"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Allgemein erkennt man da Mal wieder wie egoistisch der Deutsche im Verkehr agiert (und eigentlich hasse ich solche Pauschalübungen), in Venice Beach zB gibt es ja noch viel mehr verschiedene Fortbewegungsmittel in höherer Frequenz und da sind eigentlich alle umsichtig und easy.

    Oh ja ich erinnere mich da gerne an Hanoi zurück. Auf den ersten Blick ist das das pure Chaos aus Autos, rollern, Fahrrädern und Fußgängern aber jeder passt auf jeden auf und es ist auch kein Problem eine vielbefahrene Straße zu überqueren wenn man einen geraden Weg ohne plötzliche Richtungswechsel oder stehenbleiben wählt weil dann jeder einschätzen kann wo man sich hin bewegt.

    Wollte ich hier übernehmen aber funktioniert gar nicht. Fußgänger erschrecken wenn ich auf ihren jetzigen Standort zufahre obwohl sie in der Zeit bis ich da bin schon drei Meter weiter wären, Autofahrer hupen dich an wenn man so über die Straße geht dass es bei gleichbleibender Geschwindigkeit alle locker schaffen. Etc.

  • Können wir bitte die verdammte Gastronomie wieder schließen!?!?!

    Wollte gerade Burger für heute Abend bestellen, ich kann gerne einen Tisch reservieren aber keine Lieferung mehr :maul::angry:bengal .

  • Können wir bitte die verdammte Gastronomie wieder schließen!?!?!

    Wollte gerade Burger für heute Abend bestellen, ich kann gerne einen Tisch reservieren aber keine Lieferung mehr :maul::angry:bengal .

    Kann man bei Burger King Tische reservieren ?

    :mrgreen:

  • Können wir bitte die verdammte Gastronomie wieder schließen!?!?!

    Wollte gerade Burger für heute Abend bestellen, ich kann gerne einen Tisch reservieren aber keine Lieferung mehr :maul::angry:bengal .

    Wo ist das Problem? Tisch reservieren. Kurz hinsetzen. Bringen lassen. "einpacken bitte".

  • Können wir bitte die verdammte Gastronomie wieder schließen!?!?!

    Wollte gerade Burger für heute Abend bestellen, ich kann gerne einen Tisch reservieren aber keine Lieferung mehr :maul::angry:bengal .

    Davon ab, bedeutet, dass wenn du dort ist eine Dienstleistung ist und somit 19%MwSt-Satz zu entrichten ist statt 7%. Und da es da keine Preisunterschiede für den Kunden gibt, zahlt der Gastronom diesen Betrag drauf.


    Und da sage noch einer, dass die Gastronomie gelitten hätte. :mrgreen:

  • Davon ab, bedeutet, dass wenn du dort ist eine Dienstleistung ist und somit 19%MwSt-Satz zu entrichten ist statt 7%. Und da es da keine Preisunterschiede für den Kunden gibt, zahlt der Gastronom diesen Betrag drauf.


    Und da sage noch einer, dass die Gastronomie gelitten hätte. :mrgreen:

    Bis Ende 2022 gelten die 19% nur noch auf Getränke, Essen auch 'im Haus' als "Corona-Bonus" nur 7% ;)

  • Wo ist das Problem? Tisch reservieren. Kurz hinsetzen. Bringen lassen. "einpacken bitte"

    Das Konzept Abholung wird ja bei ihm vielleicht weiter möglich sein - er wollte sich den Burger liefern lassen. Dafür könnte trosty allerdings dann seine Kinder einsetzen :paelzer:

  • Das Konzept Abholung wird ja bei ihm vielleicht weiter möglich sein - er wollte sich den Burger liefern lassen. Dafür könnte trosty allerdings dann seine Kinder einsetzen :paelzer:

    Johnny's Kinder sind älter und am WE morgens zum Bäcker ist was anderes als abends Burger holen :nono:;)

  • Wo ist das Problem? Tisch reservieren. Kurz hinsetzen. Bringen lassen. "einpacken bitte".

    Ich will einfach heute Abend zuhause im Garten leckere Burger mit ner Freundin essen, hab keine Zeit für Vorbereitung oder Abholung und sie kommt aus der komplett anderen Richtung.

    Ich hab im letzten Jahr mehr Essen bestellt oder meistens abgeholt als vor Corona (inkl. Essen gehen), sogar Sammelbestellungen organisiert und verteilt. Immer bei kleinen lokalen Restaurants die ich mag weil ich die auch unterstützen wollte.

    Weil viele davon nicht geliefert haben hab ich da geholt. Und halt Alternativen für ne Lieferung gesucht/gefunden, nicht ganz so gut aber okay. Jetzt werde ich als Bestellkundevon denen einfach wieder liegen gelassen. Danke auch.

  • Die älteste ist 6, die schick ich nicht zum Essen holen quer durch die Stadt :wink2: .

    Ich würd' Dir ja meine Bäcker-erfahrene fast 13-jährige ausleihen, aber sie ist jetzt, wo der Präsenzunterricht wieder angefangen hat, leider jeden Tag nach der Schule 'totaaaal fertig', weil sie wieder jeden Tag diesen 'sch... langen Weg' zur Schule hin und zurück laufen muss :tongue2:

    Hach ja, Lockdown-Romantik... :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ganz vergessen: zurück natürlich auch noch bergauf! Sie hat es wirklich nicht leicht, die Jugend von heute :marge:mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bis auf das Bobbycar ist hier auch alles doppelt vorhanden, gleichwohl: ist ihr 'zu anstrengend'...und frag jetzt bitte nicht nach, ich weiß es auch nicht :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ist ihr 'zu anstrengend'...und frag jetzt bitte nicht nach, ich weiß es auch nicht :jeck:

    Als sie mein neues E-Bike gesehen haben kamen auch Fragen auf :jeck: . Wenn ich mit ihnen unterwegs bin nehm ich also das alte Fahrrad :grinseen: .

  • Ich würd' Dir ja meine Bäcker-erfahrene fast 13-jährige ausleihen, aber sie ist jetzt, wo der Präsenzunterricht wieder angefangen hat, leider jeden Tag nach der Schule 'totaaaal fertig', weil sie wieder jeden Tag diesen 'sch... langen Weg' zur Schule hin und zurück laufen muss :tongue2:

    Hach ja, Lockdown-Romantik... :jeck:

    Das überbiete ich: Ich würde dir ja meine fast 35-Jährige ausleihen, aber die würd wegen der Strecke bestimmt auch rummotzen - deutlich mehr und anstrengender als die Kinder alle zusammen :mrgreen:

    (Zum Glück ist die nicht hier im Forum)

  • Ich würd' Dir ja meine Bäcker-erfahrene fast 13-jährige ausleihen, aber sie ist jetzt, wo der Präsenzunterricht wieder angefangen hat, leider jeden Tag nach der Schule 'totaaaal fertig', weil sie wieder jeden Tag diesen 'sch... langen Weg' zur Schule hin und zurück laufen muss :tongue2:

    Hach ja, Lockdown-Romantik... :jeck:

    Wo gab es diese sehr lustige Bäcker Geschichte deiner Tochter noch mal zum nachlesen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Können wir bitte die verdammte Gastronomie wieder schließen!?!?!

    Wollte gerade Burger für heute Abend bestellen, ich kann gerne einen Tisch reservieren aber keine Lieferung mehr :maul::angry:bengal .

    Hast Du keinen Grill im Garten :wink2: Ok, im Ernst, Du hast keine Zeit. Aber da frage ich mich, ob der Laden dermaßen super läuft, dass er keine Lieferung mehr nötig hat :paelzer:

  • Aber da frage ich mich, ob der Laden dermaßen super läuft, dass er keine Lieferung mehr nötig hat :paelzer:

    Ich wohne außerhalb vom Liefergebiet, während zu war haben sie das halt erweitert und jetzt nicht mehr.

    Naja, war sowieso maximal der 5beste Burger hier in der Gegend (aber eben der einzige der geliefert hat, kam auch super an) und nun haben sie halt nen Kunden verloren.

  • Der Nachbar mit seinem Scheiß Laubbläser :axe:

    Wohnst du auf der Südhalbkugel? :paelzer:  :mrgreen:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Frage ist eher, wo kommt das Laub her? Pustet er das von den Bäumen?

    Ein Freund hat das Ding als Grillanzündbeschleuniger verwendet und damit fast die komplette Veranda abgefackelt. Und am nächsten Tag dann die Asche wieder zusammengeblasen (aber das ist ein anderes Thema).

    Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Damit wird eben auch anderer Müll weggeblasen :madness .

  • Berlin: Barrikaden brennen auf Rigaer Straße, Steine und Böller fliegen - WELT

    60!!! verletzte Polizisten. Wegen einer Brandschutzprüfung.

    Ich fasse es nicht, wieso wird dieses elendige Loch nicht endlich dem Erdboden gleich gemacht. Dieser Mob steht doch auf vergitterte Fenster und dunkle Löcher, sollen sie ihren Fetisch im Gefängnis ausleben.

    Dem deutschen Steuerzahler kosten diese Extremisten sowieso Millionen Euro.

    Wenn ich schon lese das Steine auf Dächern deponiert werden um mit diesen gezielt auf Menschen zu schmeißen. Ekelhaftes Pack!!! Die Polizisten haben auch Familie, dass sehen diese dämlichen Schwachmaten in ihrem Wahn nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (16. Juni 2021 um 17:48)