"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • SCHLUSS JETZT!!!!


    In 1 Woche fast 500.- € in Vinyl inverstiert.


    Jetzt ist Schluss! Aber auf Platte kommt der Sound mit der richtigen Anlage fetzig rüber


    Ach das bisschen Geld in ein schönes Hobby investiert - ist doch nicht schlimm.
    Die Rechnung vom Lektor, wenn du dein Buch beim Verlag einreichst, wird ein deutlich größeres Loch in die Tasche machen. ;)

  • Ich bin ja mal gespannt - der Silversurger hat hier damals 3 Bücher in der Community verlost. Da sollten doch mindestens 5 Bücher möglich sein. Ich melde schon mal Interesse an :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vorhin ein 24h Blutdruckmessgerät umgehängt bekommen. Alle 15min misst das Teil, nachts alle 30min.

    Wenns mir zuviel wird, guck ich ne Klopp Pressekonferenz auf youtube und bring das Teil zum platzen. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vorhin ein 24h Blutdruckmessgerät umgehängt bekommen. Alle 15min misst das Teil, nachts alle 30min.

    Wenns mir zuviel wird, guck ich ne Klopp Pressekonferenz auf youtube und bring das Teil zum platzen. :jeck:

    oder das Spiel des FC B vom 26.05.1999 :mrgreen:

  • Vorhin ein 24h Blutdruckmessgerät umgehängt bekommen. Alle 15min misst das Teil, nachts alle 30min.

    Morgen wird die dein Oberarm ganz schön schmerzen. Ich darf demnächst wahrscheinlich auch wieder.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Morgen wird die dein Oberarm ganz schön schmerzen. Ich darf demnächst wahrscheinlich auch wieder.

    vor ein paar Jahren hatte ich so ein Teil schonmal um, allerdings in einer 30/60min Taktung.
    Die lebhafteste Erinnerung ist, dass ich damals jede Stunde wach gemacht wurde nachts und nächsten Tag komplett gerädert war. Nichtmal die 59min Schlaf gönnt man mir jetzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die lebhafteste Erinnerung ist, dass ich damals jede Stunde wach gemacht wurde nachts und nächsten Tag komplett gerädert war.

    Tja, womöglich hat dich ja dein schlechtes Gewissen über deine Taten des Tages geplagt. :hinterha:
    Als ich das Ding vor Jahren mal hatte, habe ich wie ein Baby durchgeschlafen... :saint:

  • Vorhin ein 24h Blutdruckmessgerät umgehängt bekommen. Alle 15min misst das Teil, nachts alle 30min.

    Wenns mir zuviel wird, guck ich ne Klopp Pressekonferenz auf youtube und bring das Teil zum platzen. :jeck:

    Da kann ich nur warnen, man kann nie sicher sein wer oder was zuerst platzt ;)

  • Warum macht man sowas? STändig Kreislaufprobleme?

    macht man zur Blutdrucküberwachung. Dadurch bekommt der Arzt einen Überblick über die Werte im Tagesverlauf.

    Der häufigste Anlass wird wohl eher der hohe Blutdruck sein, als der niedrige der zu Kreislaufproblemen führt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenns mir zuviel wird, guck ich ne Klopp Pressekonferenz auf youtube und bring das Teil zum platzen. :jeck:

    Vielleicht kann ich dir helfen. :)

    Liverpool spielt heute gegen Everton und wohl wird Klopp zum Meisertrainer der PL machen. Ich empfehle dir, dass Spiel, die PK und die Feier anzuschauen.

  • Vielleicht kann ich dir helfen. :)
    Liverpool spielt heute gegen Everton und wohl wird Klopp zum Meisertrainer der PL machen. Ich empfehle dir, dass Spiel, die PK und die Feier anzuschauen.

    Spielt Liverpool nicht gegen Crystal Palace. Das Spiel gegen Everton war schon und ist 0:0 ausgegangen.

  • Liverpool spielt heute gegen Everton und wohl wird Klopp zum Meisertrainer der PL machen. Ich empfehle dir, dass Spiel, die PK und die Feier anzuschauen.

    Ach das bringt mich nicht in Rage. Diese Saison mit Coronaunterbrechung zählt quasi nicht. Wird immer ein Sternchen hängen an dem Titel. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ach das bringt mich nicht in Rage. Diese Saison mit Coronaunterbrechung zählt quasi nicht. Wird immer ein Sternchen hängen an dem Titel. ;)

    Überleg dir das gut, eine 1 mit Sternchen hebt den Titel nur nochmal besonders hervor.

  • Ach das bringt mich nicht in Rage. Diese Saison mit Coronaunterbrechung zählt quasi nicht. Wird immer ein Sternchen hängen an dem Titel. ;)

    Warum hoffe ich jetzt bloß, dass die Bayern dieses Jahr das Triple holen... :whistling:

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Knall gehört. Aber nix gesehen. Nach der Arbeit ins Auto rein und von einem Riss in Höhe Rückspiegel über die komplette Beifahrerseite begrüßt worden....

    Irgendwie habe ich momentan mit den Autos kein Glück...

    Vorne links an der Stoßstange entweder jemand dran gefahren oder was gegen geflogen... woher auch immer. Schwarze Streifen die weggehen und Lackplatzer...

    [center][/center]

  • Aus der RUBRIK "Luxusprobleme".

    ich suche bei amazon nach was und bekomme gefühlt mehr gesponsorte Vorschläge pro Liste, als das was ich suche.

    Wenn ich nach "A" suche, interessiert mich A und nicht B oder X oder Z.

    Ich finde das hat ziemlich stark zugenommen oder stört nur mich das ?

    Bücher recherchier ich bei amazon, bestelle die aber meist im lokalen Laden.
    CDs habe ich noch bei amazon gekauft aber wenn die weiter nerven werde ich mal quer vergeleichen zu jpc.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Aus der RUBRIK "Luxusprobleme".

    Wenn ich nach "A" suche, interessiert mich A und nicht B oder X oder Z.

    Ich finde das hat ziemlich stark zugenommen oder stört nur mich das ?

    Viel irritierender finde ich, dass man häufiger etwas wieder vorgeschlagen bekommt, was man gerade erst gekauft hat, vor Allem bei etwas teureren Sachen. Klar, ich brauche unbedingt die zweite Outdoortischtennisplatte, und neue Kaffeemaschinen kann man auch nie genug haben ... und wer kann schon mit nur einer Säbelsäge leben?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Viel irritierender finde ich, dass man häufiger etwas wieder vorgeschlagen bekommt, was man gerade erst gekauft hat, vor Allem bei etwas teureren Sachen. Klar, ich brauche unbedingt die zweite Outdoortischtennisplatte, und neue Kaffemaschinen kann man auch nie genug haben ... und wer kann schon mit nur einer Säbelsäge leben?

    Nee, habe ich bei mir noch nicht festgestellt.
    Aber wenn ich CDs oder Bücher von XY suche, dann will ich CDs/Bücher von XY. Und wenn ich scrolle und in der liste dann 6 von 10 irgend was anderes ist, nervt es mich sehr.
    Und dann muss ich 48 mal neu laden, weil 60 % Schrott ist.

    Wenn ein gesponsorter Hinweies ist, geschenkt. Und wenn er gut ist, dann ok .
    Wenn 1 von 10 gesponsort ist, dann guckt man sich das auch kruz an und prüft ob es nicht doch von Interesse ist, aber bei dem Anteil scrolle ich nur noch genervt und lass es dann bleiben.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Viel irritierender finde ich, dass man häufiger etwas wieder vorgeschlagen bekommt, was man gerade erst gekauft hat, vor Allem bei etwas teureren Sachen.

    Das wundert mich auch immer wieder. Die tracken ja durchaus sehr detailliert, aber irgendwie haben sie keine Verknüpfung bei Kauf das Produkt dann aus den Empfehlungen rauszunehmen. Sehr komisch.

  • Die StA Berlin hat das Verfahren gegen Phillip Amthor wegen Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern ohne Ermittlungen eingestellt.

    Quelle: Tagesschau.de


    Die Regeln für die o.g. Tatbestände gehören so etwas von dringend überarbeitet. Aber damit da was vernünftiges bei herauskommt müssten die Damen und Herren Abgeordneten ja gegen ihre eigenen Interessen arbeiten. Wird also nicht passieren. Ich könnte platzen :maul:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • KFZ Versicherungen:

    Mich hat ein Bus leicht an der Stoßstange und Kotflügel touchiert. Durch Polizei und Zeugen vor Ort relativ eindeutig, dass ich nicht schuld bin. Das wurde auch so (augenscheinlich) von der Versicherung akzeptiert.
    Schadensmeldung + Kostenvoranschlag an die Versicherung geschickt und um fiktive Abrechnung auf Basis des Kostenvoranschlages gebeten.

    Zwei Abzüge hat die Versicherung geltend gemacht:
    - der Arbeitslohn für die Lackierung ist ihrer Meinung nach 17,50€ zu hoch von ~450€ angesetzt
    - die Stoßstange ist für 30% über UVP veranschlagt, daher 146,23€ Abzug dafür

    Ist für mich beides ok bzw. bin ich selbst überrascht von der Höhe des Kostenvoranschlages.

    Was mich aber aufregt ist, dass die Versicherung sich weigert die Kosten von 23€ des Kostenvoranschlages zu bezahlen mit der Begründung:
    "dass die Versicherung bei nicht Ausführung der Reparatur nicht schlechter gestellt werden darf."

    Ich habe mal freundlich zurück geschrieben, dass ich eigentlich alles für eine Kostenminderungspflicht meinerseits getan habe (kein KFZ Gutachter, kein Anwalt) und ob sie es beim nächsten Mal lieber mit Anwalt und KFZ Gutachter hätten.

    ---

    Gefühlt wird man durch so ein Verhalten auch bei klaren Sachlagen genötigt einen Anwalt + evtl. KFZ Gutachter zu nehmen. Beide zusammen kosten bestimmt hoch 3 stellig, wenn nicht noch mehr.

  • Nun rück schon raus mit dem Namen der Versicherung :hinterha::mrgreen:

    Darf man den so sagen?

    Ansonsten war es der Bus eines öffentlichen Nahverkehrsunternehmen. Dem Namen der Versicherung nach, existiert die Versicherung nur für solche Verkehrsunternehmen.

  • Die StA Berlin hat das Verfahren gegen Phillip Amthor wegen Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern ohne Ermittlungen eingestellt.

    Quelle: Tagesschau.de


    Die Regeln für die o.g. Tatbestände gehören so etwas von dringend überarbeitet. Aber damit da was vernünftiges bei herauskommt müssten die Damen und Herren Abgeordneten ja gegen ihre eigenen Interessen arbeiten. Wird also nicht passieren. Ich könnte platzen :maul:

    Du musst da auch mal ein bisschen rücksichtsvoller werden. Die Gerichte in Deutschland haben auch ordentlich mit wichtigeren Sachen zu tun und können sich doch nicht um eine solche Lappalien kümmern.


    Übrigens: Nach jahrzehntelangem Rechtsstreit wurde heute von BGH entschieden: Nur RitterSport darf quadratisch sein.


    :hinterha:

  • Darf man den so sagen?
    Ansonsten war es der Bus eines öffentlichen Nahverkehrsunternehmen. Dem Namen der Versicherung nach, existiert die Versicherung nur für solche Verkehrsunternehmen.

    Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum das nicht erlaubt sein sollte...?

    Fängt sie mit 'H' an und hört mit 'N' auf? :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum das nicht erlaubt sein sollte...?
    Fängt sie mit 'H' an und hört mit 'N' auf? :tongue2:

    Will mir nicht nachsagen lassen, dass ich sie öffentlich schlecht rede.

    Nein, ist die HDNA.