"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Oh mein Gott, was für eine verdammte Scheiße das ist. Mein aufrichtiger Respekt, dass du das hier so öffentlich und ungeschminkt schilderst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.

    Auch wenn es dir nichts bringt, aber ich werde jetzt mal wieder ein wenig konsequenter bei der Planung und Durchführung meiner Vorsorge-Aktivitäten werden.

    Formerly known as Bengals

  • Auch wenn es dir nichts bringt, aber ich werde jetzt mal wieder ein wenig konsequenter bei der Planung und Durchführung meiner Vorsorge-Aktivitäten werden.

    Mach mal. Ich hatte vor gut zwei Jahren die Überweisung zur Darmspiegelung schon zuhause. Hab da dann wegen Corona keinen Termin gemacht. War nicht mein bester Move. Jetzt habe ich 30 cm Darm weniger und durfte die letzten drei Monate einen künstlichen Darmausgang mein Eigen nennen. Zum Glück gabs Symptome, bevor der Tumor streuen konnte.

    Keep Pounding

  • Und mir wird es abgelehnt mit der Gastroskopie und Koloskopie. Obwohl meine Oma an Darmkrebs gestorben ist meine Mutter Magenkrebs hatte und mein Vater Morbus Crohn. Und die Ärzte beschwichtigen mich dann immer :3ddevil: es gibt nichts besseres als gute Vorsorge, gerade wenn es Organe gibt in die man schauen kann.

    Mach mal. Ich hatte vor gut zwei Jahren die Überweisung zur Darmspiegelung schon zuhause. Hab da dann wegen Corona keinen Termin gemacht. War nicht mein bester Move. Jetzt habe ich 30 cm Darm weniger und durfte die letzten drei Monate einen künstlichen Darmausgang mein Eigen nennen. Zum Glück gabs Symptome, bevor der Tumor streuen konnte.

    Hab immer noch das Problem das mich bisher kein Arzt fucking ernst nimmt, will aber nicht jammern. Mir tut das echt leid von isten und dir zu hören. Mein bester Kumpel und Trauzeuge hat mit fucking 31 Jahren (Median onset ist bei 60 Jahren glaub ich....) ein multiples Myelom bekommen und dass ist zurück gekommen (jetzt 34) und mega aggressiv. Die Experten in Großhadern haben gemeint es schaut überhaupt nicht gut aus und jetzt hofft man durch CAR T Zell Therapie wenigstens 2 Jahre in remission zu schaffen. Aber die Krankenkasse zögert das raus weil es teuer ist. Da krieg ich auch nen Hals

  • Im Vergleich zu anderen Problemen ist das nichts, aber heute Nacht wurde mein Fahrrad vor der Haustür gestohlen. Der materielle Verlust ist zu ersetzen (bin gespannt wie sich meine Versicherung so anstellt), aber die Vorstellung beklaut worden zu sein nervt mich unglaublich! 😬 Dazu kommt, dass wir erst seit ca. 4 Wochen hier wohnen und da kommen einem gleich lauter ungute Gedanken.

    Formerly known as Bengals

  • Im Vergleich zu anderen Problemen ist das nichts, aber heute Nacht wurde mein Fahrrad vor der Haustür gestohlen. Der materielle Verlust ist zu ersetzen (bin gespannt wie sich meine Versicherung so anstellt), aber die Vorstellung beklaut worden zu sein nervt mich unglaublich! 😬 Dazu kommt, dass wir erst seit ca. 4 Wochen hier wohnen und da kommen einem gleich lauter ungute Gedanken.

    Das tut mir leider zu hören, aber ich kann dich versuchen zu beruhigen und sagen dass es completely random war. Blödes Timing. Ich hab 13 Jahre in Alt-Bogenhausen gelebt und da wurde mir auch mal ein Fahrrad geklaut ;) Das timing ist natürlich blöd, das versetehe ich

  • Hier ging's ja schon oft um Versanddienste und ich glaube, UPS kam da meistens relativ gut weg. Ich durfte die letzten Tage feststellen, dass das genauso ein blöder Saftladen ist wie die anderen (Ausnahme für mich am ehesten DHL).

    Es ging damit los, dass ich für Donnerstag die Ankündigung eines Pakets erhielt, mit dem ich eigentlich erst am Freitag gerechnet hätte. Kein Problem, dachte ich mir, ändere ich eben den Zustelltag oder erteile eine Abstellerlaubnis. Erste Hürde: Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Diensten muss man dazu erst mal einen Account bei UPS anlegen. Also habe ich zähneknirschend meine Daten gespendet, um Zugang zu den Zustelloptionen zu bekommen. Das erwies sich als völlig vergeblich, denn es hieß dann, die Optionen seien erst verfügbar, nachdem bereits ein Zustellungsversuch erfolgt sei. Außerdem müsste ich dazu eine Nummer eingeben, die auf der Zustellungsinfo (also dem Zettel im Briefkasten) steht. Wäre ich mehrere Tage nicht zu Hause gewesen, hätte ich also überhaupt keine Chance gehabt, die Sache zu beeinflussen. Aber egal, die Chance hatte ich auch so nicht, denn als ich am Donnerstagabend nach Hause kam, erfuhr ich von dem Zettel im Briefkasten, dass ich mein Paket in einem UPS-Shop abholen soll - 6,5km entfernt!

    Zum Glück habe ich ein Auto und konnte mir das Paket gestern holen, aber davon können die doch nicht einfach ausgehen. Mit dem Fahrrad hätte man das Paket jedenfalls nicht transportieren können und auch für den Bus wäre es etwas groß und unhandlich gewesen. Warum bezahle ich teuer Geld für einen Versanddienst, wenn ich am Ende 13km fahren muss, um mein Paket nach Hause zu bekommen? :paelzer:

  • Das hatte ich auch mal. Das Paket wurde vermutlich während der Fahrt so stark beschädigt, dass man es nicht mehr aushändigen wollte. Also geht es zurück an den Absender.

    Gleichzeitig steht da aber auch "Lieferung verzögert sich und kommt am nächsten Tag"

    Kaputt gehen kann an dem Paket eigentlich nix

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zustellung erfolgt an nächstem Tag. Aber halt an einen anderen Empfänger :wink2:

    Das wiederum glaube ich nicht, wenn die das auf einmal so schnell zurück befördert hätten. Na ja.. Schauen mer mal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hier ging's ja schon oft um Versanddienste und ich glaube, UPS kam da meistens relativ gut weg. Ich durfte die letzten Tage feststellen, dass das genauso ein blöder Saftladen ist wie die anderen (Ausnahme für mich am ehesten DHL).

    Es ging damit los, dass ich für Donnerstag die Ankündigung eines Pakets erhielt, mit dem ich eigentlich erst am Freitag gerechnet hätte. Kein Problem, dachte ich mir, ändere ich eben den Zustelltag oder erteile eine Abstellerlaubnis. Erste Hürde: Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Diensten muss man dazu erst mal einen Account bei UPS anlegen. Also habe ich zähneknirschend meine Daten gespendet, um Zugang zu den Zustelloptionen zu bekommen. Das erwies sich als völlig vergeblich, denn es hieß dann, die Optionen seien erst verfügbar, nachdem bereits ein Zustellungsversuch erfolgt sei. Außerdem müsste ich dazu eine Nummer eingeben, die auf der Zustellungsinfo (also dem Zettel im Briefkasten) steht. Wäre ich mehrere Tage nicht zu Hause gewesen, hätte ich also überhaupt keine Chance gehabt, die Sache zu beeinflussen. Aber egal, die Chance hatte ich auch so nicht, denn als ich am Donnerstagabend nach Hause kam, erfuhr ich von dem Zettel im Briefkasten, dass ich mein Paket in einem UPS-Shop abholen soll - 6,5km entfernt!

    Zum Glück habe ich ein Auto und konnte mir das Paket gestern holen, aber davon können die doch nicht einfach ausgehen. Mit dem Fahrrad hätte man das Paket jedenfalls nicht transportieren können und auch für den Bus wäre es etwas groß und unhandlich gewesen. Warum bezahle ich teuer Geld für einen Versanddienst, wenn ich am Ende 13km fahren muss, um mein Paket nach Hause zu bekommen? :paelzer:

    Die Antwort des Supports auf meine Beschwerde ist fast noch besser als die "Zustellung":

    Zitat von UPS

    Hallo, Die GEO Daten Überprüfung und die Kontrolle der Zustellreihenfolge hat bestätigt, dass der Fahrer vor Ort war. Leider konnte die Zustellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Über die Möglichkeiten eine Sendung umzuleiten und die damit verbundenen Einschränkungen kann keine weitere Stellung dazu genommen werden. Gruß, UPS Team Center Wiesbadenservlet.ImageServer?oid=00DF00000005wsA&esid=0183k00001PRYBq&from=ext

  • Ist der chinesische Staat auch schon bei UPS eingestiegen? :paelzer:

    Häh? Was glaubst du woher die Info "Ihr Paket ist noch 5 Stops entfernt" herkommt? Das Livetracking per Karte von deiner Pizzabestellung bei Lieferando?

    Ist doch in dieser Branche ein durchaus sinnvolles Mittel (das natürlich auch zum Nachteil der Fahrer eingesetzt werden kann).

  • Häh? Was glaubst du woher die Info "Ihr Paket ist noch 5 Stops entfernt" herkommt? Das Livetracking per Karte von deiner Pizzabestellung bei Lieferando?

    war lediglich ein humoristischer Anstoß einer wie ich finde grußligen Entwickling.

    und nein, es gibt eben auch dumme altmodische Menschen wie mich, die kein Essen bestellen und die nicht wissen, dass live tracking standard ist. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung.

  • Wie schon von anderen erwähnt, ist die Grundsteuer-Eintragung eine bodenlose Frechheit. Mies programmiert, mit absolut absurden Beispielen hinterlegt und eigentlich schon auf Konflikte ausgelegt.

    Aber wahrscheinlich das Maximum, was man erwarten durfte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ärgert ihr euch auch so stark wie ich, wenn in Buchübersetzungen Eigennamen ins Deutsche bzw. bei Neuauflagen aufeinmal anders übersetzt werden :3ddevil:

    Habe mal wieder mit einer Fantasy Reihe (Midkemia-Zyklus von Raymond Feist) angefangen. Meine alten Bücher hatten leider den letzten Umzug nicht überlebt, so dass ich mir die Bücher nochmal besorgt habe.

    Hieß in der alten Übersetzung ein Charakter noch " Erik von Finstermoor", so ist er jetzt "Erik von Düstermoor", Aus "Talwin Hawkins" wurde "Talwin Falkner"... dies toppt sogar noch die misslungene Übersetzung von GoT :bengal:bengal  :jeck:

  • Süß. Das ist ja noch verkraftbar. Ärgerlich und anfangs verwirrend aber sollte gehen.

    Ich spiele ein Tabeltop Spiel. Da kam die Hersteller Firma mal auf die Idee, Eigennamen gar nicht mehr zu übersetzen. In den Regelwerken war das ja noch ok aber die haben das selbe auch in den Romanen gemacht, die Sie herausgebracht haben.

    Ergebniss war dann ein Deutsch Englisch Kauderwelsch. Dieser war nicht nur auf Namen von Charakteren beschränkt sonder galt für alle Gegenstände, Waffen oder Institutionen die eigene Namen haben. :mrgreen:

  • Bei GoT hat es mich überhaupt nicht gestört, weil ich sowohl die Bücher als auch die Serie von vornherein auf Deutsch gelesen / gesehen habe. Ist wohl einfach Gewohnheitssache. Wenn es sich von einer Auflage zur anderen plötzlich ändert, dann finde ich es auch ärgerlich.

  • Wenn sich im Laufe der Serien irgendwie die Übersetzungen ändern, würde ich das vermutlich auch doof finden. Aber wenn jemand in einer Übersetzung "Fantasie Fußball" spielt oder in der Bar eine "Dreifache Graugans" bestellt, dann finde ich das eher amüsant. :mrgreen:

  • Aber wenn jemand in einer Übersetzung "Fantasie Fußball" spielt oder in der Bar eine "Dreifache Graugans" bestellt, dann finde ich das eher amüsant. :mrgreen:

    Oh je, das erinnert mich an allzu viele Übersetzungen aus dem Amerikanischen, in denen man offenbar dachte, für das deutschsprachige Publikum nicht nur die Wörter, sondern die ganze Sportart übersetzen zu müssen, so als hätten die coolen Jungs alle Fußball gespielt und nicht Football oder Baseball. :stupid

  • Oh je, das erinnert mich an allzu viele Übersetzungen aus dem Amerikanischen, in denen man offenbar dachte, für das deutschsprachige Publikum nicht nur die Wörter, sondern die ganze Sportart übersetzen zu müssen, so als hätten die coolen Jungs alle Fußball gespielt und nicht Football oder Baseball. :stupid

    Ja, und der QB war dann immer der "Mittelstürmer". Und dann kamen Footballszenen im Film und... Häh?

    Ich meine mich auch an einen Film zu erinnern wo der QB den Snapcount "Auf die Plätze - fertig - los!" gerufen hat :bengal .