"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Wirklich Sinn würde eine PKW Maut nur machen, wenn man sie wie die LKW Maut über die gefahrene Strecke berechnet. So ist es nur ein Instrument um Ausländer zur Kasse zu bitten.

    Sollten wir dann nicht auch Fernsehgebühren zahlen nach der Zeitdauer des jeweiligen Schauens. Sollte dann nicht im EU-Ausland auch TV-Gebühren erhoben werden für das Schauen der deutschen öffentlich-rechtlichen Sender.

    Nein, ich möchte nicht streckenabhängig zahlen. Mich interessiert auch das Ausland nicht oder muß da auch jeder Solidaritätsbeitrag zahlen?
    Lass die Finger weg von der Autobahn. Kein bundesweites Tempolimit und keine PKW-Maut!
    Wenn eine neue Einnahmequelle für den Bund beschlossen wird, dann wird das ein Fass ohne Boden.

  • Wirklich Sinn würde eine PKW Maut nur machen, wenn man sie wie die LKW Maut über die gefahrene Strecke berechnet. So ist es nur ein Instrument um Ausländer zur Kasse zu bitten.

    Das wäre aber deutlich aufwendiger und teurer.

    Am einfachsten machen es da (nach meinen Erfahrungen) die Schweizer.
    Es gibt dort ausschließlich eine Jahresvignette. 35€. Bums. Aus die Maus.
    Nicht gerade fair aber für die Schweizer der geringste Aufwand.

  • 6 Stunden auf einen Techniker der Telekom gewartet. Der Hausmeister ist extra heute zum Gebäude gefahren, um den Elektroraum aufzuschließen. Gekommen ist der Techniker nicht. Nach Anruf wurde behauptet, er war da und es wäre keiner da gewesen. Was für eine Frechheit. Wir waren mit 2 Leuten die ganze Zeit in der Wohnung. Außerdem wird beim Klingeln ein Bild aufgenommen und der Klingelzeitpunkt registriert. Nada. Nichts von einem Klingeln im System zu sehen.

    Jetzt habe ich zwar noch Internet in der alten Wohnung, aber da nützt es mir nichts. Folgetermin erst nächste Woche. Also kein Gamepass am Sonntag.

    Es ärgert mich garnicht so sehr dass er nicht da war. Es ärgert mich viel mehr, wie damit umgegangen wird. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt, kann passieren. Soll er Anrufen, Lösung finden, alles Paletti. Aber einfach nicht kommen und im Nachhinein dann noch zu sagen, es wäre jemand da gewesen, da platzt mir die Hutschnur. So etwas geht garnicht. Sowas kann man sich nur leisten, wenn man ein weitestgehendes Monopol hat.

    war bei meiner oma exakt das gleiche. Sie war den ganzen Tag da,genauso wie meine Mutter,die extra hingefahren ist ... Niemand gekommen.
    Dann wurde bei Vodafone angerufen und die haben gesagt,dass würde wohl öfters von Telekom vorkommen,wenn diese arbeiten fuer einen anderen anbieter verrichten mussten.

    Nächster termin 1-2 wochen später. Man musste dann extra ein mobiltelefon usw fuer meine oma besorgen,weil sie ansonsten kein Telefon hatte.

    Hab letztens dann auch mitbekommen, dass wegen dem zweiten besuch des technikers,dass in rechnung gestellt worden ist. (Konnt man aber dann andersrum noch klären)


    Aufjedenfall eine frechheit von telekom

  • Außerdem wird beim Klingeln ein Bild aufgenommen und der Klingelzeitpunkt registriert.

    Cool, wie funktioniert das bzw. was braucht man dafür? (Antwort gerne im Smart-Home-Thread)

    Ich frage mich warum so viele gegen eine PKW Maut sind (die es in mindestens 19 anderen europäischen Ländern auch gibt).

    Das Problem ist weniger die Maut an sich als die Verlogenheit, mit der argumentiert wird. Wir zahlen vergleichsweise hohe KFZ- und Mineralölsteuern. Man könnte sagen, da ist die Maut mit drin. Ich sehe ein, wenn man sagt, das ist insofern ungerecht, als die Transitnutzer deutscher Straßen dadurch kaum an den Kosten beteiligt sind. Will man diese Ungerechtigkeit beseitigen, so muss man eine Maut für die Transitnutzer einführen, ohne die in Deutschland lebenden und versteuerten Autofahrer zusätzlich zu belasten. So weit kann ich der CSU folgen. Nicht folgen kann ich ihr aber darin, dass sie gemeinsam mit ihren Koalitionspartnern über zwei entscheidende Gegenargumente einfach hinweggeht: erstens dass die EU eine Schlechterstellung der ausländischen Fahrzeuge nicht akzeptiert – entweder wird die Maut dadurch verhindert oder es gibt einen "Kompromiss", bei dem letztlich auch die deutschen Autofahrer draufzahlen werden; zweitens dass die Einführung und Unterhaltung eines Mautsystems so teuer sind, dass sie sich überhaupt nicht lohnen würden, wenn man tatsächlich auf eine Mehrbelastung der deutschen Fahrer verzichten wollte und könnte.

  • Man kann das auch noch einfacher machen und die ganze PKW Maut in den Wind schießen. Für den Deutschen bringt sie doch nur Aufwand, er muss sich jedes Jahr die Vignette irgendwo kaufen, ans Auto pappen und dafür bezahlen. Die Kohle bekommt er dann durch die Kfz-Steuer wieder raus. Das ist doch kompletter Blödsinn so. Die Einnahmen von den ausländischen PKW werden durch den Verwaltungsaufwand zu einem großen Teil wieder aufgefressen. Kann man auch gleich weglassen.

    Oder man macht es vernünftig: Die Maut wird abhängig von Entfernung und Umweltfreundlichkeit des Fahrzeugs erhoben. Und wenn man clever ist bringt man auch noch lenkende Maßnahmen mit ein: Sprich Freitag Nachmittag zahlt man am meisten, Samstag Nacht am wenigsten. Dazu noch eine Maut in den Städten, die bei hoher Feinstaubbelastung drastisch erhöht wird usw.

    Keep Pounding


  • Oder man macht es vernünftig: Die Maut wird abhängig von Entfernung und Umweltfreundlichkeit des Fahrzeugs erhoben. Und wenn man clever ist bringt man auch noch lenkende Maßnahmen mit ein: Sprich Freitag Nachmittag zahlt man am meisten, Samstag Nacht am wenigsten. Dazu noch eine Maut in den Städten, die bei hoher Feinstaubbelastung drastisch erhöht wird usw.

    Du hast den Sarkasmus-Smilie vergessen. ;)

  • Oder man macht es vernünftig: Die Maut wird abhängig von Entfernung und Umweltfreundlichkeit des Fahrzeugs erhoben. Und wenn man clever ist bringt man auch noch lenkende Maßnahmen mit ein: Sprich Freitag Nachmittag zahlt man am meisten, Samstag Nacht am wenigsten. Dazu noch eine Maut in den Städten, die bei hoher Feinstaubbelastung drastisch erhöht wird usw.

    Tolle Ideen. Und Übergewichtige zahlen einen ordentlichen Aufschlag, außer wenn sie an dem Tag schon mindestens 10.000 Schritte in Google Fit gesammelt haben... :cards

  • Tolle Ideen. Und Übergewichtige zahlen einen ordentlichen Aufschlag, außer wenn sie an dem Tag schon mindestens 10.000 Schritte in Google Fit gesammelt haben... :cards

    Gesundheitspolitik ist zwar gerade nicht Thema, aber da wird ja jetzt schon über einen höheren Zuschuß zum Zahnersatz bei regelmäßigem Zahnarztbesuch ein Anreiz für ein gesünderes Verhalten geschaffen. Andersherum wird versucht durch eine höhere Tabaksteuer die Anzahl der Raucher zu senken. Das Prinzip kann man in entsprechender Form auf viele Bereiche anwenden. Im Verkehrssektor findet man es ja schon bei den Fluglinien, wo der Ticketpreis äbhängig von der Auslastung des Flugzeugs ist. Da finde ich es nicht abwegig, die Mauthöhe abhängig von der Auslastung der Straße zu machen.

    Keep Pounding

  • Andersherum wird versucht durch eine höhere Tabaksteuer die Anzahl der Raucher zu senken.

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Steuer wird häppchenweise immer nur so wenig erhöht, dass keine nennenswerte Zahl an Rauchern aufhört und die Steuereinnahmen schön weiter sprudeln. Außerdem hat man ja inzwischen herausgefunden, dass Raucher durch ihr im Schnitt wesentlich früheres Ableben mit das beste sind, was der Sozialversicherung so passieren kann ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da finde ich es nicht abwegig, die Mauthöhe abhängig von der Auslastung der Straße zu machen.

    Mein Problem – das ich mit meiner überspitzten Ergänzung deutlich machen wollte – ist die damit einhergehende Überwachung privater Handlungen und Lebensbereiche, die den Staat (und noch weniger irgendwelche ausführende Unternehmen) einen Scheiß angehen. Natürlich ist es legitim, die Auslastung von Straßen in irgendeiner Weise steuern zu wollen. Aber es ist nicht legitim, dass zu diesem Zweck erfasst wird, wer wann wohin fährt.

  • Ich hatte heute eine 5 stündige Telefonkonferenz die nur aus anwaltlichem Pimmelfechten bestand und beide Seiten sich in juristischen feinformulierungen hervortun wollte. Keinerlei Fortschritte in drängenden Fragen der Vertragsgestaltung da die andere Seite nur Juristen aufgeboten hatte die zu Themen bezogenen Fragen natürlich nix außer das muß Herr/Frau XY in Rücksprache entscheiden beitragen konnte. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung.

    Ich muß jetzt erst mal ein Ballerspiel spielen

  • Ich hatte heute eine 5 stündige Telefonkonferenz die nur aus anwaltlichem Pimmelfechten bestand und beide Seiten sich in juristischen feinformulierungen hervortun wollte. Keinerlei Fortschritte in drängenden Fragen der Vertragsgestaltung da die andere Seite nur Juristen aufgeboten hatte die zu Themen bezogenen Fragen natürlich nix außer das muß Herr/Frau XY in Rücksprache entscheiden beitragen konnte. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung.

    Ich muß jetzt erst mal ein Ballerspiel spielen

    Hab mich heute auch auf der Arbeit massiv geärgert. Nur weil ein Lieferant zum wiederholten Male zu blöd ist sich an EU Recht zu halten verbiegt sich mein Arbeitgeber nun um deren Fehler auszubügeln (Beim letzten Fehler stand ein Warenrückruf von ca 3 Millionen Getränkeflaschen im Raum, was zum Glück abgewendet werden konnte).

    Und wer darf die Mehrarbeit dann machen. Natürlich ich

  • Nur bei Geburten haben Frauen ein ungefähre Vorstellung von dem, was wir Männer bei einer Grippe durchmachen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (22. November 2016 um 16:54)

  • Natürlich ist es legitim, die Auslastung von Straßen in irgendeiner Weise steuern zu wollen. Aber es ist nicht legitim, dass zu diesem Zweck erfasst wird, wer wann wohin fährt.

    Aber zumindest wer wieviel und vielleicht auch wann fährt. Ich verstehe dein Anliegen und stimme damit überein. Andersrum bin ich aber auch sehr dafür Kosten "verursachergerecht" zu verrechnen und dazu muss man bestimmte Daten erheben.

    Bei den Gesundheitsthemen wird das sicherlich sehr heikel und auch das Thema was man "gegenrechnen" kann bzw. was "selbstverschuldet" ist ist dann wieder ein ganz anderes und noch viel komplexeres Thema. Das kann man aus meiner aktuellen Sicht - im Gegenteil zu dem Maut-Thema" - nicht (sinnvoll) lösen.

  • "Danke" an meinen Trainingspartner beim Crossfit vergangenen Freitag
    der beim farmers walk mit über 200kg Gewicht die Langhanteln ohne Vorwarnung losgelassen hat und auf den Boden fallen liess.

    Dadurch weiß ich jetzt was das Sakralgelenk ist und wie schmerzhaft es sich anfühlt wenn es nicht funktioniert wie es soll.

    :3ddevil:

  • Dadurch weiß ich jetzt was das Sakralgelenk ist und wie schmerzhaft es sich anfühlt wenn es nicht funktioniert wie es soll.

    :3ddevil:

    Autschn... gute Besserung. Das Ding kann echt fies weh tun. Been there, done that.

  • "Danke" an meinen Trainingspartner beim Crossfit vergangenen Freitag
    der beim farmers walk mit über 200kg Gewicht die Langhanteln ohne Vorwarnung losgelassen hat und auf den Boden fallen liess.

    Dadurch weiß ich jetzt was das Sakralgelenk ist und wie schmerzhaft es sich anfühlt wenn es nicht funktioniert wie es soll.

    :3ddevil:

    Ich dachte, den farmers walk führt man alleine durch?!

    Aber ansonsten: Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass Schmerzen im (Ilio-)Sakralgelenk die Hölle sein können. Gute Besserung!

  • Ich dachte, den farmers walk führt man alleine durch?!
    Aber ansonsten: Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass Schmerzen im (Ilio-)Sakralgelenk die Hölle sein können. Gute Besserung!

    Danke.

    Generell ja wobei es verschiedene Ausführungen gibt, mit barbell, dumbbell, kettlebell ...

    Freitag war Team-Workout angesagt und wir hatten zwei barbells.

  • Ich habe für eine "runde" Geburtstagsfeier im engsten Familienkreis morgen früh eine Reihe von Geschenken bei Amazon bestellt, die "spätestens" heute ankommen sollten. Offenbar war DHL heute um kurz vor 11 an der Packstation ... und fand nicht genug Platz. Schon das ist schwer verständlich, denn morgen ist nach meinem Kalender nicht Weihnachten, und selbst bis Ostern ist es noch eine Woche. Das wäre ja noch erträglich, wenn man die Pakete gleich in die wenige hundert Meter entfernte, in der gleichen Straße liegende Filiale gebracht hätte ... aber nein: Etwas mehr als 24 Stunden (morgen, 11.00 Uhr) soll ich warten, bis ich die Pakete abholen darf. Ich könnte k...en.

  • Das wäre ja noch erträglich, wenn man die Pakete gleich in die wenige hundert Meter entfernte, in der gleichen Straße liegende Filiale gebracht hätte ... aber nein: Etwas mehr als 24 Stunden (morgen, 11.00 Uhr) soll ich warten, bis ich die Pakete abholen darf. Ich könnte k...en.

    Deinen Ärger kann ich gut nachempfinden, allerdings hätte das mit der Filiale wahrscheinlich auch nichts genützt, denn erfahrungsgemäß kann man die Sachen dort dann auch immer erst am folgenden Werktag ab 15 Uhr abholen (ist zumindest bei uns in Wiesbaden so).

  • Ja, das mit der vollen Packstation hatte ich auch schon 1,2 mal - natürlich immer bei heiß erwarteten Sendungen :hinterha: Bei uns kann man die Sachen zwar schon am nächsten Tag um 11 abholen, der arbeitenden Bevölkerung nutzt das natürlich nichts - und am besten ist es natürlich, wenn eine Dienstagssendung nicht eingelegt werden konnte, da unsere DHL-Filiale Mittwochs Nachmittags geschlossen ist. Dazu kommt, dass sie - offenbar aufgrund von Personalmangel - des öfteren auch einfach mal kurzfristig nachmittags zugemacht wird mit einem netten Zettel an der Tür :maul:

    Daher sehe ich zu, dass ich Sendungen, die ich unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt haben will/muss, möglichst am Morgen mit einer Same-Day-Lieferung bestelle. Zum Glück ist das Angebot hierzu für Stuttgart relativ groß, so dass ich meist auch das finde, was ich will. Und Same-Day kam bis jetzt immer am selben Abend, ohne Ausnahme.

    Wenn ich also morgen etwas haben will, bestelle ich es heute mit Same-Day statt mit Prime für den nächsten Tag - klingt paradox, es ist aber im Zweifel die aussichtsreichere Alternative, sein Paket auch wirklich rechtzeitig in Händen zu halten.

    Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, Chief (oder gibt's in Darmstadt gratis Same Day-Lieferungen?), aber ich wollte es dennoch mal gesagt haben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. April 2017 um 14:13)

  • Ich würde zumindest heute einfach mal bei der Filiale fragen. Bei mir war das schon häufiger so, dass die Pakete entgegen der Abholinfo am selben Tag dort waren. (besser ist allerdings nicht allzuweit vor Ladenschluss dort aufzutauchen)

    Ich hatte letzte Woche aber eine neue Kuriosität der Packstation. Ich wollte meine Lieferung abholen und das mit Tan geöffnete Fach in dem sich 2 Pakete befinden sollten war leer. 8|

    Im Sendungsstatus stand natürlich direkt ich hätte meine Pakete abgeholt. Glücklicherweise hat sich die Geschichte 2 Tage später geklärt. Scheinbar hatte der Zusteller einige Fächer vertauscht. Handhabung hat man selbst allerdings keine. Man muss tatsächlich den Versender kontaktieren, damit dieser eine Nachforschung einleitet.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Ich hatte letzte Woche aber eine neue Kuriosität der Packstation. Ich wollte meine Lieferung abholen und das mit Tan geöffnete Fach in dem sich 2 Pakete befinden sollten war leer. 8|

    Im Sendungsstatus stand natürlich direkt ich hätte meine Pakete abgeholt. Glücklicherweise hat sich die Geschichte 2 Tage später geklärt. Scheinbar hatte der Zusteller einige Fächer vertauscht. Handhabung hat man selbst allerdings keine. Man muss tatsächlich den Versender kontaktieren, damit dieser eine Nachforschung einleitet.

    Erscheint mir als eine wunderbare Methode, wie sich unehrliche Postmitarbeiter (die es ja vereinzelt geben soll), Pakete von "lukrativen Absendern" unter den Nagel reißen können. Hängt an der Packstation ne Kamera, mit der man beweisen kann das man die Station wirklich ohne die 2 Pakete verlassen hat, die eigentlich im Fach sein sollten und durch die Technik jetz auch als zugestellt gelten?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sehr ärgerlich ist es auch, wenn man ein Paket einlegen möchte, die Packstation einem aber keins in der passendenn Größe anbietet :hinterha: Oder wenn - wie bei uns vor ein paar Monaten geschehen, das Teil den Geist aufgibt und es dann schlappe 10 Tage dauert, bis sie repariert wird. Zum Glück war DHL so schlau und hat die Sendungen nicht alle postwendend zurück geschickt, wie es gegen Ende der Aufbewahrungsfrist andauernd per Mail angedroht wurde :tongue2:

    Und dennoch: Im Großen und Ganzen erleichtert sie doch einiges und ich bin froh, dass es sie gibt :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sehr ärgerlich ist es auch, wenn man ein Paket einlegen möchte, die Packstation einem aber keins in der passendenn Größe anbietet :hinterha: Oder wenn - wie bei uns vor ein paar Monaten geschehen, das Teil den Geist aufgibt und es dann schlappe 10 Tage dauert, bis sie repariert wird. Zum Glück war DHL so schlau und hat die Sendungen nicht alle postwendend zurück geschickt, wie es gegen Ende der Aufbewahrungsfrist andauernd per Mail angedroht wurde :tongue2:

    Und dennoch: Im Großen und Ganzen erleichtert sie doch einiges und ich bin froh, dass es sie gibt :)

    Wir haben für die DHL jetzt einen eigenen Ablageort bei uns am Haus definiert. Das klappt generell auch ganz gut. Es sei denn, es ist ein anderer Fahrer :angry

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!