"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Hat Boris so einen schlechten Ruf? Manch einer wäre doch dankbar für ein Charakterprofil wie bei ihm oder Beckenbauer. Nach dem Bild was die Öffentlichkeit von ihm (mEn) hat, sind all seine Verfehlungen darauf zurückzuführen das er dumm ist wie ein Meter Feldweg, während sich andere Leute immer dem berechtigten Vorwurf ausgesetzt sehen, alles was sie so verzapfen auch gewollt zu haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also bei nem ordentlichen Slayer Konzert zückt niemand ein Handy.

    Werde ich dann Ende November sehen :rockon: Aber bei den Metal Konzerten/Festivals wo ich dabei war, ist mir das gar nicht aufgefallen.
    Vielleicht sind "wir" Metaller da eher gesegnet. Aber ich kann da @swissbuc komplett verstehen, da ich es beim 30 seconds to mars Konzert selber miterleben durfte , wo neben dem Flopauftritt von Leto genau diese Regisseure die hinteren Zuschauer verbarrikadiert haben :thumbdown:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bei Metallica war alles voll von Handys...hat mich aber irgendwann nicht mehr gestört, da ich meine Lücke hatte ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Pocher ist charakterlich sicher schwierig, aber deutlich mehr "Down to Earth" als Bobbele. Sei Facebook-Rant las sich ziemlich realistisch. Wird von der Wahrheit um Becker sicher nicht so weit weg sein. Becker ist jemand, den ein guter Manager niemals auch nur ein Wort ungescripted reden gelassen hätte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da schaut man nichts ahnend die Tagesschau und erfährt dann, dass das Baukindergeld quasi gestrichen wird...
    Ich kotze im Quadrat!!!!

  • Da schaut man nichts ahnend die Tagesschau und erfährt dann, dass das Baukindergeld quasi gestrichen wird...
    Ich kotze im Quadrat!!!!

    Naja. Das Geld sollte eher an Familien gehen, die nicht den Wohlstand haben ein Eigenheim zu bauen...

  • Naja. Das Geld sollte eher an Familien gehen, die nicht den Wohlstand haben ein Eigenheim zu bauen...

    Das Geld sollte man eher allen Steuerzahlern gleichmäßig erstatten. Aus welchem Grund sollten einzelne Zielgruppen, die sich üblicherweise selbst ernähren können, noch staatliche Zuschüsse erhalten?

  • Naja. Das Geld sollte eher an Familien gehen, die nicht den Wohlstand haben ein Eigenheim zu bauen...

    Ist immer noch eine gute Alters-Absicherung. Und bei meinem ersten Hausverkauf habe ich gemerkt, daß inzwischen fast jeder einen Baukredit bekommen kann. Die neue Regelung ist natürlich ein Witz. Da kann man das ganze auch sofort "Reihenhaus" - Fördergeld nennen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja. Das Geld sollte eher an Familien gehen, die nicht den Wohlstand haben ein Eigenheim zu bauen...

    Das Geld sollte man eher allen Steuerzahlern gleichmäßig erstatten. Aus welchem Grund sollten einzelne Zielgruppen, die sich üblicherweise selbst ernähren können, noch staatliche Zuschüsse erhalten?

    Auf sachlicher Ebene gehe ich bei euch beiden mit (und es gibt noch viele weitere Gründe, warum das Baukindergeld Banane ist).

    Das ändert aber nichts daran, das 24000€, welche wir fix eingeplant hatten, jetzt wahrscheinlich futsch sind. Von daher darf ich da schon drüber motzen. Dafür ist dieser Thread schließlich gedacht. :whistling:

  • Die meisten Reihenhäuser dürften mehr als 120m2 haben.

    Einzelhäuser aber ziemlich sicher ^^ Die fallen nahezu alle schon mal raus
    Ein Haus mit 120qm hat aber meistens eh wenig Sinn.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, eben. Also bestenfalls "Eigentumswohnungs-Fördergeld".

    Na ja...hier gibt es schon noch oft (aufgrund des begrenzten Raums) diese 5m breiten Reihenhäuser. Die haben sowas um die 100qm. Da würde es auch passen. Aber das ist schon echt grenzwertig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Geld sollte man eher allen Steuerzahlern gleichmäßig erstatten. Aus welchem Grund sollten einzelne Zielgruppen, die sich üblicherweise selbst ernähren können, noch staatliche Zuschüsse erhalten?

    Ich verstehe den Ansatz und würde den auch prinzipiell begrüßen, statt der x Subvention eher mal grundsätzlich an die Sache ranzugehen. Man hätte ja statt das Baukindergeld einzusetzen mal was völlig verrücktes machen können und mal bei der Grunderwerbsteuer ansetzten können, gerade im privaten Bereich.

    Ist immer noch eine gute Alters-Absicherung.

    Völlig korrekt. und Deutschland ist mit ner Eigentumsquote von 53 ziemliches EU Schlusslicht von daher ist es evtl. kurzfristig eine Förderung von einigen die aber langfristig eine Entlastung sein kann, da im Alter das Eigenheim für Pflege etc. genutzt wird. Hier müsste man natürlich auch ans Erbrecht ran ran und dafür sorgen, dass Häuser/Wohnungen dann auch wirklich (finanziell) drauf gehen und nicht durch entsprechende Überschreibungsmodi rechtzeitig gesichert werden.


    Und bei meinem ersten Hausverkauf habe ich gemerkt, daß inzwischen fast jeder einen Baukredit bekommen kann.

    Das stimmt, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass - sollte diese niederige Zinsphase irgenwann mal enden)- da ne ziemliche Blase platzen wird und einige Leute richtig Probleme bekommen werden (Arsch auf Kante finanziert und ein völlig überteuertes Objekt gekauft)

    Bei uns ums Eck (wirklich 08/15 Wohnlage) wird nen Mehrfamilienhaus gebaut. Eigentumswohnung 85 qm. 195.000. Das ist völlig bescheuert...

    #FIREJOSEPH

  • Der Immobilienmarkt ist zur Zeit völlig bescheuert. Wir haben uns vor 6 Jahren eine Altbauwohnung gekauft. Die könnten wir jetzt mit 80% Gewinn verkaufen. Tendenz steigend. Und nein, wir wohnen nicht in einem gentrifizierten In-Viertel. Wenn in 10 Jahren die Zinsbindungen auslaufen werden einige Schnäppchen auf den Markt kommen.

    Keep Pounding

  • Der Immobilienmarkt ist zur Zeit völlig bescheuert. Wir haben uns vor 6 Jahren eine Altbauwohnung gekauft. Die könnten wir jetzt mit 80% Gewinn verkaufen. Tendenz steigend. Und nein, wir wohnen nicht in einem gentrifizierten In-Viertel. Wenn in 10 Jahren die Zinsbindungen auslaufen werden einige Schnäppchen auf den Markt kommen.

    Ich hab genug Wahnsinnige erlebt, die alle für 10 Jahre finanzieren wollten. Denen habe ich mein Haus aber nicht verkauft, weil ich mich bei so einem Wahnsinn nicht mitschuldig machen wollte. Wir selbst haben für 20 Jahre bei Volltilgung entschieden und es ist immer noch sackbillig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich Wir selbst haben für 20 Jahre bei Volltilgung entschieden und es ist immer noch sackbillig

    Siehste, ich bin froh 2012 2/3 auf Libor und 1/3 auf 7Jahre abgeschlossen zu haben. Denn damit war der Ausstieg 2017 beim Verkuf sackbillig und hätte mich sonst wohl ruiniert. Lange Laufzeiten beinhalten auch hohe Risiken (Verpflichtungen), die sind nur toll wenn sich während der Zeit nix an der Lebenssituation ändert.

    Ansonsten ist es echt krass was/wie heute finanziert wird, da könnten einige junge Familien (und andere) echt noch auf die Fresse fliegen :marge

  • Man hätte ja statt das Baukindergeld einzusetzen mal was völlig verrücktes machen können und mal bei der Grunderwerbsteuer ansetzten können, gerade im privaten Bereich

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber die Steuer Ländersache ist, wird die eher erhöht als gesenkt.

    Hier auf dem flachen Land schießen die Siedlungen gerade so aus dem Boden. Mit Preisen von 360000 für ein Reihenhaus. Und die Dinger gehen weg wie nix. Unglaublich

  • Siehste, ich bin froh 2012 2/3 auf Libor und 1/3 auf 7Jahre abgeschlossen zu haben. Denn damit war der Ausstieg 2017 beim Verkuf sackbillig und hätte mich sonst wohl ruiniert. Lange Laufzeiten beinhalten auch hohe Risiken (Verpflichtungen), die sind nur toll wenn sich während der Zeit nix an der Lebenssituation ändert.
    Ansonsten ist es echt krass was/wie heute finanziert wird, da könnten einige junge Familien (und andere) echt noch auf die Fresse fliegen :marge

    Du hast in Deutschland nach 10 Jahren immer ein Sonderkündigungsrecht ohne weiteren Verpflichtungen. Die Vorfälligkeit ist dann hinfällig ;):bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab genug Wahnsinnige erlebt, die alle für 10 Jahre finanzieren wollten. Denen habe ich mein Haus aber nicht verkauft, weil ich mich bei so einem Wahnsinn nicht mitschuldig machen wollte. Wir selbst haben für 20 Jahre bei Volltilgung entschieden und es ist immer noch sackbillig

    Bei 20 Jahre, hast aber schon ein höheren Zins als bei 5 Jahre. Denke nicht das sich das lohnt.

    Wir hatten 2010 auch 10 Jahre Zins Bindung gemacht, im Nachhinein wäre 5 Jahre die bessere Option gewesen.
    Außerdem denke ich nicht das in 10 Jahren der Zinssatz so viel höher ist als jetzt, wenn ich mir so die wirtschaftliche und politische Entwicklung in Europa anschaue.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Du hast in Deutschland nach 10 Jahren immer ein Sonderkündigungsrecht ohne weiteren Verpflichtungen. Die Vorfälligkeit ist dann hinfällig ;):bier:

    wie hoch ist eigentlich so die Vorfälligkeit?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wie hoch ist eigentlich so die Vorfälligkeit?

    Das ist kompliziert -> https://www.finanztip.de/baufinanzierun…digung-kredite/

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei 20 Jahre, hast aber schon ein höheren Zins als bei 5 Jahre. Denke nicht das sich das lohnt.
    Wir hatten 2010 auch 10 Jahre Zins Bindung gemacht, im Nachhinein wäre 5 Jahre die bessere Option gewesen.
    Außerdem denke ich nicht das in 10 Jahren der Zinssatz so viel höher ist als jetzt, wenn ich mir so die wirtschaftliche und politische Entwicklung in Europa anschaue.

    Gruß isten

    Nachher ist man immer klüger. Aber der Aufpreis (der sich aber zwischen 10 und 20 Jahren in Grenzen hielt) war mir die Risikoabsicherung wert. Sobald irgendwann ein Umschwung passiert, kann das dann auch ganz flott in die andere Richtung gehen. Und dann stehst du da auf ein Mal nach 5 Jahren mit 5-7 Prozent (was immer noch ein Witz ist zu früheren Zeiten)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachher ist man immer klüger. Aber der Aufpreis (der sich aber zwischen 10 und 20 Jahren in Grenzen hielt) war mir die Risikoabsicherung wert. Sobald irgendwann ein Umschwung passiert, kann das dann auch ganz flott in die andere Richtung gehen. Und dann stehst du da auf ein Mal nach 5 Jahren mit 5-7 Prozent (was immer noch ein Witz ist zu früheren Zeiten)

    Darum haben wir uns für die Mitte entschieden.

    KFW Darlehen war eh auf 10 Jahre fest . Das restliche Darlehen 15 Jahre mit dem Ouput nach 10.

    Ich hoffe das das jetzt halbwegs stabil bleibt, dann wird beides nach 10 Jahren auf einem Vertrag gepackt.

    #FIREJOSEPH

  • Keine Limette mehr für den 4. Cuba Libre. :angry

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da schaut man nichts ahnend die Tagesschau und erfährt dann, dass das Baukindergeld quasi gestrichen wird...
    Ich kotze im Quadrat!!!!

    Gibt es nun wieder voll.

    Werde mich dann mal informieren wie das bei unserem Umbau/Sanierung ist.

  • Gibt es nun wieder voll.
    Werde mich dann mal informieren wie das bei unserem Umbau/Sanierung ist.

    Und wirklich mal wieder ein genialer Kompromiss... Das ganze ist nämlich befristet auf 3 Jahre....

    Gibt es nun wieder voll.

    Sind aber jetzt Einkommensgrenzen drin so ich das richtig sehe?

    #FIREJOSEPH

  • Sind aber jetzt Einkommensgrenzen drin so ich das richtig sehe?

    Hab was von 75‘ plus 15‘ pro Kind gelesen. Sollte ich als Alleinverdiener mit 3 Kids schaffen. Und nachdem wir die Baueingabe dieses Jahr gemacht haben könnte da was klappen.

    Leider sind die Infos im Netz sehr wackelig, ich bin dankbar für konkrete Infos.

  • Hab was von 75‘ plus 15‘ pro Kind gelesen. Sollte ich als Alleinverdiener mit 3 Kids schaffen. Und nachdem wir die Baueingabe dieses Jahr gemacht haben könnte da was klappen.
    Leider sind die Infos im Netz sehr wackelig, ich bin dankbar für konkrete Infos.

    Da hast du dich aber echt runterhandeln lassen ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!