"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich kann dir sagen, wie ich es gestern Abend gemacht habe: Ich habe bei Aldi Strom einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe als bisherigen Versorger BEV angegeben. In der Bestätigung, die ich eine Stunde später bekommen habe, stand dann automatisch unser lokaler Versorger drin. Das wissen die also selbst, keine Sorge.
    PS: Und deinen Vertrag finden sie über die Zählernummer.

    Zu welchem Datum hast du den neuen Versorger gewählt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zu welchem Datum hast du den neuen Versorger gewählt?

    Ich hatte entweder eine Option wie "schnellstmöglich" gewählt oder das gestrige Datum angegeben, da bin ich mir nicht sicher. In der Bestätigung wird der 24.02. als voraussichtlicher Beginn ausgewiesen.

  • Aufregen tu ich mich nicht, aber ich sollte meine Adoptionen überdenken. Ich war vor 2 Jahren in Costa Rica, und habe u.a. ein wunderbares Rescue Center kennenlernen dürfen.
    Habe 2017 symbolisch ein kleines verletztes Baby-Faultier adoptiert -> Er starb 4-5 Monate später
    Habe zu Weihnachten 2018 symbolisch einen kleinen verletzten Brüllaffen adoptiert -> Er starb vor 3 Wochen.

    Ich bring wohl kein Glück ... :heul:heul:heul

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wilmington, NC ist immer noch ein Traum, ich hab heute meinen North Carolina Führerschein bestanden und bis auf die 3 Stunden Wartezeit im DMV war alles total easy :) Warum ich trotzdem hier in diesem Motz-Thread bin? Weil ich danach versucht habe eine Liability Insurance (Haftpflicht) für mein neues Auto zu bekommen. Hab zur Liability Insurance noch eine Coverage (Vollkasko zum Versicherungswert von weniger als $20.000) gewünscht. Als das Angebot von Geico kam bin ich beinahe vom Stuhl gefallen. $700 im Monat. SIEBENHUNDERT??? IM MONAT??? ARE YOU FUCKING KIDDING ME????????? Ich will eure scheiß Versicherung nicht kaufen, sondern nur einen Gebrauchtwagen versichern. :hinterha::hinterha::hinterha: Ich bin mir völlig bewusst, dass ich hier trotz 23 Jahren unfallfreien Fahrens in Deutschland als Fahranfänger gesehen werde, aber 700 Dollar wenn ein 16 Jähriger Schulbub in Wisconsin (ohne Coverage) $100 zahlt? Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Hab meine Autoversicherung in Deutschland (HDI) schon im im Oktober angeschrieben und nun wieder, dass sie mir einen Nachweis über meine Schadensfreiheitsjahre schicken sollen. Aber im Totstellen sind die Weltmeister :p

    Klappere morgen mal die lokalen Versicherer ab. Nach Recherchen hab ich mit maximal $220 bis $250 gerechnet und mehr zahl ich auch nicht. Für $700 fahr ich lieber den ganzen Monat UBER :hinterha::hinterha::hinterha::hinterha:

    @texansnfl

    Wollten sie dich am Anfang auch so abzocken?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wilmington, NC ist immer noch ein Traum, ich hab heute meinen North Carolina Führerschein bestanden und bis auf die 3 Stunden Wartezeit im DMV war alles total easy :) Warum ich trotzdem hier in diesem Motz-Thread bin? Weil ich danach versucht habe eine Liability Insurance (Haftpflicht) für mein neues Auto zu bekommen. Hab zur Liability Insurance noch eine Coverage (Vollkasko zum Versicherungswert von weniger als $20.000) gewünscht. Als das Angebot von Geico kam bin ich beinahe vom Stuhl gefallen. $700 im Monat. SIEBENHUNDERT??? IM MONAT??? ARE YOU FUCKING KIDDING ME????????? Ich will eure scheiß Versicherung nicht kaufen, sondern nur einen Gebrauchtwagen versichern. :hinterha::hinterha::hinterha: Ich bin mir völlig bewusst, dass ich hier trotz 23 Jahren unfallfreien Fahrens in Deutschland als Fahranfänger gesehen werde, aber 700 Dollar wenn ein 16 Jähriger Schulbub in Wisconsin (ohne Coverage) $100 zahlt? Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Hab meine Autoversicherung in Deutschland (HDI) schon im im Oktober angeschrieben und nun wieder, dass sie mir einen Nachweis über meine Schadensfreiheitsjahre schicken sollen. Aber im Totstellen sind die Weltmeister :P

    Klappere morgen mal die lokalen Versicherer ab. Nach Recherchen hab ich mit maximal $220 bis $250 gerechnet und mehr zahl ich auch nicht. Für $700 fahr ich lieber den ganzen Monat UBER :hinterha::hinterha::hinterha::hinterha:

    @texansnfl

    Wollten sie dich am Anfang auch so abzocken?

    Warte mal ab, bis Du kreditwürdig werden möchtest und deinen Creditscore erst mal aufbauen darfst....(das wird nämlich wahrscheinlich eher das Problem sein als Deine Unfallfreiheit)

    https://www.americandream.de/ratgeber-kredi…-den-usa-07-02/

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. März 2019 um 10:08)

  • Bis zu $250 im Monat würdest Du zahlen...? Die spinnen doch :stupid

    So viel zahle ich im halben Jahr mit Vollkasko und "nur" in SF-Klasse 9, weil ich alle 5-6 Jahre mal gerne jemand sanft anstupse :saint::xmargevic

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • weil ich alle 5-6 Jahre mal gerne jemand sanft anstupse

    das gesparte vielleicht in Fahrübungskurse inverstieren? :rotfl:

    Aber ich hab mich auch erschrocken bei den Preisen die da aufgerufen werden. Wenn ich überlege ich zahle mit Vollkasko(150 sb) rund 400 € im Jahr.

  • das gesparte vielleicht in Fahrübungskurse inverstieren? :rotfl:
    Aber ich hab mich auch erschrocken bei den Preisen die da aufgerufen werden. Wenn ich überlege ich zahle mit Vollkasko(150 sb) rund 400 € im Jahr.

    Hmm, irgendwie bezahlen wir beide ziemlich genau gleich viel... :hinterha:

    ...und außerdem bin ich jetzt schon im siebten Jahr - toi toi toi! :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hmm, irgendwie bezahlen wir beide ziemlich genau gleich viel...

    Typenklasse halt;-) Hatte nur einmal einen Unfall wo ich schuld hatte, ist aber schon 20 Jahre her. Bin irgendwo in SFK 22/23 oder so. Wobei ich mal mit 240% angefangen habe(gibts heute gar nicht mehr)

    Aber schön zu sehen das wir hier in Dland niedrige Preisgestaltung haben.

  • @GilbertBrown, das sind die kleinen Freuden am Anfang. Um es klar zu sagen Geico kannst du als Anfaenger vergessen. Ich habe damals mit Progressive angefangen und nach 6 Monaten zu Allstate gewechselt. Falls du dir die Arbeit nicht antun moechtest such dir einer unabhaengigen Broker, der mit mehreren Versicherungen zusammen arbeitet und spaetestens jaehrlich neu fuer dich sucht.
    Auf mehrere Versicherungswechsel solltest du dich auf jeden Fall einstellen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Warte mal ab, bis Du kreditwürdig werden möchtest und deinen Creditscore erst mal aufbauen darfst....(das wird nämlich wahrscheinlich eher das Problem sein als Deine Unfallfreiheit)
    https://www.americandream.de/ratgeber-kredi…-den-usa-07-02/


    Den Credit Score würde ich ja sehr gerne aufbauen, aber meine Secured CC ist wohl irgendwo verloren gegangen. :hinterha::hinterha: Debit Card habe ich 4 Tage nach Kontoeröffnung bekommen, CC ist nach 2 Wochen immer noch nicht da. Da frage ich heute auch mal nach.


    Bis zu $250 im Monat würdest Du zahlen...? Die spinnen doch :stupid

    So viel zahle ich im halben Jahr mit Vollkasko und "nur" in SF-Klasse 9, weil ich alle 5-6 Jahre mal gerne jemand sanft anstupse :saint::xmargevic


    Für meinen Audi TT (selbe Preisklasse wie das, was ich hier haben will) habe ich 550€ Vollkasko im Jahr gezahlt. Dass ich das als Anfänger nicht zum gleichen Preis bekomme war mir klar, aber freaking 700 Dollar im Monat ist echt ein ganz ganz schlechter Scherz.

    @GilbertBrown, das sind die kleinen Freuden am Anfang. Um es klar zu sagen Geico kannst du als Anfaenger vergessen. Ich habe damals mit Progressive angefangen und nach 6 Monaten zu Allstate gewechselt. Falls du dir die Arbeit nicht antun moechtest such dir einer unabhaengigen Broker, der mit mehreren Versicherungen zusammen arbeitet und spaetestens jaehrlich neu fuer dich sucht.
    Auf mehrere Versicherungswechsel solltest du dich auf jeden Fall einstellen.


    Hab dank FB Aufruf und Nachfrage vor Ort jetzt ein paar Alternativen bekommen, die werde ich heute mal abchecken. :) Let's hope the best.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • #12 kann Dir da wohl auch nicht helfen, wie? :jeck:


    Mein Autohändler hat mir empfohlen bei Geico ein Angebot einzuholen und dann zu ihm zu kommen. Aber wenn es hilft gehe ich auch gerne zu State Farm, setze mir einen Cheesehead auf und rufe "DISCOUNT DOUBLE CHECK" :jeck:

    Die Edith: Alternativ bei Inka Bause anmelden und bei "We are Farmers, bambarambambambambam" vorbeischauen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • GEICO hat ja eigentlich auch den Ruf, relativ günstig zu sein - allerdings offenbar nicht bei "Fahranfängern".

    Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist es gar nicht so verwunderlich, dass die Versicherungen in den USA teurer sind. Damit müssen auch die "punitive damages" (Strafschaden) bezahlt werden, die es nach unserer Rechtsordnung nicht gibt. Außerdem sind die Prozesse teurer. Schließlich heißt es in Deutschland, dass die Autoversicherungen wenigstens teilweise konzernintern quersubventioniert werden, weil das häufig der Lockvogel ist, um neue Kunden zu bekommen.

    Dass die Unterschiede allerdings so krass sind, hätte ich nicht erwartet. Ich bin mal gespannt, was am Ende dabei herauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. März 2019 um 13:54)

  • GEICO hat ja eigentlich auch den Ruf, relativ günstig zu sein - allerdings offenbar nicht bei "Fahranfängern".

    Naja, das ist Risikoselektion - die Anfänger raushalten, dann kann man den erfahrenen Fahrern billigere Preise machen.

  • Naja, das ist Risikoselektion - die Anfänger raushalten, dann kann man den erfahrenen Fahrern billigere Preise machen.

    Ja, klingt vernünftig. Außerdem war GEICO ursprünglich ohnehin ein Versicherer für Staatsbedienstete (Government Employees Insurance Company), also für Leute, die wahrscheinlich im Durchschnitt nicht so ganz jung und wild waren. Die Zielgruppe hat man wohl erweitert, aber die Kriterien im Kern beibehalten.

  • Ein Tipp noch. Hast du / brauchst du eine Renters Insurance? Falls ja, unbedingt bei der selben Gesellschaft abschliessen. Du musst mindestens 2 Vertraege bundeln um halbwegs anstaendige Raten zu bekommen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mein Autohändler hat mir empfohlen bei Geico ein Angebot einzuholen und dann zu ihm zu kommen. Aber wenn es hilft gehe ich auch gerne zu State Farm, setze mir einen Cheesehead auf und rufe "DISCOUNT DOUBLE CHECK" :jeck:

    Die Edith: Alternativ bei Inka Bause anmelden und bei "We are Farmers, bambarambambambambam" vorbeischauen :tongue2:

    Come to the general and save some time :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätte besser heute früh nicht die Aussagen von Verena Brunschweiger lesen sollen. „Ein Kind sei dass schlimmste was man der Unwelt antun könne“ dazu noch weitere Perlen ala

    Zitat von Focus

    Kinderfrei zu sein bedeute, "eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen zu haben, sich nicht fortpflanzen zu wollen und auch alles dafür zu tun, dass das nicht passiert".

    also alle die Kinder haben bzw. haben wollen sind unreflektiert? Zudem erwartet Sie dass die Leute „tolerant“ sind dass sie keine Kinder möchte, im Gegenzug zeigt sie aber mit dem Zeigefinger auf alle die Kinder möchten. Bei solchen Menschen bekomme ich das kotzen. Und bevor mich einer falsch versteht. Wenn einer für sich entscheidet kein Kind haben zu wollen, kann ich das akzeptieren und respektieren. Aber bitte halte mir dann nicht vor dass ich welche möchte. Sprich Toleranz ist kein one way Ticket.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wobei sie ja anscheinend Lehrerin von Beruf ist, wo kommen dann ihre neuen Schüler her :)?

    Wenn man mal reißerische wegnimmt kann ich den Grundgedanken verstehen: Es gibt zu viele Menschen auf der Welt und durch die Verweigerung der Fortpflanzung will sie auf natürliche Weise die Anzahl der Menschen reduzieren. Ob man diese Lösung gut findet oder nicht, ist dann etwas anderes.

    Warum man das aber dann so verpacken muss ... vielleicht böse gesagt um das Buch zu verkaufen?

  • Wobei sie ja anscheinend Lehrerin von Beruf ist, wo kommen dann ihre neuen Schüler her :)?

    Wenn Sie verbeamtet ist, kann es ihr doch eigentlich egal sein, ob sie in 25 Jahren noch (genug) Schüler hat :hinterha:

  • Wobei sie ja anscheinend Lehrerin von Beruf ist, wo kommen dann ihre neuen Schüler her :)?

    Wenn man mal reißerische wegnimmt kann ich den Grundgedanken verstehen: Es gibt zu viele Menschen auf der Welt und durch die Verweigerung der Fortpflanzung will sie auf natürliche Weise die Anzahl der Menschen reduzieren. Ob man diese Lösung gut findet oder nicht, ist dann etwas anderes.

    Warum man das aber dann so verpacken muss ... vielleicht böse gesagt um das Buch zu verkaufen?

    Ea gibt zu viele Menschen ist ja auch eine eher schwierige Aussage. Zu viele wofür?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da hat sie es ihrem Lehrerberuf zu verdanken und der täglichen intellektuellen Auseinandersetzung mit Minderjährigen, das sie sich mit derartigen Ideen in die Öffentlichkeit traut und dann will sie ihre "enabler" hintenrum abschaffen. Dieser weibliche und deutsche Reboot von Thanos ist sehr enttäuschend.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kinderfrei zu sein bedeute, "eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen zu haben, sich nicht fortpflanzen zu wollen und auch alles dafür zu tun, dass das nicht passiert".

    also alle die Kinder haben bzw. haben wollen sind unreflektiert?

    Ich habe nicht den Artikel gelesen, aber diese Schlußfolgerung aus diesem Zitat zu Lesen ist aus meiner Sicht höchst irreführend und unfair. Ich habe eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen, keine Immobilie kaufen zu wollen. Stelle ich damit gleichzeitig die Behauptung auf, Immobilienkäufer würden keine reflektierte Entscheidung treffen?

  • Zitat

    Kinderfrei zu sein bedeute, "eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen zu haben, sich nicht fortpflanzen zu wollen und auch alles dafür zu tun, dass das nicht passiert".

    Was ich viel schlimmer finde an diesem Zitat, und darauf ist bisher noch niemand eingegangen, es gibt genug Paare/Menschen die gerne Kinder hätten aber keine bekommen können. Die sind auch kinderfrei, haben aber ganz bestimmt nicht "eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen" wie die Autorin es wohl gerne hätte. Finde ich schon sehr anmaßend diese nicht insignifikante Gruppe gleich mit zu vereinnahmen.

    Abgesehen davon, es gibt inzwischen schon eine Reihe von Studien die ein Ende des Bevölkerungswachstums und selbst einen drastischen Rückgang vorhersagen. Ein solches durchaus plausibles Szenario wurde z.B. schon 2014 in der Zeit veröffentlicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was ich viel schlimmer finde an diesem Zitat, und darauf ist bisher noch niemand eingegangen, es gibt genug Paare/Menschen die gerne Kinder hätten aber keine bekommen können. Die sind auch kinderfrei, haben aber ganz bestimmt nicht "eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen" wie die Autorin es wohl gerne hätte. Finde ich schon sehr anmaßend diese nicht insignifikante Gruppe gleich mit zu vereinnahmen.
    Abgesehen davon, es gibt inzwischen schon eine Reihe von Studien die ein Ende des Bevölkerungswachstums und selbst einen drastischen Rückgang vorhersagen. Ein solches durchaus plausibles Szenario wurde z.B. schon 2014 in der Zeit veröffentlicht.

    Ihr Buch heißt "Kinderfrei statt kinderlos". Ohne mich da jetzt genau mit ihr auseinandergesetzt zu haben, wird sie diese semantische Unterscheidung nicht umsonst vorgenommen haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3