"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich war zusammen mit meiner (mittlerweile 18-jährigen) Tochter in den letzten Wochen an zwei Konzerten. Was mich masslos geärgert hat, dass jeweils wenn der Künstler resp. die Gruppe die Bühne betritt, tausende von Handy's in die Höhe gestreckt werden um das ganze filmisch festzuhalten und mir der "normale" Blick zur Bühne verwehrt bleibt resp. ich das ganze nur durch die unzähligen iPhone und Samsung Screens sehe :aerger::abge:aerger::abge:aerger::abge:aerger::abge:aerger:

    Während des Konzertes sind ganz viele Besucher so mit sich und dem Versenden von Pics und Filmchen beschäftigt, dass diejenigen den Künstler/die Gruppe nicht wirklich wahrnehmen können :bengal:bengal:bengal

    Schön waren die Zeiten, als noch die Feuerzeuge leuchteten und nicht die Handy-Tachenlampen :ge::ge::ge::ge:

    Das hätte ich sehen wollen: Ich hoffe es hat jemand sein Handy gezückt, es hochgehalten und gefilmt, wie du dich aufregst. :mrgreen:


    Im Prinzip gebe ich dir recht. Ich kann mich noch an eine Szene aus den 90-ern erinnern, als Axl Rose ins Publikum sprang und einen Fan zur Sau machte, weil einer ein Foto machte. Er wusste anscheinend wohin das führen würde. :tongue2:

  • Ich war zusammen mit meiner (mittlerweile 18-jährigen) Tochter in den letzten Wochen an zwei Konzerten. Was mich masslos geärgert hat, dass jeweils wenn der Künstler resp. die Gruppe die Bühne betritt, tausende von Handy's in die Höhe gestreckt werden um das ganze filmisch festzuhalten und mir der "normale" Blick zur Bühne verwehrt bleibt resp. ich das ganze nur durch die unzähligen iPhone und Samsung Screens sehe :aerger::abge:aerger::abge:aerger::abge:aerger::abge:aerger:

    Während des Konzertes sind ganz viele Besucher so mit sich und dem Versenden von Pics und Filmchen beschäftigt, dass diejenigen den Künstler/die Gruppe nicht wirklich wahrnehmen können :bengal:bengal:bengal

    Schön waren die Zeiten, als noch die Feuerzeuge leuchteten und nicht die Handy-Tachenlampen :ge::ge::ge::ge:

    Jup so sehr man sich über die Mitschnitte von Konfertzen via Youtoube freut, so fragt man sich doch ob die Leute nichts besseres zu tun haben.... :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Jup so sehr man sich über die Mitschnitte von Konfertzen via Youtoube freut, so fragt man sich doch ob die Leute nichts besseres zu tun haben.... :paelzer:

    ...wovon man aber auch heutzutage qualitativ einen Großteil nach wie vor in die Tonne kloppen kann, zwar nicht unbedingt vom Bild her, aber der Ton ist doch meist grottig.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bestimmt schon 10 Jahre her, wo Olli Schulz mal bei einem Konzert einen Song unterbrochen hat, weil in den vorderen Reihen gleich mehrere Leute mit dem Handy in der Luft Aufnahmen gemacht haben. Damals war das noch nix was man dann auf den social media Kanälen verbreitet hat, sondern einfach dafür es sich zuhause nochmal anzuhören.
    Denen hat er dann (zur Begeisterung des restlichen Publikums) einen kurzen Vortrag gehalten: "Diese scheiss Aufnahmen hören sich zuhause scheisse an, die sind Dreck und ihr werdet sie einmal anhören und dann nie wieder. Dafür versaut ihr euch hier euer live-Erlebnis. Ich sehs bei jedem Konzert und es ist so unendlich dämlich."

    Damals warens Leute die nen kleinen Sammeltrieb haben, heute kämpfst du gegen die like-Süchtigen, bei denen du manchmal den Eindruck hast sie würden garnicht zu einem Konzert wollen, wenn sie keine insta-story darüber machen könnten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jup so sehr man sich über die Mitschnitte von Konfertzen via Youtoube freut, so fragt man sich doch ob die Leute nichts besseres zu tun haben....

    Echt ? Verwackelte Videos mit besch...eidener Tonqualität ? Ne lass mal. Ich mag Live Videos echt gerne, aber dann professionell gefilmt und vertont. Dieses Handygefilme ist mir auch ein Graus. Da bin ich wohl zu alt dazu..

  • .wovon man aber auch heutzutage qualitativ einen Großteil nach wie vor in die Tonne kloppen kann, zwar nicht unbedingt vom Bild her, aber der Ton ist doch meist grottig.

    Das korrekt aber als alter Bootlegsammler kann ich dem ganzen noch was abgewinnen...
    und weiter


    Ich mag Live Videos echt gerne, aber dann professionell gefilmt und vertont. Dieses Handygefilme ist mir auch ein Graus. Da bin ich wohl zu alt dazu..

    jo ich mag live musik auch gerne, blöderweise wird bei vielen künstlern so viel im schnitt und vertonung nachbearbeitet, dass die handyvideos (und es gibt halt auch gute) dann meist doch gutes bild des wirklichen hergeben ...

    #FIREJOSEPH

  • Damals warens Leute die nen kleinen Sammeltrieb haben, heute kämpfst du gegen die like-Süchtigen, bei denen du manchmal den Eindruck hast sie würden garnicht zu einem Konzert wollen, wenn sie keine insta-story darüber machen könnten.

    Was allerdings kein Phänomen von Konzerten ist. Ich wundere mich immer wieder, was ich für Zeug in meiner Timeline oder bei Insta sehe, was man so filmen kann. Ich schau mir gerne spannende Sachen an, keine Frage, aber das 12 Grillfoto muss dann doch nicht sein

  • Also bei nem ordentlichen Slayer Konzert zückt niemand ein Handy. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich oute mich mal als Handyfilmer: Ich finde gut, dass es diese Möglichkeit heute gibt. Die ganze zu Zeit zu filmen würde mir zwar in der Tat das Liveerlebnis verhageln, aber während einer Atempause außerhalb des Moshpits mal ein, zwei Minuten als kleine Erinnerung mitzuschneiden gehört für mich inzwischen dazu. Das sind natürlich keine hochwertigen Aufnahmen und ich käme auch nie auf die Idee, das irgendwo öffentlich zu teilen, aber meine Kinder (deren Musikgeschmack auf einem sehr guten Weg ist, die aber altersmääßig noch Jahre vom ersten Konzertbesuch entfernt sind) sind immer brennend daran interessiert und ich schaue auch selbst gern im Nachhinein nochmal rein und erinnere mich an die Stimmung jenes Abends.

  • Ich oute mich mal als Handyfilmer: Ich finde gut, dass es diese Möglichkeit heute gibt. Die ganze zu Zeit zu filmen würde mir zwar in der Tat das Liveerlebnis verhageln, aber während einer Atempause außerhalb des Moshpits mal ein, zwei Minuten als kleine Erinnerung mitzuschneiden gehört für mich inzwischen dazu. Das sind natürlich keine hochwertigen Aufnahmen und ich käme auch nie auf die Idee, das irgendwo öffentlich zu teilen, aber meine Kinder (deren Musikgeschmack auf einem sehr guten Weg ist, die aber altersmääßig noch Jahre vom ersten Konzertbesuch entfernt sind) sind immer brennend daran interessiert und ich schaue auch selbst gern im Nachhinein nochmal rein und erinnere mich an die Stimmung jenes Abends.

    Dafür hab' ich all die anderen Handyfilmer ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dafür hab' ich all die anderen Handyfilmer ;)

    Das ist nicht dasselbe. Erstens müsste ich dann mühsam danach suchen, ob und wo sie ihre Filmchen teilen, zweitens möchte ich selbst entscheiden, wann die Kamera auf den Gitarristen, in den Moshpit oder wohin auch immer schwenkt, drittens hätte ein Video für mich nicht den gleichen Erinnerungswert, wenn es aus einer anderen Perspektive aufgenommen wird als aus der, die ich wirklich erlebt habe.

  • Das ist nicht dasselbe. Erstens müsste ich dann mühsam danach suchen, ob und wo sie ihre Filmchen teilen, zweitens möchte ich selbst entscheiden, wann die Kamera auf den Gitarristen, in den Moshpit oder wohin auch immer schwenkt, drittens hätte ein Video für mich nicht den gleichen Erinnerungswert, wenn es aus einer anderen Perspektive aufgenommen wird als aus der, die ich wirklich erlebt habe.

    Verstehe Dich schon, aber mir reicht's eben auch so :)

    "Mühsam suchen" halte ich jetzt aber für stark übertrieben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ... womit wir dann wieder bei der Sache mit dem "guten Musikgeschmack" wären ^^

    die Sache ist schnell und einfach erklärt: jeder hat seinen besten Musikgeschmack der Welt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal ein Foto kann ich verstehen, das Filmen finde ich absolut zum Kotzen. Dann soll man sich zum Filmen halt auf die Scheißtribüne begeben und wieder runterkommen. Teilweise fühlen sich Leute ja auch inzwischen dazu verpflichtet, dass man nicht durchs Bild läuft, wenn jemand gerade versucht, für seine Instastory ein Video zu drehen.
    Naja und Videos auf YouTube kannste eh zum Großteil vergessen. Schlimmer nebeneffekt: wenn man ne normale Fernseh-Liveaufnahme sucht, muss man sich erst durch 20 Privatvideos mit richtig miesen Ton klicken.
    Hört bitte auf damit und lernt, den Moment zu genießen.

    Auch ziemlich bescheuert sind übrigens die Leute, die Feuerwerke filmen. :paelzer:

  • Dann soll man sich zum Filmen halt auf die Scheißtribüne begeben und wieder runterkommen.

    Die müsste es erst mal geben und selbst dann darf man sich meistens nicht frei hin und her bewegen.

    Was ich bei deiner Position zudem nicht verstehe: Was macht es denn für dich als Dritten für einen Unterschied, ob jemand ein Foto macht oder ein kurzes Video?

  • Die müsste es erst mal geben und selbst dann darf man sich meistens nicht frei hin und her bewegen.
    Was ich bei deiner Position zudem nicht verstehe: Was macht es denn für dich als Dritten für einen Unterschied, ob jemand ein Foto macht oder ein kurzes Video?

    naja „kurz“ heißt halt meist so 2-4 Minuten oder wie lange die jeweilige stelle ist. Meistens gehen dann vor dir und neben dir die Arme mit dem Handy hoch und man sieht nix. Ich muss auch nich unbedingt was sehen, aber diese Leute sorgen auch nicht dafür, dass gerade mehr Stimmung gemacht wird und das macht so ein Konzert ja aus.

    Und ja, es kommt definitiv auch auf die Größe des Konzertes an, bei 300 Mann, macht es nix aus, wenn dann einer irgendwo links mal filmt. Bei größeren Konzerten sind es dann aber deutlich mehr Leute. Im Moshpit gibts sowas natürlich auch seltener, aber auch den gibt’s nicht bei jedem Konzert und wenn man halt mal einfach nur die Musik genießen will und sich an den FOH stellt, dann kamnst du nahezu sicher sein, dass da Leute eigentlich jedem Song oder halt bei den bekanntesten filmen. (Sind natürlich immer verschiedene Leute, aber es fällt halt trotzdem auf, wenn man immer ungefähr auf der selben Position bleibt.

    Fotos sind mir - wie gesagt - ziemlich egal, das passiert ja ruck zuck.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zählt nicht...das waren verirrte Tokio Hotel Fans, die so von Slayer geflasht wurden das sie filmen mussten. :thumbsup:

  • Im Moshpit gibts sowas natürlich auch seltener, aber auch den gibt’s nicht bei jedem Konzert und wenn man halt mal einfach nur die Musik genießen will und sich an den FOH stellt, dann kamnst du nahezu sicher sein, dass da Leute eigentlich jedem Song oder halt bei den bekanntesten filmen.

    FOH? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. :madness

    Ich handhabe es jedenfalls so, dass ich mich ca. 80% der Zeit im oder am Moshpit aufhalte und ansonsten ein paar Schritte daneben oder dahinter. Dort habe ich nicht das Gefühl, jemanden zu stören, wenn ich ein bisschen filme.

  • FOH? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. :madness
    Ich handhabe es jedenfalls so, dass ich mich ca. 80% der Zeit im oder am Moshpit aufhalte und ansonsten ein paar Schritte daneben oder dahinter. Dort habe ich nicht das Gefühl, jemanden zu stören, wenn ich ein bisschen filme.

    Front of House. Das ist direkt vorm Mischpult und tendenziell der Platz, an dem der beste Sound sein sollte.

    Und ich sag mal so, das Gefühl, dass sie niemanden stören, haben tendenziell alle, die nur ein bisschen filmen. Das ist ja auch so ein bisschen die Ursache des Problems. ;)

  • eleganter Taschenspielertrick von unserem Bobbele, um der Privatinsolvenz zu entgehen: Er beruft sich auf diplomatische Immunität - wqeil er seit April Sport-Sonderattachee der zentralafrikanischen Republik ist.

    Zitat

    Deshalb mache er nun diplomatische Immunität geltend, um "diese Farce zu einem Ende zu bringen" und damit er anfangen könne, sein "Leben wieder aufzubauen".

    Meine Meinung: Wenn er das alles als Farce empfindet, dann soll er einfach seine Schulden zurückzahlen. Und wenn er das nicht kann, dann soll er bitte wie jeder andere Normalsterbliche den Gang durch die Privatinsolvenz gehen. Echt peinlich, dann mit einem dritte Welt Land so einen Deal zu drehen.

  • Meine Meinung: Wenn er das alles als Farce empfindet, dann soll er einfach seine Schulden zurückzahlen. Und wenn er das nicht kann, dann soll er bitte wie jeder andere Normalsterbliche den Gang durch die Privatinsolvenz gehen. Echt peinlich, dann mit einem dritte Welt Land so einen Deal zu drehen.

    Meine Meinung: Gibt es noch irgendwas was einem da peinlich sein könnte ? Der gute Boris ist doch über jeglichen Peinlichkeitszweifel erhaben

  • Meine Meinung: Gibt es noch irgendwas was einem da peinlich sein könnte ? Der gute Boris ist doch über jeglichen Peinlichkeitszweifel erhaben

    Nirgends auf der Welt hat Boris ein solch negatives Ansehen wie in Deutschland. Ja, er scheint mit den Finanzen ins Schlingern zu kommen (genaues weiß ich nicht und viele andere die sich ein schlechtes Urteil über ihn erlauben auch nicht) und hat gerade eine Trennung hinter sich. Aber mann muss auch sagen, dass BILD und dieses *** von Pocher alles tun, um den früheren dt. Helden in den Dreck zu ziehen oder ihn damit zu bewerfen.

    Seine Arbeit als Kommentator auf der Tour sind immer exzellent, egal ob früher BBC oder heute Eurosport. Das kann wiederum von vielen ehemaligen Sportlern nicht wirklich behaupten.

  • Nirgends auf der Welt hat Boris ein solch negatives Ansehen wie in Deutschland. Ja, er scheint mit den Finanzen ins Schlingern zu kommen (genaues weiß ich nicht und viele andere die sich ein schlechtes Urteil über ihn erlauben auch nicht) und hat gerade eine Trennung hinter sich. Aber mann muss auch sagen, dass BILD und dieses *** von Pocher alles tun, um den früheren dt. Helden in den Dreck zu ziehen oder ihn damit zu bewerfen.
    Seine Arbeit als Kommentator auf der Tour sind immer exzellent, egal ob früher BBC oder heute Eurosport. Das kann wiederum von vielen ehemaligen Sportlern nicht wirklich behaupten.

    Er prellt und veräppelt seinen Gläubiger. Glaub mir, das ansehen von Becker ist auch im Rest der Welt nicht über alle Zweifel erhaben. Nur weil er einen guten Job macht und für manche ein "Held" ist, entschuldigt das noch lange nicht sein jetziges Verhalten ggü. Dritten (in den Staatsdienst wegen Immunität zu gehen, zeigt nur was für eine Flasche Becker inzwischen ist). Das Pocher ein Vollpfosten ist ja nichts neues, aber auch das ist keine Entschuldigung um Leute zu verarschen/hinzuhalten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Er prellt und veräppelt seinen Gläubiger. Glaub mir, das ansehen von Becker ist auch im Rest der Welt nicht über alle Zweifel erhaben. Nur weil er einen guten Job macht und für manche ein "Held" ist, entschuldigt das noch lange nicht sein jetziges Verhalten ggü. Dritten (in den Staatsdienst wegen Immunität zu gehen, zeigt nur was für eine Flasche Becker inzwischen ist). Das Pocher ein Vollpfosten ist ja nichts neues, aber auch das ist keine Entschuldigung um Leute zu verarschen/hinzuhalten.

    Die aktuelle Aktion finde ich auch nicht gut. Ich muss aber Adi im Übrigen Recht geben: Nach allem, was ich aus mir seriös erscheinenden Quellen höre, hat BB nicht nur außerhalb Deutschlands einen viel besseren Ruf, sondern soll im Wesentlichen auch ein ganz außergewöhnlich angenehmer Zeitgenosse sein. Was die Finanzen angeht, hätte er sich besser nie von Ion Tiriac getrennt.