"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich habe nicht den Artikel gelesen, aber diese Schlußfolgerung aus diesem Zitat zu Lesen ist aus meiner Sicht höchst irreführend und unfair. Ich habe eine profunde und reflektierte Entscheidung getroffen, keine Immobilie kaufen zu wollen. Stelle ich damit gleichzeitig die Behauptung auf, Immobilienkäufer würden keine reflektierte Entscheidung treffen?

    Dann lies bitte auch die über dem Fokus-Zitat stehende Aussage von ihr bei NoTeam`s Ausgangspost, denn erst mit dieser Aussage im Zusammenhang erkennst du den Grund für diese Behauptung :cards ...

  • Großartig finde ich vor allem, wenn sich manche Menschen selbst eine "profunde und reflektierte" Entscheidung attestieren. Immerhin fehlt es nicht an Selbstbewusstsein.

    Jedem seine Meinung - meine ist es gewiss nicht. Ich finde Kinder toll und hätte gerne selbst welche.

    Zur Problematik der Überbevölkerung werden verschiedene Meinungen vertreten. Etwas vergröbernd: Die einen sagen, dass die Bevölkerungsentwicklung viel günstiger ist, als in den letzten Jahrzehnten (schwarzseherisch) prognostiziert, die anderen treibt die Besorgnis, dass auch geringeres Wachstum immer noch Wachstum ist.

    Ich bin mir aber relativ sicher, dass in Deutschland das Bevölkerungswachstum kein elementares Problem ist. Deutschland und Japan sind wohl eher die Länder, bei denen das Problem eine schnelle Schrumpfung der Bevölkerung sein könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (7. März 2019 um 18:54)

  • Hat mir doch glatt eine Windböe bei diesem Sturmdriss die letzten Tage die Autotür aus der Hand gerissen und gegen das Auto eines Nachbarn gedonnert. Bei uns nur ne kleine Macke, aber beim Nachbarn ne ordentliche Beule plus Lack ab.
    Preis laut seiner Werkstatt etwa 800,00 €.

    Da denkste, gut für sowas ist man ja versichert, aber ist ja kein Haftpflicht-Schaden, sondern scheinbar ein KFZ-Haftpflicht-Schaden. Demnach würden die zwar Zahlen, aber auch die Prozente hochstufen.
    Ärgerlich finde ich, dass es wohl, wäre es eine andere als die Fahrertür gewesen wäre als normaler Haftpflicht-Schaden laufen würde.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • 800€ könntest ja auch selber bezahlen. Müsstest mal durchrechnen wobei du billiger bei wegkommst.

    Ich hatte immer einen Brief bekommen, in dem mir vor gerechnet wird, was günstiger wäre. Ansonsten kann man das auch direkt bei der Versicherung nachfragen.

  • Ärgerlich finde ich, dass es wohl, wäre es eine andere als die Fahrertür gewesen wäre als normaler Haftpflicht-Schaden laufen würde.

    Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Wenn man mit der eigenen Autotür, die nicht die Fahrertür ist, ein anderes Auto beschädigt, dann ist nicht die Kfz-Haftpflicht zuständig sondern die Privat-Haftpflicht? :paelzer:

  • So weit ich mich erinnere, ist die Kfz-Haftpflicht für alle Schäden zuständig, die durch den "Betrieb eines Kfz" verursacht werden - und dazu gehört das Ein- und Aussteigen, mMn ist es irrelevant, um welche Autotür es sich dabei handelt.

    Anders sieht es z.B. bei Schäden aus, die zwar an einem Auto, aber nicht "durch" ein Auto entstehen: Ein Nachbar hatte vor ein paar Jahren beim Schneeschippen mit der Schaufel versehentlich einen ordentlichen Kratzer auf meiner Beifahrertür hinterlassen. Reguliert hat diesen Schaden seine Privathaftpflicht-Versicherung.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So weit ich mich erinnere, ist die Kfz-Haftpflicht für alle Schäden zuständig, die durch den "Betrieb eines Kfz" verursacht werden - und dazu gehört das Ein- und Aussteigen, mMn ist es irrelevant, um welche Autotür es sich dabei handelt.

    Davon wäre ich auch ausgegangen und zumindest konnte ich einen Artikel finden, dass dem wohl auch so ist.

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/be…cht_078028.html

  • Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Wenn man mit der eigenen Autotür, die nicht die Fahrertür ist, ein anderes Auto beschädigt, dann ist nicht die Kfz-Haftpflicht zuständig sondern die Privat-Haftpflicht? :paelzer:

    Zumindest wurde mir das so von einem Bekannten erklärt, der Versicherungsvertreter ist. Ich hab mich jetzt erstmal doof gestellt und bei der Privat-Haftpflicht nachgefragt.
    Argument. Tür geöffnet. Hinten Kind ausgeladen und durch den Wind ist die geöffnete Fahrertüre losgeschlagen. Somit ist es ja grenzwertig, dass es zum "Betrieb" gehört, da die Verursachung durch etwas anderes ausgelöst wurde.
    Mal schauen. Ich rechne auf jeden Fall stark damit, dass ich es aus der eigenen Tasche zahlen werde.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jeder, der behauptet, dass Tempolimits ja sowas großartiges wären, weil der Verkehr dann so entspannt und flüssig läuft, dem empfehle ich mal zu rush-hour Zeiten in die Niederlande zu fahren. Die Holländer fahren wie die an gesenkten Säue. Rechts überholen, links überholen, alles kein Problem. Bzw eigentlich ja doch, weil sie sich ja nicht regulär überholen können, aufgrund des Tempolimits. Ich glaube ich habe auf deutschen Autobahnen noch nicht ansatzweise so viele Ausweich- und Notbremsung durchführen müssen, wie auf niederländischen Straßen. Urlaub ist halt doch was anderes als Arbeit.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Echt? Ich finde es immer total angenehm, wenn ich endlich wieder in Holland fahren darf. Ist mir viel lieber als die A3, wobei man bei jedem Stück Mittelspur oder linker Spur gucken muss, ob da nicht ein Idiot mit Tempo 200 angerauscht kommt und einen von der Spur schieben möchte...
    Wobei ich in Holland selten durch Rush Hour oder Stau fahre...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gestern gegen Mittag mal in meine tägliche Online Banking Visite gemacht. Als wenn das nicht alles schon traurig genug wäre, was ich mir da täglich ansehen muss, musste ich auch noch zwei vorgemerkte Umsätze von der Drillisch Online GmbH sehen. Ein mal 49,99€ und einmal 9,99€.

    Da ich keinerlei geschäftliche Beziehung zu diesem Unternehmen pflege habe ich dort direkt mal nach Feierabend angerufen. Kundennummer (aus dem Verwendungszweck) angegeben und dann gesagt bekommen das ich doch gar nicht der Vertragsinhaber sei. Auf die Frage wer denn durfte die nette Dame mir natürlich keine Antwort geben. Als ich dann sagte, dass es aber von meinem Konto abgebucht wird fragte Sie verdutzt nach meiner ganzen IBAN. Als ich diese durchgab war die junge Dame völlig verdutzt. Da hat doch tatsächlich jemand mit meinen Bankdaten einen Handyvertag abgeschlossen. Ist nun erstmal an die Betrugsabteilung und zur Polizei gegangen. Für mich entsteht ja auch kein Schaden, da ich im Zweifel alles zurückbuchen kann. Aber schon dreist, auf welche Ideen manche Leute kommen.

    Fazit aus der ganzen Sache ist: Bei Online Privatverkäufen ab sofort nur noch PayPal!

  • Gestern gegen Mittag mal in meine tägliche Online Banking Visite gemacht. Als wenn das nicht alles schon traurig genug wäre, was ich mir da täglich ansehen muss, musste ich auch noch zwei vorgemerkte Umsätze von der Drillisch Online GmbH sehen. Ein mal 49,99€ und einmal 9,99€.

    Da ich keinerlei geschäftliche Beziehung zu diesem Unternehmen pflege habe ich dort direkt mal nach Feierabend angerufen. Kundennummer (aus dem Verwendungszweck) angegeben und dann gesagt bekommen das ich doch gar nicht der Vertragsinhaber sei. Auf die Frage wer denn durfte die nette Dame mir natürlich keine Antwort geben. Als ich dann sagte, dass es aber von meinem Konto abgebucht wird fragte Sie verdutzt nach meiner ganzen IBAN. Als ich diese durchgab war die junge Dame völlig verdutzt. Da hat doch tatsächlich jemand mit meinen Bankdaten einen Handyvertag abgeschlossen. Ist nun erstmal an die Betrugsabteilung und zur Polizei gegangen. Für mich entsteht ja auch kein Schaden, da ich im Zweifel alles zurückbuchen kann. Aber schon dreist, auf welche Ideen manche Leute kommen.

    Fazit aus der ganzen Sache ist: Bei Online Privatverkäufen ab sofort nur noch PayPal!

    Bin jetzt da nicht so der Experte aber muss man das nicht irgendwie verifizieren ? So mit Ausweis und so ? Dann ist das doch dämlich sowas zu machen ?(

  • Bin jetzt da nicht so der Experte aber muss man das nicht irgendwie verifizieren ? So mit Ausweis und so ? Dann ist das doch dämlich sowas zu machen ?(

    Genau kenne ich mich da auch nicht aus. Aber ich meine irgendwie sowas dürfte es schon geben.

    Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

    1. Der ist wirklich Hein Blöd und hat eh nix zu verlieren. Handy kommt an wird verhökert und die Strafverfolgung interessiert Denjenigen einfach nicht.
    2. Es ist wirklich ein Plan dahinter und Der- oder Diejenige arbeitet gleichzeitig mit falschen Namen und hat irgendwie die Chance das Paket abzufangen.

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn da mal in einigen Wochen was bei rum kommt berichte ich mal wie es ausgegangen ist.

  • Fazit aus der ganzen Sache ist: Bei Online Privatverkäufen ab sofort nur noch PayPal!

    Was nützt das? Möglicherweise hat der Täter einfach irgendeine Nummer angegeben, die zufällig deine war. Oder es ist noch nicht mal böse Absicht im Spiel, sondern nur ein Zahlendreher bei der Eingabe der Nummer. :madness

  • Was nützt das? Möglicherweise hat der Täter einfach irgendeine Nummer angegeben, die zufällig deine war. Oder es ist noch nicht mal böse Absicht im Spiel, sondern nur ein Zahlendreher bei der Eingabe der Nummer. :madness

    In der Woche vor der Sache jetzt hat meine Frau etwas auf ebay-Kleinanzeigen verkauft und da war u.a. eine Interessentin dabei die unbedingt per Überweisung zahlen wollte. Nachdem die IBAN dann weitergegeben wurde kam keine Antwort mehr und Geld kam auch nie an.

    Ich glaube auch nicht, dass man durch zufälliges tippen eine IBAN erraten könnte. Und durch die Prüfziffern ist auch ein Zahlendreher eher unwahrscheinlich.

  • In der Woche vor der Sache jetzt hat meine Frau etwas auf ebay-Kleinanzeigen verkauft und da war u.a. eine Interessentin dabei die unbedingt per Überweisung zahlen wollte. Nachdem die IBAN dann weitergegeben wurde kam keine Antwort mehr und Geld kam auch nie an.
    Ich glaube auch nicht, dass man durch zufälliges tippen eine IBAN erraten könnte. Und durch die Prüfziffern ist auch ein Zahlendreher eher unwahrscheinlich.

    IBAN kann man sich im Internet errechnen. Wenn man weiß wie diese aufgebaut sind.

    Für deinen Verkauf würde ich vorschlagen, zukünftig dies über ein Extra Konto zu machen oder es gibt zumindest bei uns auch so "Sparkonten", wo man zwar draufüberweisen kann, aber nicht per Abbuchung etwas aebheben. Also nur Bar oder innerhalb des eigenen Onlinebankings verschieben.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • IBAN kann man sich im Internet errechnen. Wenn man weiß wie diese aufgebaut sind..

    ... und man die Kontonummer (und BLZ) kennt.

    Ich bin eher überrascht dass diese genutzt werden kann ohne Einverständnis, ohne Unterschrift geht da eigentlich nix bzw. sollte nicht gehn.

  • ... und man die Kontonummer (und BLZ) kennt.
    Ich bin eher überrascht dass diese genutzt werden kann ohne Einverständnis, ohne Unterschrift geht da eigentlich nix bzw. sollte nicht gehn.

    BLZ ist leicht rauszufinden

    es gibt ja laut Zahlungsdienstegesetz die Möglichkeit rückzubuchen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was nützt das? Möglicherweise hat der Täter einfach irgendeine Nummer angegeben, die zufällig deine war. Oder es ist noch nicht mal böse Absicht im Spiel, sondern nur ein Zahlendreher bei der Eingabe der Nummer. :madness

    Ein Zahlendreher dürfte eher ausgeschlossen sein. Dafür gibt es extra die 2 Prüfziffern, damit ein Zahlendreher zu einer falschen Bankverbindung führt.

  • Ein Zahlendreher dürfte eher ausgeschlossen sein. Dafür gibt es extra die 2 Prüfziffern, damit ein Zahlendreher zu einer falschen Bankverbindung führt.

    aus meiner Praxis kann ich sagen, dass es sich hier eher um kein Versehen handelt..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • BLZ ist leicht rauszufinden

    Wenn du Bank und Ort kennst. Was ich ausdrücken will: Um eine IBAN zu ermitteln braucht man doch einige Infos, das geht nicht einfach mal schnell mit Google. Daher ist die Skepsis seine IBAN rauszugeben durchaus verständlich, auch wenn die Info eigentlich ich keine Folgen haben sollte.

  • so einen alten Mann danach zu befragen ist aber auch nicht die feine Art,was hat man für Antworten erwartet :madness
    das da nichts selbstkritisches kommt kann man sich doch ausmalen,erinnert irgendwie an Udo Lattek
    in irgendwelchen Talk Runden oder Interviews kurz vor seinem Ende wo auch auch nur noch geistiger*** raus kam.solche Menschen in der Phase des Lebens sollte man einfach in Ruhe lassen und nicht mehr vorführen
    gut er hat sich ja anscheinend von selbst dazu geäußert,aber auch das sollte man bei aller Liebe nicht mehr auf die Goldwaage legen

  • so einen alten Mann danach zu befragen ist aber auch nicht die feine Art,was hat man für Antworten erwartet :madness
    das da nichts selbstkritisches kommt kann man sich doch ausmalen,erinnert irgendwie an Udo Lattek
    in irgendwelchen Talk Runden oder Interviews kurz vor seinem Ende wo auch auch nur noch geistiger*** raus kam.solche Menschen in der Phase des Lebens sollte man einfach in Ruhe lassen und nicht mehr vorführen

    So wie ich das verstehe ist er ja nicht befragt worden sondern hat von sich aus seinen Senf dazu gegeben. Ich stimme ja zu dass er in Ruhe gelassen werden sollte, aber scheinbar will er ja was zu sagen haben

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • so einen alten Mann danach zu befragen ist aber auch nicht die feine Art,was hat man für Antworten erwartet :madness
    das da nichts selbstkritisches kommt kann man sich doch ausmalen,erinnert irgendwie an Udo Lattek
    in irgendwelchen Talk Runden oder Interviews kurz vor seinem Ende wo auch auch nur noch geistiger*** raus kam.solche Menschen in der Phase des Lebens sollte man einfach in Ruhe lassen und nicht mehr vorführen
    gut er hat sich ja anscheinend von selbst dazu geäußert,aber auch das sollte man bei aller Liebe nicht mehr auf die Goldwaage legen

    Das ist jetzt etwas zu einfach gedacht und schreckliche Altersdiskriminierung nebenbei. Er ist das ehemalige Oberhaupt der katholischen Liga und gibt jetzt allen Beschwichtigern, Verharmlosern und Irgendwie krank im Kopf befindlichen Menschen eine Steilvorlage. Ich möchte nicht wissen, wer da jetzt alles sagt, die 68er waren es. Bin zwar knapp daran vorbei, aber da fühle ich mich dann doch angesprochen und möchte diese Theorie eines Theoretikers doch entschieden zurückweisen. Freies Vögeln oberhalb der gesetzlichen Grenzen ist geradezu eine Errungenschaft der Zeit.