"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • was aber nicht garantiert oder davon befreit verwirrte oder einfach nur dumme Aussagen zu treffen ;)

    Ich vermute eher, er glaubt das. Aber was will man erwarten, wenn das aktuelle Oberhaupt bei gleichgeschlechtlicher Liebe von einer Modeerscheinung fantasieren darf. Wenn es denn wäre, dauert diese Mode aber schon verdammt lang.

  • Nach welchem Prinzip arbeiten/wirtschaften eigentlich Krankenkassen? - Da mir 2 Brillen für Kurz- und Alterssichtigkeit (Lesebrille) zu nervig sind und ich Probleme mit Gleitsichtbrillen habe, will ich mir die Augen operieren lassen. Nach dem Lasern, bräuchte ich allerdings noch eine Lesebrille. Abhilfe würde das Einsetzen einer Multifokallinse schaffen, die auch noch gegen den grauen Star vorsorgt. Meine Nachfrage bei meiner privaten Krankenkasse bezüglich Zuzahlung ergab: Sie bezuschussen das Lasern, jedoch nicht die Linsenimplantation. Obwohl sie so zusätzlich regelmäßig die Lesebrille sowie die ggf. mögliche Behandlung des grauen Stars bezahlen müssten.
    Das gibt doch medizinisch und wirtschaftlich garkeinen Sinn. Als Begründung erhielt ich lediglich: "Wir bezuschussen keine Brillenfreiheit". Was für ein Humbug. :maul::bengal

  • Nach welchem Prinzip arbeiten/wirtschaften eigentlich Krankenkassen? - Da mir 2 Brillen für Kurz- und Alterssichtigkeit (Lesebrille) zu nervig sind und ich Probleme mit Gleitsichtbrillen habe, will ich mir die Augen operieren lassen. Nach dem Lasern, bräuchte ich allerdings noch eine Lesebrille. Abhilfe würde das Einsetzen einer Multifokallinse schaffen, die auch noch gegen den grauen Star vorsorgt. Meine Nachfrage bei meiner privaten Krankenkasse bezüglich Zuzahlung ergab: Sie bezuschussen das Lasern, jedoch nicht die Linsenimplantation. Obwohl sie so zusätzlich regelmäßig die Lesebrille sowie die ggf. mögliche Behandlung des grauen Stars bezahlen müssten.
    Das gibt doch medizinisch und wirtschaftlich garkeinen Sinn. Als Begründung erhielt ich lediglich: "Wir bezuschussen keine Brillenfreiheit". Was für ein Humbug. :maul::bengal

    Nach welchem Prinzip?
    Stochastik.
    Wahrscheinlich stehen die Kosten für die Linsenimplementierung in keinem Verhältnis zu dem bisschen Lesebrillenzuschuss und der Wahrscheinlichkeit der Erkrankung am grauen Star (dann könnten sie dich ja immer noch lasern).
    Kann ich sogar etwas nachvollziehen. Mit dem gleichen Grund könnte man ja sonst auch eine Fettabsaugung einklagen, weil man ja später adipös werden könnte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach welchem Prinzip?Stochastik.
    Wahrscheinlich stehen die Kosten für die Linsenimplementierung in keinem Verhältnis zu dem bisschen Lesebrillenzuschuss und der Wahrscheinlichkeit der Erkrankung am grauen Star (dann könnten sie dich ja immer noch lasern).
    Kann ich sogar etwas nachvollziehen. Mit dem gleichen Grund könnte man ja sonst auch eine Fettabsaugung einklagen, weil man ja später adipös werden könnte.

    Und warum bezuschussen sie dann die Laserbehandlung? Wenn sie zur Linsenimplantation den gleichen Zuschuss bezahlen würden, könnte ich das nachvollziehen und ich würde den größeren Restbetrag übernehmen, aber der Zuschuss gilt ja nur für das Lasern. Das macht doch keinen Sinn.

  • Und warum bezuschussen sie dann die Laserbehandlung? Wenn sie zur Linsenimplantation den gleichen Zuschuss bezahlen würden, könnte ich das nachvollziehen und ich würde den größeren Restbetrag übernehmen, aber der Zuschuss gilt ja nur für das Lasern. Das macht doch keinen Sinn.

    aus dem einfachen Grund, dass die Gläser für eine Kurzsichtigkeit im Vergleich zu einer Lesebrille sauteuer sind. Bei einer Kurzsichtigkeit oder echten Weitsichtigkeit hast Du viel mehr Faktoren, die eine spezifische Schleifung des Glases erfordern. Deswegen kosten die Gläser für eine Kurzsichtigkeit mitunter ja auch viele hundert €. Eine Lesebrille ist prinzipiell nicht viel anders als eine simple Lupe. Deswegen kannst du ja solche billigen Modelle sogar im Drogeriemarkt kaufen. für die Krankenkassen sind das massiv andere Kosten. Wobei ich mich ehrlich gesagt sogar wundert, dass du zur Laserbehandlung überhaupt einen Zuschuss bekommst. Da stellen sich viele Krankenkassen ja auch sofort quer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • aus dem einfachen Grund, dass die Gläser für eine Kurzsichtigkeit im Vergleich zu einer Lesebrille sauteuer sind. Bei einer Kurzsichtigkeit oder echten Weitsichtigkeit hast Du viel mehr Faktoren, die eine spezifische Schleifung des Glases erfordern. Deswegen kosten die Gläser für eine Kurzsichtigkeit mitunter ja auch viele hundert €. Eine Lesebrille ist prinzipiell nicht viel anders als eine simple Lupe. Deswegen kannst du ja solche billigen Modelle sogar im Drogeriemarkt kaufen. für die Krankenkassen sind das massiv andere Kosten. Wobei ich mich ehrlich gesagt sogar wundert, dass du zur Laserbehandlung überhaupt einen Zuschuss bekommst. Da stellen sich viele Krankenkassen ja auch sofort quer.

    Ich glaube du verstehst da was falsch, die Kosten für die Brillen (Kurzsichtigkeit + jetzt auch Lesebrille) muss die Krankenkasse ja eh tragen - und macht dies schon seit Jahren.
    Somit sollte es doch in ihrem Interesse sein, dass sie die nicht mehr trägt - egal ob mit Lasern oder mit Linsenimplantat.

    Es gab in Vergangenheit einige Gerichtsurteile, dass PKV das Laser bezuschussen müssen, da Kurzsichtigkeit, unabhängig von der Stärke, eine Krankheit ist. Diese wird nur durch Lasern oder eine Linsenimplantation beseitigt. Brillen oder Kontaktlinsen sind nur Hilfmittel. Quelle 1 Quelle 2

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Unterschied zwischen Lasern und Linsenimplantation gemacht wird.

    Übrigens sind Brillen für Kurzsichtige in der Regel garnicht so teuer: 100-200 €. Gleitsichtbrillen kosten dagegen locker 600 €. Ich trage seit mehr als 30 Jahren eine Brille, leider wird das durch die Alterssichtigkeit immer schwerer.

  • So gleich haben wir unser erstes Medenspiel (Tennis). Bei drei Grad kann ich um neun Uhr beginnen. Ich hasse es schon bei 12 - 14 Grad zu spielen. Ich liebe Temperaturen jenseits der 28 Grad.
    Mal sehen was bei rum kommt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Unser Rundenspiel wurde gestern bereits abgesagt (verschoben)! Was bedeutet „Medenspiel“? Der Begriff sagt mir gar nix

    Habs auch googeln müssen. Ist anscheinend die Mannschaftsmeisterschaft (in Teilen?) Deutschlands

    Meines Wissens nach ist es die Bezeichnung in ganz Deutschland.

    Einzel: 6:1 6:0
    Doppel: 3:6 6:0 10:8

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ...dieses verfluchte Amazon! :xp:

    Da bestellt man am 10. Mai die neue Rammstein als Vinyl, damit sie am Erscheinungstag eine Woche später (heute) geliefert werden kann und ein Geburtstagsgeschenk für die Mutter (morgen) gleich mit.
    Und dann darf man sich darüber freuen, dass die Bestellung erst heute morgen um 4 Uhr bei denen raus ging und beides am DIENSTAG ankommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...dieses verfluchte Amazon! :xp:

    Da bestellt man am 10. Mai die neue Rammstein als Vinyl, damit sie am Erscheinungstag eine Woche später (heute) geliefert werden kann und ein Geburtstagsgeschenk für die Mutter (morgen) gleich mit.
    Und dann darf man sich darüber freuen, dass die Bestellung erst heute morgen um 4 Uhr bei denen raus ging und beides am DIENSTAG ankommt.

    Kann aber trotzdem sein das es heute ankommt. hast du eine Tracking nummer? wenn ja einfach mal beobachten was sich da so tut.

  • Na da hat Dich aber die verfluchte Ausnahme erwischt, oder? Amazon ist bei mir eigentlich immer pünktlich, wenn nicht sogar schneller als angekündigt. Heute z.B. bekomme ich zwei Pakete, die bei Bestellung erst für morgen angekündigt wurden...

    Hilft Dir natürlich nix jetzt :dogeyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kann aber trotzdem sein das es heute ankommt. hast du eine Tracking nummer? wenn ja einfach mal beobachten was sich da so tut.

    Hab ich. Die Sendung ging heute im Versandzentrum von Amazon raus, dann wird sie heute maximal ein regionales DHL-Zentrum irgendwo in meiner Nähe erreichen. Mit sehr viel Glück kommt das Zeug vielleicht morgen, vor Montag rechne ich jedoch nicht damit und dann brauche ich die Hälfte schon nicht mehr. Grmpf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Geburtstag der Mutter kommt aber auch jedes Jahr sehr überraschend. :tongue2:

    Deswegen habe ich ja schon vor einer Woche bestellt. Das ärgert mich noch viel mehr als die Platte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Deswegen habe ich ja schon vor einer Woche bestellt.

    ah, ok. Das hatte ich überlesen.
    Wenn der Artikel als sofort lieferbar aufgeführt war und auch wirklich von amazon selbst verschickt wird ist das übel.

    Meine bisherige Rekordbestellung habe ich, als Prime Kunde, Freitag um 20:15h aufgegeben und am Samstag um 11:15h erhalten.
    Da ich nicht in der Nähe eines Verteilzentrums wohne, finde ich 15 Stunden schon überragend.

  • Generell kann man sich an die angegebenen Lieferzeiten leider überhaupt nicht mehr verlassen - in beide Richtungen. Meist aber wird inzwischen das "garantierte" Lieferdatum gerissen, was ich schon ärgerlich finde, wenn man für u.a. diese bevorzugte Bearbeitung der Lieferungen 69 Euro Gebühr im Jahr abdrückt.

  • Generell kann man sich an die angegebenen Lieferzeiten leider überhaupt nicht mehr verlassen - in beide Richtungen. Meist aber wird inzwischen das "garantierte" Lieferdatum gerissen...

    Das kann ich für uns nicht bestätigen, eine verspätete Lieferung von Amazon haben wir quasi nie. Der Einzige, der bei uns manchmal Ärgernisse verursacht, ist der DPD-Bote, der schon mal angeblich niemanden antrifft, obwohl zum angegebenen Zeitpunkt 100%ig jemand zuhause war.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Meist aber wird inzwischen das "garantierte" Lieferdatum gerissen,

    Wir bestellen nun wirklich nicht wenig bei Amazon, aber das ist uns glaube ich bisher noch nicht einmal passiert. Das Sachen einen Tag früher kommen dagegen schon häufiger. Wenn es bei Euch "meist" gerissen wird, frage ich mich ob es da möglicherweise signifikante regionale Unterschiede gibt.

    Edit: Da es bei Johnny wohl auch keine Probleme zu geben scheint ist ja offensichtlich, dass es davon abhängt welchem NFL Team man anhängt :P

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gleichfalls hier bei uns. Die Lieferzeiten wurden bisher nahezu immer von Amazon gehalten, wenn etwas verspätet eintraf lag es immer am Paketdienstleister. Und ja, bei uns hab ich auch die meisten schlechten Erfahrungen gemacht wenn Pakete über DPD zugestellt wurden, meine Frau ist ja aktuell gerade in Mutterschaft zu Hause und trotzdem hat sie des Öfteren die "netten" Benachrichtigungen von DPD im Briefkasten.

  • Das kann ich für uns nicht bestätigen, eine verspätete Lieferung von Amazon haben wir quasi nie.

    Wir bestellen nun wirklich nicht wenig bei Amazon, aber das ist uns glaube ich bisher noch nicht einmal passiert.

    Ihr Glücklichen. Hier ist es inzwischen die Regel, dass Prime-Lieferungen minimum einen Tag später als angekündigt ankommen. Ist aber wohl nicht ein Problem von amazon sondern der in Hamburg extrem überlasteten Logistiker.

    cheint ist ja offensichtlich, dass es davon abhängt welchem NFL Team man anhängt

    Wenn es danach ginge, müssten die PACKERS ja bevorzugt behandelt werden. Anders als so ein komisches Völkchen in Fellklamotten, mit fragwürdigen Bärten und der Neigung, gewünschte Waren eher nicht redlich zu erwerben... :mrgreen:

  • Wenn es danach ginge, müssten die PACKERS ja bevorzugt behandelt werden. Anders als so ein komisches Völkchen in Fellklamotten, mit fragwürdigen Bärten und der Neigung, gewünschte Waren eher nicht redlich zu erwerben... :mrgreen:

    Vor denen hat man halt Angst, während man mit Euch die Leute im Logistikzentrum assoziiert die die Pakete erst fertig machen ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist bei mir auch erst 2 mal passiert (aber auch schon 2,3 Jahre her). Habe aber beide Male angerufen und gesagt, dass ich dafür extra prime bezahle. Es gab dann jeweils einen Extra-Monat als Entschuldigung gratis.

  • Bei mir kam der Verspätungstag jetzt schon häufiger vor, hängt auch immer davon ab womit es verschickt wird. DHL ist hier noch die positive Ausnahme, da es über den Postboten geht und keinen separaten Paketboten. Dpd ist meist pünktlich, klingelt aber gerne um halb 8, wenn mein Wecker noch keinen Ton von sich gegeben hat. Hermes... Ist Hermes. Da rechne ich sofort einen Tag drauf, eher 2 bis 3. Erinnere mich da noch wie ich auf meinen neuen PC wartete, extra frei genommen hatte. Per Zufall sehe ich einen Hermes-Transporter vor dem Haus, der aber nicht klingelte, sondern nur den Zettel einwarf um weiterzuführen. Auf Socken bin ich dem dann hinterhergerannt und hatte Glück, dass er 4 Häuser weiter anhalten musste...

  • Bei DPD mache ich es inzwischen so, dass ich, auch wenn jemand zuhause ist, einfach die Abstellerlaubnis erteile. Dann muss er es nämlich auch abstellen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das Paket kam übrigens dann nicht erst am Dienstag, sondern schon heute Nachmittag an. Größte Katastrophe noch abgewendet :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei DPD mache ich es inzwischen so, dass ich, auch wenn jemand zuhause ist, einfach die Abstellerlaubnis erteile. Dann muss er es nämlich auch abstellen :D

    Ich habe das für alle potenziellen Lieferanten pauschal.

    Klappt sogar fast immer :krank: .