Ich bestell fast alles nur noch auf die Arbeit. Das klappt eigentlich immer. Hab bei uns schon die dollsten Sachen erlebt. Auf dem Balkon, einfach neben der Haustür, beim Nachbarn abgegeben ohne Benachrichtigung in unserem Birefkasten. Nervt mich einfach nur noch. Daher auf die Arbeit, da nimmt es immer jemand an und kommt dann auch zu mir :D

    Mach ich auch so. Bis jetzt hab ich so immer alles direkt auf meinen Tisch geliefert gekriegt. :D

    Wieso mache Ihr das nicht so? Ausgenommen davon natürlich Personen ohne festen Büroarbeitsplatz.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wieso mache Ihr das nicht so? Ausgenommen davon natürlich Personen ohne festen Büroarbeitsplatz.

    Oder wenn man in einem zu großen Laden arbeitet. Wenn ich das machen würde, würde es in der Poststelle landen und wenn ich es dann einen Tag später hätte, könnte ich schon froh sein.

  • ...und ich dürfte mir ziemlich schnell anhören, dass die Poststelle nicht meine private ist - ich bekomme ja schon bei meiner monatlichen Kaffeebestellung des öfteren blöde Kommentare zu hören :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was das Thema "Volle Packstation" angeht...Amazon liefert bei Prime Kunden häufig mit DHL Express aus. Soll ja schnell gehen. DHL Express ist aber nicht gleich DHL und hat auch nicht den Zugriff auf die komplette Packstation. Sondern immer nur 1-3 Fächer von DHL gemietet. Da kann die halbe Packstation leer sein. Wenn die gemieteten Fächer voll sind, dann geht es nicht in die Packstation.

    Auch die Filiale, in die ein unzustellbares Paket geht ist häufig ungleich der Filiale für normale Pakete. DHL und DHL ist ziemlich strikt getrennt.

  • Wieso mache Ihr das nicht so? Ausgenommen davon natürlich Personen ohne festen Büroarbeitsplatz.

    Bei mir geht jeden Tag die Post ein und ich ( und mein Chef übrigens auch ) würde mich bedanken, wenn jeder sein Zeug auf die Arbeit bestellt. In Ausnahmefällen ist das kein Problem, aber grundsätzlich ist das sehr kulant, wenn dein AG da nix dagegen hat

  • ...es soll aber auch Unternehmen geben, die ihre Poststelle extra personell aufgestockt haben, um die ganze private Post der Angestellten zu bewältigen - auch eine Art, für Mitarbeiterzufriedenheit zu sorgen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...es soll aber auch Unternehmen geben, die ihre Poststelle extra personell aufgestockt haben, um die ganze private Post der Angestellten zu bewältigen - auch eine Art, für Mitarbeiterzufriedenheit zu sorgen ;)

    Echt ? Ist ja cool :top:

  • Bei mir geht jeden Tag die Post ein und ich ( und mein Chef übrigens auch ) würde mich bedanken, wenn jeder sein Zeug auf die Arbeit bestellt. In Ausnahmefällen ist das kein Problem, aber grundsätzlich ist das sehr kulant, wenn dein AG da nix dagegen hat

    Bei uns sind ca. 70 Leute im Haus. Unsere Azubi's machen morgens immer den Posteinang und die anschliessende Verteilung. Wenn man sich nichts übermässig grosses bestellt fällt das gar nicht auf. Wobei es auch nicht so ist das sich alle MA mehrmals wöchentlich etwas bestellen. Evtl. wird bei uns allgemein nicht so viel ins Büro bestellt. Eine Paketflut gab es mW jedenfalls nicht.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich habe für eine "runde" Geburtstagsfeier im engsten Familienkreis morgen früh eine Reihe von Geschenken bei Amazon bestellt, die "spätestens" heute ankommen sollten. Offenbar war DHL heute um kurz vor 11 an der Packstation ... und fand nicht genug Platz. Schon das ist schwer verständlich, denn morgen ist nach meinem Kalender nicht Weihnachten, und selbst bis Ostern ist es noch eine Woche. Das wäre ja noch erträglich, wenn man die Pakete gleich in die wenige hundert Meter entfernte, in der gleichen Straße liegende Filiale gebracht hätte ... aber nein: Etwas mehr als 24 Stunden (morgen, 11.00 Uhr) soll ich warten, bis ich die Pakete abholen darf. Ich könnte k...en.

    Ergänzung: Das Geschäft, bei dem ich die Pakete ab 11.00 Uhr abholen kann, macht diese Woche ausnahmsweise erst ab 15.00 Uhr auf.

  • Was das Thema "Volle Packstation" angeht...Amazon liefert bei Prime Kunden häufig mit DHL Express aus. Soll ja schnell gehen. DHL Express ist aber nicht gleich DHL und hat auch nicht den Zugriff auf die komplette Packstation. Sondern immer nur 1-3 Fächer von DHL gemietet. Da kann die halbe Packstation leer sein. Wenn die gemieteten Fächer voll sind, dann geht es nicht in die Packstation.

    Auch die Filiale, in die ein unzustellbares Paket geht ist häufig ungleich der Filiale für normale Pakete. DHL und DHL ist ziemlich strikt getrennt.

    Na super ... und ich habe mich schon gefragt, warum in so einer großen Packstation kein Platz für meine zwei Pakete sein soll ...

  • Bei mir ist das Päckchen (mit der unfassbar geilen Barbeque-Soße eines Freundes) schlicht verschwunden. Weg. Man fasst es nicht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ... die Erwartungen mancher Kunden sind einfach zum Haare raufen. :maul::bengal

    - Meeting Ende März: Wir wollen dass Ihr dieses System übernehmt, ganz ganz dringend, wir wollen das Original Ende April kündigen. -> An uns soll es nicht liegen, sobald wir die Daten (ca. 5TB) haben steht das neue System innerhalb von zwei Tagen, klärt das mit dem bisherigen Betreiber was er machen muss und wie er die Daten zu uns bekommt. Ihr müsst danach natürlich noch testen ob alles passt.
    - 3.4. Nach eingehenden Diskussionen fertiges Angebot zur Unterschrift an den Kunden geschickt
    - 20.4. 13:45 Anruf des Kunden: "Wir haben die Verträge heute gegen 13:00 Uhr unterschrieben, wann seid Ihr fertig und können wir zu Ende April kündigen?" :bengal
    - 20.4. 16:30 Mail des Vorvorvorvorvorgesetzten, oder so: "Wißt Ihr was zu tun ist und wann seid Ihr fertig, der Kunde hat nachgefragt"
    - 21.4. Kontakt beim bisherigen Betreiber ausfindig gemacht. Keine Ahnung ob die überhaupt wissen was sie tun sollen. Vor dem Wochenende passiert jedenfalls nichts mehr.

    Also, es bleiben 5 Werktage um 5TB zu exportieren, zu einem anderen Betreiber zu schaffen, dort wieder aufzubauen und dann zu testen. Und wenn wir 6 oder 7 Tage brauchen sind wir schuld, natürlich nicht der Kunde der zwei Wochen verschwendet hat um eine Unterschrift auf ein vorher im Detail abgesprochened Dokument zu setzen.

    :aetsch

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was für ein System und DB?
    SAP ?

    In diesem Fall Windows, Oracle und SAP :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • An uns soll es nicht liegen, sobald wir die Daten (ca. 5TB) haben steht das neue System innerhalb von zwei Tagen

    Und wenn wir 6 oder 7 Tage brauchen sind wir schuld

    Ich sag's nicht gern, aber wenn ihr zwei Tage versprecht und dann sieben braucht, kann man dafür schlecht jemand anderen verantwortlich machen. :madness

  • Ich sag's nicht gern, aber wenn ihr zwei Tage versprecht und dann sieben braucht, kann man dafür schlecht jemand anderen verantwortlich machen. :madness

    Erm, 2 Tage für den Aufbau sobald wir die Daten haben. Die müssen aber erst einmal exportiert werden und bei uns landen, und danach muss noch getestet werden. Macht also für Export, Übermittlung und Test 3 Tage wenn wir unsere 2 halten, und das ist mehr als sportlich wenn man davon ausgeht dass dem Kunden an sorgfältigen Tests gelegen ist. ;)

    Und wie gesagt, der derzeitige Betreiber weiß wie es aussieht noch gar nicht was dort gefordert ist, das nach dem zweiten Teil unserer Aussage "klärt das mit dem bisherigen Betreiber was er machen muss und wie er die Daten zu uns bekommt."

    Ich sag es nicht gern, aber ich glaube Du hast Teile meiner ursprünglichen Aussage geflissentlich übersehen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich sag's nicht gern, aber wenn ihr zwei Tage versprecht und dann sieben braucht, kann man dafür schlecht jemand anderen verantwortlich machen. :madness

    Ich glaube es war die Rede von zwei Tagen reine (Daten-)Arbeit und nicht inkl. Abklärungen und Vorarbeiten (Klärung mit dem vorherigen Betreiber etc.). Wie so oft, wird es sich dabei um ein Kommunikationsproblem handeln. Kunde hat verstanden, dass alles innerhalb von 2 Tagen erledigt ist. #67's Firma hat wohl gemeint, dass wenn alles geklärt ist, die effektive Datenübertragung inkl. Einrichten des Systems 2 Tage in Anspruch nimmt. Zumindest hab ich das so verstanden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • War bei unserem Kunden (ohne SAP, dafür mit "eigenem" ERP-System) immer ein 2-Tages-Job. Freitag Abzug auf Band etc., Sonntag wieder live.

    5 TB auf Band, Transport und dann wieder Import? Kann klappen, würde ich mich aber nicht drauf festnageln lassen wollen, zumal die bestellte Zielumgebung nicht gerade hoch performant ist.

    Wobei in diesem Fall Wochenende eh als Option ausfällt basierend auf dem was der Kunde tatsächlich bestellt hat. Wenn der P2V Export über das Wochenende laufen würde wäre immerhin schon ein wenig was gewonnen, aber siehe oben, der derzeitige Betreiber ist zur Zeit noch planlos und wird frühestens am Montag loslegen, selbst das bezweifle ich allerdings.

    Die Crux bleibt aber dabei dass die Zeitnot ja nur enstanden ist weil es zwei Wochen zur Unterschrift eines abgesprochenen Dokuments brauchte und wir jetzt die notwendige Arbeit in der Hälfte der Zeit ausführen sollen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich sag es nicht gern, aber ich glaube Du hast Teile meiner ursprünglichen Aussage geflissentlich übersehen :D

    Mag sein, aber wenn es mir schon so geht, wer will es dann dem Kunden verdenken, dass er den gleichen Fehler macht? :mrgreen:

    Im Ernst: Ich würde eine von mir selbst auf zwei Tage geschätzte Arbeit nie nach außen als solche kommunizieren. Nicht weil ich ein fauler Hund wäre, sondern weil es eben fast immer so ist, dass technische und/oder bürokratische Vor- und Nacharbeiten nicht mitbedacht werden und weil die andere Seite eine Aufwandsschätzung von x Tagen oft dahingehend interpretiert, dass sie diese x Tage zu jedem ihr genehmen Zeitpunkt abrufen kann, weil man ja nur auf sie wartet und weder andere Verpflichtungen eingeht noch jemanden in Urlaub schickt o. Ä.

  • Im Ernst: Ich würde eine von mir selbst auf zwei Tage geschätzte Arbeit nie nach außen als solche kommunizieren. Nicht weil ich ein fauler Hund wäre, sondern weil es eben fast immer so ist, dass technische und/oder bürokratische Vor- und Nacharbeiten nicht mitbedacht werden und weil die andere Seite eine Aufwandsschätzung von x Tagen oft dahingehend interpretiert, dass sie diese x Tage zu jedem ihr genehmen Zeitpunkt abrufen kann, weil man ja nur auf sie wartet und weder andere Verpflichtungen eingeht noch jemanden in Urlaub schickt o. Ä.

    Im Prinzip stimme ich Dir da zu, aber das Projekt hat aus welchem Grund auch immer relativ hohe Aufmerksamkeit im Management. Warum wenn der Kunde nicht entsprechend bezahlen will entzieht sich meiner Kenntnis :D Die Aussage wurde so getroffen weil wir intern darauf festgenagelt werden sollten ob das alles bis Ende April zu schaffen wäre. Für meinen Teil habe ich dann die halbwegs realistische Einschätzung für meinen Teil abgegeben. Für das bürokratische und vieles vom technischen Drumherum wäre ich eigentlich ohnehin nicht zuständig. Eigentlich ... ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 5TB in 2 Tagen? das ist Sportlich. Da hilft nur Tabellensplitting oder Online Export/Import. Mit Testen ist da nicht viel. Aber ATOS wird das schon machen :D

    Nix mit Splitting, geplant ist ein P2V des gesamten Servers und Übernahme der VM. Ändert natürlich nichts an der Größe oder den Datenübertragungsraten. Ist eigentlich auch nichts wirklich weltbewegendes, mich ärgert es einfach dass das eingeplante Polster der Verzögerung beim Kunden zum Opfer fällt aber dann sofort eskaliert wird weil ja alles ach so dringend ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hallo, vielleicht ist hier ja jemand Technikaffin oder hatte auch schon einmal diese Probleme.
    Zuhause haben wir Telekom mit Entertain, ein Telekom router und 2 Entertainreceiver. Einer ist im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer. Da wir kein Internet im Schlafzimmer haben und keine Lust haben, ein Lankabel quer durch die Bude zu legen haben wir uns ein Devolo dLan Starter Kid geholt. Damit ist es möglich ein Internetsignal über Strom zu übertragen.
    Nun haben wir das Problem, das der Receiver im Wohnzimmer problemfrei funktioniert. Im Schlafzimmer ist dies nicht der Fall. Startet man dort den Receiver, stürzt der gesamte Telekom router ab und startet neu. Das Problem existiert seit ca. 1 Woche. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.