"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Da war mir mein Onkologe ein Tag später lieber, der ist da positiver. Der meint 50/50 Chance. Außerdem sagt er, wenn man es aufhält spielt die Zeit für einen, es kommen ja immer wieder neue zugelassen Mittel auf den Markt. Vor 10 Jahren noch war die Todeswahrscheinlichkeit in meinem Fall um ein vielfaches höher als sie jetzt ist.

    ist auch so, weltweit wird sehr viel an Krebs gearbeitet und eben auch an Magenkarzinomen im speziellen. Das ist zB etwas was in unserem Unternehmen entwickelt wird und schon in klinischen Phasen ist https://www.pieris.com/pipeline/prs-343

  • Meine Freundin hat einen Anderen kennen gelernt. Egal, endlich wieder frei

    habe eigentlich Dienst am Wochenende getauscht.

    Die Kollegin "krank" und um 12:30 der Anruf quasi "Kommst dann morgen eh vorbei zum arbeiten"

    Ich Depp natürlich es Telefon abgehoben. Ich und meine " allen recht machen/ jeder muss mich mögen" Mentalität.

  • Der Hühnerbauer hier im Ort verkauft an seinem Hof Eier aus einem Kühlschrank. Man wirft das Geld ein einen Schlitz und nimmt sich die Eier.

    Da der Hof etwas außerhalb ist, gab es öfters den Wunsch, dass man die Eier auch im Ort selbst kaufen kann.

    Vor 6 Monaten hat der Bauer ein kleines Häuschen mit Kühlschrank auf den Dorfplatz gestellt. Jetzt hat er wieder alles abgebaut, da zuviele Eier genommen werden, ohne zu bezahlen.

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer es traurig zu finden.

  • Kann bitte irgendjemand E-Bikes U60 verbieten. Da endet mein Liberalismus :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    U oder Ü?

    Ich kann mich für beides „begeistern“.

    Da erreichen Senioren Geschwindigkeiten, für die sie in „freier Wildbahn“ nie vorgesehen waren - ich gehe manchmal richtig ängstlich mit dem Hund Gassi, weil immer die Gefahr besteht, daß eine Horde 70jähriger mit Tempo 20 „angeschossen“ kommt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann bitte irgendjemand E-Bikes U60 verbieten. Da endet mein Liberalismus :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Wenn diese Personen dafür täglich ihr Auto stehen lassen und somit mit dem E-Bike zur Arbeit fahren, darf es von mir aus gerne noch mehr U60 E-Bike-Fahrerinnen und Fahrer geben.

  • U oder Ü?

    Ich kann mich für beides „begeistern“.

    Da erreichen Senioren Geschwindigkeiten, für die sie in „freier Wildbahn“ nie vorgesehen waren - ich gehe manchmal richtig ängstlich mit dem Hund Gassi, weil immer die Gefahr besteht, daß eine Horde 70jähriger mit Tempo 20 „angeschossen“ kommt.

    Alternativ könnten die auch mit der E-Klasse mit 70 kommen... Was ist dir lieber

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann bitte irgendjemand E-Bikes U60 verbieten. Da endet mein Liberalismus

    Verstehe die Denke nicht. Warum denn?

    Ich habe mir ja auch im Frühjahr nach langem Hadern ein EBike geholt (KTM Kapoho) und das war meine beste Entscheidung in diesem Jahr.

    Ich wohne im Schwarzwald und kann mit dem Teil jetzt einfach ohne Nachdenken jeden Berg runter und wieder rauf düsen, fahre seither deutlich mehr und lerne ganz wunderbare Stellen hier in meiner Umgebung kennen wo ich vorher nie hingekommen wäre.

  • Alternativ könnten die auch mit der E-Klasse mit 70 kommen... Was ist dir lieber

    Aber das doch dann in der Mehrzahl auf dafür vorgesehenen Straßen und nicht auf Waldwegen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn diese Personen dafür täglich ihr Auto stehen lassen und somit mit dem E-Bike zur Arbeit fahren, darf es von mir aus gerne noch mehr U60 E-Bike-Fahrerinnen und Fahrer geben.

    … zu denen ich seit letztem Oktober gehöre.

    Das normale Fahrrad habe ich öfters dann doch stehen lassen, aber wenn nicht gerade die Welt untergeht, fahre ich mittlerweile immer mit dem E-Bike.

    Es ist unglaublich, wie viel Strecke man mit E-Bike hinbekommt.

  • Ich habe zwar selbst keines, aber hier im Mittelgebirge macht sowas schon Sinn.

    Was ist denn genau das Problem mit den unter 60igern?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Verstehe die Denke nicht. Warum denn?

    Ich habe mir ja auch im Frühjahr nach langem Hadern ein EBike geholt (KTM Kapoho) und das war meine beste Entscheidung in diesem Jahr.

    Ich wohne im Schwarzwald und kann mit dem Teil jetzt einfach ohne Nachdenken jeden Berg runter und wieder rauf düsen, fahre seither deutlich mehr und lerne ganz wunderbare Stellen hier in meiner Umgebung kennen wo ich vorher nie hingekommen wäre.

    Nachdem mich in den letzten drei Tagen 4 Leute dieser Gattung fast umgefahren hätten, da sie ihr E-Bike für ne bessere Moped halten, musste das einfach mal raus. Ich hoffe die Ironie meines Beitrages war ersichtlich. :wink2:

    Aber um es dann auch "ernst" zu machen.

    Ich habe kein Problem damit, wenn sich Personen die es entweder körperlich nicht mehr können(egal wie alt) oder so wie du in Regionen wohnen wo man wirklich im gebirgigen gelände wohnt ein E-Bike kaufen.

    Aber ich sehe hier viele Leute die ein E-Bike fahren die das per se gar nicht nötig hätten und b) damit dann auch nicht umgehen können. Das nervt mich einfach. Aber natürlich sollten sich auch diese Leute - so sie den wollen- ein solches Rad kaufen können. Aber evtl. nochmal ne Fahrprüfung wie in der Grundschule machen :wink2:

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen mir ein E-Bike zu kaufen. Bin auch weit U60.

    Habe aber null Ahnung von der ganzen Thematik. Ich bin fast 2m und gute 115-135kg (kommt auf die Jahreszeit an :mrgreen:) schwer und brauch ein passendes Bike.

    Werde mich langsam wohl einlesen müssen. Bin aber über jeden Tipp bzw. Punkte dankbar auf die ich achten muss

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Habe aber null Ahnung von der ganzen Thematik. Ich bin fast 2m und gute 115-135kg (kommt auf die Jahreszeit an :mrgreen: ) schwer und brauch ein passendes Bike.


    Werde mich langsam wohl einlesen müssen. Bin aber über jeden Tipp bzw. Punkte dankbar auf die ich achten muss

    Ganz ehrlich: Geh zu einem Radhändler in der Nähe.

    Ich hatte mich auch schon vorab für ein KTM Hardtail entschieden, bin dann das Probe gefahren und danach noch ein Fully und zack wurde es das Fully.

    Gerade die unterschiedlichen Rahmenformen und -Größen erkennt man im Internet einfach nicht.

  • Aber ich sehe hier viele Leute die ein E-Bike fahren die das per se gar nicht nötig hätten und b) damit dann auch nicht umgehen können.

    Klar, das ist ein Problem vor allem auf gemischten Rad-/Fusswegen. Aber da finde ich zB die Teenager auf den E-Rollern um einiges schlimmer und ich denke die Gefahr die von Rentnern auf E-Bikes ausgeht die von der Geschwindigkeit überfordert sind ist auch größer.

    Allgemein erkennt man da Mal wieder wie egoistisch der Deutsche im Verkehr agiert (und eigentlich hasse ich solche Pauschalübungen), in Venice Beach zB gibt es ja noch viel mehr verschiedene Fortbewegungsmittel in höherer Frequenz und da sind eigentlich alle umsichtig und easy.

  • Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen mir ein E-Bike zu kaufen. Bin auch weit U60.

    Habe aber null Ahnung von der ganzen Thematik. Ich bin fast 2m und gute 115-135kg (kommt auf die Jahreszeit an :mrgreen:) schwer und brauch ein passendes Bike.

    Werde mich langsam wohl einlesen müssen. Bin aber über jeden Tipp bzw. Punkte dankbar auf die ich achten muss

    Same here. Ich will mir auch eins zulegen und bin auch noch am Anfang der Recherche.

    Dafür gibt es auch schon einen entsprechenden Thread:
    Roller, E-Roller oder E-Bike kaufen - Und wenn ja was