"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • das ist gut möglich, dennoch glaube ich auch, dass die Post Montags hier generell nicht mehr zustellt, da wir wie gesagt seit Jahren an diesem Tag keine Post mehr bekommen - und wenn ich keine sage, dann meine ich auch keine: nichts, nada, niente, null ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • In letzter Zeit – eigentlich schon seit ein paar Monaten – werde ich den Eindruck nicht los, dass die Post bei uns nicht mehr täglich kommt. Dieser Eindruck kommt erstens daher, dass ich meistens entweder überhaupt keine Post bekomme oder gleich ein paar Sendungen auf einmal. Außerdem habe ich oft erst am Montag die von der Post zugestellte Werbeprospekte-Sammlung im Briefkasten, die eigentlich auf Samstag datiert ist. Kann das sein? Und wenn es so ist, ist das rechtens?

    Meine Frau meint das bei uns auch festgestellt zu haben.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • jupp sag ich ja selten, damit mein ich eher das wenn Post kommt die nicht von Der Post gebracht wird sondern von TNT und Co.
    Also ist der Postbote die Friseuse der Gegenwart(ja ich weiß das das Friseurin heißt)

  • Vorhin Papier in die Papiertonne gebracht, auf einmal springt der Deckel der Biotonne auf und eine Katze springt raus. Meine Güte habe ich mich erschreckt und geschrien.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Vorhin Papier in die Papiertonne gebracht, auf einmal springt der Deckel der Biotonne auf und eine Katze springt raus. Meine Güte habe ich mich erschreckt und geschrien.

    Hihi, das ist mir kürzlich fast genauso ergangen. Bei mir war die Katze aber nicht in der Tonne, sondern sie war während meines Tonnengangs ins Haus geschlichen und wollte gerade wieder raus, als ich zurück kam. Ich hatte drinnen kein Licht angelassen und so kam mir plötzlich aus dem Dunklen irgendwas entgegen gesprungen, das sich dabei offenbar genauso erschreckte wie ich selbst. :eek:

  • Tippe auf BEV. Gut, dass ich vor 1 Monat gekündigt habe, weil sie O-Ton, die Preise den gestiegen Kosten anpassen -> statt 4 Euro sollten es dann 23 Euro Grundgebühr pro Monat sein ...

  • Tippe auf BEV. Gut, dass ich vor 1 Monat gekündigt habe, weil sie O-Ton, die Preise den gestiegen Kosten anpassen -> statt 4 Euro sollten es dann 23 Euro Grundgebühr pro Monat sein ...

    Wobei in den letzten 2 Jahren fast alle Anbieter den Grundbetrag ordentlich angehoben haben. Für Wenigverbraucher wie mich wird der prozentuale Anteil der Grundgebühr immer größer. Bei 23 EUR wäre er auf den Verbrauch gerechnet gar höher als der eigentliche kWh Preis. :tongue2:

  • Wobei in den letzten 2 Jahren fast alle Anbieter den Grundbetrag ordentlich angehoben haben. Für Wenigverbraucher wie mich wird der prozentuale Anteil der Grundgebühr immer größer. Bei 23 EUR wäre er auf den Verbrauch gerechnet gar höher als der eigentliche kWh Preis. :tongue2:

    Das ist das „Problem“ bei Energieeffizienz und -einsparungen, gewisse Kosten können nicht mehr so einfach/unauffällig ungelegt werden.

  • Gab es neben den Pleiten von Flexstrom, TelDaFax und BEV auch Erfolgsstorys von Energiediscountern? Am Anfang klangen die alle ganz toll mit ihren Neukundenbonus u.ä. und dann nach ein paar Jahren dann vom Markt verschwanden. Gibt da zwar sicher einige oben dran, die damit gut verdient haben, aber im Endeffekt hinterlässt das alles einen faden Beigeschmack.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gab es neben den Pleiten von Flexstrom, TelDaFax und BEV auch Erfolgsstorys von Energiediscountern? Am Anfang klangen die alle ganz toll mit ihren Neukundenbonus u.ä. und dann nach ein paar Jahren dann vom Markt verschwanden. Gibt da zwar sicher einige oben dran, die damit gut verdient haben, aber im Endeffekt hinterlässt das alles einen faden Beigeschmack.

    Wir haben gute Erfahrungen mit überregional tätigen Stadtwerken gemacht. Bisher von keiner Pleite betroffen und der Preiserhöhungshammer nach Ablauf des ersten Vertragsjahres blieb auch aus. Ok, dafür gibt es keinen fetten Wechselbonus, aber man muss auch nicht jedes Jahr wechseln.

    Keep Pounding

  • Ok, dafür gibt es keinen fetten Wechselbonus, aber man muss auch nicht jedes Jahr wechseln.

    aus finanziellen Gründen schon, denn die ganze Branche arbeitet mit hohen Neuboni im ersten Jahr. Eigentlich bin ich immer wieder bei Vattenfall (wenn ich gerade mal wieder bei denen bin) zufrieden und hatte sie dann angerufen und gefragt, ob es ihnen nix wert ist, einen Kunden zu halten. Immerhin sparen sie dadurch auch Prozesskosten ein.
    Aber keine Chance (erwartungsgemäß) - daraufhin habe ich gesagt "bis in 1,2 Jahren wieder mit Neukundenbonus"... :)

  • Wir haben gute Erfahrungen mit überregional tätigen Stadtwerken gemacht. Bisher von keiner Pleite betroffen und der Preiserhöhungshammer nach Ablauf des ersten Vertragsjahres blieb auch aus. Ok, dafür gibt es keinen fetten Wechselbonus, aber man muss auch nicht jedes Jahr wechseln.

    Aber das ist ja keiner dieser Strom-Discounter, sondern eben noch ein "normaler" Anbieter.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • aus finanziellen Gründen schon, denn die ganze Branche arbeitet mit hohen Neuboni im ersten Jahr. Eigentlich bin ich immer wieder bei Vattenfall (wenn ich gerade mal wieder bei denen bin) zufrieden und hatte sie dann angerufen und gefragt, ob es ihnen nix wert ist, einen Kunden zu halten. Immerhin sparen sie dadurch auch Prozesskosten ein.Aber keine Chance (erwartungsgemäß) - daraufhin habe ich gesagt "bis in 1,2 Jahren wieder mit Neukundenbonus"... :)

    So geht es mir auch. Im Endeffekt komme ich dann alle zwei Jahre wieder bei Vattenfall raus. Finde es persönlich auch schade, dass es nicht direkt so geht. Denn eigentlich bin ich mit denen auch zufrieden.

  • Bin selbst bis heute noch bei E.On (Öko-Tarif) und wechsle morgen zu NaturEnergiePlus (EnBw-Tochter). Grundpreis runter, kW-Preis rauf, aber bei beiden über €200,- Bonus: Bei E.On sind es € 70,- Sofort- und mit der kommenden Schlussrechnung €136,- Neukundenbonus, bei NEPlus € 90,- Sofort- und am Ende nochmal € 120,- NK-Bonus.

    Ich bin durchaus bereit, für einen Mix aus 100% regenerativen Energien mehr zu bezahlen (sonst hätte ich diesen Anbieter und Tarif nicht gewählt), aber man muss ihnen das Geld ja nicht auch noch freiwillig hinterher werfen ;) Der Wechsel geht so einfach, da führt für mich echt kein Weg dran vorbei. Mit unseren derzeit 3.000 kWh werden wir am Ende effektiv 63,50 pro Monat bezahlen bei einem monatlichen Abschlag von 80 Euro. Würde ich dann nicht kündigen, fielen im Folgejahr nicht nur die Boni weg, sondern die nächste Preiserhöhung steht dann ganz sicher auch vor der Tür. Muss ich so nicht haben :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Als ebenfalls Betroffener der BEV-Insolvenz frage ich mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Nach Lektüre einiger Artikel zum Thema scheint mir so viel klar:

    - Meine Einzugsermächtigung sollte ich wohl sicherheitshalber kündigen (auch wenn der Insolvenzverwalter auf der Homepage schreibt, Kündigungen der Verträge und der Lastschriften entfalteten keine Wirkung).
    - Einen neuen Stromvertrag kannn ich wohl jetzt schon abschließen, um möglichst kurz in der Grundversorgung zu sein.
    - Mit einer etwaigen Rückzahlung zu viel entrichteter Abschläge darf ich nicht rechnen (bzw. nur über das Insolvenzverfahren und das lohnt sich vermutlich nicht bei ohnehin kleiner Ausgangssumme).

    Was mir nicht klar ist: Wäre es sinnvoll, die letzte Abbuchung des Abschlags vom 02.01. über die Bank zu widerrufen? In dem Fall käme ich wohl einigermaßen verlustfrei aus der Sache heraus, aber ich habe keine Ahnung, ob das funktionieren würde und rechtens wäre.

  • Als ebenfalls Betroffener der BEV-Insolvenz frage ich mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Nach Lektüre einiger Artikel zum Thema scheint mir so viel klar:

    - Meine Einzugsermächtigung sollte ich wohl sicherheitshalber kündigen (auch wenn der Insolvenzverwalter auf der Homepage schreibt, Kündigungen der Verträge und der Lastschriften entfalteten keine Wirkung).
    - Einen neuen Stromvertrag kannn ich wohl jetzt schon abschließen, um möglichst kurz in der Grundversorgung zu sein.
    - Mit einer etwaigen Rückzahlung zu viel entrichteter Abschläge darf ich nicht rechnen (bzw. nur über das Insolvenzverfahren und das lohnt sich vermutlich nicht bei ohnehin kleiner Ausgangssumme).

    Was mir nicht klar ist: Wäre es sinnvoll, die letzte Abbuchung des Abschlags vom 02.01. über die Bank zu widerrufen? In dem Fall käme ich wohl einigermaßen verlustfrei aus der Sache heraus, aber ich habe keine Ahnung, ob das funktionieren würde und rechtens wäre.

    Ich glaube nicht, dass du Widerrufen solltest, die Leistung wurde ja erbracht (wenn auch nicht vollständig, sondern nur 29/31). Als Laie würde ich darauf tippen, dass es dann eine Mahnung vom Insolvenzverwalter geben wird.
    Was definitiv noch sinnvoll ist: aktueller Zählerstand ablesen. Da seit gestern der Grundversorger automatisch übernommen hat (im Tarif Ersatzversorgung) und der wird wohl den Stand schätzen, wenn er nicht abgelesen wurde. Wenn du innerhalb von 3 Monaten nichts machst (neuen Anbieter oder dich bei deinem Grundversorger meldest), rutscht du automatisch in den Grundversorgertarif, der nochmal teurer ist als der Ersatzversorungstarif.

    Bin auch bei BEV und habe glücklicherweise bereits gekündigt gehabt und ab morgen einen neuen Stromanbieter. Bin mal gespannt, ob ich dann für 2 Tage den Ersatztarif vom Grundversorger bezahlen muss bzw. wie sie ihn dann abbrechnen.

  • Die Boni kann man schon mitnehmen. Deswegen wechsel ich auch immer beim Telefonvertrag zwischen Vodafone, Telekom und Mobilcom

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Boni kann man schon mitnehmen. Deswegen wechsel ich auch immer beim Telefonvertrag zwischen Vodafone, Telekom und Mobilcom

    da ich in Österreich bin, um welche Summen geht es da so bei den bonis?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • da ich in Österreich bin, um welche Summen geht es da so bei den bonis?

    In erster Linie um Endgerätsubventionen und mehr Leistung für das gleiche Geld. In Deutschland bezahlt man sich im Vergleich zu Österreich dumm und dämlich bei Mobilverträgen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie kündige ich denn Grundversorger ohne Vertragsnummer etc? Bzw wie bekomme ich raus wer der Grundversorger ist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Im Berliner Nahverkehr ist man ja einiges gewohnt was die lieben Mitbürger angeht. Die fehlende Schwarmintelligenz um 2 Reihen aussteigen zu lassen bevor man mit 2 Reihen einsteigen kann, die heroin-artige Sucht zur öffentlichen Verspeisung von möglichst geruchsintensiven Gerichten, oder einfach die Tendenz zu "weniger ist mehr" bei der Körperhygene... Alles noch sympathische Folklore.

    Heut morgen war dann aber Kategorie zwischen Herzinfarkt und Lynchmob. Meine U-Bahn fährt in meinen Zielbahnhof ein. Ich steig aus und ab auf die Rolltreppe. Auf der gegenüberliegenden Rolltreppe kommt mir eine Frau mit Kinderwagen entgegen (eine Diskusion für sich) und hinter ihr ein merklich motivierter junger Mann, der unbedingt noch meine U-Bahn erwischen will.
    Er schwingt sich auf die Teilung der beiden Rolltreppen um am Kinderwagen vorbeizukommen. Diese athletisch kühne Unternehmung geht reichlich schief und er fällt rücklings zwischen die Frau und den Kinderwagen, auf die Schiebegriffe, was den Kinderwagen zu einer Art Katapult macht und alle Habseligkeiten der Dame in einem Kreis von 5m verteilt. Es dauert dann 3-4sek bis das entsetzte Publikum erleichtert feststellt das sich kein Kind im Kinderwagen befand. Der Herr, der wirklich sehr unsanft gefallen ist, hilft dann für ein paar sek beim Aufräumen, um kurze Zeit später das Schließgeräusch der U-Bahn als Zeichen für den letzten Sprint zu nehmen, um (so nehme ich fest an) an einer kurzfristig anberaumten Notoperation als zuständiger Chirurg teilzunehmen.

    Die U-Bahnen fahren dort im 5min Takt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie kündige ich denn Grundversorger ohne Vertragsnummer etc? Bzw wie bekomme ich raus wer der Grundversorger ist?

    Den musst du doch für gewöhnlich nicht kündigen. Macht doch der private Anbieter

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den musst du doch für gewöhnlich nicht kündigen. Macht doch der private Anbieter

    Ich würde das wieder über Verivox machen. Du müssen doch aber wissen wo ich bin, oder kann man da auch Grundversorger auswählen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich würde das wieder über Verivox machen. Du müssen doch aber wissen wo ich bin, oder kann man da auch Grundversorger auswählen?

    Sind fast immer die Stadtwerke

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie kündige ich denn Grundversorger ohne Vertragsnummer etc? Bzw wie bekomme ich raus wer der Grundversorger ist?

    Ich kann dir sagen, wie ich es gestern Abend gemacht habe: Ich habe bei Aldi Strom einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe als bisherigen Versorger BEV angegeben. In der Bestätigung, die ich eine Stunde später bekommen habe, stand dann automatisch unser lokaler Versorger drin. Das wissen die also selbst, keine Sorge.

    PS: Und deinen Vertrag finden sie über die Zählernummer.