"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Daher für die Zukunft nicht mehr bei windigen Onlinereisebüros buchen. Entweder bei einem guten Reisebüro oder direkt bei der Airline.

    Wünsche dir trotzdem das alles gut geht.

    Thx, mytrip ist zwar nicht unbedingt windig, aber das ist uns auch eine Lehre.

  • Thx, mytrip ist zwar nicht unbedingt windig, aber das ist uns auch eine Lehre.

    Ist halt die Frage wie man windig definiert. Und wenn ich bei Trustpilot mal schaue trifft es die Bezeichnung windig dort ganz gut.

    Bei 40k Berwertungen 56% mit ungenügend bewertet.

    Wenn man versucht die Kunden nur über günstige Preise zu bekommen, muss woanders Geld verdient werden und das ist dann beim Kundenservice. Man kann da sicherlich Point to Point Verbindungen buchen und von den günstigen Preisen profitieren, aber bei Umsteigeverbindungen ist die Chance am Ende draufzuzahlen sehr groß.

  • F1 TV ist die ..... und ...... Internetseite aller Zeiten!!! :maul::bengal:angry:aerger::xp:


    Edit: Wenn ich den Quatsch mit dem Handy mache funktioniert es komischerweise. :hang

    Edit2: Angepasst für Silversurger

    2 Mal editiert, zuletzt von Marni (14. Juni 2022 um 20:06)

  • F1 TV ist die dümmste behindertste und schlechste Internetseite aller Zeiten!!! :maul::bengal:angry:aerger::xp:


    Edit: Wenn ich den Quatsch mit dem Handy mache funktioniert es komischerweise. :hang

    Kannst du deinen menschenfeindlichen Rotz bitte woanders absondern? Es gibt tolle Telegramgruppen und Twitterbubbles, in denen man mit solchen Ausfällen Likes sammeln kann. Klappt hier zum Glück eher selten.

  • Ich weiß nicht ob du Formel 1 schaust bzw die F1 TV Seite benutzt. Die hat mich halt einfach in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte nur ein Abo abschließen bzw mich regestrieren und aufgrund der nicht optimalen Einstellungen der Seite war das nicht so einfach bzw. unmöglich. Es nervt einfach wenn alltägliche Dinge nicht so funktionieren wie man es gewohnt ist.

  • Ich weiß nicht ob du Formel 1 schaust bzw die F1 TV Seite benutzt. Die hat mich halt einfach in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte nur ein Abo abschließen bzw mich regestrieren und aufgrund der nicht optimalen Einstellungen der Seite war das nicht so einfach bzw. unmöglich. Es nervt einfach wenn alltägliche Dinge nicht so funktionieren wie man es gewohnt ist.

    Mir ist Formel 1 völlig egal, aber du hast vermutlich gar nicht verstanden, worum es mir geht. Ich reagiere extrem allergisch darauf, wenn das Wort "behindert" als Schimpfwort verwendet wird.

  • Ich bin Baujahr 93 und für mich ist das ein "normales" Wort das in meinem Sprachgebrauch regelmäßig benutzt wird. Meistens negativ. Wenn du damit Probleme hast ok dann halte ich mir hier im Forum damit zurück. :thup:

  • Nur weil es für Dich "normaler" Sprachgebrauch ist diskriminiert es dennoch extrem und es wäre mehr als wünschenswert sich nicht nur hier damit zurückzuhalten.

    Apropos, das gilt auch für "gebräuchliche" Schimpfwörter wie schwul u.a. an allen Orten.

    Aber die Absicht ist schon einmal ein guter Ansatz.

  • Ich bin Baujahr 93 und für mich ist das ein "normales" Wort das in meinem Sprachgebrauch regelmäßig benutzt wird. Meistens negativ. Wenn du damit Probleme hast ok dann halte ich mir hier im Forum damit zurück. :thup:

    Vielleicht, und das nur als Gedankenansatz, solltest du dir überlegen, es auch außerhalb des Forums nicht mehr für diesen Zweck zu benutzen.

    Und nein, ich bin sicher keine Moralapostel. Ich bin Baujahr 82 und habe damals, dass muss ich ganz klar zugeben, auch diverse Worte als Schimpfwort benutzt, die ich heute nicht mehr benutzen würde. Was nicht heißt, dass ich keine Schimpfwörter mehr benutze.

  • Ich bin Baujahr 93 und für mich ist das ein "normales" Wort das in meinem Sprachgebrauch regelmäßig benutzt wird. Meistens negativ.

    Genau - dass es negativ genutzt wird macht es ja so tragisch :marge .

    Ich bin 76er und in meiner Jugend haben wir das auch beleidigend genutzt, genauso wie zB schwul/Schwuchtel und andere Worte. Schokoküsse hießen damals auch anders, genauso wie Personen entsprechender Hautfarbe damals oft sehr beleidigend bezeichnet wurden.

    Ich bin sehr froh dass all das und noch viel mehr aus dem Sprachgebrauch meines Umfeldes verschwunden ist. Und wenn es nochmals benutzt würde dann würde ich da auch entsprechend reagieren.

  • Ich bin Baujahr 93 und für mich ist das ein "normales" Wort das in meinem Sprachgebrauch regelmäßig benutzt wird.

    Und Baujahr 1920 ist völlig normal durch Europa „getingelt“?!

    Zu versuchen jemanden oder etwas durch Worte wie „behindert“ oder „schwul“ zu degradieren ist nicht einfach nur nicht zeitgemäß, sondern schon immer völlig inakzeptabel!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern habe ich bei zwei voneinander unabhängigen Veranstaltungen mitbekommen, dass unter (in dem Fall ca. 10- bis 12-jährigen) Kindern gerade Kaugummizigaretten in Mode sind.

    In meiner Kindheit waren diese - und mehr noch Schokoladenzigaretten - eine sehr beliebte Süßigkeit. Mit der Zeit verschwanden sie mehr und mehr, offenbar aus der Erkenntnis heraus, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist, Kinder zum Imitieren ausgerechnet dieser schlechten Angewohnheit zu animieren und Rauchen damit als etwas Erwachsenes und Cooles zu vermitteln. Ich dachte sogar, die Dinger wären inzwischen verboten. Sind sie aber nicht, es gab nur vor 20 Jahren mal eine Empfehlung des Rates der EU, die aber nie umgesetzt wurde.

    Jetzt sind die Teile also wieder da und die Kids gefallen sich darin, ihre Fake-Glimmstängel aus der Fake-Kippenpackung zu schütteln und sich lässig eine in den Mundwinkel zu stecken - manche davon haben sogar den Effekt, Rauch auszustoßen! Meine eigenen Jungs finden die Teile übrigens erklärtermaßen doof, gleichzeitig merkt man aber auch, dass sie doch mit einer gewissen Faszination auf die Kumpels schauen, die mit weniger Skrupel den Reiz des verboten Aussehenden genießen.

  • Seit einer Woche wieder konsequent Maske in Innenräumen, der Zahlen wegen und weil es am 01.07. in den Urlaub geht, was ich in keinem Fall (erneut) gefährden wollte.

    Und… was nu?

    Gürtelrose… Ich kotz‘ im Strahl! :aerger:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Seit einer Woche wieder konsequent Maske in Innenräumen, der Zahlen wegen und weil es am 01.07. in den Urlaub geht, was ich in keinem Fall (erneut) gefährden wollte.

    Und… was nu?

    Gürtelrose… Ich kotz‘ im Strahl! :aerger:

    Hattest du schon eine Infektion?

    Nach Covid-19: Risiko von Gürtelrose deutlich erhöht | MDR.DE
    Covid-19 bringt das Immunsystem nachhaltig durcheinander. US-Forscher sehen nun eine weitere Folge davon: Patienten über 50 Jahren haben nach Corona ein…
    www.mdr.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Seit einer Woche wieder konsequent Maske in Innenräumen, der Zahlen wegen und weil es am 01.07. in den Urlaub geht, was ich in keinem Fall (erneut) gefährden wollte.

    Und… was nu?

    Gürtelrose… Ich kotz‘ im Strahl! :aerger:

    Ach Shit das hatte ich vor ein paar Jahren auch. War damals sehr zufrieden mit den Ärzten, auf jeden Fall die Schmerztabletten konsequent nehmen und wie ich vermute auch die Zink Salbe.

    Gute Besserung!

    Hattest du schon eine Infektion?

    https://www.mdr.de/wissen/covid-c…herpes-100.html

    Oh Mann da hoffe ich dass mir das nicht auch nochmal blüht jetzt.

  • Seit einer Woche wieder konsequent Maske in Innenräumen, der Zahlen wegen und weil es am 01.07. in den Urlaub geht, was ich in keinem Fall (erneut) gefährden wollte.

    Und… was nu?

    Gürtelrose… Ich kotz‘ im Strahl! :aerger:

    Toi Toi Toi und baldige Genesung

  • Hattest du schon eine Infektion?

    https://www.mdr.de/wissen/covid-c…herpes-100.html

    Ja, aber auch jede meiner drei Impfungen gegen COVID-19 hat das Gürtelrose-Risiko erhöht, wie Studien zu belegen scheinen, wobei diese dann aber in der Regel zeitnah(er) zu Impfung(en) oder Infektion hätte ausbrechen „müssen“.

    Will sagen, kann damit zusammenhängen, muß und wird es aber wahrscheinlich nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das lässt einen schon einigermaßen Sprachlos zurück.

    Mit am bemerkenswertesten finde ich, das man dieser Leute noch habhaft werden konnte. Wenn ich wüsste, dass ich im siebenstelligen Euro Bereich betrogen habe und die Polizei bei mir durchsucht, ohne mich wegen Verdunkelungsgefahr in U-Haft zu nehmen, würde ich diese Einladung ja annehmen. Oder die Leute sind so abgebrüht, dass sie eine Haftstrafe in Kauf nehmen?!?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das Telefon bei 5:15 ist doch ein Fake, oder?

    Auch immer schön zu sehen, wie da teilweise ausgedruckte Excel Tabellen händisch abgeglichen werden.

  • Auch immer schön zu sehen, wie da teilweise ausgedruckte Excel Tabellen händisch abgeglichen werden.

    Dann erklär mir bitte mal wie du das sonst machen würdest, nachdem du die Unterlagen per Fax erhalten hast?

  • Dann erklär mir bitte mal wie du das sonst machen würdest, nachdem du die Unterlagen per Fax erhalten hast?

    Also bei 12:45 sieht mir das nicht danach aus, dass sie dort Faxe vor sicht liegen hat. Die Blätter sind riesig und in Farbe. Aber ja, es würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Tabellen als Bild o.ä. erhalten hat.

    Es ging mir auch gar nicht um die Person an sich. Es gibt da sicherlich auch in Unternehmen manchmal die komischsten "Dinge". Ich finde es einfach nur amüsant, wenn heutzutage Abrechnungen abgeglichen werden, in dem man erst die Tabellen ausdruckt um sie dann per Hand abzugleichen. In der Zeit sollte man nach meinem Verständnis ein Vielfaches an Abrechnungen abgleichen können.

  • Also bei 12:45 sieht mir das nicht danach aus, dass sie dort Faxe vor sicht liegen hat. Die Blätter sind riesig und in Farbe. Aber ja, es würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Tabellen als Bild o.ä. erhalten hat.

    Es ging mir auch gar nicht um die Person an sich. Es gibt da sicherlich auch in Unternehmen manchmal die komischsten "Dinge". Ich finde es einfach nur amüsant, wenn heutzutage Abrechnungen abgeglichen werden, in dem man erst die Tabellen ausdruckt um sie dann per Hand abzugleichen. In der Zeit sollte man nach meinem Verständnis ein Vielfaches an Abrechnungen abgleichen können.

    Danke für die Erklärung. Was ich zudem noch gelernt habe, dass ich Sarkasmus nächstes Mal markiere. :tongue2:

  • Wisst ihr, was ich wirklich, wirklich hasse? Diese scheiß Plastikteile, mit denen neue Socken zusammengeheftet sind. In mindestens der Hälfte der Fälle reißen die Kackdinger einen Faden mit, wenn man sie entfernen will. Manchmal kann man die Socken ungetragen wegwerfen, weil gleich ein Loch drin ist. Wer erfindet so einen Dreck und macht wahrscheinlich noch eine Menge Kohle damit?:maul:

    Edit: Manchmal verwenden sie stattdessen auch einen Faden, der exakt dieselbe Funktion hat und natürlich immer stabiler ist als die Fäden, aus denen die Socken sind.

  • Wisst ihr, was ich wirklich, wirklich hasse? Diese scheiß Plastikteile, mit denen neue Socken zusammengeheftet sind. In mindestens der Hälfte der Fälle reißen die Kackdinger einen Faden mit, wenn man sie entfernen will. Manchmal kann man die Socken ungetragen wegwerfen, weil gleich ein Loch drin ist. Wer erfindet so einen Dreck und macht wahrscheinlich noch eine Menge Kohle damit?:maul:

    Edit: Manchmal verwenden sie stattdessen auch einen Faden, der exakt dieselbe Funktion hat und natürlich immer stabiler ist als die Fäden, aus denen die Socken sind.

    Keine Schere im Haus?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ein ganzer Kerl holt doch für sowas keine Schere! :nono:

    Du ganzer Kerl hast dann halt kaputte Socken, während ich Weichei mit ganzen Sneaker-Söckchen die Nagelschere zurück ins Bad tänzel‘. :supz:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3