"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cujo31 schrieb:

Da kannst du nur vorher einen anderen Versandanbieter wählen, DHL aus dem nichteuropäischen Ausland wird mir auch nicht wieder passieren. DHL ist da zwar ganz sicher sehr zuverlässig und schnell, aber die regeln halt dann auch die Zollsache und schlagen da ordentlich zu.
      Naja der Anbieter hat nur USPS angeboten und die übergeben das hier dann eben an DHL. Viel Auswahl ist da leider nicht.
      Football Is an honest game. It's true to life. It's a game about sharing. Football is a team game. So is life.
      -
      Joe Namath
    • trosty schrieb:

Seit Wochen ärgere ich mich mit der Telekom rum, Warteschleife und keine Antwort auf E-Mails. Dann endlich ne Info: Versetzen Anschlusskasten soll knapp 1T€ kosten, Techniker kommt in ca. 10 Wochen für ein konkretes Angebot (kostet 75€).
      Letzte Woche dann bei Vodafone einen Anschluss beantragt, Montag war der Techniker da und hat alles kostenlos installiert, wir sind online. Und das sogar billiger.
      Rosa kommt bei uns wohl nicht mehr ins Haus.
      Habt ihr über Vodafone jetzt DSL oder über Kabel? Bei Letzterem müsste der APL ja sonst immer noch im Weg hängen, wo er vorher auch war. Die Wartezeit geht natürlich gar nicht. 1.000 EUR um einen APL zu versetzen klingt auch nach sehr viel, selbst wenn er von Außen nach Innen versetzt werden sollte.
    • DWDawson schrieb:

trosty schrieb:

Seit Wochen ärgere ich mich mit der Telekom rum, Warteschleife und keine Antwort auf E-Mails. Dann endlich ne Info: Versetzen Anschlusskasten soll knapp 1T€ kosten, Techniker kommt in ca. 10 Wochen für ein konkretes Angebot (kostet 75€).
      Letzte Woche dann bei Vodafone einen Anschluss beantragt, Montag war der Techniker da und hat alles kostenlos installiert, wir sind online. Und das sogar billiger.
      Rosa kommt bei uns wohl nicht mehr ins Haus.
      Habt ihr über Vodafone jetzt DSL oder über Kabel? Bei Letzterem müsste der APL ja sonst immer noch im Weg hängen, wo er vorher auch war. Die Wartezeit geht natürlich gar nicht. 1.000 EUR um einen APL zu versetzen klingt auch nach sehr viel, selbst wenn er von Außen nach Innen versetzt werden sollte.
      Über den alten Kabelanschluss. Der APL müsste intern um knapp 3m versetzt werden, wir haben ihn nun am bestehenden Kabel soweit versetzt wie möglich und dann verschwindet hinter der Gipswand. Notfalls irgendwie zugänglich, aber nicht mehr gewünscht, dummerweise hängt da noch die Nachbarin dran (wurde in den 80ern wohl so gemacht), deswegen können wir ihn nicht komplett abschalten.
      RAIDER NATION - the team’s roots might be in Oakland, but this is California’s NFL team.
    • In letzter Zeit – eigentlich schon seit ein paar Monaten – werde ich den Eindruck nicht los, dass die Post bei uns nicht mehr täglich kommt. Dieser Eindruck kommt erstens daher, dass ich meistens entweder überhaupt keine Post bekomme oder gleich ein paar Sendungen auf einmal. Außerdem habe ich oft erst am Montag die von der Post zugestellte Werbeprospekte-Sammlung im Briefkasten, die eigentlich auf Samstag datiert ist. Kann das sein? Und wenn es so ist, ist das rechtens?
    • Silversurger schrieb:

Kann das sein? Und wenn es so ist, ist das rechtens?
      Ich weiß nicht, ob die planmäßig Zustelltage ausfallen lassen, aber es kommt durchaus vor, dass ein Zusteller seine Route in der vorgesehenen Zeit nicht schafft, dann verschiebt sich die Zustellung für die übriggebliebenen Haushalte auf den nächsten Tag. Habe ich so zumindest mal bei uns in der Lokalzeitung gelesen.
    • Silversurger schrieb:

In letzter Zeit – eigentlich schon seit ein paar Monaten – werde ich den Eindruck nicht los, dass die Post bei uns nicht mehr täglich kommt. Dieser Eindruck kommt erstens daher, dass ich meistens entweder überhaupt keine Post bekomme oder gleich ein paar Sendungen auf einmal. Außerdem habe ich oft erst am Montag die von der Post zugestellte Werbeprospekte-Sammlung im Briefkasten, die eigentlich auf Samstag datiert ist. Kann das sein? Und wenn es so ist, ist das rechtens?
      Die Post macht das mitlerweile teils absichtlich so, lässt an gewissen Tagen in gewissen Gebieten die Zustellung sein.

Kam auch (kurz) in den Medien, schon vor ca. einem Jahr. Hintergrund ist das Aufkommen im Verhältnis zur Personalstärke.
      Auf die Nachfrage, wie sie das mit Zustellungsfristen vereinbaren, gab es keine AW. Auch, wenn du einen Brief bekommst, wo von dir eine AW bis XY beispielsweise erwartet wird, ist es der Post offensichtlich egal, da du ja "nur" i.d.R. einen Tag verlierst.
    • Wir bekommen schon seit Jahren Montags keine (Brief-)Post mehr. Ob das rechtens ist, weiß ich nicht, es stört mich bisher nicht weiter.
      Minnesota Vikings 'Bromance' - pace for 2018 (after week 8):

#19 WR Adam Thielen: 148 rec. / 1850 yards / 12 TDs
      #14 WR Stefon Diggs: 116 rec. / 1174 yards / 8 TDs
    • es ist auch egal ob ein brief ein oder zwei tage braucht um zugestellt zu werden. es gibt halt den begriff der fiktiven Bekanntgabe, sprich drei Tage nach aufgeben des Briefes zählt er als bekannt gegeben. daher beginnen fristen frühestens dann zu laufen. und ich gehe stark davon aus, das die post es in 99% der fällen schafft einen Brief am dritten Tag auch zuzustellen. Hab mal ne statistik gesehen das ein Brief in 95% der Fälle nur einen Tag benötigt um zugestellt zu werden, selbst wenn dies mittlerweile länger dauert wegen Personalmangel werden sie nicht länger als drei tage benötigen.
    • das ist gut möglich, dennoch glaube ich auch, dass die Post Montags hier generell nicht mehr zustellt, da wir wie gesagt seit Jahren an diesem Tag keine Post mehr bekommen - und wenn ich keine sage, dann meine ich auch keine: nichts, nada, niente, null ;)
      Minnesota Vikings 'Bromance' - pace for 2018 (after week 8):

#19 WR Adam Thielen: 148 rec. / 1850 yards / 12 TDs
      #14 WR Stefon Diggs: 116 rec. / 1174 yards / 8 TDs
    • Silversurger schrieb:

In letzter Zeit – eigentlich schon seit ein paar Monaten – werde ich den Eindruck nicht los, dass die Post bei uns nicht mehr täglich kommt. Dieser Eindruck kommt erstens daher, dass ich meistens entweder überhaupt keine Post bekomme oder gleich ein paar Sendungen auf einmal. Außerdem habe ich oft erst am Montag die von der Post zugestellte Werbeprospekte-Sammlung im Briefkasten, die eigentlich auf Samstag datiert ist. Kann das sein? Und wenn es so ist, ist das rechtens?
      Meine Frau meint das bei uns auch festgestellt zu haben.
      SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams