"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Probleme mit Amazon hab ich nur wenn es von Hermes kommt.da kann man seine Pakete auch schon mal drei Straßen weiter suchen.

    Das ist (bei allen denke ich) auch echt personenabhängig. Unser Hermesfahrer hier ist echt top, war gleich super und nachdem meine Frau ihm nach einer größeren Lieferung Trinkgeld gegeben hat bekommen wir den fast nichtmehr los :mrgreen: . Post genauso, DHL okay, Rest eher wackelig (wohl auch wechselnde Fahrer weil wenig Durchsatz).

  • Das ist (bei allen denke ich) auch echt personenabhängig. Unser Hermesfahrer hier ist echt top, war gleich super und nachdem meine Frau ihm nach einer größeren Lieferung Trinkgeld gegeben hat bekommen wir den fast nichtmehr los :mrgreen: . Post genauso, DHL okay, Rest eher wackelig (wohl auch wechselnde Fahrer weil wenig Durchsatz).

    Auch aus meiner Sicht extrem von den jeweiligen Personen abhängig. Hermes hier echt okay (aber langsam), DHL normalerweise auch (obwohl ich da gerade eine Schmette der übleren Sorge am Start habe) - und DPD eine einzige Vollkatastrophe. Das geht inzwischen so weit, dass ich in Shops, die nur mit den arbeiten, inzwischen nix mehr bestelle.

  • Gestern hatte ich mal einen vernünftigen Hermes-Fahrer. Hat gefragt ob ich auch was für die Familie im Haus gegenüber annehmen kann, ob er eine Benachrichtigung einwerfen soll oder das nicht machen muss. So wie es eigentlich sein sollte, aber zu selten ist.

  • Gestern hatte ich mal einen vernünftigen Hermes-Fahrer. Hat gefragt ob ich auch was für die Familie im Haus gegenüber annehmen kann, ob er eine Benachrichtigung einwerfen soll oder das nicht machen muss. So wie es eigentlich sein sollte, aber zu selten ist.

    Naja, fast. Die Benachrichtigung sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht eine Option, über die der Nachbar entscheidet.

  • Bis vor anderthalb Jahren hatten wir einen super Hermes Fahrer. Freundlich, zuverlässig, genau und man konnte fast die Uhr nach ihm stellen. Wenn ich da was bestellt hatte, dass mit Hermes geliefert wurde, wusste ich genau, in welchem Halbstundenfenster das geliefert wurde.

    Seitdem wechselt der Fahrer öfter, die Ware kommt irgendwann zwischen 8 und 21 Uhr und als Höhepunkt hatte ich einen, der dreimal in Folge klingelte, weil ihm noch zweimal aufgefallen ist, dass er noch ein Paket für den Nachbarn hatte. Die Verständigung ist teilweise schwieirg, weil es so klingt, als hätten die Fahrer vor drei Monaten noch in der Ukraine gelebt.

    Wenn ich mir den Paketdienst aussuchen kann, war Hermes früher erste Wahl, jetzt ist es die letzte.

    Keep Pounding

  • Naja, fast. Die Benachrichtigung sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht eine Option, über die der Nachbar entscheidet.

    Ja gut, das stimmt schon. Ist dann aber auf dem Dorf wieder anders, da wir uns in der Regel gegenseitig die Pakete annehmen und ich direkt mitbekomme, wenn dort jemand zurück kommt. Wäre es für den mir weniger bekannten Nachbarn ein Haus weiter gewesen, hätte ich auch nichts gegegn den Zettel gesagt

  • Ja gut, das stimmt schon. Ist dann aber auf dem Dorf wieder anders, da wir uns in der Regel gegenseitig die Pakete annehmen und ich direkt mitbekomme, wenn dort jemand zurück kommt. Wäre es für den mir weniger bekannten Nachbarn ein Haus weiter gewesen, hätte ich auch nichts gegegn den Zettel gesagt

    Das Problem ist doch aber genau anders herum. Wenn das Paket für Deinen Nachbarn A ist, und er keinen Zettel bekommt weil Du (oder ein anderer Nachbar B) es so entscheidet, dann könnte der Nachbar B der das entschieden hat das Paket auch einfach einsacken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eigentlich nie wirklich probleme mit Amazonlieferungen. Kommen immer am genannten Tag. Einzige katastrophe ist Lieferung mit Hermes. Kann man null einschätzen wann die auftauchen. Spätester Lieferzeitpunkt war mal bei mir um 22:45 Uhr. :jeck:

  • Naja, fast. Die Benachrichtigung sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht eine Option, über die der Nachbar entscheidet.

    Jupp. Das muss eine selbstverständlichkeit sein. Ist schon oft vorgekommen, dass es ohne Mitteilung bei einem der Nachbarn abgegeben wurde... Tja nur bei welchem :tongue2: . Am besten ist vor allem das dann (zumindest bei mir) oftmals in der Paketverfolgung steht, dass man das paket angeblich selbst angenommen hat.

  • Das Problem ist doch aber genau anders herum. Wenn das Paket für Deinen Nachbarn A ist, und er keinen Zettel bekommt weil Du (oder ein anderer Nachbar B) es so entscheidet, dann könnte der Nachbar B der das entschieden hat das Paket auch einfach einsacken.

    Hier auf dem Land kenn ich es so, dass in der Sendungsverfolgung dann trotzdem steht welcher Nachbar es hat. Selbst wenn bei mir dann nichts im Kasten ist, steht dort, dass das Paket bei Müllers abgegeben wurde. In städtischen Bereichen ist das sicher anders

  • Ich hasse sensorflecken. Und irgendwie bin ich zu blöd. Ich tue schon alles und bin Ultra vorsichtig beim objektiv wechseln trotzdem sitzt der Sensor nach 2 mal wechseln gefühlt wieder voll

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe einen Rasentrimmer in einem Gartenfachgeschäft (kein Baumarkt) von der Marke Dolmer gekauft. Ich habe das Gerät ca. fünf mal über eine dauer von max 30 Minuten verwendet. Danach ist der Schutz abgegangen und ich habe das Gerät zu dem FAchhändler zurück gebracht, da ich den Schutz nicht allein wieder befestigen konnte. Als ich mit dem Teil da war, sagte der Besitzer, das die Schraube die man da sieht gar nicht hingehört, worauf ich erwiderte das ich da keine Schraube reingedreht habe. Ich habe das Teil erstmal da gelassen. Heute habe ich den Händler angerufen und er hat mir mitgeteilt, das an dem Gerät auch schon mit einer Klebepistole geklebt wurde. Nun Frage ich mich wie kommt die <Schraube und der Kleber an ein Gerät was ich neu gekauft habe? Dem Händler traue ich das nicht zu und ich denke auch nicht das man sich so etwas als Fachgeschäft erlauben kann.
    Ich soll jetzt vorbeikommen und wir unterhalten uns nochmal darüber.
    Ich kann den Händler natürlich auch verstehen, wenn er mir nicht glaubt. Würde ich ja wahrscheinlich auch nicht?!?! Ich kann dem ja viel erzählen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Vielleicht handelt es sich um ein Gerät, was bereits zurückgegeben worden ist. Das ist nichts ungewöhnliches, dass es dann weiterhin als neu verkauft wird und der jeweilige Bearbeiter halt bei der Überprüfung etwas geschlafen hat,bzw sich nicht ausgekannt hatte. Hab letztens auch etwas zurückgegeben, was ich normal vermeide. Die Überprüfung beim Fachhändler dauerte keine 10 Sekunden.

    https://mobil.teltarif.de/online-shop-sh…news/47455.html

  • Wie hoch ist denn der Streitwert und ist jetzt deine erste Sorge auf dem Schaden sitzen zu bleiben?

    Du wirst dich da auch nicht groß rechtfertigen brauchen. Wenn er dir unzulässigerweise fehlerhafte Neuware verkauft hat, dann wird sein Beschiss ja sowieso damit enden, es dir jetzt in die Schuhe schieben zu wollen.

    Als ordentlicher Händler sollte er keinen Grund haben einen einmaligen Verkauf über einen dauerhaften Kunden zu stellen, ob er dir jetzt schlussendlich glaubt oder nicht. Kommunizier einfach klar und wiederholend, das du an dem Teil keine Arbeiten vorgenommen hast. Lass dich nicht auf Diskusionen rund um "ich kauf hier nie wieder ein" ein, sowas steht für ihn eh im Raum.

    Du warst es nicht (du warst es hoffentlich wirklich nicht :mrgreen: ) und er kann entweder anfangen den Fehler auf seiner Seite zu suchen (dämlicher Angestellter oder Herstellerpfusch) oder er kann dich als Lügner bezeichnen. 95% der Händler in dem Markt (75% in Berlin) würden Letzteres niemals machen. Ich geh stark davon aus das du deinen Schaden ersetzt bekommst und das Gespräch dann eher eine Entschuldigung sein wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht handelt es sich um ein Gerät, was bereits zurückgegeben worden ist. Das ist nichts ungewöhnliches, dass es dann weiterhin als neu verkauft wird und der jeweilige Bearbeiter halt bei der Überprüfung etwas geschlafen hat,bzw sich nicht ausgekannt hatte. Hab letztens auch etwas zurückgegeben, was ich normal vermeide. Die Überprüfung beim Fachhändler dauerte keine 10 Sekunden.

    https://mobil.teltarif.de/online-shop-sh…news/47455.html

    Wie hoch ist denn der Streitwert und ist jetzt deine erste Sorge auf dem Schaden sitzen zu bleiben?

    Du wirst dich da auch nicht groß rechtfertigen brauchen. Wenn er dir unzulässigerweise fehlerhafte Neuware verkauft hat, dann wird sein Beschiss ja sowieso damit enden, es dir jetzt in die Schuhe schieben zu wollen.

    Als ordentlicher Händler sollte er keinen Grund haben einen einmaligen Verkauf über einen dauerhaften Kunden zu stellen, ob er dir jetzt schlussendlich glaubt oder nicht. Kommunizier einfach klar und wiederholend, das du an dem Teil keine Arbeiten vorgenommen hast. Lass dich nicht auf Diskusionen rund um "ich kauf hier nie wieder ein" ein, sowas steht für ihn eh im Raum.

    Du warst es nicht (du warst es hoffentlich wirklich nicht :mrgreen: ) und er kann entweder anfangen den Fehler auf seiner Seite zu suchen (dämlicher Angestellter oder Herstellerpfusch) oder er kann dich als Lügner bezeichnen. 95% der Händler in dem Markt (75% in Berlin) würden Letzteres niemals machen. Ich geh stark davon aus das du deinen Schaden ersetzt bekommst und das Gespräch dann eher eine Entschuldigung sein wird.

    Der Typ war erstmal ganz entspannt und hat auch nicht diskutiert. Ich wird das nun beim Hersteller reklamieren und ich bekomme ein leihgerät

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der Typ war erstmal ganz entspannt und hat auch nicht diskutiert. Ich wird das nun beim Hersteller reklamieren und ich bekomme ein leihgerät

    Beim Hersteller zu reklamieren ist eigentlich sein Job, nicht deiner. Du hast ein Vertragsverhältnis mit dem Händler und er ist es, der verantwortlich für eine ordentliche Leistungserbringung oder Erstattung ist.

  • Hat mir doch glatt eine Windböe bei diesem Sturmdriss die letzten Tage die Autotür aus der Hand gerissen und gegen das Auto eines Nachbarn gedonnert. Bei uns nur ne kleine Macke, aber beim Nachbarn ne ordentliche Beule plus Lack ab.
    Preis laut seiner Werkstatt etwa 800,00 €.

    Da denkste, gut für sowas ist man ja versichert, aber ist ja kein Haftpflicht-Schaden, sondern scheinbar ein KFZ-Haftpflicht-Schaden. Demnach würden die zwar Zahlen, aber auch die Prozente hochstufen.
    Ärgerlich finde ich, dass es wohl, wäre es eine andere als die Fahrertür gewesen wäre als normaler Haftpflicht-Schaden laufen würde.

    800€ könntest ja auch selber bezahlen. Müsstest mal durchrechnen wobei du billiger bei wegkommst.

    Ich hatte immer einen Brief bekommen, in dem mir vor gerechnet wird, was günstiger wäre. Ansonsten kann man das auch direkt bei der Versicherung nachfragen.

    Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Wenn man mit der eigenen Autotür, die nicht die Fahrertür ist, ein anderes Auto beschädigt, dann ist nicht die Kfz-Haftpflicht zuständig sondern die Privat-Haftpflicht? :paelzer:

    Davon wäre ich auch ausgegangen und zumindest konnte ich einen Artikel finden, dass dem wohl auch so ist.
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/be…cht_078028.html

    Zumindest wurde mir das so von einem Bekannten erklärt, der Versicherungsvertreter ist. Ich hab mich jetzt erstmal doof gestellt und bei der Privat-Haftpflicht nachgefragt.Argument. Tür geöffnet. Hinten Kind ausgeladen und durch den Wind ist die geöffnete Fahrertüre losgeschlagen. Somit ist es ja grenzwertig, dass es zum "Betrieb" gehört, da die Verursachung durch etwas anderes ausgelöst wurde.
    Mal schauen. Ich rechne auf jeden Fall stark damit, dass ich es aus der eigenen Tasche zahlen werde.


    Es hat zwar lange gedauert und ich habe auch keine detaillierte Erklärung bekommen, aber ich habe letzte Woche den Bescheid bekommen, dass meine Private Haftpflicht den Schaden reguliert hat. Glück gehabt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • BILD mobbt

    Ist das ekelhaft. Und es würde mich nicht überraschen, wenn Springer nicht zahlen würde.

    Der Mann fährt in Urlaub und kann anschliessend sein bisher gelebtes Leben wegwerfen.

  • BILD mobbt

    Ist das ekelhaft. Und es würde mich nicht überraschen, wenn Springer nicht zahlen würde.

    Der Mann fährt in Urlaub und kann anschliessend sein bisher gelebtes Leben wegwerfen.

    Da entwickel ich (noch mehr) Sympathie fürs US-Rechtssystem.

    Ohio Bakery Awarded $44 Million in Libel Case Against Oberlin College

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weil Flieger ne halbe Stunde Verspätung hatte und unser Gepäck ewig nicht kommen wollte, haben wir unseren Zug um 10minuten verpasst.
    Dadurch 1.75h Aufenthalt am Münchner Flughafen um auf den nächsten Zug zu warten unddann nochmal 4h zum umsteigen in Regensburg oder ne teure taxifahrt buchen.


    Mal sehen was vom aufgeladenen urlaubsakku so noch übrig ist, wenn wir dahoam sind.

  • Ich habe Angst, denn ich muss diese Woche aufs...

    Bin grad auf dem landratsamt.

    und eigentlich habe ich

    Ich habe mir ein Hausverbot für dieses Gebäude auferlegt. Für die restliche mir noch verbliebene Lebenszeit.

    Dieses Mal Neuanmeldung eines Fahrzeugs. Sollte funktionieren........ :hinterha:

  • Ich habe Angst, denn ich muss diese Woche aufs...

    und eigentlich habe ich

    Dieses Mal Neuanmeldung eines Fahrzeugs. Sollte funktionieren........ :hinterha:

    berichte bitte :mrgreen:

    Ggf per Anwalt, welcher deine Talk-Zugangsdaten bekommt :jump2:


    PS: Mein Nemesis ist der Zoll am Flughafen :dona

  • Auto steht seit 1 Woche in der Werkstatt... Ergebnis: Motor muß gewechselt werden... Garantie im Grunde gerade abgelaufen... 7000 Kilometer drüber... Hersteller übernimmt aus Kulanz 50%... Frage nun: 2300 Euro in ein Auto mit Restwert 6500 Euro oder... Waaaaaaaaaas??? :aerger:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auto steht seit 1 Woche in der Werkstatt... Ergebnis: Motor muß gewechselt werden... Garantie im Grunde gerade abgelaufen... 7000 Kilometer drüber... Hersteller übernimmt aus Kulanz 50%... Frage nun: 2300 Euro in ein Auto mit Restwert 6500 Euro oder... Waaaaaaaaaas??? :aerger:

    Wofür brauchst du das Auto? Was wäre die Alternative? Einfach "wirtschaftlich" betrachten, immerhin hast du danach einen neuen Motor und wenn das Auto sonst noch gut dasteht durchaus noch einen Wert.

  • Neuer Motor müsste ja auch wieder den Restwert steigern, wenn es ein wirklich neuer ist und kein aufbereiteter.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Einweihung der neuen Rotisserie für den Napoleon. Nach etwa einer halben Stunde ist die Gasflasche leer. Kein Problem, man ist ja vorbereitet. Die volle Ersatzflasche angeschlossen, aufgedreht, weiter geht's ... Oder, Moment mal, warum zischt das so? Bei der Ersatzflasche fehlt der Dichtungsring am Anschluss, die Deppen haben mir eine unvollständige Flasche mitgegeben , und ich Idiot habe nicht vor Ort nachgeschaut, aber wer kommt da auch drauf. Mal sehen ob die morgen wenigstens Ersatz für die fast volle Flasche anbieten die ich zurückgeben muss ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dichtungsring an der Flasche? Ich grille seit Jahren mit Gas, aber wo ist da ein Dichtungsring? Foto wär schön?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: